Diskussion zum Thread "Was hat euch Spaß gemacht..."

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Benzi
x3

Post by Benzi »

Mir sind die Aufgaben in den Missionen so ziemlich egal, solange sie wenn ich alle Angaben befolge lösbar sind.
Hauptsache es läuft was (Speedfreak bin :D )

In X3 ist mir aber die Aufgabenstellung zu wenig klar (Ich wäre ohne Walktrough nicht bis zur letzten MIssion gekommen, und diese kann ich nicht beenden, da die Nvidiumsverarbeitungsanlage und das Wurmloch nach dem ganzen gequassel von Hion (oder wie der heisst) nicht mehr da ist (kA. was ich jetzt machen soll, hab das Schiff voller Leute die auf diese Anlage wollen, aber wo ist die Anlage? :headbang:

Was ich mir wünsche ist eine klare Aufgabenstellung mit Punkten die mit "erfüllt" angegeben werden, so dass ich wenigstens einen Ansatz habe wo ich versagt habe.
TheSchamane
x4

Post by TheSchamane »

ich würde etwas offizielles in der art der gilden (siehe gildenscripts) mit assasinen, schmugglergilden usw, wo man auch im rang aufsteigen kann...
mfg schamane
Roan Crusader
x4

Post by Roan Crusader »

Ich finde Die Missionen eigendlich ganz ok Was ich gerne als Addon sehen würde Währe das man die Planeten mit ins Gameplay einbindet, das man auf ihnen lande könte. Ok Ich gebe zu es ist mit sicherheit super schwehr einen kompletten Planeten mit Berg, Tal, Meer, Wüste, Wald und Grasland zu erstellen und das würde bestimt auch übelste Rechenleistung verschlingen aber überlegt mal ihr gerade ein par Stationen aufgebaut wlot euch eine Pause gönnen und seit zufällig in Königstal, ihr tretet in die Atmosphere ein
setzt euer Schiff auf eine Klipe zum Meer ausgerichtet usw das währe doch mal ne richtig coole sache. klar einige Planeten liegen sehr weit aussen aber man könte doch sowas wie bei Freelancer eine art Handelsroute zu diesen Planeten Bauen oder was ist mit einer sprung animation da könte man doch auch irgend etwas aufregendes machen oder ich habe immer das Gefühl das ich alleine im Raum unterwegs bin und die anderen Schiffe sind halt Robotter
. versteht mich ned falch X ist ein verdamt gutes Game das riesiges Potenzial
hat man muss das nur irgend wie ausreizen so jetzt hab ich keine lust mehr was haltet ihr davon ?

Mfg.Duke10
NBSG-Fan
x3tc

Post by NBSG-Fan »

Hi,

nachdem ich mir das hier alles durchgelesen habe möchte ich auch noch mal ein paar Missionsideen und Kritik am bisherigen Verlauf der Missionen üben. Meine Missionsvorschläge kommen Moderatorengerecht am Ende, damit hier nichts wegen Offtopic gelöscht werden muss. Achja, ich werde euch nicht sämtliche Schritte programmiergerecht vorkauen, meine Kritik ist umfassender, doch stets bemüht aus X3 ein noch besseres Spiel zu machen :)

Ich gliedere das ganze in zwei Teile:

1. Kritik an den bisherigen Missionen (Stichwort Dramatik und Design)
2. Missionsvorschläge

1. X3 ist ein Spiel mit super Grafik und eigentlich auch guten „Dogfights“. Trotzdem bleibt es weit hinter den Möglichkeiten. Große Raumschlachten lässt die Engine seit jeher nicht zu, bei mir bricht alles zusammen wenn sich zwei Gks + eine Patrouille aus irgendwas sich bekriegen. Fixt das Großraumschlachtproblem irgendwie, ändert den Spielcode, was weiß ich, nur macht epische Schlachten möglich. Und ja mein PC ist mehr als „up to date“.

Zur Dramatik des Spiels: Seit XBTF spielen die gleichen niedlichen Figuren aus der X-Muppet Show mit. Ihr bringt ein Weltraumspiel mit neuester Grafik raus, in der aktuellsten Version, X3, sogar richtig „erwachsen-plastisch-düster“ (super Wortschöpfung), aber die außerirdischen Charaktere sind kleine Bildchen, die Aussehen wie ein verprügelter Kermit (=Split) oder ultrasüße Minielefanten (Boronen). Diese Freak-Völker haben generell null Kontakt zu mir, es sei denn sie scannen nach Ware oder sie erklären mir den Krieg (bei 10% Hülle kurz vorm Sterben….Ich seien Split und machen dich ´putt). So kommt einfach keine richtige Weltraumstimmung auf. Macht die Völker erwachsen, bringt reifere Charaktere ins Spiel, mit denen man sich mehr identifizieren kann. Der Spieler braucht Motivation um eine Mission zu spielen, die Charaktere brauchen Tiefe damit man sich in sie reinversetzen kann! Ungern gebe ich euch hier den Wink auf ein sehr erfolgreiches Echtzeitstrategiespiel, Starcraft, dass auch - oder gerade durch - seine Fraktionen einfach zu tausendmaligen Durchspielen der Missionen einlädt. Die Völker und ihre Helden sind auch da nur in Form von winzigen interaktiven Bildchen und kurzen Video-Schnipseln „wirklich vorhanden“, der Rest spielt sich grafisch unspektakulär auf dem Bildschirm ab, aber WIE die Story und Sprüche der Helden rüberkommen ist einfach phänomenal. (Stichwort: ERWARTE NEUE INSTRUKTIONEN 8) ).Aber X3 ist X3 und nicht Starcraft. Ihr wollt sicher eure eigene Linie finden, was auch gut so ist, nur werden neue Missionen X3 nicht spaßiger machen, wenn ich sie für die selben 0815 Helden/Völker machen muss, die mir vorher schon gleich waren.

1.ter Missionsvorschlag: Mini Kampagnen zu bessern Identifizierung mit den Völkern:

Organisiert die Völker so, dass sich der Spieler entscheiden muss welcher Fraktion(en) er angehören will. Konsequent sein! Split und Paraniden bei denen sich der Spieler wirklich erst beweisen muss, bevor er in die Kernsektoren darf, die geheime Schiffe und Sektoren haben die ich auch erst wirklich spät zu Gesicht bekomme. Eine kleine Kampagne für jedes Volk, die seine speziellen Eigenarten zum Vorschein bringt und die Reaktionen von den anderen Völkern, die quasi mitbekommen das der Spieler sich um einen guten Ruf bei dieser Fraktion bemüht. Beispiel: Wähle ich die Paraniden kommt bei meinem nächsten Besuch der argonischen Sektoren eine Schlägertruppe vorbei, die mich aus dem Sektor jagt. Sie schleichen sich als graue an mich ran und plötzlich: “Achtung Rakete“.Schon wieder ein ganzes Stück Routine aus dem X3-Alltag genommen, da kippt sich so mancher Handelsimperialist den Kaffee über die Hose, wenn ihn solche Leute beim Handeloptimieren im freien Weltraum stören würden. Hier zeigt sich auch das euch solche Ideen nicht fremd sind, doch wurde das was bisher von euch umgesetzt wurde nicht konsequent genug gemacht.

2ter Missionsvorschlag: Auf Basis eines guten Rufs bei einer Fraktion, wird der Spieler immer mehr in ihre alltäglichen Probleme einer Fraktion eingebunden. Man spielt sich die Missionen so zu sagen frei, es ergibt sich eine richtig große Bandbreite an Aufgaben die vom Rang abhängig sind (Das könnt ihr auf mehrere Addons verteilen). So muss er z.B. friedlich vermittelnd in einen Konflikt zwischen Argonen und Split eingreifen. Es liegt eigentlich eine Lapalie vor, doch nehmen die Völker das so ernst, dass sie eine Flotte in den betreffenden Sektoren aussenden und die kleinste Aggression einen Krieg zwischen diesen auslösen kann. Der Spieler findet heraus, dass es die Teladi waren, die den Konflikt angezettelt haben und diese werden nun von den Völkern zu Rechenschaft gezogen.

3ter Missionsvorschlag: Special Operations

Eine streng geheime Mission der Fraktion der sich der Spieler angeschlossen hat.

Die Split wollen eine neue Waffe entwickeln und brauchen Technologie der Xenon/Khaak (eher langweilig) oder zum Beispiel der Boronen (eher prickelnd). Dazu müssen sie in eine boronische Anlage einbrechen und der Spieler muss diese eine Zeitlang verteidigen bis alles gestohlen ist. Zu guter letzt springen Spieler und befreundete Fraktion aus dem Sektor und sehen wie just in den letzten Sekunden vor dem Sprung die Station und der Entsatz der zu ihr geschickt wurde in einem Feuerball vergehen. So kann man es den blöden Boronen bzw. dem Volk das auf der Hass Liste steht mal richtig zeigen.

So, ich werde weitere Ideen hier posten, doch würde ich erst gerne ein Feedback von offizieller Seite und von den anderen Spielern bekommen. Ich habe mir wahrlich die Finger wund geschrieben (für meine Verhältnisse) und fände es wirklich Klasse wenn X3 in der Völkerfrage die hier beschriebene Tiefe bekommen würde. Denkt mal über Völkerspezifische Helden nach – und über wirklich mysteriöse Völker - die es Wert sind entdeckt und erforscht zu werden. Mit einem spannendem (Hi-Res bitte BITTE BITTE oder laßt es ganz :D ) Intro-Video bekommt ihr so vielleicht auch die die Spielemags dazu über eine komplizierte Steuerung am Anfang hinwegzusehen.
Patience is a virtue in this game. In many ways.
Roan Crusader
x4

Post by Roan Crusader »

Also ich finde deine Ideen echt Super warum postest du das denn nicht in den
Gepinten Thread? Das Beispiel mit Starcraft eröfnet irgend wie ganz neue möglich keiten an die ich so vorher noch garned gedacht habe ich finde die Khaak könte man so Programmieren das man auf irgend eine weise Kontakt mit ihnen aufnehmen Weil mir kommt es so for das wirklich schon etwas von Starkraft eingebaut wurde Siehe Kyle Brenne und Khaak = Kerrigen und Zerg. Ich will da nichts behaupten komt mir aber sehr verdächtig vor.

Mfg.Duke
Linkinshark
x2

Diskussion zum Thread "Was hat euch Spaß gemacht..." 2

Post by Linkinshark »

Ich fand es sollten mehr richtige Kampfmissionen enthalten sein(wie die erste Mission)
Ich würde gerne auch mal einen Schlacht mit Trägern und Zerstören als Storymission haben und ganze feindliche Sektoren zerstören. So könnte man z.B: Xenon oder unbekannte Sektor für eigene Stationen gewinnen
Drow
x4

Post by Drow »

@Linkinshark

Deinen Beitrag habe ich entfernt. Bitte poste nur konkrete Missionsvorschläge in dem Missionthread. Alles andere kann in anderen Threads diskutiert werden.

Vielen Dank
Drow
Saryx
x3

Post by Saryx »

Hi,

Sobald das Ansehen bei einem Volk hoch genug ist und man eine Polizeilizenz erwirbt, schalten sich einige Polizei Missionen frei:
man fängt klein an muß z.B. in einenm Sektor Schiffe nach illegaler Ware scannen und, gegenbenenfalls den Schmugler stellen (Kampf)
Das kann sich dann zu Rettungseinsätzen bei versuchten Kaperungen durch Piraten steigern , bis hin zur Zerstörunhg von Piratebasen und ihren Bewachern.

Das Gegenstück bei den Piraten sieht dann so aus: Ist der Ruf erst schlecht genug, bzw. man hat schon eine Anzahl illegaler Dinge getan, wird man an einer Piratenbasis kleine Lieferaufträge für illegale Fracht (natürlich in Polizeiüberwachtem Gebiet) erhalten. Danach Kaperaufträge bis hin zum organisierte Überfall auf einen Sektor, mit dem Ziel, das Hauptquatier der Polizei/Handelsstation, nebst Bewachung, zu zerstören als Auftrag erhalten.

Man kann sicher noch einige Zwischenschritte einbauen.

Als Belohnung für diese Missionen gibt es bei der Polizei das übliche Kopfgeld und besonderen Ansehensgewinn, später vielleicht wird der Schildgenerator getuned um eine höhere Schildregeneration zu bekommen.
Bei den Piraten den Profit für den Verkauf der illegalen Ware/gekaperten Schiffe und vielleicht ein Extratuning für das Schiff, oder darf die Piratenbasis auch als Lager oder zur Schiffsreparatur benutzen.

Gruß,
Saryx
"beep beep beep" Zitat Sputnik 1957
evildrummer666
x3

Post by evildrummer666 »

ich fände es ganz geil wenn man zusätzlich noch planeten erobern könnte.. und dort auch wieder ein wirtschaftssystem erstellen kann, oder steuern der bürger eintreiben... oder oder oder....
sdack
x3

Post by sdack »

Diggie wrote: DUAL MONITOR unterstütung ...
Um Himmels Willen! Setz den Leuten keine Läuse in den Kopf. Das Spiel hat schon so viele Features, die mit Sicherheit nicht von der großen Mehrheit genutzt werden. Für viele ist X3 nur noch ein Grafikupdate und man muß wohl schon ein gutes Stück tiefer schauen, um eben nicht nur die oberflächliche Neuerung zu sehen (geht allerdings wohl auch nur dann, wenn man es sich käuft ...). Da fluchen die Leute ja schon nur, wenn das Cockpit fehlt*)!

Dual Monitor ist cool, aber wird vielen ihr X nur noch teuerer machen.

Sven

*) Finde ich aber nicht schlimm. Die Richtung in die man da geht, ist die richtige, denn man sieht den Inhalt besser.
---------------------------
sdack
x3

Post by sdack »

NBSG-Fan wrote:Macht die Völker erwachsen, bringt reifere Charaktere ins Spiel, mit denen man sich mehr identifizieren kann.
*ROFL*

Du kannst ihnen ja mal schreiben, sie sollen erwachsen werden.

Ich glaube, daß dies das eigentliche Problem ist und das wird man in einem Forum nicht lösen können. Mein Rat: Versuchen zu nehmen, was man bekommen kann und seine Wünsch ab und zu wiederholen. Wünschen scheint etwas zu sein, daß sie verstehen.

Sven

Post by Deleted User »

Hi

Hätte auch ne Idee die man bestimmt umsetzten könnte (Wenn man Zeit hat und ein paar Pizzen hat ^^)

Also alle Schiffe solten wenn sie zerstört wurden erst nach 24 Stunden verschwinden bis dahin treiben sie als Wracks durchs All und mit dem Tracktorstrahl kann man an sie andocken und mit einer neuen "Bergungssoftware MK1" werden (natürlich sehr langsam ;)) Materialen wie Teladianium Platten, Compu Componenten usw. aus den Wracks gewonnen. Eine Statusanzeige zeigt dann an zu wieviel % das Schiff zerlegt wurde. Somit kann man auch aus zerstörten Schiffen noch ein paar Tausend Credits Kapital schlagen.
Allerdings müsste es auch NSC´s geben die sich darauf spezialisiert haben Wracks zu suchen.

Außerdem würde ich mich über eine neue Schiffsklasse freuen. M7 Fregatte. 4 Geschütztürme mit Alpha PIK und Flakgeschützen. Und von der Geschwindigkeit her schneller als Zerstörer aber langsamer als Korvetten und sie haben einen Andockplatz für 1 M4.
Tyran
x2

Post by Tyran »

Hallo

Die Khaak spielen im spiel eine große rolle nicht wahr,da würde doch sinn
machen mehr über sie herraus zu finden. z.b. was hat es mit den Nividium auf sich,was sind die khaak.
nismo
x3

Post by nismo »

Bei einer der letzten Misionen (Man muss die paranidischen Nividium-Fapriken scannen) fliegt man ein fremdes Schiff. Mein Vorschlag wäre, dass in diesem Schiff die SINZA-Zeitbeschleunigung installiert ist, denn ich finde das es trotz Sprungantrieb eine unnötig lange Mision ist.
perseus18
x3

Post by perseus18 »

Möglich wäre doch bestimmt auch ein Software, die das sofortige Aufladen des Energieschilds gewährleistet. Das würde in Notsituationen helfen. Allerdings muss man dafür dann Energie (in Form von Energiezellen) aufbrauchen. Zusätzlich dauert das Aufladen dann aber denoch 5 Sekunden. Pro MJ kostet es zb eine Energiezelle. Damit das aber nicht ständig im Kampf geschieht, es wäre ja langweilig, muss man 5 Minuten warten bis man es neu einsetzen kann.
Gib jemandem ein bisschen Macht und du siehst sein wahres Gesicht.
Khaaki
x2

Post by Khaaki »

Hallo.

Ich hätte da einige Ideen.

1.Man könnte doch Auktionshäuser einrichten um Schiffe , Stationen usw zu ersteigern bzw zu versteigern.

2. Das man Schiffe an Händler vermieten kann. Für eine gewisse zeit.

3.Nividiumminen und Verarbeitungsanlagen.

4.Das es mehr und grössere Rennen gibt.

5.Zusatzkommando : Scanne Asteorieden in Sektor.

Dies wär alles .
Ich würde mich freuen wenn Sie dies zur kenntniss nehmen.
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

Nun, nach monatelangem Hickhack um X3, hab ich mir mal einfach ein paar Gedanken gemacht.

Was sollte da drin sein oder wie sollte es sein, damit das Game mehr zufriedenheit erzeugt, beim werten Spieler.

Allgemeines:
1. sollten die Grafikanfordeungen nicht noch höher gezogen werden, da es jetzt schon genug Probs gibt.

2.Das Handelssystem sollte wieder mehr in Augenschein genommen werden.

3. Diplomatie sollte möglich werden(wichtige Vorraussetzung für weitere, folgende Vorschläge)

Rassen:

1. Die Khaak als Überrasse haben in der Funktion ausgedient, denn der Gag ist nach zwei Spielen nur noch öde.

2. Piraten sollten endlich als Rasse/Fraktion richtig spielbar sein. Folglich sollten sie einige Stationen haben, die als Werften/Ausrüstungsdocks dienen. Der Spieler wird von den anderen Piraten als solcher anerkannt und als Freund/Mitglied behandelt. Natürlich mit der Folge das ihn die anderen Rassen in Zukunft dann als Feind betrachten.

3.Khaak und Xenon bekommen endlich eigene Fabs und Frachter und vielleicht mehr zusammenhängende Sektoren. Dann könnte man auch diese Rassen sinnvoll spielen.

Universum

1. Khaaksektoren bekommen endlich auch Tore. (Wichtig für Punkt in Gameplay)

2. Schalenförmiger Aufbau. Jeder Kern besteht aus mindestens einem zentralen Sektor und weiteren sicheren Sektoren in einer Entfernung von mindestens einem Sprung. Damit können Händler in Ruhe Fabs bauen und betreiben.

Dann sollte es Randgebiete geben die an Piratensektoren und Sektoren feindlicher Rassen angrenzen, wo auch diese regelmäßig einsickern. Hiermit hätten die Kämpfer ihre Actiongebiete.

Ein fließender Übergfang durch weitere Sektoren in denen die Sicherheit immer mehr abnimmt währe wünschenswert.

3)Mindest ein sicherer Übergang von Volk zu Volk. Wiederum wichtig für die Händler. ( Man denke nur daran das die Frachter nicht mehr per TL transportiert werden können.)

4) Weg mit den Miniastros und den fetten Nebeln. Irgendwie hab ich das Gefühl, das kaum einer weiß, dass das Universum vor allem eins ist...leer!

Gameplay:

1) Khaak werden eine normale, feindliche Rasse wie die Xenon. Also keine Überschiffe mehr, das versaut eh nur das Balancing...

2) Khaak spawnen nicht mehr sinnlos...sondern kommen wie Piraten und Xenon in Zukunft aus ihren Sektoren und Stationen, also durch Tore.

3) Sektoren der Xenon und Khaak haben in Zukunft nicht mehr diese übertriebene Anzahl an GKS, sondern ganz normale Patrouillien wie die anderen Rassen auch. Das ist doch irgendwie realistischer.

4) Völker unternehmen Kriege. So, ein ganz wichtiger Punkt.
Konkurrierende oder gar sich feindlich gesinnte Völker führen immer wieder zeitlich begrenzte Offensiven gegen ihre Widersacher durch. Ziel ist es natürlich Sektoren und damit Ressourcen zu erbeuten. Hier kann der Spieler dann Partei ergreifen, d.h aktiv auf einer Seite mitkämpfen oder durch Lieferungen helfen.

Natürlich sind die Folgen für den Spielerruf andere, wenn er in einem Split/Boronenkrieg teilnimmt, als einem Feldzug gegen die Khaak oder Xenon. Im Ersteren Fall würden ihn dann die Boronen respektive Split nachher nicht mehr ganz so gerne haben. Bei einer Teilnahme an einem Feldzug gegen die generellen Feindrassen, gewinnt mann eben nur an Ansehen...

Hier hätten dann die Kämpfernaturen eine sinnvolle Beschäftigung. Denn es würde nicht nur sinnlos geballert sondern auch erobert. Das dürfte mehr Befriedigung geben. Und wie in den meisten Kriegen schlägt der Gegener zurück und das Spiel beginnt von vorn... Damit hätte man einige hart umkämpfte Sektoren, was den Aufwand geringer hält und besser für die Wirtschaft ist. In der Folge wären sowohl Kämpfer als auch Händler glücklicher....

4) Ferner sollte es die Möglichkeit zur völligen Unabhängigkeit geben. Also des Kaufs oder der Eroberung eigener Sektoren als eigenständige Fraktion. Hier würde dann die Diplomatie, das Verhältnis zu den Rassen klären.

Dier Folge wäre der Bau eigener Werften und so weiter.

5) Der Sprungantrieb und der Transporter sind erhältlich in allen AD`s. In der jetzigen Form ist das einfach nur lästig. Und wenn mann als Split, etc spielt übel...weil man ja Feind der Goner und Argonen ist...

6) Nicht mehr so krasse Unterschiede in der Schiffsausstattung. In der jetzigen Form sind die Argonenschiffe zu stark bevorzugt. Paranidenjäger sind durch ihre Frachträume als Spielerschiffe, besonders in Hinsicht Sprungantrieb unbrauchbar und die Splitjäger sind zu fragil(und meistens auch nicht stärker bewaffnet...)

7) Stationen werden bewaffnet.

8) In die Stationen kommt wieder mehr Leben. Denkbar wären hier durch einen Spieleravatar begehbare Räume. Hier könnte mann NPCs direkt ansprechen und Infos und Aufträge erhalten. Das bringt deutlich mehr Atmosphäre und Identifikation. Und wenn das Mikrosoft vor ein paar Jahren geschafft hat...

Damit gäbe es echt einen Hurraschrei durchs Forum...

9) Planeten sollten wie Stationen sein. Auch hier Landemöglichkeit und begehbare Räume. Auch das hat Mikrosoft schon geschafft und wenn die es packen, packts jeder....

So, ich hoffe ich hab nix vergessen...

doch!

10) Gebt den Leuten endlich ein HQ! Und wenn es nur eine aufgemotzte Handelsstation mit einem zusätzlichem Büroraum ist...

11.) BBS auch auf Spielerstationen und auch darauf die Innenräume... Warum müssen meine eigenen Stationen denn noch toter als die NPC Stationen sein...

12) Möglichkeit Aufträge an NPC zu vergeben.
Dockmöglichkeiten:

M1 & TL: TS

M2: mindesten wieder M3 oder auch TS

M6: M5

Ferner müssen die Schiffe rebalanced werden: M6 und TL sind zu harmlos

Mehr Einstellmöglichkeiten in Stationen/Komplexe: getrennte Sprungweiten E/V

Mehr als ein Verkaufsfrachter pro Station sinnvoll nutzbar machen.

Frachter sollten nicht so einfach wegballerbar sein...ist doch ein Witz wenn jedes hergelaufenes M4 die TS grillen kann.

Und zum Thema Atmosphäre:

Piraten sollten nicht sinnlos abschiessen, sondern Teile der Fracht oder Schutzgeld erpressen...wovon sollen die sonst leben?

Geschütztürme sollten endlich ihrem Namen gerecht werden.

Mehr Funk:

Auch der Spieler sollte Fracht erpressen können, oder auch Hilfe für verfolgte NPC Frachter anbieten können...gegen Entlohnug...

Eigene AD sollten auch Software etc. anbieten können.

M1 solllten echte Träger werden: Also seine Jäger reparieren und aufmunitionieren können und gleichzeit mit eigenen TS automatisch mit Nachschub versorgt werden...

Statisken(ja jetzt kommen wir Soziologen zu Wort) für Gewinne und Verluste der Stationen...so könnte mann sehen ob es mit dem profit auch richtig läuft...
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
DARTH VADER X²
x3

Post by DARTH VADER X² »

1.Eine logische Schiffsproduktion:
Schiffswerften brauchen Rohstoffe um Schiffe herzustellen.
Und parallel produziert eine Schiffswerft alle Schiffe.
Xenon und Khaak sollten auch Minen haben und ihre Schiffswerften mit Rohstoffen versorgen können und so Schiffe produzieren
die schiffe sollten nicht einfach hergespawnt werden!

2.Und ich wünschte mir dass Minen und Asteroiden nicht eins sind
denn sonst wenn meine Mine zerstört wird sehe ich den Asteroiden nie wieder ,da er einfach zersört ist.

3.Annektion der Sektoren:
Jedes Volk versucht Sektoren der Nachbarn zu erobern.
Xenon und Khaak sollten das auch können.
Das jeweilige Volk dass den Sektor erobert hat baut Fabriken und anderes um eine Flotte aufzubauen.

4.Eigene Schiffswerft:
Man kann seine eigene Schiffswerft bauen die einen Haufen Geld kostet.
Man muss sie mit Rohstoffen versorgen und alle Schiffe werden parallel hergestellt.
Sollte auch bei Völkern genauso funktionieren.
So könnte man einen eigenen Staat erschaffen.

5.Planeten:
Man sollte auch auf Planeten bauen können und sie erobern können.
THE_Paladin>!
x3

Post by THE_Paladin>! »

Ja,also Erstmal Fand ich das mit Starforce n unding aber da ist was Anderes.

Wegen den SchiffsKlassen oder Waffen... wäre es Möglich das man Skizzen Beschreibung ETC. macht und die vielleicht umgesetz werden?

Und dann wäre ich für einen Multiplayermod bzw. eine Multiplayer Funktion...
Ich denke das wäre Nicht das Furchtbar große Projekt und würde die Verkaufszahlen enorm steigern (zb. wies bei freelancer der fall war).
Helios [USC]
x3

Post by Helios [USC] »

Wieso posten jetzt alle hier ihre Ideen ? Das ist der DISKUSSIONSTHREAT. Ideen sollen doch in denn gepinnten. :wink:

MfG Helios

Return to “X Trilogie Universum”