Abend!
Ein feines Topic! Echt!
Hier ein paar Anektdoten aus meinem Universum:
- Jeder kennt die schicken Split Drachen, die fleißig Patrouille fliegen. So weit, so schlecht. Neulich hab ich mir in Thyns Abgrund eine Xenoninvasion angetan. Logischerweise kommen da auch Drachen an (irgendwas mit Phanlax). Na jedenfalls haben die dem Paraniden, der da mit seinem Nemisis und seinen Schockwellen helfen wollte, erst mal Beine gemacht. Der hat nebenbei die Handelsstation zu 50% Hülle zerlegt... nun ja...
Jedenfalls nachdem ich die Xenon abgeschossen hatte, hätten die gescripteten Drachen eigentlich verschwinden müssen.. Wollten sie aber nicht!
Im Gegenteil! Nun befanden sich 6 KI Drachen in dem Sektor und jeder hatte auf einmal das Bedürfnis, an der Handelsstaion anzudocken... gut davon abgesehen, dass ich mich erst mal gewundet habe, wieso M6 auf einmal andocken können, hat es ein hübsches Bild gegeben, wie sie alle versucht haben, sich einzurangieren...
Gut... Thyns Abgrund ist jetzt Handelsstationsfrei... Zudem kriecht einer der Drachen mit sage und schreibe 10 m/s auf das Xenontor zu... ich frage mich, was der dort will....
-Da gabs dcoh was mit der Katze... Gruß an den Besitzer! Meine Katzen spielen zwar nicht mit der Maus, aber die Feuertaste des Joysticks finden die immer herzallerliebst... wie Katzen so sind markieren die das gleich... nur weiß die mieze nicht, dass es schlecht ist, im Warteposition vor der Argon Eins (meine Wenigkeit befand sich auf dem Klo) die Schusstaste zu markieren...
Nun ja, der Gute Ban hat es mir doch ein bisschen Übel genommen, dass meine Haustiere im Schiff frei herumlaufen ^^ Zu dumm nur, dass die Argon eins nach drei Minuten Sperrfeuer aus acht B EPWs ein wenig... lediert war
Wann das war? nun, da fand gerade die finale Schlacht statt... Xenon M2 + 6 g ke + 8bepw = viiiel Schaden...
und ein böser ban ^^
-Wenn ihr schnelle Schiffe lustig findet, dann sollte ich mal einen Screen von den 5000 m/s Harriern machen...
-Auch fein: ne Disco, die Weizen an Boronen verscheuern sollte, hatte es sich in den Kopf gesetzt, durch den Xenonsektor 374 (oder so) zu fliegen.. den bei grüne Schuppe. Zwar sind da keine Weizenabnehmer südlich von, aber egal. Ich bekomm nur die Meldung, dass mein Schiffchen angegriffen wird.
Nun ja, da bin ich doch ein guter Mensch, der in Notlagen hilft und springe mit dem Drachen in den X Sektor. Gut... Disco einigermaßen heil durchgekommen. Dann gehts ab durch das Südtor nach 18 Mrd. Ich hinterhergesprungen.
Beim Rematerialisieren seh ich noch, wie die Disco gegen nen TeladiFrachter düst... aus die Maus. Gut der Tealdifrachter hat dannach auch nicht mehr lang gelebt und meine Polizeilizenz musste ich auch erneuern, aber das wars mir wert....
-die ganzen hübschen ansagen kürz ich mal ab:
"Die Die Frima Egosoft... für den Kauf des... Xenon L" ^^ fett
"Für des Friedens Willen!", boronischer Pirat... hervorragend - ein um sich schießender pazifist...
"Manche Leute können es nicht lassen... Argghghh", was macht der gute in seiner Kanzel??? *Zensiert*
des weiteren enthielt mein Frachtraum mehrfach ganze Träger...
und - das besondere Schmackerl - ein kleines Script, das hin und wieder Einheiten aus ihrem Sektor holt und sie andere angreifen lässt. so weit so gut.
Aber: ein pirat falke.
Frachtscan erfolgreich...
- (minus)25 A EPW
- 3 Asteroiden
- 20 10 GJ Schild
- Argon Eins
- 350 25 MW SChild
- Argon Handelsstation
.
.
.
Entschuldigt das ich keinen Screen davon habe, aber im nächsten Moment war der gute gegen meinen Drachen gebraust...
dennoch eine schicke erfahrung, was manche leute alles für die volle entfaltung ihres ichs mitschleppen...
wer ähnliche feinde wünscht, kann sich STMarcs VölkerInvasion (obacht schleichwerbung) aus dem Script und Modding Teil besorgen
Einen humorvollen Advend euch allen!