X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

scotti1959
x3ap

Post by scotti1959 »

Hallo

Ich habe das selbe Problem wie Viper185 das ich keinen Zugriff auf die Seite des Xtended Mod bekomme.Ich habe das hier schon mal angesprochen und bekam den weisen Ratschlag mich im englischen Forum mit meinem Problem zu melden.Wenn ich der englischen Sprache mächtig wäre würde ich ja nicht hier im deutschen Forum schreiben. :roll:
Da ich immer noch das gleiche Problem wie Viper185 habe wäre ich für eine Lösung sehr dankbar

MfG scotti1959
vega
x3tc

Post by vega »

Am einfachsten ists mit einem anon proxy zb hidemyass dot com
dort einfach thexuniverse dot com eingeben und es geht*

*Ob das Anmelden auf thexuniverse geht, hängt von dem proxy/dessen Einstellungen ab.
Developing Android games waiting for X4
Diemetius
x3tc

Post by Diemetius »

Anleitungen für die Nutzung von Proxyserver findest Du im Internet genug.
z.B. Hier http://www.anonym-surfen.com/anonym-ueber-proxy-server/
und http://www.rrz.uni-hamburg.de/kommunika ... ungen.html .
Listen mit freien Proxyservern findest Du da auch.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit aber leider finde ich den Thread nicht mehr, wo Galder das (bei Seizewell afaik) beschrieben hat.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data
scotti1959
x3ap

Post by scotti1959 »

Hallo

Also wenn ich lese das man sich über Proxyserver nicht in Foren einloggen sollte und ich sowieso nicht so richtig verstehe was ich mit diesen kryptischen Sachen für Folgen auslöse lasse ich es halt sein.Bin wohl zu alt und zu blöd für dieses ganze Fachchinesisch.Solange die Leute Ihr Werk bei ModDB anbieten soll es mir recht sein.
RIP Thxuniverse

MfG scotti1959
R-TEAM
x4

Post by R-TEAM »

Hi,

gibt es ne downloadbare version der XTC1.2a TFactories.txt ?
So das man diese ohne größeren aufwand für den ComplexCleaner editieren kann ?
(oder natürlich noch besser eine schon fix und fertige zum benutzen mit CC .... ;) )

Und das wäre sicherlich für 2.0 auch nicht schlecht ;)

Grüße
R-TEAM
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

einträge für den complex cleaner sind schon drin
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
R-TEAM
x4

Post by R-TEAM »

Hi,
Killjaeden wrote:einträge für den complex cleaner sind schon drin
Danke ;)

[und ein hinweis in der "Feature Liste" hätte mir und vielen anderen schon nachfragen in diversen threads erspart .... nur so als hinweis ;) ]

Grüße
R-TEAM
Hargreave
x3tc

Post by Hargreave »

Moin Moin,

Ich warte schon ganz gespannt auf den release ... vielleicht wird es ja noch was diese Woche :)
blutsteine
x3tc

Post by blutsteine »

Aloha,

gibbet schon was neues, wann es den Mod endlich gibt?
Kann die Spannung kaum noch aushalten! :roll:
Galan1993
x3ap

Post by Galan1993 »

hab da ein preoblemm immer wen ich terranconflikt neu instaliere und patche und danach den x tended instaliere startet der und da kommt das bild vom mg mod und ingame sind keine schiffe und so da woran liegts?
Andymann
xr

Post by Andymann »

Galan1993 wrote:hab da ein preoblemm immer wen ich terranconflikt neu instaliere und patche und danach den x tended instaliere startet der und da kommt das bild vom mg mod und ingame sind keine schiffe und so da woran liegts?
Erste Vermutung: Da das Bild vom MG Mod kommt, scheint die Installation nicht wirklich rein zu sein. Bedenke, die TC Installation muss wirklich absolut frei von allen anderen Mods sein, vorsichtshalber auch von Skripten. Also deinstallieren noch mal, schau, dass du in einen leeren Ordner installiert usw. Ein gutes Kennzeichen für XTC ist auch, dass du in einem Sektor spawnst, den es noch nie gab, denn die Galaxiekarte ist völlig neu und hat nichts mit der Vanille-Version zu tun.
vega
x3tc

Post by vega »

Galan1993 wrote:hab da ein preoblemm immer wen ich terranconflikt neu instaliere und patche und danach den x tended instaliere startet der und da kommt das bild vom mg mod und ingame sind keine schiffe und so da woran liegts?
Das Problem dürfte das Windows-uninstall/deinstallieren sein, da es nur die Dateien löscht die es auch installiert hat, dh. nach einer normalen deinstallation können noch mods im X3 Ordner übrig bleiben (z.b 15.cat, etc)
Daher entweder in einen neuen Ordner installieren oder sicherstellen.,das der alte auch wirklich leer/weg ist.
thunderheaven
x3

Post by thunderheaven »

Allgemeine Fragen:

1. Da dieser Mod unter den Downloads von Egosoft aufgeführt ist, wird dieser auch von Egosoft direkt entwickelt?

2. In der Übersicht steht: neue Schiffe, neues Balancing.. Bleiben die alten Schiffe optisch wie gehabt oder werden die Modelle komplett ersetzt?
Slayer X3-Fan
x3tc

Post by Slayer X3-Fan »

Zur Frage 1, würde ich mal sagen; nicht unbedingt! (Also gut auch eher "Nein")

Egosoft toleriert diese Modifikation offiziell, aber entwickelt wurde diese Mod von Moddern (Fans). Bin mir nicht mehr sicher, ob XTC daher auch kein ***modified*** hat oder doch!
vega
x3tc

Post by vega »

XTC erweitert die Schiffsauswahl.
XTC setzt das Spiel natürlich auf "modified".
In kürze soll angeblich die 2.0 Version rauskommen.
Hargreave
x3tc

Post by Hargreave »

Aber ich kann mal sagen, das ich einige Schiffe aus XTC 1.2 schon in Albion Prelude gefunden habe,

ebenso http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=16 ... =94130&i=2

http://downloads.thexuniverse.us/XTC_Pr ... n00018.jpg

sehen ziemlich ähnlich aus, oder ?
vega
x3tc

Post by vega »

AP kam nach XTC, egosoft verwendet in Absprache mit XTC teilweise deren Objekte.
Hargreave
x3tc

Post by Hargreave »

ich weiß, das finde ich übriegens super.

Ich hoffe das Egosoft eventuell irgendwan die Rassenspezifischen Stationen aus XTC 2.0 für X3TC vanilla benutzt :D
Hanfritter
x2

Post by Hanfritter »

Das wird, soweit ich weiß nicht der Fall sein, da das XTC-Team Egosoft nur erlaubt hat die AD- und Schiffswerftmodelle zu benutzen. Die haben immerhin ihre unbezahlte Freizeit da rein gesteckt und Egosoft "kopiert" das ganze dann^^

Ich hätte an deren Stelle nicht anders gehandelt.
Alex Corvis
x4

Post by Alex Corvis »

Kann man in XTC eigentlich noch Komplexe bauen? Und werden die neuen Stationsmodelle noch komplexierbar sein?

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”