[Script] ScoutSpezialSoftwareMK1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Charlie1000
x3tc

Post by Charlie1000 »

@ Orca,
Orka wrote: @Charlie1000
Ist das ein Haluter im AvatarPic?
Ja, genau so ist es.. :P und mein Flaggschiff ist die "Haluta II"

Gruß Charlie (Tolotos)
Bin ich so wie ich war oder werde ich sein wie ich bin ?
Emerald Flint
x3

Post by Emerald Flint »

Die Routine funktioniert jetzt besser, aber der scout hat gerade eben es geschafft, von Familie Whi aus Stahlkammer anzufliegen, obwohl Aktionärsgewinn noch gar nicht entdeckt war. Danach hat er dann Aktionärsgewinn entdeckt :gruebel:
Komische Flugroute, aber egal...

Zwei Welten wurde aber nicht von der paranidischen Seite aus entdeckt, Karge Küste schon...

Gruß
EF
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!
Orka
x4

Post by Orka »

Emerald Flint wrote:Die Routine funktioniert jetzt besser, aber der scout hat gerade eben es geschafft, von Familie Whi aus Stahlkammer anzufliegen, obwohl Aktionärsgewinn noch gar nicht entdeckt war. Danach hat er dann Aktionärsgewinn entdeckt :gruebel:
Komische Flugroute, aber egal...

Zwei Welten wurde aber nicht von der paranidischen Seite aus entdeckt, Karge Küste schon...

Gruß
EF
Danke für feedback. Hm das mit stahlkammer ist schon merkwürdig.

Bei Heiliges Relickt und Zweiwelten hab ich festgestellt das die gates eine untypsiche Gate ID (3A bzw. 3B im Galaxyeditor) benutzten die prüfe ich gar nicht im code...
enenra
x4

Post by enenra »

Achja, das fällt mir auch grad ein: Mein Scout weigert sich (leider sehr erfolgreich) das Südtor von Zwei Welten zu benutzen und fliegt stattdessen lieber zum Xenonsektor. Das Selbe habe ich auch in Omikron Lyrae beobachtet, wo er sich geweigert hat Zentrum der Arbeit anzufliegen. Ein wenig später gings dann aber wieder plötzlich :)

Achja... könnte man nicht eine weitere Funktion einbauen, die die Scouts auch schon erkundete Sektoren weiter erkunden lässt? Da ja ständig Stationen verschwinden und neue kommen, fände ich das sehr praktisch :)
fennry
x3

Post by fennry »

^^ War das nicht die Sache mit dem "+" hinter dem Namen? ^^
BennyK
x3tc

Post by BennyK »

ich habe auch schon die einen oder anderen Scouts verloren, weil sie zB von 18MRD aus in den XenonSektor wollten, und wieder umgekehrt sind usw, das ging mehrere male so, bis er dann durch den XenonSektor fliegen wollte... dabei frage ich mich, wiso?? die Sektoren darüber waren schon alle erkundet... warum wollte er unbedingt da wieder hin???

Gruß
B.Kenobi
Gruß
Benny Kenobi :)
Emerald Flint
x3

Post by Emerald Flint »

Keine Ahnung, aber seit dem letzten Update fliegen meine Scouts durch Xenonsektoren, ohne verloren zu gehen, das kann von mir aus so bleiben :D

Master! Apprentice!
Emerald Flint
x3

Post by Emerald Flint »

Orka, hast du rein zufällig auch ne einglische t-datei dazu oder muss ich mir das selbst übersetzen? Ich spiele mit dem Gedanken auf englisch umzustellen und da wollt ich nicht mit readtexts spielen. ;)

Gruß
EF

Master! Apprentice!
olo2001
x4

Post by olo2001 »

hallo das ist mein erstes script das ich nutze aber die installation anleitung ist mehr als ummm unverständlich :P
also was ich verstanden habe ist ich soll die scripts in den scripte ordner packen und mir einen character mit dem namen thereshallbewings machen (warum auch immer) blos das mit der .xml datei aus dem /t ordner verstehe ich nicht kann mich wer aufklären?
BennyK
x3tc

Post by BennyK »

die Dateien in den entsprechenden Ordner kopieren, mit den Dateien wird nix mehr gemacht. den Spielernamen (nicht der des Schiffes) auf "thereshallbewings" umbenennen, im nächsten Augenblick ist wieder der alte Name drin. Dann speichern und neu Laden, Fertig...

Gruß
B.Kenobi
Gruß
Benny Kenobi :)
Rob2222
x3tc

Post by Rob2222 »

Hallo,

könntet Ihr evtl. noch einen Befehl einfügen "Installiere Satelliten auf Position", bei dem man dann Sektor und Position mit dem Cursor einstellen kann? Diese Möglichkeit vermisse ich sehr.
Ansonsten, super Script! :)

Viele Grüße
Robert
Emerald Flint
x3

Post by Emerald Flint »

geht doch über die navsatmusterkonfiguration oder etwa nicht?

Gruß
EF

Master! Apprentice!
Orka
x4

Post by Orka »

Emerald Flint wrote:geht doch über die navsatmusterkonfiguration oder etwa nicht?

Gruß
EF
Ja darüber kann man das machen.
Oder du gibts beim >Installiere Satelliten mit Muster...< 4 mal die gleiche Pos(ition) an. Die Pos muss dabei NICHT exakt die gleiche sein.
Wenn im 2000 Radius schon ein Satellit an der gewählten Pos sich befindet wird kein zusätzlicher installiert.

Zugegen bissel umständlich aber möglich. Ich wollt dafür kein weiteren Befehlslot verbrauchen, die sind ja ziemlich rar geworden...

Ich könnte allerdings den singel- >Installiere Satellit in Sektor...< -Befehl etwas modifizieren.

Würde mich mal interessieren in welchen Sektor an welcher Pos du welchen Satellit lieber installieren willst?
Rob2222
x3tc

Post by Rob2222 »

Hallo,

ich habe in jedem Sektor einen Sat an 0,15,0(?) also 15km über der Ekliptik. In manchen Sektoren in denen ich manuell nach Feinden suche, möchte ich zusätzliche Sats haben, daß ich die Tore alle im aufgeklärten Bereich habe. Dazu installiere ich dann soviel wie nötig weitere Sats an ausgesuchten Positionen. Meist 15km über der Ekliptik, halt so, daß ich dann den ganzen Sektor oder zumindest die mich interessierten Sektoren aufgeklärt habe. Da ich dafür nicht jedes mal die Satellitenposition umkonfigurieren möchte, mache ich das bis jetzt indem ich selber fliege. Dafür würde ich das Script halt gerne benutzen.
Ich muß allerdings zugeben, daß ich das Mustersystem noch nicht benutzt habe.
Ich würde halt in dem Fall "Satelliten Nachinstallieren" gerne die Position mit dem Cursor wählen können, ohne das System jedes mal neu zu programmieren.

Viele Grüße
Robert

PS: Wenn nicht, kann ich mich ja selber mal reinlesen, dann mache ich mir meine private Version.
Orka
x4

Post by Orka »

Das kannst du mit den "Muster" machen.

Also z.b bei "Inamus Zura" wähst du 2 mal Pos bei Westor und 2 mal Pos beim Nordtor oder 1 Pos beim Westor und 3 mal Pos beim Südtor usw.
Rob2222
x3tc

Post by Rob2222 »

Hallo,

ist aber auch etwas kompliziert, wenn man nur mal schnell einen Sat nachinstallieren will. :)
Wie wäre es, wenn "Muster" nach der Auswahl des Kommandos abfragt, wieviele Sats ausgebracht werden sollen? Keine Ahnung ob das machbar ist bzw. wie sinnvoll es ist.

Viele Grüße
Robert
Wulfinator
x4

Post by Wulfinator »

Ich hab nun ein Schiff mit der Scout Software ausgerüstet aber wie starte ich nun das ganze? Finde das Kommando zu Starten für Universum erkunden nicht. :(

Endweder bin ich blind oder hab was Falsch gemacht.

Gruß Wulfinator
Charlie1000
x3tc

Post by Charlie1000 »

Wulfinator wrote:Ich hab nun ein Schiff mit der Scout Software ausgerüstet aber wie starte ich nun das ganze? Finde das Kommando zu Starten für Universum erkunden nicht. :(

Endweder bin ich blind oder hab was Falsch gemacht.

Gruß Wulfinator
Hi, das Schiff muß ein M5 oder M4 sein, die Befehle findest du in der Kommandokonsole unter "SpezialScoutSoftwareMK1" :wink:

Gruß Charlie

PS:Steht auch alles in der readme
Bin ich so wie ich war oder werde ich sein wie ich bin ?
Wulfinator
x4

Post by Wulfinator »

Danke hat nen Argon M5 der geht aber nicht lol nun musst ich meine RP Flotte auseinander nehmen aber es hat gefunkt. :D
Reisser
x4

Post by Reisser »

Gibt es eigentlich einen besonderen Grund warum dieser wirklich gute Script nicht in der "Kompatibilitätsliste" mit aufgeführt ist ... und sich so mittlerweilen bei mir demzufolge gut mit anderen Scripten beisst?

Ich bin nun schon dabei die Befehle mal auf andere (freie) Adressen umzumappen damit ich diese Probleme nicht mehr habe. Aber eigentlich sollte es doch kein Problem sein das mal nachzuziehen.

Außerdem habe ich hier schon einen englischen t-file - und falls Orka nichts dagegen hat könnte man das mal in das englische Forum mit einstellen.

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”