[X2 Dev] Bulletin Board News (aka Schwarzes Brett)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Artak
x3tc

Post by Artak »

Wenn diese Art von Nachrichten gehen könnt ihr Euch ja bei mir melden es geht auch per PN da ich nicht immer On-line bin und nicht immer alles nachvollziehen kann.

Biss dann...

T-News
JonHandby
xr

Post by JonHandby »

================================================
UPDATED : 13 MAY 2002

DEADLINE SET
Please submit your articles by the 20th June 2003 22:00BST(uk time)

BBS News Pack

Please Download this for information : Download
Rightclick .... Save As to download.
You will require Adobe Acrobat Reader 4.0 or above to view.

Sorry this is in english... German articles welcome
NO MORE ARGON ONES PLEASE....

Regards
Jon Handby
BBS - Co-ordinator
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

The BBS-News Generator willbe helpfull: http://www.eatmynuclear.co.uk/php/form.htm
Sayphillion - Erste Runde
Zalinass

Post by Zalinass »

Kraftwerksexplosion auf Argon Prime

Gestern kam es es auf Argon Prime aufgrund eines Fehlers des Sicherheitssystems zu einem Unfall in einem der grösten Kraftwerke des Planeten. Aus bisher ungeklärten Gründen schlug das Autmatische Überwachungssystem erst 7 Sezuras vor der Katastophe Alarm. Diese Daten konnten aus einem Datenspeicher rekontruiert werden, der ca. 4 Kilometer vom Unglücksort entfernt gefunden wurde und die Detontion wundersamerweise ohne größere Beschädigungen überstanden hatte.
Der genaue Hergang der Katastrophe ist noch unklar, aber man vermutet, dass es zu einem plötzlichem Temperaturanstieg im Reaktorkern kam, der einen Großteil der Anlage innerhald der Schutzkraftfelder verdampfen ließ. Infolge des daraus resultierenden Druckanstieges gaben die Kraftfelder den Geist auf, dadurch konnten weitere Teile inklusive der restlich Kraftfeldgeneratoren verdampfen. Die 5 Meter dicken Schutzwände des Reaktortrakts konnten dem Druck nicht sehr lange standhalten. 2 Mizuras nach Auslösung des Alarms gaben die Wände nach und das Gesamte Kraftfeld würde zu einer gigantischen Splitterbombe.
Bei dem Unglück kamen mindesten 60 Argonen um, darunter die gesamte Betriebsmannschaft des Kraftwerkes.
Warum das Alarmsystem und sämtliche Sicherheitsvorkehrungen versagt haben (der Reaktortrakt hätte spätestens 2 Sezuras nach dem Temperaturanstieg deaktiviert und nach weiteren 10 Sezuras geflutet sein müssen), ist unklar, die argonische Regierung schließt Sabotage nicht aus.
holdudieladio

Post by holdudieladio »

Split Muli unter rätselhaften Zuständen aufgefunden

In dieser Nacht gab es Sektor "großer Profit" einen mysteriösen Zwischenfall. Um 0:43 Uhr sprang ein Split Muli in diesen Sektor aus dem Nordtor. Nachdem es sehr nahe an einer Sonnenblumenölraffinerie vorbeiflog, wurden die Sicherheitskräfte dieses Sektors darauf aufmerksam. Auf Aufforderungen zu stoppen reagierte es nicht. Auch ein Warnschuß erzielte nicht die gewünschte Wirkung. Da es sich schon im dichtbesiedelten Zentrum von "großer Profit" befand, wurde auf weiteren Waffeneinsatz verzichtet. Nachdem das Schiff die Raketenfabrik Alpha gestreift hatte und dadurch leichte Beschädigungen an einem Triebwerk des Mulis entstanden, beschrieb dieses Schiff einen Halbkreis an dessen Ende es mit der Schiffswerft kollidierte. Glücklicherweise blieb es in den Stahlträgern hängen ohne größeren Schaden anzurichten. Nachdem die Triebwerke ausgebrannt waren konnte eine Rettungsmanschaft an das Muli andocken. Als die Retter das Cockpit betraten machten sie eine unglaubliche Entdeckung: Es gab keinen Piloten an Bord! Es gab allerdings auch keine Anzeichen dafür, daß der Pilot das Schiff verlassen hat. Alle Luken und die Schleuse waren von innen gesichert. Die Schiffspapiere ergaben, daß sich das Schiff auf den Weg von Argon Prime nach Profitloch befamd und Siliziumscheiben geladen hatte. Piraterie konnte ausgeschlossen werden, da neben den besagten Lukenphänomen die Fracht vollständig war. Stattdessen fiel den Rettern ein stechender Geruch an Bord des Mulis auf.

Wir halten Sie weiter auf dem Laufenden.

CBNN
Last edited by holdudieladio on Mon, 19. May 03, 03:16, edited 1 time in total.
JonHandby
xr

Post by JonHandby »

Reminder to please post your articles to BBSNews@egosoft.com
Thanks

Hinweis an alle: schickt eure Artikel bitte an BBSNews@egosoft.com
Danke

Jon Handby
holdudieladio

Post by holdudieladio »

Split Muli - Vorfall immer noch ein Rätsel

Nachdem in der letzten Nacht ein Split Muli die Schiffswerft im Sektor "großer Profit" gerammt hatte gehen die Ermittlungen zu diesem Vorfall weiter. Nachdem die Vermutung geäußert worden war, daß der Pilot das Schiff gar nicht bemannt hatte und es aufgrund eines Fehlers in der Recheneinheit von selbst gestartet ist wurde diese von der untersuchenden Behörde zurückgewiesen mit der Begründung, daß in der Argon Prime Handelsstation der Pilot als "eingeschifft" geführt wurde und daß wie von uns gestern berichtet alle Luken des Schiffes von innen verriegelt wurden. Es halten sich schon seit geraumer Zeit hartnäckig Gerüchte über eine noch nicht bekannte Lebensform im Umlauf, welche angeblich im freien unerforschten Raum der Xeon-Sektoren existieren soll. Diese sei in der Lage durch atomare Zerlegung die Wände eines Schiffes zu passieren und sich danach wieder zusammenzusetzen. Jedoch wird in der Fachwelt die Möglichkeit einer solchen Lebensforum vehement bestritten. Gegen diese These spricht auch, daß das Schiff auf einer gewöhnlichen Handelsroute niemals die Xeon-Sektoren passieren würde. Die zwei Teladi-Geier, welche zu unterschiedlichen Zeitpunkten in einem ähnlichen Zustand aufgefunden worden sind wurden im Xenon-Sektor gefunden, wurden aber während des Bergungsversuches von Xeon-Kampfschiffen zerstört.

Der im letzten Bericht erwähnte stechende Geruch stammt von einem Gas, dessen Zusammensetzung jetzt im Labor des Teladi-Geheimdienstes in einem nicht näher benannten Sektor untersucht wird.

CBNN
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

holdudieladio wrote:Split Muli - Vorfall immer noch ein Rätsel

Nachdem in der letzten Nacht ein Split Muli die Schiffswerft im Sektor "großer Profit" gerammt hatte gehen die Ermittlungen zu diesem Vorfall weiter. Nachdem die Vermutung geäußert worden war, daß der Pilot das Schiff gar nicht bemannt hatte und es aufgrund eines Fehlers in der Recheneinheit von selbst gestartet ist wurde diese von der untersuchenden Behörde zurückgewiesen mit der Begründung, daß in der Argon Prime Handelsstation der Pilot als "eingeschifft" geführt wurde und daß wie von uns gestern berichtet alle Luken des Schiffes von innen verriegelt wurden. Es halten sich schon seit geraumer Zeit hartnäckig Gerüchte über eine noch nicht bekannte Lebensform im Umlauf, welche angeblich im freien unerforschten Raum der Xeon-Sektoren existieren soll. Diese sei in der Lage durch atomare Zerlegung die Wände eines Schiffes zu passieren und sich danach wieder zusammenzusetzen. Jedoch wird in der Fachwelt die Möglichkeit einer solchen Lebensforum vehement bestritten. Gegen diese These spricht auch, daß das Schiff auf einer gewöhnlichen Handelsroute niemals die Xeon-Sektoren passieren würde. Die zwei Teladi-Geier, welche zu unterschiedlichen Zeitpunkten in einem ähnlichen Zustand aufgefunden worden sind wurden im Xenon-Sektor gefunden, wurden aber während des Bergungsversuches von Xeon-Kampfschiffen zerstört.

Der im letzten Bericht erwähnte stechende Geruch stammt von einem Gas, dessen Zusammensetzung jetzt im Labor des Teladi-Geheimdienstes in einem nicht näher benannten Sektor untersucht wird.

CBNN
Sach mal, kapierst du auch was Cmdr Handby in einem Post weiter oben geschrieben hat? Man soll die Stories mailen, nicht posten!!!!
holdudieladio

Post by holdudieladio »

Huch, ich dachte sowohl als auch... Wo steht bitte schön, daß man es NUR per Mail schicken soll?

War auch am Anfang nicht eindeutig geschrieben. Als Mail hab ich es natürlich auch verschickt. Außerdem hast Du selbst hier Nachrichten gepostet, warum gleich so unfreundlich?

Ich bin eben noch ein Newbie hier...

:wink:
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

holdudieladio wrote:Huch, ich dachte sowohl als auch... Wo steht bitte schön, daß man es NUR per Mail schicken soll?

War auch am Anfang nicht eindeutig geschrieben. Als Mail hab ich es natürlich auch verschickt. Außerdem hast Du selbst hier Nachrichten gepostet, warum gleich so unfreundlich?

hmm. stimmt... ok, nehme meine Bemerkung zurück.. :oops: :roll:
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

Nightflyer wrote:
holdudieladio wrote:Huch, ich dachte sowohl als auch... Wo steht bitte schön, daß man es NUR per Mail schicken soll?

Meiner Meinung nach ist es sehr wohl eindeutig genug. :roll:

Im folgenden Beitrag hat sich BurnIt! jedenfalls klar und deutlich ausgedrückt:
BurnIt! wrote:@GEN vielleicht hast Du die Zeile im ersten Posting ja überlesen, in der steht, dass Artikel bitte per Email eingesandt werden sollen.

Dieser Thread hat mehr den Sinn bei Problemen zu helfen und soll keine Newsgalerie werden.
Ausserdem wäre es ja langweiliger, wenn dann jeder die News schon kennt...

Grüße,
JE
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
JonHandby
xr

Post by JonHandby »

ONE MONTH REMAINING

Okay i know theres many x-writers on here who havent read this post.

Argon 58 - No More Argon Articles Please
Boron 29
Paranid 16
Split 22
Teladi 17
Pirate 27
Goner 8
General(Galnet) 34

These are the current numbers not including unassigned. Id like to get all the others up to 50 minimum before the deadine runs out. If you havent wirtten any articles and you are a fiction writer then id like to ask you to please concider writing some in your spare time. Basicly we need as many as we can get and this job is nearly 90% up to people on this forum to help contribute.
Now im going to keep moaning. Conciderthis a BBStelephon. Pledge your articles to X2 and help this worthwhile cause. Put aside your differences and help contribute.

EDIT (BurnIt!):
Der BBS News-Generator ist online. Bitte benutzt diesen auch, damit wir ein einheitliches Layout bekommen! Danke
http://www.egosoft.com/x/bbs/bbs_gen.htm

I ask everyone to please write one article (none argon) that can be entered into the game.

Please Please Please Please Please Please Please Please put any differences you may have with the current situations. And show your support for a game we all would like to help with. No credit will be taken away with you so make sure you include your real name.

Regards
Jon
holdudieladio

Post by holdudieladio »

Jade Elf wrote:
Nightflyer wrote:

Meiner Meinung nach ist es sehr wohl eindeutig genug. :roll:

Im folgenden Beitrag hat sich BurnIt! jedenfalls klar und deutlich ausgedrückt:
BurnIt! wrote:@GEN vielleicht hast Du die Zeile im ersten Posting ja überlesen, in der steht, dass Artikel bitte per Email eingesandt werden sollen.

Dieser Thread hat mehr den Sinn bei Problemen zu helfen und soll keine Newsgalerie werden.
Ausserdem wäre es ja langweiliger, wenn dann jeder die News schon kennt...

Grüße,
JE

Ähm... Dann hätte er es aber gleich im ersten Thread schreiben sollen und nicht erst zwischendurch nach 20 Nachrichten. Man kann nun nicht von jedem erwarten daß er sich den ganzen Thread vorher durchliest.

Aber da er es so geschrieben hat, werde ich mich von nun an dran halten.

JonHandby
xr

Post by JonHandby »

!UPDATE!
Okay in the last 5 days you guys have submitted a cheeky cheeky 69 articles.
I must though remaind you to please check your articles for any spelling problems. Also i noticed some (i think created by the BBS generator) have a lot of forward slashes in them.
Please also do not use brackets. These articles are inputted into XML format and brackets are used as comments, and so are ignored by the game.

also if you use quotation marks please sure the one that is shift and 2 on the english keyboard. and also please use the ' as an apostrophie (2 left of return key on english keyboard.)

The NewsEd program that has been developed by myself then converts some things like " into xml code > ".

Also any goner articles should have the goner agency names (Goner Communications Network - GCN. NOT IBC)

Regards

Argon 61 - Up +3 !No More Argon Articles Please!
Boron 41 Up +12
Paranid 29 Up +13
Split 23 Up +1
Teladi 25 Up +18
Pirate 27 No Change
Goner 30 Up +22
General(Galnet) 34 No Change
Greili
x3

Post by Greili »

Gibts den News-Generator auch in Deutsch? Ansonsten: Super! Hoffentlich gibts jetzt mehr Einsendungen!

greili>>>

Post by Deleted User »

Greili wrote:Gibts den News-Generator auch in Deutsch?
Sag bloß, du kannst kein Englisch :o
Aber /me findet, dass auch ohne Englischkenntnisse ersichtlich ist, wie das Teil funktioniert :D

Anubis
JonHandby
xr

Post by JonHandby »

The BBS News Generator has now been fixed and altered.

You will nwo see tow outputs, ignore the bottom one (devnet use only) and send me the top section.

ALL " will be replaced with the BBS code for this character. This is a time saving mechanism.

Regards
JonHandby
xr

Post by JonHandby »

! UPDATE !

BBS Team have been hard at work trying to sort though the 400 articles. And we have now updated the numbers by assigning the unassinged ones that were submitted.
Note the 5 Main races have now got high numbers. And are beyond 50. If we can get the others up to 50 then i may concider allowing the others to go up to 75. Remember the more the better.
Lets aim for 50!

Argon 62 - Up +1 !No More Argon Articles Please!
Boron 67 Up +26 !No More Boron Articles Please!
Paranid 54 Up +25 !No More Paranid Articles Please!
Split 52 Up +29!No More Split Articles Please!
Teladi 54 Up +29!No More Teladi Articles Please!
Pirate 26 Down -1
Goner 46 Up +16
General(Galnet) 38 Up +4

Unassaigned 0 Down -85

Post by Deleted User »

Nur mal so am Rande:
Herzlichen Glückwunsch zum 26000. Post im deutschen OnTopic-Forum! :)

Anubis
Greili
x3

Eine Idee zur Steigerung der Anzahl der BBS-Nachrichten

Post by Greili »

Tätä Tätä Tätä! Herzliche Glückwünsche zur silbernen Postzeit! :)

Ich hatte da mal ne Idee, wie man die Anzahl der BBS-Nachrichten weiter erhöhen könnte. Es wird ein Wochen oder Monatsziel fesgelegt, in dem eine bestimmte Anzahl an Nachrichten eingetroffen sein muss. Natürlich nur gute Nachrichten, die dann auch wirklich ins Spiel kommen.

Wenn wir es schaffen, gibts ein Video oder ein paar schöne Screenshots von X2. Schaffen wir es nicht, dann nicht.

Ich hab BurnIt schon mal gefragt.

Was haltet ihr davon?

greili>>>

Return to “X Trilogie Universum”