man müsste nur nen weg finden das wieder reinzubasteln aber das wär zu kopliziert oder?
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
Es sind ja nur die Textdateien, nicht die Plots selber.man müsste nur nen weg finden das wieder reinzubasteln aber das wär zu kopliziert oder?
Ich habe einiges getestet.soweit ich weiss ja, ich konnte zumindest bei den direkt per Scriptbefehl abgefragten Werten keinen unterschied feststellen...
hier hatte doch mal wer nen kleinen Stargate Mod... Mit Hyperraum und ZPM und so...Aragow wrote:Ich möchte ein Raketenmodell im Spiel sopzusagen duplizieren und statt der Raketetextur eine selbst gebastelte Drohnentextur verwenden. Alles andere kann eignetlich das selbe bleiben, nur die Angriffswerte und die GEschwindigkeit ein bisschen modifiziert noch. Ich will mein Spiel nicht allzu arg verändern, Drohnen als kleines Mod reicht da schon. Wie sieht es eigentlich mit dem Ton aus, könnte mna da auhc was machen. Fürerfahrene Modder wird dies wohl nichts schwieriges sein, bin halt erst seit kurzem in der Materie
Projektile oder besser Bullets können nicht lenken.. und ich glaube gerade das willst du jaAragow wrote:Oder man verwendet die Drohnen als Projektilmunition?
Ich denke diese Methode wäre anfangs die einfachere.Ionenpulsgenerator-Schüsse als Body nehmen. Diese sehen exakt aus wie Mini-Drohnen.
Alles andere ist einfaches Austauschen des benutzten Bodys im T-File soweit ich weiß.
aber achtung: Raketen haben im Spiel grundsätzlich einen Schweif, je nachdem wie schnell sie sind wird dieser größer oder kleiner.
Das Ergebnis wird dir wohl kaum gefallen deshalb...
Code: Select all
<!-- OLD Kha'ak Invader -->
<gamestart id="164" name="{1900,313}" description="{1900,1013}" difficulty="{1900,1513}" image="start14" requirements="8192">
<player name="{1900,1113}" species="{1900,1213}" gender="{1900,1313}" age="{1900,1413}"/>
<sectors>
<sector x="2" y="4"/>
<sector x="13" y="6"/>
<sector x="18" y="2"/>
<sector x="2" y="12"/>
<sector x="5" y="5"/>
<sector x="3" y="8"/>
</sectors>
<ship typename="SS_SH_K_M3"/>
</gamestart>
<do_when value="{player.gamestart}" exact="164" comment="Kha'ak Invader">
<reward_player>
<money exact="0"/>
<notoriety>
<relation race="argon" operation="set" exact="min" mutual="1"/>
<relation race="boron" operation="set" exact="min" mutual="1"/>
<relation race="paranid" operation="set" exact="min" mutual="1"/>
<relation race="split" operation="set" exact="min" mutual="1"/>
<relation race="teladi" operation="set" exact="min" mutual="1"/>
<relation race="goner" operation="set" exact="min" mutual="1"/>
<relation race="pirate" operation="set" exact="min" mutual="1"/>
<relation race="khaak" operation="set" exact="friend"/>
<relation race="xenon" operation="set" exact="min" mutual="1"/>
<relation race="atf" operation="set" exact="min" mutual="1"/>
<relation race="terran" operation="set" exact="min" mutual="1"/>
<relation race="yaki" operation="set" exact="min" mutual="1"/>
</notoriety>
<equipment>
<ware typename="SS_SHIELD_C" exact="3"/>
<ware typename="SS_LASER_KH_ALPHA" exact="3"/>
<ware typename="SS_WARE_TECH267 exact="1" comment="Frachtscanner"/>
<ware typename="SS_WARE_WARPING exact="1" comemnt="Sprungantrieb"/>
<ware typename="SS_WARE_BOOST" exact="1" comment="Boost Extension"/>
<ware typename="SS_WARE_SW_FIGHT_1" exact="1" comment="Kampfsoftware MKI"/>
<ware typename="SS_WARE_SW_FIGHT_2" exact="1" comment="Kampfsoftware MKII"/>
<ware typename="SS_WARE_SCANNER3" exact="1" comment="Triplex Scanner"/>
<ware typename="SS_WARE_TECH213" exact="{player.ship.equipment.SS_WARE_TECH213.maxcount}/4+1" comment="Triebwerkstunnings"/>
<ware typename="SS_WARE_TECH231" exact="1" comment="SINZA"/>
<ware typename="SS_WARE_TECH242" exact="1" comment="Video Enhancement Goggles"/>
<ware typename="SS_WARE_TECH246" exact="{player.ship.equipment.SS_WARE_TECH246.maxcount}/4+1" comment="Ruderoptimierung"/>
<ware typename="SS_WARE_TECH251" exact="{player.ship.equipment.SS_WARE_TECH251.maxcount}/2+1" comment="Frachtraumkomprimierung"/>
</equipment>
<map>
<sector x="0" y="7"/>
<sector x="0" y="8"/>
<sector x="0" y="9"/>
<sector x="0" y="10"/>
<sector x="1" y="3"/>
<sector x="1" y="6"/>
<sector x="1" y="7"/>
</map>
</reward_player>
<create_ship race="player" typename="SS_SH_K_M4" dockobject="{player.ship}" wing="gold">
<equipment>
<ware typename="SS_SHIELD_B" exact="2"/>
<ware typename="SS_LASER_KH_ALPHA" exact="2"/>
</equipment>
</create_ship>
<create_ship race="player" typename="SS_SH_K_M5" dockobject="{player.ship}" wing="silver">
<equipment>
<ware typename="SS_SHIELD_A" exact="3"/>
<ware typename="SS_LASER_KH_ALPHA" exact="1"/>
</equipment>
</create_ship>
<set_value name="ATF Notoriety" exact="{lookup.notoriety@notop1}"/>
<set_value name="Terran Link Plot" exact="0"/>
<set_value name="HUB Plot" exact="0"/>
<set_value name="HQ Plot" exact="0"/>
</do_when>
<ware typename="SS_WARE_TECH267 exact="1" comment="Frachtscanner"/>
<create_ship race="player" typename="SS_SH_K_M4" dockobject="{player.ship}" wing="gold">
Solche fragen hier im Sammelthema posten. Schau mal in den Unsignierten Erweiterungen Sticky nach, oder benutz die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url], es gibt einen, weiss aber grad nicht genau wo.Hastur75 wrote:Hi, gibs einen Script um den boronen Plot zu beschleunigen oder so?
Das Dauert ja ewig die ganzen Sachn zu sammeln...
danke
in der 08.cat ist die neueste iirc (2.1 patch) und am besten kopierst diese in den director Ordner (im X3TC Hauptordner eins erstellen falls nicht vorhanden, da kommen dann auch die geänderte/erstellten MD Dateien rein). Dann kopierst auch deine MD Dateien da rein und editierst diese von da aus. Dann noch ein xml. Programm zum editieren benutzen (Visual Web Developer Express Edition z. B.), dann hast viele vorgaben und xml Fehler sofort angezeigt.Schaf123 wrote:nur noch mal ganz kurz wo kann ich die director.xsd finden? die muss ich dann einfach in den selben ordner wie die gamestarts.xml und die starts.xml kopieren?
In der map, im Galaxy Editor oder in einer der vielen Sektorenkarten die es im Index im Spoilerforum zum download gibt.EDIT: Wo kann ich die sektor-koordinaten also bspw. den Unbekannten Sektor unter melenaos oase finden?