[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

TGG
x4

Post by TGG »

Vectra2005 wrote:Mir ist noch was komisches nebenbei aufgefallen. Hab ein neues Spiel unter Van 3.0 und MGM 2.6.4 angefangen und im ersten Terraner Plot war die Sprungboje ein Susanowa Prototyp. Erweiterte Satelliten sind bei mir Blitze ( Boronischer M5 glaube ich ) mit den Kommandobefehlen eines Satelliten.
Das liegt nicht am Mod. Habe alles nachgeprüft, kann keinen Fehler finden.

gruss
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
Vectra2005
x3tc

Post by Vectra2005 »

Hab ja bloß das egosoft update und dein update rübergezogen

sehr komisch

Bin jetzt im Argonischen Militär Sektor und soll die 2 Astronauten einsammeln, aber wenn ich gegen Sie fliege stoß ich Sie nur weg ... und ja ich hab eine Lebenserhaltung für den Frachtraum. Woran kann sowas liegen ?

So hab jetzt das Spiel komplett runtergeworfen und neu installiert, gepatched, meine Scripte eingefügt und dein Mod drüber gezogen und alles läuft wieder normal ohne Probleme. Meine Frage : Wie können sich Schiffsbody einfach vertauschen ? Wo kann ich nachsehen um den Fehler vielleicht selber zu finden ohne alles neu zu installieren? Unter Van 2.7.1 und MGM 2.6.2 alles normal und alles geupdatet und vieles vertauscht. Siehe weiter oben

Gruß zurück
TGG
x4

Post by TGG »

@ Vectra2005

Ein Bodytausch kann passieren, wenn mann ein Schiff in die Tship einträgt. Und zwar mittendrinn in der Liste. Neue Schiffe immer am Ende der Liste hinzufügen. Eine andere Erklärung habe ich nicht.

gruss
Image
..Yogi..
x3tc

Post by ..Yogi.. »

@TGG:
Ich habe mir mal ein paar Sektoren aus Deinem Universum stibitzt und bei mir eingefügt, nur für den Eigenbedarf selbstverständlich. Also damit meine ich nur dieses Zahlenkauderwelsch. Inhaltlich, Hintergrund, Sonnen und Stationsmäßig natürlich dementsprechend nach meinen Vorstellungen.

Da ich ne andere Galaxyübersichtskarte habe (die mit den geraden Linien)
habe ich es bei den Randsektoren belassen, weil sonst würden sich Sektoren überlappen, was unschön aussieht.
Habe die Sektoren natürlich namentlich verändert. Deutet also nichts mehr auf Dein Werk hin.

Wobei manche Dinge verstehe ich da nicht so recht, es gibt Sektoren die an den jetzigen Positionen eigentlich gar nicht sein dürften, geht man nach den Positionsdaten aus, gut im Spiel wird man davon nichts merken, hauptsache es ist einigermassen ansehnlich in der Galaxymap.

Einen kleiner Kritikpunkt vielleicht. Eine Mod dieser Größenordnung sollte von den Sektornamen und Beschreibungen wenigstens grammatikalisch korreckt sein. :wink:
Gespielt habe ichs nicht, und da werde ich wohl auch nie zu kommen, aber Hut ab.
TGG
x4

Post by TGG »

..Yogi.. wrote:Einen kleiner Kritikpunkt vielleicht. Eine Mod dieser Größenordnung sollte von den Sektornamen und Beschreibungen wenigstens grammatikalisch korreckt sein.
Gespielt habe ichs nicht, und da werde ich wohl auch nie zu kommen, aber Hut ab.

Naja, das ist mein erstes und letztes MOD. :)
Image
..Yogi..
x3tc

Post by ..Yogi.. »

Ich wollte dir damit nicht zu nahe treten.
Ich mach das auch net mehr mit den Veröffentlichungen, lieber für mich selbst und gut is.
Vectra2005
x3tc

Post by Vectra2005 »

TGG wrote:@ Vectra2005

Ein Bodytausch kann passieren, wenn mann ein Schiff in die Tship einträgt. Und zwar mittendrinn in der Liste. Neue Schiffe immer am Ende der Liste hinzufügen. Eine andere Erklärung habe ich nicht.

gruss
Aha, da kommen wir der Sache ja schon näher. Hab mir die Eclipse aus dem Star Wars Mod rübergezogen. Hab es aber so gemacht wie es im Tutorial steht. Heißt das, wenn ich Sie lösche müsste alles wieder normal sein ?
Und wo wir gerade dabei sind, wie und wo kann ich die Schiffsgröße verändern, da die Eclipse so groß ist das deine BigBoy XL aussieht als wäre es ein M5 zu nem M2.

Gruß zurück
TGG
x4

Post by TGG »

Vectra2005 wrote:Und wo wir gerade dabei sind, wie und wo kann ich die Schiffsgröße verändern, da die Eclipse so groß ist das deine BigBoy XL aussieht als wäre es ein M5 zu nem M2.
Die BigBoy XL ist dreimal so groß, wie die Argon Colossus.

Die Größe kann man in gmax durch Scalieren ändern.

gruss
Image
Vectra2005
x3tc

Post by Vectra2005 »

Der Macher des Star Wars Mods hat die Eclipse so groß gemacht, das wirklich die bigBoy XL winzig dagegen aussieht. Kannst du mal kurz erläutern was "gmax" ist. Programm , Datei etc.
TGG
x4

Post by TGG »

@ Vectra2005

Alles übers modden findest Du in den entsprechenden Übersichten.

Übersicht - S&M Tutorials, Ressourcen und Signierregeln

Tutorial- und Tool-Sammlung
Image
Freedi
x4

Post by Freedi »

Hallo
ich spiele den Mod schon eine ganze Zeit.
nicht sclecht das ganze.
Aber ich finde immer wieder Schiffswerften die eine Planlungphase haben
kommen da noch andere Schiffe oder Stationen dazu.
:lol:
TGG
x4

Post by TGG »

Freedi wrote:Aber ich finde immer wieder Schiffswerften die eine Planlungphase haben kommen da noch andere Schiffe oder Stationen dazu.
Das Wort "Planungphase" ist doch selbsterklärend. An dieser stelle ist für später ein neues Schiff geplahnt. Mann nennt dies auch einen Platzhalter. :wink:
Image
Freedi
x4

Post by Freedi »

Vielen dank für so eine schnelle Antwort
ich habe die Platzhalter aber genutz für meine Schiffe
z.B. USS YORKTOWN usw...
muß ich den Patz wieder frei machen oder ???
lyrianer
x3

Post by lyrianer »

Habe mal 2 Fragen:

1.Kann nicht an Teladi Schiffswerften,Ausrüstungsdocks und Militärbasen andocken,werden über Kommandokonsole auch nicht als andockbar dargestellt ??? Confused Confused Confused

2.Wo finde ich die Sprungtore zu den zusätzlichen Sektoren ? Ich tapse wie ein Bär mit dem Honigtopf über den Kopf durchs Universum !!!
Reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.
TGG
x4

Post by TGG »

Freedi wrote:Vielen dank für so eine schnelle Antwort ich habe die Platzhalter aber genutz für meine Schiffe z.B. USS YORKTOWN usw... muß ich den Patz wieder frei machen oder ???
Must es halt immer angleichen.
Iyrianer wrote:1.Kann nicht an Teladi Schiffswerften,Ausrüstungsdocks und Militärbasen andocken,werden über Kommandokonsole auch nicht als andockbar dargestellt ??? Confused Confused Confused

2.Wo finde ich die Sprungtore zu den zusätzlichen Sektoren ? Ich tapse wie ein Bär mit dem Honigtopf über den Kopf durchs Universum !!!
Bei mir funktioniert alles. Kann den Fehler nicht nachvollziehen.

Lese bitte die Seiten durch, da giebt es viele hinweise.

gruss
Image
lyrianer
x3

Post by lyrianer »

Es ist nicht nur so das ich nicht andocken kann diese Stationen sind auch unsichtbar.
Ebenfalls nicht sichtbar sind Xenonschiffe mit Zusatz (also Aufklärer u.s.w.) und gerade gesehen auch die neuen Schiffe wie die Gigantis.
Und Brecherraketen werden als Container dargestellt.
Kann es daran liegen das ich keine neuen Sprungtore finde ???
Reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.
TGG
x4

Post by TGG »

Vieleicht sind die Modkomponenden defeckt. Versuche es nochmal mit neu gezogenen Mod.
Image
Freedi
x4

Post by Freedi »

Hi
Das war bei mir auch ,ich habe aber die änderung der nummern vergessen ( CAT-Datei u .dat)vorlaufend.schau mal nach .
gruß Freedi
Darya
x3

Post by Darya »

hallo allesamt

ich war jetzt zwei oder drei jahre weg vom x universum (ketraar und j.l. erinnern sich vielleicht). habe mir erst kürzlich x3tc für meinen mac geholt. da ich j.l.'s multimod geliebt habe und immer noch tue wollte ich etwas ähnliches für tc und ich muss sagen: TGG... erstklassige arbeit. falls du die schiffe, die auch in j.l.'s multimod drinne sind nicht verändert hast, kann jeder mal im after domination forum nachschauen, da gibt's für die schiffe eine liste. hab selber noch nicht gecheckt, weil ich erstmal das hier spielen möchte.

eine einzige frage hab ich da. das mit dem diretor verzeichnis ins x3 verzeichnis ist für mich als mac user etwas verwirrend, da ich alles von hand installieren muss. sloo jetzt das verzeichnis mit ins data mit den cat dat rein oder ein verzeichnis drüber?

ansonsten... weiter so. grossartig.

p.s.: falls hilfe in sachen beta testen oder eine liste der schiffe benötigt wird... ich kann helfen... soweit meine arbeit und verletzung erlauben.

edit: was englische hilfe angeht... ich habe englisch stuiert... kann dabei ebenso helfen :)

edit2: mir ist aufgefallen, dass die viper mk2 "unsichtbar" ist
Es gibt Tage, da gelingt uns alles... keine Sorge, das geht vorbei.
TGG
x4

Post by TGG »

@ Darya
falls du die schiffe, die auch in j.l.'s multimod drinne sind nicht verändert hast,

Es sind die Schiffe aus dem multimod für X³: Reunion. J.L. hat für X3:TC ein neues größeres VölkerShipMod mit alten verbesserten und neuen Schiffen.
eine einzige frage hab ich da. das mit dem diretor verzeichnis ins x3 verzeichnis ist für mich als mac user etwas verwirrend, da ich alles von hand installieren muss. sloo jetzt das verzeichnis mit ins data mit den cat dat rein oder ein verzeichnis drüber?
Die cat/dat sind so fertig, nur das umbenennen nicht vergessen.
Es kann sein, das beim ziehen (weil es so lange dauert ) manches defeckt ist. Dann nochmal ziehen.
Der Direcktorordner kommt in das Hauptverzeichnis neben den Scriptordner. Er ist neu, existiert nicht in X3:TC.
edit2: mir ist aufgefallen, dass die viper mk2 "unsichtbar" ist
Kann keinen Fehler feststellen.

Tester und andere Mitarbeitsvorschläge bitte immer über PN/PM.

gruss
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”