[SCR/IDX] [04.04.20] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lucike
x4

Post by Lucike »

Zurzeit bastele ich an einem neuen System. Nein, nicht für X. Nun ja, nicht direkt. Mir gehen die Präsentationswerkzeuge und die Möglichkeiten für einen Support hier im Forum ein wenig auf den Senkel.

Da habe ich mich dazu entschlossen ein kleines Forum als Untermieter in mein DVB-Forum einziehen zu lassen. Das bringt für mich aber auch für euch viele Vorteile. Zum Beispiel kann ich uneingeschränkt meine Themen und Beiträge verwalten, oder ihr könnt sogar z.B. für den HVT ein RSS-Feed abonieren. Ihr müsst euch dazu nicht mal dort anmelden. Auch der Download bekommt eine vernüftige Übersicht.

[ external image ]

Das Unterforum ist zwar noch nicht erreichbar, aber so wird es ausschauen. Zudem wird es eine eigene Internetseite geben, die alle Anleitungen beherbergt. Der Vorteil dabei ist, dass sie als PDF direkt ausgedruckt oder gespeichert werden können. Dafür habe ich heute eine eigene Domain bestellt.

[ external image ]

Und das geht mir auch auf die Nerven. Ist das nur bei mir so, oder legt das Forum bei euch auch oft "Pausen" ein?

Gruß
Lucike
Image
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Moin,

so viel zum Thema "Lucike zieht sich zurück" :-)

Also das mit den Pausen kenne ich auch. Scheint öfters Lastspitzen zu geben in denen der Server die Anfragen nicht mehr verarbeiten kann.

CU Tom
Niko.Dermitzakis
x4

Post by Niko.Dermitzakis »

:thumb_up: Einfach grandios die Idee mit einem eigenen (Unter-)Forum für all deine X-Skripte! Und wenn du die Anmeldung zur Pflicht machen würdest, bekämst du auch endlich mal verlässliche Zahlen über den wahren Umfang der Schar deiner Jünger... :D
Lucike
x4

Post by Lucike »

Was ich aber am meisten stört sind die BBCodes mit dem FF und diesem Forum. Ich nutze zwar das FF-BBCode-AddOn, aber irgendwie ist das auch keine Lösung.

Anmeldepflicht? Um Gottes Willen. Sowas mache ich nicht. ;)

Gruß
Lucike
Image
Hoffi75
x4

Post by Hoffi75 »

Hört sich gut an, dann muss ich auch nicht mehr immer wieder nach deinen Beta´s und Alpha´s suchen um einen Testbericht abzugeben. :)
Lucike
x4

Post by Lucike »

Es hat zwar noch den Charme einer Baustelle, aber das Forum ist eröffnet.

Vorläufer Link -> http://forum.dvbtechnics.info/forumdisplay.php?f=39

Dort wird in Zukunft der Support meinerseits durchgeführt. Auch Ankündigungen werden dort zu lesen sein.

Gruß
Lucike
Image
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Lucike wrote:Dort wird in Zukunft der Support meinerseits durchgeführt.
Heißt das, sämtliche updates werden zukünftig ausschließlich in deinem Forum zum download bereit stehen? Nur um zu wissen wo ich später die aktuellen Versionen finde. :wink:
Hoffi75
x4

Post by Hoffi75 »

Wolf 1 wrote:
Lucike wrote:Dort wird in Zukunft der Support meinerseits durchgeführt.
Heißt das, sämtliche updates werden zukünftig ausschließlich in deinem Forum zum download bereit stehen? Nur um zu wissen wo ich später die aktuellen Versionen finde. :wink:
Was denkst du denn, seit wann macht Lucike halbe Sachen?!!
Lucike
x4

Post by Lucike »

Wolf 1 wrote:Heißt das, sämtliche updates werden zukünftig ausschließlich in deinem Forum zum download bereit stehen? Nur um zu wissen wo ich später die aktuellen Versionen finde. :wink:
Ganz genau. Nur das Thema der Kollektion werde ich hier schon noch aktualisieren.

Gruß
Lucike
Image
Trion
x3tc

Post by Trion »

@Lucike

Kriegen deine ganzen kleinen Projekte wie der SGS, Moskito, dein neues Personenbeförderungsskript (wie das auch heissen mag :D ) auch noch einen Platz im neuen Forum, oder geht es dort nur um die großen Projekte?

Ich bin jedenfalls hellauf begeistert von der Idee und hab mich dort gleich mal angemeldet. :D

Gruß Trion
Lucike
x4

Post by Lucike »

Trion wrote:Kriegen deine ganzen kleinen Projekte wie der SGS, Moskito, dein neues Personenbeförderungsskript (wie das auch heissen mag :D ) auch noch einen Platz im neuen Forum, oder geht es dort nur um die großen Projekte?
Natürlich. Ich bastele ja noch. Man kann vorher erstmal im Hauptunterforum posten.

Gruß
Lucike
Image
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

schön finde ich ja die X3 bezogene Werbung oben rechts. Ob Google weiß was du mit X3 meinst?

Bis bald dort CU Tom
Lucike
x4

Post by Lucike »

Old Man II wrote:schön finde ich ja die X3 bezogene Werbung oben rechts. Ob Google weiß was du mit X3 meinst?
Wahrscheinlich nicht. Das bringt Google auf meiner Seite bestimmt aus'm Tritt. ;)

Gruß
Lucike
Image
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

aber mal im Klartext. Du pflegst dann doch nicht 2 Seiten? Und ehrlich geasgt hätte ich auch keine Lust immer auf 2 Seiten nach Kommentaren und Änderungen zu suchen. Also ab wann nur noch dort?

CUTom
Lucike
x4

Post by Lucike »

Das ist schwer zu beantworten. In den nächsten Tagen wird es auf jeden Fall keine neuen Versionen von meinen Skripten geben. So lange, bis ich das geplante System aufgebaut habe.

Geplant ist folgendes:

- Das bekannte Forum wird nur zu Support-Zwecken genutzt, aber auch für Diskussionen zu alten und neuen Projekten.
- Eine eigenständige Informationsseite, auf welcher auf einen Blick zu sehen ist, was neu ist. ( www.xuniversum.info existiert bereits und wird bald mit Inhalt gefüllt )
- Auf der Informationseite wird eine komplette Download-Seite verfügar sein.

Gruß
Lucike
Image
Hoffi75
x4

Post by Hoffi75 »

Zwecks Support, machst du für den CODEA Waffenstützpunkt noch einen Thread auf oder soll ich unter dem Waffensystem posten. Außerdem vermiss ich noch den Ausrüstungsmanager bzw den S & G Service, hätte da auch noch Berichte anzuliefern. :P

Gruß
Sangrias
Lucike
x4

Post by Lucike »

Skripte, die noch kein eigenes Forum haben sollten im Hauptunterforum gepostet werden. Also dort, wo das Willkommen-Thema ist.

Gruß
Lucike
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ich habe Entwicklungsschritte eingeführt. Vorerst für CODEA und dem SRD.

CODEA -> http://forum.dvbtechnics.info/forumdisplay.php?f=44
SRD -> http://forum.dvbtechnics.info/forumdisplay.php?f=45

Immer das letzte Upgrade installieren.

EDIT 15.02.2011:

Nun auch für MEFOS.

MEFOS -> http://forum.dvbtechnics.info/forumdisplay.php?f=48

EDIT 16.02.2011:

Vorschau Personenbeförderung und Reiseveranstalter verfügbar.

TRADE FIGHT BUILD THINK TRAVEL :D

http://forum.dvbtechnics.info/showthread.php?t=8131
Image
denismü12

Post by denismü12 »

Ich hab mir gerade Satellitenund Geschützturmservice installiert und gleich darauf die neuste Befehlsbibliothek und da bekam ich dass:
! D:\Spiele\EGOSOFT\MODS X3TC\Befehlsbibliothek_X3TC_V3508.7z: Unknown method in scripts.delete\Delete all Libraries Scripts.bat
! D:\Spiele\EGOSOFT\MODS X3TC\Befehlsbibliothek_X3TC_V3508.7z: Unknown method in scripts.delete\Delete old Libraries Scripts.bat
! D:\Spiele\EGOSOFT\MODS X3TC\Befehlsbibliothek_X3TC_V3508.7z: Unknown method in scripts\!init.set.modified.pck
! D:\Spiele\EGOSOFT\MODS X3TC\Befehlsbibliothek_X3TC_V3508.7z:

und so weiter (hab blos die Hälfte eingefügt)

Was hab ich Falsch gemacht???
Lucike
x4

Post by Lucike »

denismü12 wrote:... und da bekam ich dass ...
Bei welchem Vorgang?

Gruß
Lucike
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”