Patch 1.4?(STATEMENTS 1.SEITE Upd. 14.03.) (NEU: PROBLEM DES TAGES Upd. NICHT GELÖST)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

LanceVance
x3

Post by LanceVance »

The Passenger [USC] wrote:Das SWG Problem ist mit dem Patch 1.3.2 BETA schon lange behoben :wink:
Immer wieder dieser beta-Patch... :headbang:

Ich höre jetzt schon das Geschreie wenn dann feststeht, daß die Saves nicht kompatibel zu 1.4 sind. Ich hoffe das ist allen bewußt, die diesen Patch benutzen!
Ich weiß, die Egos geben sich Mühe, garantieren können sie es aber nicht. Also würde ich die beta auch nicht empfehlen!!!
DDM_Reaper20
x3tc

Post by DDM_Reaper20 »

The Passenger [USC] wrote:Das SWG Problem ist mit dem Patch 1.3.2 BETA schon lange behoben :wink:
Das ist aber, wie Du richtig anmerkst, ein Beta-Patch, von dem keiner versprechen kann, daß er mit den 1.3-Spielständen kompatibel sein wird.

Insofern kann ich Pudding verstehen. [Mir täte der Umstieg weh -- ich habe dutzende von Stunden weitergezockt. Nochmal ganz von vorne fange ich bestimmt nicht an, ich habe eh schon zu wenig Zeit zum Zocken. ;) ]]
The Passenger
x3

Post by The Passenger »

Es wurde von BurnIt! aber schon gesagt, das die Savegame Kompatibilität 98% beträgt. Das ist ja wohl ausreichend.
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

The Passenger [USC] wrote:Es wurde von BurnIt! aber schon gesagt, das die Savegame Kompatibilität 98% beträgt. Das ist ja wohl ausreichend.
und was ist mit dem problem das sich die zivilschiffe verdoppeln und die andockklammern sämtlicher stationen belegen?
darauf hätt ich auch keine lust.
DaWu
x4

Post by DaWu »

98% sind keien 100% ausserdem glaub ich nicht mehr an einen 1.4 patch.
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

DaWu wrote:98% sind keien 100% ausserdem glaub ich nicht mehr an einen 1.4 patch.
na an den kannste schon glauben....
nur wann ist die frage
godzillachilla
x3tc

Post by godzillachilla »

fennry wrote:Wenn sonst gar nichts mehr geht dann hilft die "Druck Taste" so erzeugst du ein Foto deiner momentanen Bildschirmanzeige dann notfalls Paint öffnen und einfügen und du hast ein Bild mit dem z.Z angezeigtem Text.
Die Taste kenn ich zwar auch, nur nützt diese in diesem Fall nicht viel! Dann müsste ich nämlich dutzende von Screens machen und versenden, da sich die kryptische Fehlermeldung seeeeeeeeeehr lange in dem doch recht kleinen Feld scrollen lässt. ;)
Nox [ABK] wrote:
N-rG wrote:Ich würd als Unternehmen mal ein stückchen weiterdenken.

So wie die meisten hier drauf sind, würde ich mir sorgen um den Release meines nächsten Produktes machen.

Denn jemand der so dermaßen geprellt mit X3 war/ist, wird sich wohl nicht X4 kaufen und damit verliert man im Grunde seine existensgrundlage.

Und die Argumentation von wegen "Software hats noch nie bugfrei in den Markt geschaft" ist auch daneben.

Denn das es ohne schwerwiegende Probleme geht sieht man an Spielen wie:

- UT
- HL
- NFS
- Homeworld
- BF
- uvm.

Das wäre ein richtiger Vergleich und gemessen an diesen scheint X3 ja eine reine buggrube zu sein.
Nunja ich bin nicht in der Lage mir ein Urteil zu bilden habe das Spiel ja noch nichtmal und werde erstmal auf die reaktion auf den 1.4er Patch warten, sollte der nicht bald rauskommen wird X3 Wohl irgendwann aus meinen gedanken verschwinden und ihr habt schonmal min. einen potenziellen Kunden für X3 sowie deren fortsetzungen verloren :)

MfG
du zählst ältere Spiele auf die nicht so komplex ist wie X³
Tolles Argument: Je komplexer ein Spiel wird, umso mehr Fehler darf es also haben!
Das sind ja tolle Aussichten! :lol:

Im übrigen sei erwähnt, dass selbst BF2 weniger Bugs hat als X³! Und dieses Spiel ist ja nun wohl sehr komplex, oder?!
Pudding wrote:Was mich ja wirklich erstaunt hat, war das Fehlen eines kleinen Hotfixes für das SWG Problem (Wurde ja mit 1.3 eingeführt, sollte also leicht zu finden/beheben sein).
Mich auch! Mit dem Beta-Patch wurde der Fehler behoben, aber sozusagen kein finaler Zwischenpatch rausgegeben! Möglich wäre es ja also gewesen! Und nun wird man mit dem Totschlagargument "Ist ja nur ein Beta-Patch!" mundtot gemacht, wenn man sich darüber beklagt, dass die Spielstände der Beta plötzlich möglicherweise doch nicht mehr kompatibel sein werden. Und diejenigen, die mehr oder weniger unfreiwillig umgestiegen sind, um X³ ohne Freezes spielen zu können, schauen nun vielleicht in die Röhre.
Teac
x3

Post by Teac »

X3 habe ich schon länger, und in diesem Forum lese ich seit dem 1. Abend mit seit ich das Spiel habe... notgedrungen, da es beim Bau eines Komplexes jedesmal zum Desktop abstürzt :-/
Angemeldet im Forum habe ich mich jetzt erst, da ich sah das alle Fehler die ich habe, auch zuhauf bei anderen vorkommen. Und ich mir somit dachte, bei so vielen die das Problem haben, werden die Entwickler auch mit Sicherheit daran arbeiten die Fehler zu patchen.....

Ich möchte ganz bestimmt nichts schön reden, es gibt genug worüber ich mich auch aufrege und ganz und gar nicht gut finde. Doch umgekehrt, alles schlecht reden und total durch den Dreck ziehen, wie es so mancher aufgebrachter Schreiber hier tut, finde ich auch nicht gerade gut.
Ja X3 ist recht verbugt und fehlerhaft raus gekommen. Ja ohne Zweifel gibt es auch genügend Spiele (auch vergleichbar komplexe) die beweisen das es besser geht. ABER, genau so ohne Zweifel, gibt es haufenweise Spiele die ebenso verbugt oder unvollständig sind, jedoch bei denen deren Entwickler sich bei weitem nicht so um Ausbesserung bemühen, wie bei diesem Spiel! Beispiele gefällig?

1. Die gesamte Serie von Cossacks (durchgehend alle Teile, inkl. deren anderen Spiele-Titeln welche nach der gleichen Machart sind), Publisher CDV. Hat einige absolut nachvolziehbare und reproduzierbare Fehler die Teilweise sogar einen Neustart des Rechners erzeugen! Die Entwickler bringen selten Patches raus, und diese beheben nichteinmal annähernd wie gewünscht alle Bugs.
2. Eurofighter Typhon, Publisher Koch Media. Ein absolutes Bug Desaster. Anfangs geht’s ja noch, doch um so weiter man im Spiel vorankommt, um so schlimmer wird es. Bis es letztlich praktisch nicht mehr spielbar ist. Hey, sogar die Pausefunktion funktioniert nicht richtig, sondern ist verbugt und führt zu einer Art, superzeitlupe (drückt man Pause, und geht 15 min essen, kanns passieren das in der Zwischenzeit das Spiel langsam weiter lief, und man gegen einen Berg geflogen ist oder ähnliches). Auch hier, interessierte es die Entwickler scheinbar nicht die Bohne. Getan wurde NICHTS!
3. Strike Fighters-Project 1, Publisher Strategy First. Hierzulande erfuhr es kaum bekanntheit, so dermaßen unzulänglich war es und wurde entsprechend in den Zeitschriften kaum erwähnt. Der sozusagen Vorgänger war um einiges bekannter. Die Entwickler machten das inzwischen schon par Jahre ältere, doch damals absolute Hit Spiel und wirklich sehr gute, European Air War, welches sogar heute noch eine recht grosse Fan und Modder-gemeinde hat. Doch Strike Fighters... absolut unfertig! Mehrere Bugs die reproduzierbar einen zum Desktop abstürzen lassen. Und Support von den Entwicklern? Praktisch nahezu gar keinen! Monatelang wurde ein Patch versprochen, und man versprach das unfertige Spiel zu vervollständigen (war auch wirklich nötig, schließlich war so ziemlich das einzige was man in dem Spiel konnte, über eine praktisch leere Wüste zu fliegen). Letztlich kam nichts bei raus, und vor ca. 3 Monaten ging deren Webseite still und heimlich offline. Die Entwicklerfirma hat einfach das ganze "ausgesessen" und bastelt nun an einem weiteren Flugsimulator, natürlich mit neuem Namen. Tja, so kann man es auch machen.... :-/

und diese Liste ließe sich noch beliebig vorführen....

Worauf ich hinaus will.... es ist nun einmal so, das Spiele welche nicht so die riesen Käuferschicht hat, nunmal es sich nur schwerlich leisten kann, solange zu entwickeln bis das Spiel wirklich rund genug läuft. Die X-Serie hat zwar eine gewisse Käuferzahl, doch so bekannt und verbreitet waren die Vorgänger eben leider nicht. Entsprechend steht der Entwicklerfirma von X3, auch nicht so viel Geld zur Verfügung, wie Beispielsweise einem HL2, oder BF... und dennoch wird es verglichen mit diesen Spielen, und es wird gesagt "bei HL2 ging es doch auch ohne so viele Fehler etc...." ... klar, die haben auch viel mehr Geld in der Hinterhand, und konnten es sich auch leisten, mal eben 6 Monate länger von ihren Rücklagen zu leben und weiter zu entwickeln...

Worauf es bei X3 und deren Entwickler ankommt ist doch, die bemühen sich weiter, und lassen nach release nicht einfach die Käufer stehen! Vergleich mit den 3 Beispielen der anderen Spiele die ich oben machte ;-)
Egosoft werkelt weiter an X3, sind wirklich bemüht einen Patch zu machen der alle bekannten Fehler behebt und wohl auch darüber hinaus dann nach dem 1.4er Patch, noch weiter an X3 zu machen. Seht euch doch nur mal an, zu welchen Uhrzeiten z.B. BurnIt ins Forum schreibt! Also wenn ein Entwickler am Wochenende, oder um 3 Uhr Nachts, im Forum sich meldet, dann spricht das doch Bände darüber, wie sehr sie sich bemühen und mit Herzblut dran sitzen ;-)

Ich bin auch sehr unzufrieden über die ganzen Fehler im Spiel, der schlechten Performance, dem geruckel, der abstürze etc. und auch sehr enttäuscht über z.B. das fehlen der optional zuschaltbaren Cockpits aus X2, oder den fehlenden Warptunnel beim durchqueren eines Tores wie in X2, was ja nun wirklich kaum aufwand wäre, und nur zu sehr zeigt, wie unvollständig das Spiel schon im Vergleich zum Vorgänger ist. Doch die Entwickler arbeiten daran und am 7. März hies es, das sie zuversichtlich sind innerhalb der nächsten 10 Tage, also bis ca. 17. März, den 1.4er Patch raus zu bringen. Klar, es kann noch was schief gehen und womöglich wird es doch noch länger dauern. Doch wenigstens bis dahin sollte man ihnen nun Zeit lassen und nicht alles Schlecht reden! Und klar das der Patch ersteinmal die ganzen Abstürze und Performanceprobleme beheben soll. Doch wenn das erstenmal behoben ist, dann ist das doch schon mal um ein Riesenstück alles besser ;-) Und z.B. die Sachen die im Vergleich zu X2 fehlen, oder allgemein was sie an Funktionen nicht mehr fertig bekommen haben, werden sie sicherlich nach dem 1.4 Patch noch weiter entwickeln und später nachliefern.
Last edited by Teac on Sun, 12. Mar 06, 21:05, edited 1 time in total.
Nox [ABK]
x4

Post by Nox [ABK] »

godzillachilla wrote:
fennry wrote:Wenn sonst gar nichts mehr geht dann hilft die "Druck Taste" so erzeugst du ein Foto deiner momentanen Bildschirmanzeige dann notfalls Paint öffnen und einfügen und du hast ein Bild mit dem z.Z angezeigtem Text.
Die Taste kenn ich zwar auch, nur nützt diese in diesem Fall nicht viel! Dann müsste ich nämlich dutzende von Screens machen und versenden, da sich die kryptische Fehlermeldung seeeeeeeeeehr lange in dem doch recht kleinen Feld scrollen lässt. ;)
Nox [ABK] wrote:
N-rG wrote:Ich würd als Unternehmen mal ein stückchen weiterdenken.

So wie die meisten hier drauf sind, würde ich mir sorgen um den Release meines nächsten Produktes machen.

Denn jemand der so dermaßen geprellt mit X3 war/ist, wird sich wohl nicht X4 kaufen und damit verliert man im Grunde seine existensgrundlage.

Und die Argumentation von wegen "Software hats noch nie bugfrei in den Markt geschaft" ist auch daneben.

Denn das es ohne schwerwiegende Probleme geht sieht man an Spielen wie:

- UT
- HL
- NFS
- Homeworld
- BF
- uvm.

Das wäre ein richtiger Vergleich und gemessen an diesen scheint X3 ja eine reine buggrube zu sein.
Nunja ich bin nicht in der Lage mir ein Urteil zu bilden habe das Spiel ja noch nichtmal und werde erstmal auf die reaktion auf den 1.4er Patch warten, sollte der nicht bald rauskommen wird X3 Wohl irgendwann aus meinen gedanken verschwinden und ihr habt schonmal min. einen potenziellen Kunden für X3 sowie deren fortsetzungen verloren :)

MfG
du zählst ältere Spiele auf die nicht so komplex ist wie X³
Tolles Argument: Je komplexer ein Spiel wird, umso mehr Fehler darf es also haben!
Das sind ja tolle Aussichten! :lol:

Im übrigen sei erwähnt, dass selbst BF2 weniger Bugs hat als X³! Und dieses Spiel ist ja nun wohl sehr komplex, oder?!
Pudding wrote:Was mich ja wirklich erstaunt hat, war das Fehlen eines kleinen Hotfixes für das SWG Problem (Wurde ja mit 1.3 eingeführt, sollte also leicht zu finden/beheben sein).
Mich auch! Mit dem Beta-Patch wurde der Fehler behoben, aber sozusagen kein finaler Zwischenpatch rausgegeben! Möglich wäre es ja also gewesen! Und nun wird man mit dem Totschlagargument "Ist ja nur ein Beta-Patch!" mundtot gemacht, wenn man sich darüber beklagt, dass die Spielstände der Beta plötzlich möglicherweise doch nicht mehr kompatibel sein werden. Und diejenigen, die mehr oder weniger unfreiwillig umgestiegen sind, um X³ ohne Freezes spielen zu können, schauen nun vielleicht in die Röhre.
ich habe jediklich behauptet dass je komplexer ein Spiel ist die Chance steigt dass sich mehr oder weniger schlimme Bugs einsiedeln.
und wenn es jetzt einenn Zwischenpatch gegeben hätte wäre sofort das geheule losgegangen dass Egosoft nix könne und nur unfertiges rausbringt.
Und die Saves sind ziemlich sicher kompatibel.
N-rG
x3

Post by N-rG »

Worauf ich hinaus will.... es ist nun einmal so, das Spiele welche nicht so die riesen Käuferschicht hat, nunmal es sich nur schwerlich leisten kann, solange zu entwickeln bis das Spiel wirklich rund genug läuft. Die X-Serie hat zwar eine gewisse Käuferzahl, doch so bekannt und verbreitet waren die Vorgänger eben leider nicht. Entsprechend steht der Entwicklerfirma von X3, auch nicht so viel Geld zur Verfügung
Meinst du wirklich, dass X4 mehr Käufer haben wird nach diesem Desaster?

Ist es nicht so, dass die X-Serie mit jeder höheren zahl ebensoviel mehr Bugs hat?
Wie soll das mit X4 aussehen? X3 = 300 Bugs X4 = 400 Bugs ?
Man sollte sich bewusst sein, dass wenn man auf diesem Markt so unreife Produkte zur Verfügung stellt, der nachfolger ein absoluter verkaufsflop wird.
Als Firma sollte man sich gerade in dieses Punkten gedanken machen.

Im übrigen ist es doch schon ziemlich arm, dass du X3 an verbuggteren Spielen messen musst :roll:, so auf die Tour "Dass spiel az ist noch viel schlechter als X3", andersrum wäres es wohl besser geht aber nicht :P

Im übrigen sollte es doch wohl selbstverständlich sein, dass der Hersteller bei so einem verbuggtem Game nachbessert, bloß habe ich hier das Gefühl das es bei Egosoft um den Absatz geht.
Je mehr Spieler das Game gekauft haben umso mehr wird sich vllt. mühe gegeben ordentliche Patches rauszubringen!
Als kleine Anmerkung nebenbei:

Egosoft hat alleine schon zig potenzielle Kunden durch die verbuggte Demoversion verloren die eindrucksvoll den realen Stand des Vollpreistitel wierdergibt, btw. wurde hier komischerweise schneller als der Wind ein akzeptabler Patch nachgereicht....da gehts wohl wieder....ans Geld verdienen :)
Last edited by N-rG on Sun, 12. Mar 06, 21:33, edited 1 time in total.
Crux_72
x4

Post by Crux_72 »

@Teac

Ganz genau meine Meinung!
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

@Teac
ich finde die bemühungen bei egosoft um die fertigstellung von x3 auch sehr lobenswert, aber trotzdem....es ist keine entschuldigung für die vielen bugs.
und man muß auch nicht umbedingt verbugte spiele als vorwand bringen um die bugs in x3 zu rechtfertgen.

ps: eine entsachuldigung wäre für mich ein paar neue features und signierte skripts und mods....also ego, haltet euch ran :)
nometh
x3ap

Post by nometh »

Hoi

Motzen , Lamentieren und runter machen motiviert unheimlich .

X³ sehe ich so wie ein GolF V der im Baukastenprinzip auf seine Vorgänger aufbaut ,getestet bis der Arzt kommt ,Nordschleife als Prüfstein , und diverse kinderkrankheiten abgestellt wurden, man möchte meinen ein Perfektes Auto, 25.000€ teuer.
Und schwubs kommt ne Rückrufaktion ,Quasi nen bug der in der Werkstatt gepatcht wird.
Glaubt ihr ernsthaft das der Kunde sein geld für den Wagen wieder bekommt und zurückgeben darf., oder das in jedem Fall die Reparatur kostenlos ist ?

Der Patch 1.4 ist Kostenlos .

Der Preis zum Spiel entspricht nicht dem was ein Auto dem Angestellten kostet im verhältnis zum Budget eines Studenten oder Schüler.

Leute über X³ bugs in 200 tread´s zu motzen ist schlicht weg "Spam", nicht mehr nicht weniger.

Seht das so :"Gut ding will weile haben !"

mfg nometh
X³ ap 3.0 + bonuspack (nur turboboost/satellitenfrühwarnsystem)
Grafik empfohlene vorgabe
AMD X2 Phenom II 550 BE 2 x 3,1 GHZ Cool´n quite OFF (Bio´s)
2x 1 GB RAM OCZ
MSI 870 A g54 ;onboard sound
xfx 6870 1GB Dual Fan
Xp pro /SP 3 /
alles feinste sahne X³AP läuft klasse.
LanceVance
x3

Post by LanceVance »

Leute über X³ bugs in 200 tread´s zu motzen ist schlicht weg "Spam", nicht mehr nicht weniger.
Wir werden dann ab jetzt alle nur noch im " Ich freu mich ja so und bin happy"-Forum posten... :!:
Nox [ABK]
x4

Post by Nox [ABK] »

LanceVance wrote:
Wir werden dann ab jetzt alle nur noch im " Ich freu mich ja so und bin happy"-Forum posten... :!:
es sagt ja niemand was gegen Kritik solange sie sachlich ist.
LanceVance
x3

Post by LanceVance »

Nox [ABK] wrote:
LanceVance wrote:
es sagt ja niemand was gegen Kritik solange sie sachlich ist.
Geb ich dir Recht. Nur sollte man eben diese Kritik nicht als Spam abtun, nur weils manchen nicht passt.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

godzillachilla wrote:...

Hm, mal abgesehen davon, dass man sich über die "Komplexität" eines Egoshooters streiten kann, solltest Du eventuell mal Deine Fakten überprüfen!

Für BF2 wurde gerade erst diese Woche ein erneuter Patch veröffentlicht (1.21), der als Fullversion fast 370 MB groß ist. X3 1.3 bringt es auf 115 MB. Und auch wenn die reine Dateigröße sicher kein Maß für die Zahl der behobenen oder gar verbliebenen Probleme darstellt, so sollte doch zumindest deutlich werden, dass BF2 alles andere als ein Vorbild fehlerfreier Programmierung ist...
...
Ja und - was regst Du Dich ständig über ungelegte Eier auf?

Erstens wird es eben nicht plötzlich sein (sollte es denn dazu kommen), dass Du Deine Spielstände nicht weiter verwenden kannst. Darauf wurde ausdrücklich schon bei der Veröffentlichung der Patches hingewiesen. - Sie dienten auch nicht dazu, das Problem zu beheben, das geschieht mit dem nächsten Patch - sie dienten "nur" dazu, das Problem zu finden.

Und zweitens - warte es doch erstmal ab! Höchstwahrscheinlich ist Dein ganzes Rumgemeckere hier verschwendete Energie, da Spielstandskompatibilität ja angestrebt wird. Also, wozu der ganze Aufstand?!

N-rG wrote:...
Egosoft hat alleine schon zig potenzielle Kunden durch die verbuggte Demoversion verloren die eindrucksvoll den realen Stand des Vollpreistitel wierdergibt, btw. wurde hier komischerweise schneller als der Wind ein akzeptabler Patch nachgereicht....da gehts wohl wieder....ans Geld verdienen :)
Ebenfalls in vollkommener Verkennung der Realität argumentiert.

Bei dem Fehler handelte es sich um ein einzelnes, dazu glücklicherweise noch leicht zu identifizierendes, Problem, das schnell behoben werden konnte. Dafür waren auch keine anschließenden, umfangreichen Tests erforderlich. Die Entwicklung des Patches, in dem Dutzende Probleme der unterschiedlichsten Art behoben werden sollen, ist etwas vollkommen anderes. Dabei kann es schon passieren, dass zwei Lösungsansätze sich gegenseitig ausschließen, wodurch langwierige Arbeit und Tests erforderlich sind...

:roll:

Alles wird realistisch
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Sgt.Bit
x4

Post by Sgt.Bit »

@Vassenego

Ich weiss ja nicht wie Du zu der Aussage über BF2 kommst, aber sie zeigt mir dass Du das Spiel nicht kennst. BF2 lief ab dem ersten Tag bei mir problemlos ( ok, muss ja nicht bei allen so gewesen sein ) und in den entsprechenden Foren geht es weiaus ruhiger zu als hier ( in Bezug auf Bugs ).

Die sogenannten Patche von BF2 bringen jedenfalls jede Menge neuen Inhalt und Verbesserungen und müssen nicht nur Löcher stopfen damit es überhaupt läuft.

Dass der hier oft zitierte Vergleich mit Auto's humpelt ist wohl fast allen klar, aber an anderen Spielen muss Egosoft sich halt messen lassen.

Also bitte bei diesen Vergleichen ( Patchgrösse / Updategrösse ) auch mal an den Inhalt denken :idea:

Gruss Bit / Michael
affektinkontinent
x3

Post by affektinkontinent »

@Sgt.Bit

Schon mal was von "representativer Stichprobe" gehört?

Es gibt Leute bei denen läuft X3 seit dem 1. Tag problemlos

:roll:
Sgt.Bit
x4

Post by Sgt.Bit »

@affektinkontinent

Deshalb habe ich es ja auch dazugeschrieben das es nicht bei allen so sein muss ( wer lesen kann ist klar im Vorteil ), aber such in den BF2 Foren mal nach 200 "Heulthreads" wegen Bugs etc. Wirst Du dort nicht finden :!:

In deren Patchen ist vielleicht 25% kleinere Unstimmigkeiten beseitigen und 75% neuer Inhalt. Hier habe ich momentan das Gefühl dass mit den Patches ( bis auf die Beta mit dem neuen Inhalt Traktorstrahl ) nur zu 100% Feuer ausgetreten wird.

Es soll nicht der Eindruck entstehen ich will hier motzen, der Beta-Patch hat bis auf die X3.exe Fehler beim mehrmaligen Laden eines Spielstandes erst einmal Ruhe auf meinem Rechner einkehren lassen, aber der Post von Vassenego forderte meiner Meinung nach eine Klarstellung bezüglich BF2 heraus.

Gruss Bit / Michael

Return to “X Trilogie Universum”