[X3] Installation unmöglich

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Thunder27721
x3

Post by Thunder27721 »

Bei mir ist es die 08032.dat bei der die Insta abschmiert, scheint wohl ein generelles Problem zu sein, nicht auf eine Datei bezogen. :evil:
Last edited by Thunder27721 on Thu, 17. Nov 05, 19:41, edited 1 time in total.
Chill187
x3

Post by Chill187 »

ich schliese mich an,genau das gleiche Problem,ich hab mein game von wog.ch
wie wärs wenn man die jungs mal anschreibt(support) und ihnen sagt was für dateien sie hochladen sollen.
und mein wochenende war schon so schön mit x3 verplant... :cry:
Skalid
x3

Post by Skalid »

EtA wrote:
Matti 15 wrote:Gleiche Problem.
Es wäre nur halb so schlimm wenn mal irgendeiner dazu stellung nehmen würde. :evil:
Bernds Stellungnahme:
"Eine lauffähige DVD war für X2-TR, aber nie für X3 geplant!"

Der Grund für den Fehler liegt übrigens in der Installationsroutine!
Die sucht nach den Files für Cockpits, HQ, Schlepper und allgemein echten Neuerungen, aber da die alle rausgelöscht wurden bei X3 gehts nicht. :cry:
Man kann sie aber umtauschen gegen eine wo bei der Installation nur noch nach Files für tolle Grafik gesucht wird, damit klappts sofort, also nur Geduld.

Du erzählst gequirlte Sch......Das sind alles Lügen. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
DIe tschatir isc hCshuld!!
Pak-X
x3

Post by Pak-X »

Meins ebenfalls. ich freue mich seit einem Jahr auf X³ und ich denke das das das Letzte ist, was Egosoft passieren konnte. Es ist nicht Egosofts Schuld, aber mehr als schlecht für sie :(

Jetzt fühlen sich alle Antiegosoftler nur wieder bestätigt in dem, mit dem sie uns schon so lange nerven...
proggy3456
x3ap

Post by proggy3456 »

Es ist verdammt lustig... sieht so aus, als hätte man eine Funktion eingebaut, die es den Usern erspart das Spiel zu spielen, sowas kann man ja nicht verantworten. :D

*duckundwegrenn*
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

Drache257 wrote:ich hoffe ich bekomme keine Probleme mit meiner CE nächste Woche.
Toll jetzt habe ich noch eine Woche von Spannung ob es laufen wird. :x
Vielleicht kommt die CE für uns alle Luxusversionsüchtigen ja gerade deshalb später... :?:

Ich zitiere:

"Collectors Edition
Der Erscheinungstermin wurde (heute) aus produktionstechnischen Gründen leider kurzfristig um eine Woche verschoben. Am Donnerstag, 24.11. ist der sog. Streetday. Die Belieferung startet somit ebenfalls ca. 2 Tage vorher, dass am Streetday alle im Besitz des Spiels sind. Wir bedauern diese Verzögerung."
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
rickyho
x3

Post by rickyho »

So, nochmal ein Bericht von mir. Wie gesagt hatte ich auf dem ersten Rechner das gleiche Problem wie die meisten hier, 00149.dat ...

Auf dem zweiten liess es sich dann installieren, also dessen DVD in den ersten (der ne vernünftige Graka hat) eingebaut und dann liess es sich auch dort installieren - lief aber nicht (anderer Fred).

Das war auf der Arbeit. Also später nach Hause gefahren. Aus einem bestimmen Grund (s.u.) war ich relativ sicher, dass ich es auf meinem eigenen Rechner installiert bekommen würde. War aber nix, zuhause, auf dem dritten Rechner/DVD-Laufwerk, wieder Ende der Installation bei 00149.dat...

Und warum war ich so sicher, es würde klappen? Ganz einfach. Mein vorletztes gekauftes Spiel war Battlefield 2 und mit dem hatte ich ähnliche Probleme bei der Installation, manche Dateien liessen sich nicht lessen (auch nicht per Explorer kopieren). Darum hatte ich mir damals ein neues DVD-Laufwerk gekauft. Dasselbe Problem! Zum Computerladen geradelt, das neue DVD-Laufwerk gegen ein anderes umgetauscht. Dieses eingebaut, Installation ging, glücklich.

Und jetzt habe ich mit dem Laufwerk bei X3 so eine sch**** am Hals! Mir reichts langsam echt.

Ich denk nur eins: die Leute, die sich das Game einfach im Netz runtergeladen haben, die sind jetzt am ZOCKEN!!! Und ich sitz hier vor auseinandergebautem PC...

Man muss sich das mal vorstellen, innerhalb von 3 Monaten auf 3 von 5 DVD Laufwerken mit Originalspielen so ein Stress, und ich wette es liegt am Kopierschutz. Was soll man daraus für die Zukunft lernen, besonders wenns um Games geht, die man sowieso nicht online zocken wird...? Tja und da wundern sich alle, das soviel kopiert und gesaugt wird.
raihdo
x2

Post by raihdo »

EtA wrote:
Matti 15 wrote:Gleiche Problem.
Es wäre nur halb so schlimm wenn mal irgendeiner dazu stellung nehmen würde. :evil:
Bernds Stellungnahme:
"Eine lauffähige DVD war für X2-TR, aber nie für X3 geplant!"

Der Grund für den Fehler liegt übrigens in der Installationsroutine!
Die sucht nach den Files für Cockpits, HQ, Schlepper und allgemein echten Neuerungen, aber da die alle rausgelöscht wurden bei X3 gehts nicht. :cry:
Man kann sie aber umtauschen gegen eine wo bei der Installation nur noch nach Files für tolle Grafik gesucht wird, damit klappts sofort, also nur Geduld.
nee, ich würd sagen die hatten vor eine lauffähige dvd herrauszubringen... allerdings, damit man die wunderschöne optik der dvd öfters geniesen kann und da sonst das dvd-laufwerk den blick auf die schöne dvd versperrt, hat man diese doch nicht lauffähig gemacht.

*duckundinkellerrenn*
Pak-X
x3

Post by Pak-X »

Genau so ist es. So wird doch wieder klar gemacht das saugen einfach besser ist. Erst der Skandal mit Sonys geilem Trojaner und nun das hier.
r0b
x3

Post by r0b »

Tja... selbes Problem auch bei mir. Bestellt bei Amazon.de...

Auf meinem normalen PC dauert es eine Ewigkeit bis die DVD sich's mal "gemütlich" macht und ich endweder die DVD öffnen kann oder das Menü per Autostart kommt.
Dann versuche ich X3 zu installieren und die Setup.exe bricht mit einem:
"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000006). Klicken sie auf... bla blub)" ab.
Eben hatte ich auch die "Nur ein Teil der ReadProcessMemory- oder ...etc" Fehlermeldung.

Auf meinem Laptop komme ich etwas weiter. (Acer, nagelneu, gerade mal 2-3 Programme installiert). Da komme ich dann bis zur \MOV\08035.dat...

Ich werde ggf. nochmal ein uralt DVD Laufwerk testen, aber eigentlich ist das ja nicht Sinn der Sache, gell?

Gottseidank bin ich schon in einem etwas reiferen Alter, sonst würde ich mich warscheinlich _tiiiierisch_ aufregen (und ich hasse diesen roten "smily", sonst würde ich jetzt ein paar davon hier hinpflastern).

Und mal ein Wort an die Verantwortlichen, sowohl im Hause Egosoft als auch bei Kochmedia: Die Zeiten wo man sich solche Nummern leisten konnte sind lange vorbei. Der Spielemarkt ist heiß umkämpft und wer bei einer so großen Community wie hier versucht 'ne schnelle "Mark" zu machen und am falschen Ende spart wird schlußendlich seine Firma an die Wand fahren und auf der Straße sitzen, weil man einfach die wichtigste Größe in der Gleichung übersehen hat. Nämlich den Kunden, also uns.

Ich werd' mir jetzt erstmal 'n Bier in meiner Lieblingsbar gönnen. Allen anderen hier rate ich das selbe...

Und falls morgen in den Nachrichten zu hören ist, das ein ziemlich komisch aussehendes, krummes und schiefes Röhren- und Stationssystem (EZ-Loop, für Insider) aus dem Orbit gefallen ist und in Würselen eingeschlagen ist... Dann werde ich das mit einem Schmunzeln zur Kenntnis nehmen.

In diesem Sinne... Prost!
CoFT|Del1r1um
x4

Post by CoFT|Del1r1um »

Also bei mir laufen alle anderen Games. BF2 eingeschlossen. Sogar alle anderen Starfoce Games laufen problemlos. Nur X3 nicht.

Hallo Egosoft? Wie lang muss der Thread noch werden, bzw. wieviele User müssen noch Posten bevor ihr euch mal meldet?
Pak-X
x3

Post by Pak-X »

Och das schaffen wir schon noch genug Aufmerksamkeit zu erregen :shock:
firefox888
x3

sry

Post by firefox888 »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: sry sry
war die agnze zeit am suchen hab aber den thread ned mehr gefunden im x 3....... Jetzt hab ich mal die dvd gescannt und..... Die presswerkstatt und den Rohlinganbieter könnte man verklagen. Die rohlinge sind so kaputt kleine dellen und der rand ist ganz eckig und auf dem rohling sind eingebrannte fingerabdrücke drauf die nicht mehr abgehen. Unverschämtheit so was in den umlauf zu bringen. :evil: :evil: :evil: :evil:
Chinz
x3

Post by Chinz »

leute ich frag mich langsam echt warum das hier technische unterstützung heißt.....
To summarize: it is a well known fact that those people who most want to rule people are, ipso facto, those least suited to do it. To summarize the summary: anyone who is capable of getting themselves made President should on no account be allowed to do the job. To summarize the summary of the summary: people are a problem.
R!pp3r
x4

Post by R!pp3r »

also dateien sind bei mir auch schrott auch amazon :evil: aber trotzdem find ich amazon gut hatte noch nie probleme. So ich habs zum starten bekommen aber was geht natürlich nicht die tastatur ich kann mir jetzt die achsotolle grafik von einer einzigen posi anschauen mit maus drehen kann ich noch (achja mir fehlen immer noch die cockpits)
bei der mov datei 08030 bricht istall ab (strg alt entf hilft die daten auf pc zu lassen und kurz zu starten^^)
der kopierschutz macht bei startenkeine probleme

also dateien die defekt sind (habs probiert mit manuellverschieben):
08030
08032
08035
08036
08040
08053 alle angaben ohne gewähr^^

diese sachen sollten hochgeladen werden aber möglischst schnell.
AChja wie lange braucht amazon mir ne neue version zu schicken samsatg abschicken dienstag bei amazon und dann wie lange???
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt
Sealord
x3

Post by Sealord »

Dito. CRC Fehler!
Spiel heute im Laden gekauft, deusche Version, auf drei PC mit unterschiedlichen Laufwerken probiert, immer die gleiche DAT Datei bei der es abbricht.

Spiel geht morgen zurück, das war das letzte Game das ich mir von dem Saftladen Koch Media gekauft habe. :evil:
Hondapower
x3

Post by Hondapower »

Also liebe Leute von Egosoft,

gebt es auf auch nur noch ein weiteres Spiel mit Koch Media rauszubringen. Die sind zu BLÖD für sowas.

Das ihr euch nicht meldet zeugt davon was euch die Käufer, Fans usw. bedeuten, nämlich einen verdammten sch****!

Ich werde mir definitiv kein Game von Euch oder Koch Media mehr kaufen.
Warum meldet ihr euch nicht? Vor Angst schon in die Hose geschissen?
So einen Kundenservice (eine Beleidigung das ich das noch so nenne) ist das letzte am untersten Ende des untersten Niveaus!

Ich sehe schon die nächste Insolvenz nahen.
X3 läuft perfekt auf:
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC
Nutsman
x4

Post by Nutsman »

So Leute,

Habe mit gerade noch die EV von X3 Bei EB Games geholt.
Install OHNE Probleme.
Das mit der DV ist klar eine defekte DVD - da hat wohl Koch
mist gebaut !
Tauscht eure DV um und hofft das die nächsten nicht defekt sind.

Nuts
CoFT|Del1r1um
x4

Post by CoFT|Del1r1um »

Naja, bin dann mal gespannt ob die Umtausch DVD-Rom von Amazon laufen wird^^.
Jarret306

Re: sry

Post by Jarret306 »

firefox888 wrote::lol: :lol: :lol: :lol: :lol: sry sry
war die agnze zeit am suchen hab aber den thread ned mehr gefunden im x 3....... Jetzt hab ich mal die dvd gescannt und..... Die presswerkstatt und den Rohlinganbieter könnte man verklagen. Die rohlinge sind so kaputt kleine dellen und der rand ist ganz eckig und auf dem rohling sind eingebrannte fingerabdrücke drauf die nicht mehr abgehen. Unverschämtheit so was in den umlauf zu bringen. :evil: :evil: :evil: :evil:
LOL, die gehen jetzt sicher pleite, da amazon und andere anbieter sie verklagen, weil sie kaputte cds in massen lieferten. sollte sich egosoft nen neuen partner suchen :evil:

Edit1: wie ist das jetzt mit einem image, hat das schon einer ausprobiert?

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”