[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Jiba
x3tc

Post by Jiba »

moin,
ich hab gerade die mission "Argonen - Kolonie Androm" und die erste Positionsbarke gefunden... ich habe aber keine Koordinaten für die 2the bekommen.... da steht nur in den missionsbericht "suche die zweite Positionsbarke"... meine frage nun: wo soll ich in den riesigen Uni anfangen zu suchen? mfg
Ethem72
x2

Post by Ethem72 »

Jiba wrote:moin,
ich hab gerade die mission "Argonen - Kolonie Androm" und die erste Positionsbarke gefunden... ich habe aber keine Koordinaten für die 2the bekommen.... da steht nur in den missionsbericht "suche die zweite Positionsbarke"... meine frage nun: wo soll ich in den riesigen Uni anfangen zu suchen? mfg
Drückmal cursor nach unten...auf der unimap
Jiba
x3tc

Post by Jiba »

aha danke sehr... (den weg dahin findet der autopilot nicht, also geh ich auf die suche) ;)
TGG
x4

Post by TGG »

Missionserklärung:
Spoiler
Show
Bei manchen Missionen wird ein Sektor in der Galaxis-Karte sichtbar gemacht. Wenn man aber im regulären Torsystem noch nicht weit genug ( in diesen Fall Richtung Süden ) vorgestoßen ist. Dann ist der Abstand der aufgedeckten Sektoren zu groß, und der Cursor springt nicht über. Da er nur im Fenster springt. Daher kann man im Galaxis-Fenster ja auch vergrößern und verkleinern.

Wenn Du den Sektor gefunden hast, habe ich extra ein Satelliten neben ein Sprungtor gesetzt, so könnt Ihr mit einen Sprungantrieb in den Sektor springen.
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
mcdance
x4

Post by mcdance »

TGG wrote:danke,danke,

keine Angst, es kommt kein Patch. Es kommt eine komplett neue überarbeitete Version. Die Testphase von MG v. 3.0 läuft.
na da freue ich mich schon drauf, eine guter grund um mal wieder neu anzufangen
Ethem72
x2

Post by Ethem72 »

TGG wrote:danke,danke,

keine Angst, es kommt kein Patch. Es kommt eine komplett neue überarbeitete Version. Die Testphase von MG v. 3.0 läuft.
Die Spielstände...müsste ich komplett neu anfangen oder kann ich mein spielstand auch mit der ver 3.0 weiter spielen ?
TGG
x4

Post by TGG »

mcdance wrote:na da freue ich mich schon drauf, eine guter grund um mal wieder neu anzufangen
Ethem72 wrote:Die Spielstände...müsste ich komplett neu anfangen oder kann ich mein spielstand auch mit der ver 3.0 weiter spielen ?
Nein, ein Neuanfang ist nicht notwendig. Wir haben sehr darauf geachtet, das Ihr Eure Save´s von den vorhergehenden Versionen weiter nutzen könnt. Aber wie bei jeder Spedition muss die Flotte mal gestauscht werden, wenn mann das Neuste haben will.
Im Klartext. Die Schiffe verkaufen und dann neue kaufen. Das hatt was mit den Waffenbuchten zu tun. Eure Schiffe sind dann alle Oldis. Haben keine grünen Plaketten. Schrott. :P
Image
Hawker23883
x4

Post by Hawker23883 »

also ich mag oldtimer :lol: :lol:

im ernst, freu mich auf die neuen, heisst: weiter so :thumb_up:
knieschuss
x3

Post by knieschuss »

Jaa oldis.

Das bringt mich zu der Frage ob es den Argon Collossus aus X2 noch geben wird?

gruss
knieschuss
Ethem72
x2

Post by Ethem72 »

knieschuss wrote:Jaa oldis.

Das bringt mich zu der Frage ob es den Argon Collossus aus X2 noch geben wird?

gruss
knieschuss
Häää...?
Ethem72 wrote:Die Spielstände...müsste ich komplett neu anfangen oder kann ich mein spielstand auch mit der ver 3.0 weiter spielen ?
TGG wrote: Nein, ein Neuanfang ist nicht notwendig. Wir haben sehr darauf geachtet, das Ihr Eure Save´s von den vorhergehenden Versionen weiter nutzen könnt. Aber wie bei jeder Spedition muss die Flotte mal gestauscht werden, wenn mann das Neuste haben will.
Im Klartext. Die Schiffe verkaufen und dann neue kaufen. Das hatt was mit den Waffenbuchten zu tun. Eure Schiffe sind dann alle Oldis. Haben keine grünen Plaketten. Schrott. :P
Ich kann hier nicht rauslesen, dass Schiffe aus der älteren version gelöscht werden ?
Lediglich dass sie überarbeitet werden (oder bereits sind) .
Reacecor
x3tc

Post by Reacecor »

TGG meinte wohl eher, dass du die Schiffe neu kaufen musst, weil die alten von der neuen Version unberührt bleiben, bzw. die vorherigen Werte weiterhin besitzen.

Liege ich da richtig oder habe ich etwas falsch verstanden?

Gruß
TGG
x4

Post by TGG »

hi,
zur Erklärung, was ich sagen wollte.

Eine Argon Merkur hat sich bis jetzt immer mit einen Laser verteidigt. In der neuen Version kann sie sich jetzt mit zwei Lasern verteidigen. Jedoch ist die zweite Bucht inaktiv bei den Schon im Spiel vorhandenen Schiffen.
Kaufst Du dir aber eine neue Argon Merkur, dann funktionieren alle Buchten.

gruss
Image
Reacecor
x3tc

Post by Reacecor »

Ok, dann lag ich richtig. Aber betrifft das dann nicht alle bereits existierenden Schiffe? Es dauert ja auch sein Weilchen, bis die neuen Schiffe gespawnt werden...

Gruß
TGG
x4

Post by TGG »

Es trifft vielleicht auf 50% der Schiffe zu. Es gibt welche bei denen auch Buchten entfernt wurden. Oder bei denen das Modell komplett getauscht wurden. Z.B. bei den Yaki. Oder garnichts geändert wurde.

Und was die KI macht, ist doch egal. Wenn ein Schiff der KI zerstört wird, wird es ja auch mal wieder ersetzt. Und dann funktioniert es ja wieder.

gruss
Image
Jiba
x3tc

Post by Jiba »

hallo,
ich habe mir jetzt eine Barrakuda XL geholt:
[ external image ]

mein problem nun: ich sitzt hier aber es ist kein schiff da... nix wenn ich F2 (außenansicht) drücke ist nix zusehen, wenn ich schieß, erscheinen die laser ca. 20m vor mir

hier das schiff wie es bei mir aussieht
[ external image ]

wie man sieht.... sieht man nix...
meine Frage: was ist falsch gelaufen?
mfg
knieschuss
x3

Post by knieschuss »

@Jiba

nutzt du noch andere mods oder nur reines vanilla 3.0 und den mg mod?

gruss
knieschuss
Jiba
x3tc

Post by Jiba »

da ich mir neu Win 7 drauf gemach habe, habe ich alles gelöscht und dann x³ neu instaliert, auf 3.0 gepatscht und nur diesen mod + den patch von den mod
zum start des spieles habe ich ja auch die bestätigungs nachicht bekommen "neu textur gefunden" oder so ähnlich
Ethem72
x2

Post by Ethem72 »

Hallo TGG,

Hab mal ne frage...

Ist das hier:
Ethem72 wrote:Hi all,

ich weiss nicht ob das durch blosse modds zu machen ist, aber ich fänds trotzdem toll wenn (z.b.) an einem GKS einzelne geschütztürme durch gezielte inbeschussnahme ausgeschaltet werden kann, oder auch antrieb oder sonstige elementare teile des schiffs einzeln auszuschaltbar wären...

Gruss
möglich ?
Chaber
x4

Post by Chaber »

Nein, es gibt zwar ein Skript womit man die gegnerischen Türme für ne weile "abschalten" kann, glaub vom Reunionmod XTM? da gabs glaub ich sowas

was recht problemlos machbar ist zb ein "bremseffekt" oder Waffenenergiereduzier-effekt oder Schaden über Zeit (glaub nur Schilde) als Waffeneffekt
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
TGG
x4

Post by TGG »

@ Ethem72

Das geht nur über ein Script. Wenn einer von den Superscriptschreibern hier im Forum wie z. B. "Lucike" , "Gazz" , "u24j7x5" oder ein anderer Scriptschreiber eine Hakersoftware schreibt. Diese könnte man einsetzen, wenn die Schilde des gegnerischen Schiffes ca. 20% hat. Die Software würde des Schiff für ,sagen wir, 45s lahm legt. Natürlich, je größer das Schiff desto weniger Zeit aber min 15s (da auf einen größeren Schiff auch mehr Ingenieure sitzen, die den Hake abwehren können. Jedenfalls könnte diese Software Zeit fürs Entern bringen).

gruss
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”