[TC] Sammelthread Sprungtor- Hub
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (Deutsch)
-
Re: 450.000 Erz zum Xenon Hub
Noch paar zusätzliche Frachter, große Sprungreichweite und dann gehts etwas schnellerskite-pilot wrote:Guten Abend,
wie habt ihr dieses Problem gelöst. Mit meinen Mistral Super - Frachter
braucht dafür etwas länger. Die ersten 10.000 Einheiten habe ich schon
geliefert.
Mit freundlichen Grüßen
Skite-Pilot

-
5 mistral sf , ein paar tanker alle mit sa und autosprung ez reserve 60sprünge, erz kaufreichweite 30 und einkaufspreis erz 135 dann noch ein frachter ez an den hub liefert für die frachter
meine eigenen erz minen haben auch geholfen
meine eigenen erz minen haben auch geholfen
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light
Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)
"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)
"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
-
-
Ich weiß nicht, ob diese Vorgehensweise schon erwähnt wurde. Mit dem fertigen Hub wusste ich lange Zeit nichts anzufangen. Ich habe dann mit dem Hub einen Xenon-Sektor (472) umgangen, damit NPC-Handelsschiffe freie Fahrt haben.
[ external image ]
Mit einem weiteren Torpaar könnte man den Omiron Lyrae-Bereich komplett mit der Sicherung eines Sektors abriegeln. Zudem fliegen die NPC-Händler nicht mehr durch einen Xenon-Sektor. Vielleicht verbinde ich noch Achtzehn Milliarden mit Xenon Sektor 347.
Kann man eigentlich eine Torverbindung wieder lösen?
Gruß
Lucike
[ external image ]
Mit einem weiteren Torpaar könnte man den Omiron Lyrae-Bereich komplett mit der Sicherung eines Sektors abriegeln. Zudem fliegen die NPC-Händler nicht mehr durch einen Xenon-Sektor. Vielleicht verbinde ich noch Achtzehn Milliarden mit Xenon Sektor 347.
Kann man eigentlich eine Torverbindung wieder lösen?
Gruß
Lucike

-
- Moderator (Deutsch)
Jup, HUB-Torverbindungen können problemlos wieder gelöst und neu verbunden werden. Das dauert dann jeweils 2 Stunden und kostet 10.000 Energiezellen.Lucike wrote:Kann man eigentlich eine Torverbindung wieder lösen?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
-
-
Hi,X2-Illuminatus wrote:Jup, HUB-Torverbindungen können problemlos wieder gelöst und neu verbunden werden. Das dauert dann jeweils 2 Stunden und kostet 10.000 Energiezellen.Lucike wrote:Kann man eigentlich eine Torverbindung wieder lösen?
ich widerspreche ungern einem Moderator (Duck and Cover), aber das dauert nur fünf Minuten, kann aber nur in Abständen von zwei Stunden wiederholt werden.
cu
Rainer
-
-
-
Oder die durchfliegenden Völkerpatroullien patroullieren die Xenonroute auch ein bischen, wie es bei mir der Fall ist.Cyberion-X wrote:Wenn man die Verbindung in die Patrouillen-Route der Xenon reinschaltet, dann fliegen die auch fröhlich durch den HUB-Sektor und schreddern da womöglich auch die ahnungslosen Durchreisenden...

-
- Moderator (Deutsch)
Ah, okay. Danke für die Berichtigung. Naja, wenigstens kommen die zwei Stunden in irgendeiner Form beim HUB vor - auch wenn es nicht die von mir ursprünglich vermutete war.ich widerspreche ungern einem Moderator (Duck and Cover), aber das dauert nur fünf Minuten, kann aber nur in Abständen von zwei Stunden wiederholt werden.

Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
-
Man kann die Verbindung ja auch in die Nähe der Xenonrouten legen, aber doch so daß die Xenon nicht den Hubsektor anfliegen. Ich hatte im alten Spiel eine Verbindung zwischen Trantor und Elenas Glück sowie Fam. Tkr und Tkrs Enteignung. Ihr glaubt gar nicht wie plötzlich die Sektoren rund um Meer d. Fantasie xenonfrei wurden. In Meer der Fantasie beispielsweise waren regelmäßig starke Militärverbände der Argonen und Boronen unterwegs, da hatten die Q-Patr. nichts mehr zu lachen.DodaFu [KBG] wrote:Oder die durchfliegenden Völkerpatroullien patroullieren die Xenonroute auch ein bischen, wie es bei mir der Fall ist.Cyberion-X wrote:Wenn man die Verbindung in die Patrouillen-Route der Xenon reinschaltet, dann fliegen die auch fröhlich durch den HUB-Sektor und schreddern da womöglich auch die ahnungslosen Durchreisenden...
-
-
@Wolf 1
Das funktioniert? Hast dir quasi die streitkräftigen Argonen rübergeholt?
Hab erst das 1. Toorpaar
(bin noch am Teladium sammeln) aber das Spiel wird immer interessanter. (Auch wenn ich für den Hub-Plot länger brauch als für die Terraner und Goner-Mission zusammen...)
Seid mir nicht böse, ich hab hier mit lesen ca. bei Seite 35 aufgehört... aber *vorsichtigfrag* reichen die 6 Tore (dann, viiieeel später) um die gesamte Unikurbel ordentlich anzuwirtschaften? So dass in jedem AD die Vorräte blühen?
Das funktioniert? Hast dir quasi die streitkräftigen Argonen rübergeholt?
Hab erst das 1. Toorpaar

Seid mir nicht böse, ich hab hier mit lesen ca. bei Seite 35 aufgehört... aber *vorsichtigfrag* reichen die 6 Tore (dann, viiieeel später) um die gesamte Unikurbel ordentlich anzuwirtschaften? So dass in jedem AD die Vorräte blühen?

---
Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt. Erich Fried
---

Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt. Erich Fried
---

-
Funktioniert nicht perfekt, aber es funktioniert.tejakula wrote:Das funktioniert? Hast dir quasi die streitkräftigen Argonen rübergeholt?

Du brauchst eine Verbindung die auf der Route der Militärkonvois der Völker liegt und die zweite eben in die Nähe von kritischen Sektoren. Sehr gut ist auch ein Torpaar bei Brennans Triumph, da ziehen Völkerpatrouillen der Argonen, Boronen und Paraniden durch.Außerhalb ihrer Sektoren verhalten sich Argonen und Paraniden auch neutral zueinander, gäbe also auch keine Probleme. Die Völkerverbände der Militärischen Außenposten sind strak genug um auch oos mit den Q's fertig zu werden, da sie oftmals von einem M1 oder M2 geführt werden. Optimal wirds dann durch eine Ergänzung mit eigenen Patrouillenschiffen, mir hatte da eine Osaka gute Dienste geleistet.
-
@Lucike:
übrigens Waren zum Hub hinzufügen funkt super... muß mir jetzt noch den HVT checken...
Hast du das schon ausprobiert? Omikron Lyrae xenonfrei zu bekommen klingt schon verlockend...Mit einem weiteren Torpaar könnte man den Omiron Lyrae-Bereich komplett mit der Sicherung eines Sektors abriegeln. Zudem fliegen die NPC-Händler nicht mehr durch einen Xenon-Sektor. Vielleicht verbinde ich noch Achtzehn Milliarden mit Xenon Sektor 347.

übrigens Waren zum Hub hinzufügen funkt super... muß mir jetzt noch den HVT checken...
---
---

---