kurioses im x-universum..ein erfahrungsbericht

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

BlackStar
x3

Post by BlackStar »

Docken am TL

Ätsch ich habe es geschaft mit meinem A M6 in einem A TL zu landen :P

Zwar ziemlich dich an den Mannschaftsquartieren aber naja :roll:

Ich bin nur nicht mehr rausgekommen :shock:
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic
Nedasch [KBG]
x3tc

Post by Nedasch [KBG] »

Normalerweise seh ich immer nur die Xenon GKS von innen wenn ich mal wieder durchflieg wenn ich sie abgeschossen hab.

Wie hast du das eigentlich geschafft?!

Edit: Das innere eines Xenon J
http://rangert.heim.at/bilder/x3screen00138.jpg
Last edited by Nedasch [KBG] on Sat, 17. Dec 05, 21:56, edited 1 time in total.
BlackStar
x3

Post by BlackStar »

Nedasch wrote:Normalerweise seh ich immer nur die Xenon GKS von innen wenn ich mal wieder durchflieg wenn ich sie abgeschossen hab.

Wie hast du das eigentlich geschafft?!
Ganz einfach

- Xenon P gesehen
- Sprungfefehl für den Sektor gegeben um Xenon P zu ärgern
- während der Timer läuft TL ebenfals Sprung befehl
- Sprung
- ich bin da
- nach einigen sek der TL auch :o
- verdammt hätt ich ihn doch am anderen Tor kommen lassen
X3 V1.3 Bug Topic
Nedasch [KBG]
x3tc

Post by Nedasch [KBG] »

:lol:
Wenn ich mit meinem Mammut spring mäh ich am Tor immer wieder ein paar kleien Schiffe nieder. Aus dem Grund nehm ich immer ein anderes Tor wenn ich dem Mammut einen Befehl geb. Wenn ich das elbe nehm muss ich entweder dran glauben, oder ich ende so wie du als Sardine :D
BlackStar
x3

Post by BlackStar »

Nedasch wrote:.....
Mittlerweile tu ich es mit absicht dann glauben ab und zu ein paar Frachter dran und dann liegen da so hübsche Kisten rum :roll:
X3 V1.3 Bug Topic
Nedasch [KBG]
x3tc

Post by Nedasch [KBG] »

Nette Idee, aber ich bin wohl zu rechtschaffend dafür. Ausserdem tun mir die Piloten leid. Hast du überhaupt schonmal daran gedacht dass die auch Familie haben? Denk nur an die armen, armen Kinder...
Was solln die zu Weihnachten ohne Papa tun... :doh:
BlackStar
x3

Post by BlackStar »

Nedasch wrote:Nette Idee, aber ich bin wohl zu rechtschaffend dafür. Ausserdem tun mir die Piloten leid. Hast du überhaupt schonmal daran gedacht dass die auch Familie haben? Denk nur an die armen, armen Kinder...
Was solln die zu Weihnachten ohne Papa tun... :doh:
Ähhhh auch Kinder werden Piloten und naja .... :twisted:

Der Kapitalismus ist eben hart und Leute die einfach nicht das Schutzgeld zahlen wollen bekommen besuch von meinem TL :skull:
X3 V1.3 Bug Topic
Mystic~Moon
x3tc

Post by Mystic~Moon »

und was ist mit den piraten die haben doch auch familie.( is mir egal ich knall die trotzdem ab )

die mitteilung hatte ich heute
Warnung...Frachtraum geschlossen ( oh mein gott der Frachtraum ist geschlossen )
Nedasch [KBG]
x3tc

Post by Nedasch [KBG] »

Gut, dann geh ich mit dem Mammut Paraniden jagen...

Edit: Tada! Post #100
0-N-E
x3tc

Post by 0-N-E »

hatte ein gekapertes piratenschifflein zur schiffswerft in profitabler handel geschickt - ich schau nach: schiffswerft -> gelandete schiffe.... und sehe neben meinem harrier NUR XENON M und L angedockt - häää ?????????????

ich wusste doch, dassssss an den teladi wasssss faul issst ;)
Wallpapers:
Venti/XenonM
Blossom
PIRATES!
X-BOX
ride...

me @ DA
X3TC vanilla, DVD-V1.4->2.0
Nedasch [KBG]
x3tc

Post by Nedasch [KBG] »

Stand zwar schonmal irgendwo in dem Thread, aber danke. Jetzt muss ich selber nochmal überzeugen. Dürft aber a Bug sein. Der is wahrscheinlich durch die Qualitätssicherung gerutscht :lol:
jonikru
x3

Post by jonikru »

Laut des BBS kapern vor allem Split und Teladi die Xenon. (Klar, die Argonen hassen sie zu sehr und vernichten sie, die Paraniden haben keine eigene Grenze zu denen und die Boronen sind zu friedlich. Dagegen bringen die Schiffe jede Menge Profit (Grund für die Teladi) und Ehre(Grund für die Split))
Vielleicht soll dieses starke Aufkommen von Xenonschiffen das Kapern von den Xenon simulieren und es wäre Future.
Merlin4711
x3

Post by Merlin4711 »

Abend!

Ein feines Topic! Echt!

Hier ein paar Anektdoten aus meinem Universum:

- Jeder kennt die schicken Split Drachen, die fleißig Patrouille fliegen. So weit, so schlecht. Neulich hab ich mir in Thyns Abgrund eine Xenoninvasion angetan. Logischerweise kommen da auch Drachen an (irgendwas mit Phanlax). Na jedenfalls haben die dem Paraniden, der da mit seinem Nemisis und seinen Schockwellen helfen wollte, erst mal Beine gemacht. Der hat nebenbei die Handelsstation zu 50% Hülle zerlegt... nun ja...
Jedenfalls nachdem ich die Xenon abgeschossen hatte, hätten die gescripteten Drachen eigentlich verschwinden müssen.. Wollten sie aber nicht!
Im Gegenteil! Nun befanden sich 6 KI Drachen in dem Sektor und jeder hatte auf einmal das Bedürfnis, an der Handelsstaion anzudocken... gut davon abgesehen, dass ich mich erst mal gewundet habe, wieso M6 auf einmal andocken können, hat es ein hübsches Bild gegeben, wie sie alle versucht haben, sich einzurangieren...
Gut... Thyns Abgrund ist jetzt Handelsstationsfrei... Zudem kriecht einer der Drachen mit sage und schreibe 10 m/s auf das Xenontor zu... ich frage mich, was der dort will.... :D

-Da gabs dcoh was mit der Katze... Gruß an den Besitzer! Meine Katzen spielen zwar nicht mit der Maus, aber die Feuertaste des Joysticks finden die immer herzallerliebst... wie Katzen so sind markieren die das gleich... nur weiß die mieze nicht, dass es schlecht ist, im Warteposition vor der Argon Eins (meine Wenigkeit befand sich auf dem Klo) die Schusstaste zu markieren...
Nun ja, der Gute Ban hat es mir doch ein bisschen Übel genommen, dass meine Haustiere im Schiff frei herumlaufen ^^ Zu dumm nur, dass die Argon eins nach drei Minuten Sperrfeuer aus acht B EPWs ein wenig... lediert war :D
Wann das war? nun, da fand gerade die finale Schlacht statt... Xenon M2 + 6 g ke + 8bepw = viiiel Schaden...
und ein böser ban ^^

-Wenn ihr schnelle Schiffe lustig findet, dann sollte ich mal einen Screen von den 5000 m/s Harriern machen... :D

-Auch fein: ne Disco, die Weizen an Boronen verscheuern sollte, hatte es sich in den Kopf gesetzt, durch den Xenonsektor 374 (oder so) zu fliegen.. den bei grüne Schuppe. Zwar sind da keine Weizenabnehmer südlich von, aber egal. Ich bekomm nur die Meldung, dass mein Schiffchen angegriffen wird.
Nun ja, da bin ich doch ein guter Mensch, der in Notlagen hilft und springe mit dem Drachen in den X Sektor. Gut... Disco einigermaßen heil durchgekommen. Dann gehts ab durch das Südtor nach 18 Mrd. Ich hinterhergesprungen.
Beim Rematerialisieren seh ich noch, wie die Disco gegen nen TeladiFrachter düst... aus die Maus. Gut der Tealdifrachter hat dannach auch nicht mehr lang gelebt und meine Polizeilizenz musste ich auch erneuern, aber das wars mir wert.... :D

-die ganzen hübschen ansagen kürz ich mal ab:

"Die Die Frima Egosoft... für den Kauf des... Xenon L" ^^ fett
"Für des Friedens Willen!", boronischer Pirat... hervorragend - ein um sich schießender pazifist...
"Manche Leute können es nicht lassen... Argghghh", was macht der gute in seiner Kanzel??? *Zensiert*

des weiteren enthielt mein Frachtraum mehrfach ganze Träger...
und - das besondere Schmackerl - ein kleines Script, das hin und wieder Einheiten aus ihrem Sektor holt und sie andere angreifen lässt. so weit so gut.
Aber: ein pirat falke.
Frachtscan erfolgreich...
:o :o
- (minus)25 A EPW
- 3 Asteroiden
- 20 10 GJ Schild
- Argon Eins
- 350 25 MW SChild
- Argon Handelsstation

.
.
.
Entschuldigt das ich keinen Screen davon habe, aber im nächsten Moment war der gute gegen meinen Drachen gebraust... :cry:
dennoch eine schicke erfahrung, was manche leute alles für die volle entfaltung ihres ichs mitschleppen... :D
wer ähnliche feinde wünscht, kann sich STMarcs VölkerInvasion (obacht schleichwerbung) aus dem Script und Modding Teil besorgen :)

Einen humorvollen Advend euch allen! :wink:
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(
©ArtBlade
x3

Post by ©ArtBlade »

Das war eine nette Sammlung von Anekdoten :) Verflixten Katzen :D ich werde mir das Invasions-Script wohl auch mal gönnen. Spaß muß sein :)

Übrigens Merlin, mein Blick streifte eben deine Signatur und beim Weggucken ging mir durch den Kopf "wo hat der den Speicher her, aus der DDR??" :lol: Sorry, ich bin müde :)
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast
Bobbele1984 [ABK]
x4

Post by Bobbele1984 [ABK] »

©artblade wrote: "wo hat der den Speicher her, aus der DDR??" :lol: Sorry, ich bin müde :)
[KLUGSCHEIßER AN]
Ähmmm, Du weißt schon, dass das Akronym "DDR" bei Arbeitsspeichern für RAM-Bausteine mit doppelt hoher Speicherdichte (Double Density RAM) steht, oder? :wink:
[/KLUGSCHEIßER AUS]
Mystic~Moon
x3tc

Post by Mystic~Moon »

Merlin4711 wrote: "Für des Friedens Willen!", boronischer Pirat... hervorragend - ein um sich schießender pazifist...
Es gibt da son Spruch: "Ich bin Pazifist, und wers nicht glaubt kriegt eins auf die Fresse." Das trifft auf diesen Boronen voll und ganz zu :lol:
Merlin4711 wrote: Frachtscan erfolgreich...

- (minus)25 A EPW
- 3 Asteroiden
- 20 10 GJ Schild
- Argon Eins
- 350 25 MW SChild
- Argon Handelsstation
vergiss nicht die übertunten Schiffe die durch gleichen Script entstehen :lol:
Merlin4711 wrote: des weiteren enthielt mein Frachtraum mehrfach ganze Träge
du glücklicher. Mein Frachtraum enthält desöfteren ganze Cluster

Gestern hatte wohl ein Pirat in ner Nova die tolle Idee ein Tor zu rammen, hat aber nicht lang gedauert und der Pirat hat den kürzeren gezogen
jonikru
x3

Post by jonikru »

Neulich in Imperators Graben: Ich kämpfe in der Nähe vom Produktionskomplex EPW Alpha gegen eine Gruppe von rund 10 Piraten.
Eine Sektorpatrolie aus einer Nemesis plus Begleitschutz wollte wohl auch mitkäpfen. Bedaurlicherweise war die Fabrik im Weg. Ich hörte nur noch Bang, Bang und dann machte es Bumm.
Egal, die Piraten habe ich trotzdem zerstört.
Merlin4711
x3

Post by Merlin4711 »

Muhi ^^

Übrigens ist die Handelsstation in Thyns Abgrund wieder da ^^ Endlich wieder XI Aufträge...
:)
Apropos Xenon - Die haben so ihre Problemchen mit den Khaak... in 18Mrd schwirrten heut mal wieder ein paar Ls herum. Die wurden dann von einem mittleren KhaakCluster angegengen.
Sieger?
Die Khaak ^^ warum? die M5 haben sich Kamikatzemäßig auf die L gestürzt und die b ke haben ihr übriges getan...
übrigens ein interessanter kreislauf:

drache triumpfiert über cluster
cluster triumpfiert über Xenon L Flotte
Xenon L Flotte triumpfiert über drachen

(leider... :( die arschkrampen haben mir den ekliptikprojektor kaputt geschossen...)

So und nun wart ich mal, was den anderen noch so schönes passiert ist :)
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(
n!ghtshade
x3tc

Post by n!ghtshade »

OMFG
Ich fliege grad mit meiner Nova durch Piratensektoren und hab nen Leguan dabei der Waren sammeln soll, das hat er auch gemacht bis nur noch eine Kiste mit Siliziumscheiben übrig war die er einfach nicht einsammeln wollte. Also beam ich mich mit dem Transporter rein um sie selbst einzusammeln.
Ich mach die Frachtluke auf "warning shields are down" und verfehle die kiste erst 3 mal. Beim 4ten Anlauf treffe ich die Kiste dann nachdem ich auf aussenansicht geschaltet hab aber leider explodiert sie an meiner Hülle!!! und jetzt ratet mal was als erstes zerstört wird "transporter device destroyed" na toll jetzt muss ich aussteigen um zurück in die Nova zu kommen. Und noch bevor ich die Frachtluke schließen kann um die schilde wieder zu aktivieren schießt schon ein Kha'ak (oder Kha'ak? Khaak? Kork? Captain Kirk?) auf mich. :evil:
©ArtBlade
x3

Post by ©ArtBlade »

Nachdem ich zwei neue Frachter gekauft und zu meiner neuen Fabrik begleitet hatte, hielten wir drei zusammen an; die beiden Frachter relativ dicht bei mir, ich relativ dicht an der Fab. Den ersten Frachter renamed und schön alles eingestellt und zum Wareneinkauf programmiert, laß ich ihn in der Station andocken. Ich den zweiten Frachter programmiert und sehe den ersten die Fab verlassen; schön, denk ich, der arbeitet ja schon. Also, den zweiten losgeschickt zum Andocken... da dreht der sich auf einmal und hämmert mir voll in den Adler: bei mir 25% Schilde runter, ein Mordsknall, und ein Frachter weniger. Während ich da so mit offenem Mund auf den Schirm starre entschließe ich mich, erstmal einen Kaffee zu machen. Als ich wiederkomme um nachzuschauen, was der andere Frachter macht, schaue ich unter "Schiffe im Besitz der Station" nach. Keins da. KEINS?! - im Logbuch nachgeschaut: "Ihr Schiff Buyer wurde zerstört im Sektor Neuer Verdienst durch Asteroid". Oh mann 8)
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

Return to “X Trilogie Universum”