[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lord Micha
x4

Post by Lord Micha »

Hallo Tekkies ^^

Ich habe die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] zwar benutzt, aber nicht wirklich gefunden was ich suche.
Nun frag ich einfach mal an dieser Stelle. Ich hoffe, es ist okay?

Gibt es in diesem Mod auch Star Trek-Schiffe der Vulkanier? Z.B. Schiffe der D'Kyr Klasse
Und wie siehts mit der Klingonischen Negh´Var aus?

Und nochwas, gibt es alternative Downloadlinks?
Dieser Filehoster sperrt nach jedem Download für 2h. :evil:
TGG
x4

Post by TGG »

Lord Micha wrote:Gibt es in diesem Mod auch Star Trek-Schiffe der Vulkanier?
Nein leider nicht. Aber Du darfs gern ein´s bauen. Werde es gerne nehmen. :wink:
Lord Micha wrote:Und wie siehts mit der Klingonischen Negh´Var aus?
Schau hir, das ist alles im MOD enthalten.

gruss
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
Ethem72
x2

Post by Ethem72 »

TGGGGGGG....Darf ich dich um was bitten....(bettel bettel) :oops:

unswar:
Ethem72 wrote:Hallo nochmal,

Spieler Logo importieren zu können, wie es bei X-Tension möglich war...ist das umsetzbar...erscriptbar ?

Gruss
Chaber wrote:theoretisch.. vieleicht...

*grübel*
dazu bräuchte man bei allen Objekten die ein solches Logo tragen können sollen eine seperate Fläche welche nach Völker variabel überblendet wird

jedes Volk und der Spieler bräuchten dann ein eigenes "Symbol" in der größe dieser "Random"-Fläche.

dann müsste per skript denk ich mal abgefragt werden zu welchem Volk das Objekt gehört und dann die entsprechende Überblendtextur anzeigen

Bei XBTF waren es tga-dateien die angezeigt wurden, keine Ahnung ab TC sowas ingame noch anzeigen kann, falls ja, müsste man nurn och ne flache als Platzhalter bauen welche auf jedem Objekt auftexturiert wird wo dann diese tga angezeigt wird.

soweit die Theorie...
Gazz wrote:Was leichter zu "hacken" wäre:

Ein komplettes Objekt mit der Textur.
Im Prinzip ein Würfel in "allgemein metallic" und Logo auf einer der Seite.
Das wird dann in die Scene eingefügt so daß das Logo über dem Rumpf zu liegen kommt.

Dadurch hat man ein sehr übersichtliches Texturfile / Objekt, das einfacher zu ändern ist.

Sowas läßt sich auch einfacher in custom models einbauen, da man nicht alles komplett überarbeiten muß sondern ein komplettes Objekt referenziert.
Wäre zumindest mein Ansatz als 3D-Dilettant. =)

Hält auch die Downloadgröße klein, da man nur 1x das Objekt braucht und scenes sind sehr viel kleiner als die tatsächlichen Modelle.

Zumindest bei GKS und Fab´s...BIIITTTEEEEEE...
Chaber
x4

Post by Chaber »

@Ethem72

weist du wieviel Arbeit das ist?, bei Vanilla wäre das schon ein großer Haufen, beidem Mg-Mod ein noch wesendlich größerer bei der Masse an Schiffen (selbst wenn es nur GKS beträfe) und Stationen
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
TGG
x4

Post by TGG »

@ Ethem72

Das übersteigt eindeutig meine Fähigkeiten. :shock:
Image
mcdance
x4

Post by mcdance »

Liebes mod team, mal eine ganz bescheidene frage, könnt ihr euch vlt mal mit lucike kurzschließen ob es möglich wäre seine modkollektion mit einzubauen, bzw gegenseitig kompatibel zu machen??????????

danke und gruß

micha
Ethem72
x2

Post by Ethem72 »

Chaber wrote:@Ethem72

weist du wieviel Arbeit das ist?, bei Vanilla wäre das schon ein großer Haufen, beidem Mg-Mod ein noch wesendlich größerer bei der Masse an Schiffen (selbst wenn es nur GKS beträfe) und Stationen
Ich merks schon...ich muss das selbest erlernen... :)

Aber Chaber...kannst mir vieleicht bei ner anderen sache behilflich sein...
Ich ändere gerade die namen der piloten und bordpersonals um.
Die namen befinden sich wie du sicher auch weisst in 0001-L049.Pck.
Das dumme ist jedoch, die namen sind lediglich änderbar und nicht erweiterbar. Somit stehen gerade mal 40 nachnamen (ab zeile 691100-641140) zur verfügung...Dies betrifft die Argonen...danach kommen die Boronen deren namen erst mit der zeile 692000 anfangen...
es stünden eigentlich vielmehr zeilen für eine erweiterung zur verfügung...ich vermute da müsste man irgendwo eine variable ändern damit das system argonische namen bis einschlisslich der zeile 691999 greift.
Frage: Weisst du welche Variable das ist bzw. wo die sich befindet...?
Last edited by Ethem72 on Sun, 30. Jan 11, 19:42, edited 2 times in total.
Ethem72
x2

Post by Ethem72 »

TGG wrote:@ Ethem72

Das übersteigt eindeutig meine Fähigkeiten. :shock:
Danke TGG..."eine" antwort ist mehr getan...
Chaber
x4

Post by Chaber »

sorry Ethem,
da kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Ich meine aber das es dieses anliegen schon mal gab, und wenn ich mich recht erinnere gabs auch ne Lösung dazu, wenn mich nciht alles täuscht war das Oktober/November/Dezember letzten Jahres so in der Gegend.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Ethem72
x2

Post by Ethem72 »

Chaber wrote:sorry Ethem,
da kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Ich meine aber das es dieses anliegen schon mal gab, und wenn ich mich recht erinnere gabs auch ne Lösung dazu, wenn mich nciht alles täuscht war das Oktober/November/Dezember letzten Jahres so in der Gegend.
Thnx Chaber...
dann mach ich mich mal auf die suche...
Lord Micha
x4

Post by Lord Micha »

Hallo Freunde!

Ich habe mir die Mod jetzt gezogen und drauf gemacht. TC 3.0 (aus der Superbox) + Nebel entfernen Mod. Danach diese Mod nach der Anleitung auf Seite 1.

Dann habe ich als nächstes versucht mir ein Favoritenschiff, die StarTrek Galaxy rein zu cheaten (um zu schauen, ob alles da ist). Leider ist sie nicht zu finden. Dann bin ich in den Föderationsraum gesprungen. Dort habe ich bei einer Sternenbasis der Föderation einen Haufen Mammuts - und nur Mammuts - rumfliegen sehen. In einem weiteren Föderationssektor gab es das gleiche Bild zu sehen.

Ich kann keinerlei TC-fremde Schiffe finden, weder in der Schiffsliste, noch in irgendeinem Sektor. Was mache ich falsch, was habe ich übersehen oder wo liegt der Fehler?
TGG
x4

Post by TGG »

@ Lord Micha

Würde so spontan sagen, falsch installiert. Wenn überall Mammut´s sind, wurde die tShips von einen anderen Mod überschrieben oder Du hast Die cat/dat nicht umbenannt.

Und dieses Thema behandelm wir zum x´ten mal. :shock:
Image
mcdance
x4

Post by mcdance »

mcdance wrote:Liebes mod team, mal eine ganz bescheidene frage, könnt ihr euch vlt mal mit lucike kurzschließen ob es möglich wäre seine modkollektion mit einzubauen, bzw gegenseitig kompatibel zu machen??????????

danke und gruß

micha
vlt ist es überlesen worden :lol:
TGG
x4

Post by TGG »

@ mcdance

Nöö, nicht überlesen, :roll:
"lucike" ( wie spricht man es eigendlich ) macht Scripts, und diese sind in der Regel kompartiebel.
Und wenn "lucike" interesse hat, das seine Werke mit den MG-MOD harmonieren, wird er es schon machen. Da rede ich Ihm nicht rein. Daher must Ihn selber fragen.

gruss
Image
Lord Micha
x4

Post by Lord Micha »

TGG wrote:@ Lord Micha

Würde so spontan sagen, falsch installiert. Wenn überall Mammut´s sind, wurde die tShips von einen anderen Mod überschrieben oder Du hast Die cat/dat nicht umbenannt.

Und dieses Thema behandelm wir zum x´ten mal. :shock:
Ich werde es nochmal neu machen. Danke!

PS: Ich habe mich durch einen großen Teil der über 90 Seiten bemüht. Aber es ist nicht so leicht die Antwort auf eine spezielle Frage zu finden.

:idea: Dazu ein Vorschlag für dich:
Vielleicht könntest du im Startpost einen Häufige Fragen-Teil hinzufügen, der auf die passenden Antworten verlinkt. Das würde Mehrfachfragen (wie auch durch mich gestellt) vermeiden und den Thread produktiver machen.
:wink:
Gazz
x4

Post by Gazz »

TGG wrote:"lucike" ( wie spricht man es eigendlich ) macht Scripts, und diese sind in der Regel kompartibel.
Mach halt 'n poll. Ich sach "Luusiek". Das stimmt zwar in keiner Sprache aber damit kann ich leben. =P

Lord Micha wrote: :idea: Dazu ein Vorschlag für dich:
Vielleicht könntest du im Startpost einen Häufige Fragen-Teil hinzufügen, der auf die passenden Antworten verlinkt. Das würde Mehrfachfragen (wie auch durch mich gestellt) vermeiden und den Thread produktiver machen.
Nette Idee aber diejenigen, die die ewig gleichen "dummen Fragen" stellen, die lesen weder FAQ (pardon, HFT) noch Anleitung.
Sieht aber viel cooler aus, wenn's sowas gibt. =)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Ethem72
x2

Post by Ethem72 »

Tja TGG...
Ich sehe nur eine Chance die Gemüter zu besänftigen...schöne neue Bilder von neuen Ship´s ... :)

Kruss
TGG
x4

Post by TGG »

Ja, o.k.

Schaut Euch dann das an. Diese Mod ist schöner und eine bessere Alternative zu meinen.

gruss

http://www.youtube.com/watch?v=VRid0NRw ... playnext=1

http://www.youtube.com/watch?v=U7H9mqwE ... er&list=UL

http://www.youtube.com/watch?v=ro3LcyZ0Lu4&NR=1
Image
Ethem72
x2

Post by Ethem72 »

TGG wrote:Ja, o.k.

Schaut Euch dann das an. Diese Mod ist schöner und eine bessere Alternative zu meinen.

gruss

http://www.youtube.com/watch?v=VRid0NRw ... playnext=1

http://www.youtube.com/watch?v=U7H9mqwE ... er&list=UL

http://www.youtube.com/watch?v=ro3LcyZ0Lu4&NR=1
Häää...wass denn nu los...?
Meistro
x3ap

Post by Meistro »

Hallo zusammen

Seid doch froh wenn man sich hier so viel Mühe gibt
um uns einen geilen Mod zu liefern!

"Fazit"