Patch 1.4?(STATEMENTS 1.SEITE Upd. 14.03.) (NEU: PROBLEM DES TAGES Upd. NICHT GELÖST)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Zockkrates
x3tc

Post by Zockkrates »

Hallo x-user

Kann Dir nur voll und ganz zustimmen :thumb_up:
Ich habe alle X-spiele gespielt und zur zeit zock ich wieder X2,also X3 kann da bei weitem nicht mithalten.

MfG Zockkrates
Das Leben ist Sch**** , aber die Grafik ist echt geil!!!
Nox [ABK]
x4

Post by Nox [ABK] »

Aber nehmen wir es mal so:
wieviele Nachfolger bringen wirklich viele Neuerungen es sei denn sie wechseln das ganze Genre oder ähnliches?
Und X³ ist mit 50E noch sehr billig, überlegt mal was mansche vor 8 Jahren oder so für Pokemon ausgegeben haben.
Und dann sagt mir Pokemon wäre das Geld mehr wert gewesen. (ich meine den ersten Teil)
In diesem Fall würde ich ganz klar X³ den Vorrang geben.
Aber mansche schießen über das Ziel hinaus und erwarten das was eigentlich erst in ein, zwei Jahren Standart ist.

Und das noch:
:lol: 900. Post :lol: :lol:
x-user

Post by x-user »

falls euch doch so langsam die ideen ausgehen hier mal zu erinnerung wie es früher mal war als noch richtig atmosphäre & flair in den spielen war....

als allererstes müssen wieder her....

1. zuschaltbare CP's am besten noch aus verschiedenen perspektiven!

2. sämzliche animationen müssen wieder her, wie z.b. beim andocken & verlassen der stationen,beim wechseln der schiffe, beim springen von denn toren...
die story sollte aus wesentlich mehr video sequenzen bestenhen, und nicht alles zum größten teil sich über das kleine com fenster abspielen...

3. die spieler logo's sollten wieder an den schiffen und an den stationen sein, es sollt wieder möglich sein in die stationen zu fliegen...

4. stationen sollten wieder von volk zu volk extrem unterschiedlich vareiren um wieder hohen wieder erkennungswert zu haben....

5. es sollte wieder möglich sein wahlweise, sämtlichen schiffe & stationen von feindliche rassen an dem respawnen zu hindern in dem man es deaktiviren kann....

6. es sollte möglich sein die inreface wieder auf den klassischen style so wie es früher mal war zu schalten können, und vor allem mit den großen menü festern....
(mal ne frage hat bei euch mal einer auf 1280x1024 gespielt und sich die klein menü fenster mal richtig betrachtet?)

7.alle neuerungen die ihr mit der HUD mit eingebracht hab sollten auch deaktiverbar sein....
(welchen sinnlichen mehrwert sollen die blauen viereckigen umrandungen um jedes objekt haben???)

8. was den waffen slot angeht gefällt mir so ganz gut, aber hätte man das nicht so machen können das es nur im ausrüstungs dock geht und da eine kleine nette animation mit eingefügt, überhaupt sollten die schiffe im ausrüstungsdoch mehr im vordergrund stehen, ne neue waffe, ne kleine animation....

9. was das HQ angeht, sch**** EGAL ob es jetzt angekündigt war oder net, aber sowas fehlt einfach in dem spiel, hier müssen dringen neuerungen rein, und das war eine sinnvolle sache die leider bis jetzt noch nicht eingeflossen ist..... also seht zu und packt den dummy wieder aus...

10. seht mal zu das so langsam was mit der erde passiert, oder wenigsten das mal andere missionen hinzu kommen also planeten landungen und wieder aufbau und sowas halt...

so glaube das reicht erstmal :D
Guest

Post by Guest »

hoppla,

Ich wusste garnicht das man hier Ahnung haben muss um mitreden zu dürfen, ich habe für das Spiel 46,95 Euro bezahlt und das gibt mir das Recht hier mitreden zu dürfen, so einfach ist das.

mfg

fee
affektinkontinent
x3

Post by affektinkontinent »

Ein paar Anmerkungen, da ich den Thread seit Beginn an mitlese.

In letzter Zeit wird der Umgangston hier komischerweise immer gereizter. Wenn diejenigen, die hier so das Maul aufreißen im Privatleben auch so sind, dann gute Nacht. Andererseits scheint das ja heutzutage das normalste zu sein...

Das Lustige dabei ist, dass die wirklich unverschämten Dinge erst jetzt kommen, wo die Forderung nach mehr Information erfüllt wurde. Hatte ich in einem anderen Beitrag ja mehr oder weniger vorhergesagt.
Einige scheinen geradewegs beflügelt zu werden von der Tatsache, dass BurnIt hier hin und wieder reinliest.

Immerhin kann ich in der Hinsicht beruhigt sein, dass die Leute, die am meisten flamen sonst auch nirgens viel Konstruktives von sich geben und somit für die Comm eher belanglos sind. Die, die hier wirklich was machen, von denen liest man lustigerweise fast nie was und wenn dann ist es konstruktiv gemeint.

Habt ihr übrigens eine Ahnung wie oft sich dieser Thread bereits in seinem Inhalt wiederholt? Ich denke mit einer Hand kommt man da nicht aus beim zählen. Alle die hier schreiben sollten sich zumindest ein klein wenig informieren. Ich gebe zu, dass das Lesen von mehr als 2 Seiten heute offensichtlich schon oft als Zusatzqualifikation gesehen wird, und vor allem eine Anstrenugung mit sich bringt, die nur schwer zumutbar ist.

Ach ja noch eine kleine Info zu den oft besungen 10 Tagen, die BurnIt offensichtlich orakelt hat. Ich muss euch enttäuschen, weil er hat nie gesagt dass es 10 Tage, oder mindestens 10 Tage, oder weniger als 10 Tage sind. Ich muss mich entschuldigen, da ich den genauen Wortlaut nicht mehr kenne und zu faul zum nachsehen bin, aber sinngemäß lief es sich auf folgendes hinaus: Sie hoffen, dass sie es binnen 10 Tagen schaffen werden. Alle die den Unterschied nicht erkennen mögen ihren Deutschleher kontaktieren.

Ich fühlte mich genötigt dies in vorliegendem Ton zu schreiben, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass alles andere keinerlei Reakton hervorruft. Offensichtlich hat man einfach nicht gut genug diskutiert wenn man objetiv und freundlich bleibt.

Ich freue mich auf all jene die jetzt meinen sie müssten gegen meine Aussagen flamen. Ich hoffe ihr erreicht was damit.

@BurnIt
Offensichtlich war es doch ein Fehler, dass du dich auf eine Diskussion eingelassen hast. Man hätte wohl erwarten können, dass die Reaktionen auf dein Bemühen etwas positiver sein würden.
So wie es derzeit ist würde ich an deiner Stelle sogar überlegen ob es nicht besser wäre die Information ganz einzustellen, denn recht viel schlimmer kann es hier ja kaum noch werden. Ich würde es verstehen und warscheinlich ändert sich der Ton hier sogar zum Guten, da es für viele wieder uninteressant wird weil ja keiner von den Entwicklern ihre geistigen Ergüsse mehr aufnimmt.

In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen schönen Abend und hoffe dass sich zumindest wieder der ein oder andere klar wird was für einen Blödsinn er hier von sich gegeben hat. Vielleicht ist mir persönlich das morgen dann auch schon klar. :roll:
mc5
x3

Post by mc5 »

Nox [ABK] wrote:Aber nehmen wir es mal so:
wieviele Nachfolger bringen wirklich viele Neuerungen es sei denn sie wechseln das ganze Genre oder ähnliches?
Und X³ ist mit 50E noch sehr billig, überlegt mal was mansche vor 8 Jahren oder so für Pokemon ausgegeben haben.
Und dann sagt mir Pokemon wäre das Geld mehr wert gewesen. (ich meine den ersten Teil)
In diesem Fall würde ich ganz klar X³ den Vorrang geben.
Aber mansche schießen über das Ziel hinaus und erwarten das was eigentlich erst in ein, zwei Jahren Standart ist.
wenn du 'billig' als werteinstufung akzeptierst - dabei pokemon als maßstab für *wert* vor augen, so ist das deine entscheidung.

ich erwarte zumindest das, was auf der packung und im handbuch zu lesen ist.
x-user

Post by x-user »

also sorry, aber so langsam muss mal wirklich endlich was passieren, ansonsten frage ich mich ernsthaft wie ihr euch in zunkuft die x-serie vorstellt???

X-7 neue grafik paar neue waffe & schiffe, kleine neue nette story, paar neue sektoren, FERTIG??? :o

seit VIER teilen is nix großartigens passier oder hinzu gekommen

oder sind z.b. ein paar neue waffen oder ein traktorstrahl so weltbewegend??

wiederum kann ich auch nicht ganz nachvollziehen was eure meinugsumfrage hier im forum auf sich haben soll, in dem ihr fragt was für missionen wir gerne hätten :?

bin mal gespannt ob davon jemals was von auftaucht.....
im übrigen wenn euch so viel an den wünschen eurer fan's liegt,
IHR WISST DOCH GANZ GENAU WAS WIR WOLLEN,
FANGT DOCH Z.B. ERSTMAL MIT DEM HQ AN :evil:
Phantomlord[LzZ]
x3

Post by Phantomlord[LzZ] »

Wo wir schon mal bei Offtopic sind...ich würde alle Beteiligten bitten etwas auf die Rechtschreibung zu achten. Ich bin kein Rechtschreibfanatiker, aber was ich hier teilweise lesen muss, treibt mir die Tränen in die Augen.
Ihr verlangt von egosoft, dass sie Bugs beseitigen und ich verlange, dass sich hier einige mal ein wenig mit ihren Beiträgen bemühen. Wenn ich den Zustand Deutschlands anhand der Rechtschreibung hier im Forum fest machen würde...mach ich aber lieber nicht. ;)

Post by Deleted User »

Ich muss mal ein paar Leute in Schutz nehmen.

Das ein Spiel bzw. "komplexes Programm" (wie es manche hier nennen wollen) auch mal "Bugs" haben darf, steht außer Frage !

Allerdings bedenke man folgendes:

X3 ist praktisch eine grafisch und mit neuen zusätzlichen Features versehenes X-Beyond the Frontier.
Wenn, wie viele hier, die der X-Reihe treu geblieben sind, zurecht sagen, "langsam reichts mir", dann sind Kommentare, wie "machts doch besser" völlig fehlplaziert.
In 5 Jahren der Weiterentwicklung des gleichen Spiels (!) sind das wirklich nichts anderes als Ausreden. Andere Spieleschmieden bekommen es ja auch hin.

X3 ist und bleibt eine Hassliebe!!!
mc5
x3

Post by mc5 »

Phantomlord[LzZ] wrote:Wo wir schon mal bei Offtopic sind...ich würde alle Beteiligten bitten etwas auf die Rechtschreibung zu achten. Ich bin kein Rechtschreibfanatiker, aber was ich hier teilweise lesen muss, treibt mir die Tränen in die Augen.
Ihr verlangt von egosoft, dass sie Bugs beseitigen und ich verlange, dass sich hier einige mal ein wenig mit ihren Beiträgen bemühen. Wenn ich den Zustand Deutschlands anhand der Rechtschreibung hier im Forum fest machen würde...mach ich aber lieber nicht. ;)
ich für meinen teil verlange hier nicht von egosoft das sie bugs beseitigen, ich erwarte nach *äußerst* angemessener zeit ein produkt, das so wie angeboten funktioniert.

was du von meiner rechtschreibung verlangst, ist mir - mit verlaub - sch****, denn du hast mir keine 50 ucken dafür bezahlt meine beiträge zu lesen.

;)

der zustand deutschlands sollte IMHO besser an - der bereitschaft schrott zu akzeptieren V.S. qualität zu fordern (auch von sich selbst) - gemessen werden.
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

hallo jungs und mädels
tut mir leid das ich die seite in den letzten 5 tagen nicht aktuallisiert habe.
ich war für eine woche auf seminar und hatte dort keine möglichkeit ins netz zu gehen (naturfreundehaus in bayern......kotz....).
Raumfliegenjäger
x3tc

Post by Raumfliegenjäger »

>--Noir--< wrote:...
@BurnIt
Was lößt den diesen CtD bei Patch 1.4 aus?
*Neugier* :oops:
Bin nicht BurnIt nutz aber seine Worte:
BurnIt! wrote:Mini Update:
ein Spieler war so nett uns seinen Rechner vorbeizubringen, so dass wir dort das Problem genauer untersuchen konnten. Und es hat was gebracht.

Nach den mir vorliegenden Infos, handelt es sich um ein Problem, das auftritt, wenn der DivX 4 Codec noch im System ist (der ist auch bei vielen aktuellen Codec Packs mit dabei)
Wir werden nochmal eine interne Testversion machen und sind zuversichtlich, innerhalb von 10 Tagen den finalen Patch 1.4 veröffentlichen zu können.
Wozu gibts im ersten Post ne auflistung von BurnIts Kommentaren, wenns doch keiner liest? (ausser mir...) :roll:
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
>--Noir--<
x3tc

Post by >--Noir--< »

Raumfliegenjäger wrote:
>--Noir--< wrote:...
@BurnIt
Was lößt den diesen CtD bei Patch 1.4 aus?
*Neugier* :oops:
Bin nicht BurnIt nutz aber seine Worte:
BurnIt! wrote:Mini Update:
ein Spieler war so nett uns seinen Rechner vorbeizubringen, so dass wir dort das Problem genauer untersuchen konnten. Und es hat was gebracht.

Nach den mir vorliegenden Infos, handelt es sich um ein Problem, das auftritt, wenn der DivX 4 Codec noch im System ist (der ist auch bei vielen aktuellen Codec Packs mit dabei)
Wir werden nochmal eine interne Testversion machen und sind zuversichtlich, innerhalb von 10 Tagen den finalen Patch 1.4 veröffentlichen zu können.
Wozu gibts im ersten Post ne auflistung von BurnIts Kommentaren, wenns doch keiner liest? (ausser mir...) :roll:
1. Stand dies noch nicht da als ich die frage gestellt habe :evil:
2. Hatte mich schon jemand darauf aufmerksam gemacht :roll:
3. Ich habe die auflistung auf der 1. Seite gelesen, worauf wir zu punkt 1 kommen! :x

Was willst du überhaupt von mir? Ich habe es so einmählich satt mich von jemanden von der kannte so blöd anmachen zu lassen :rant:
Du meinst jetzt das ich überreagiere? Kann vieleicht sogar sein, trotzdem kotzt mich das jetzt aber so langsam an.
Es ist schön das du die liste auf der ersten Seite auch lesen tust, Du solltest aber auch wenigstens noch 3 Kommentare weiter lesen :headbang:

Ich weiß auch das Du nicht BurnIt bist! Für wie Blöd willst du mich überhaubt verkaufen? Fass du dich erst mal selbst am kopf!

ps. Hat BurnIt dir das wenigstens erlaubt das du seine Worte benutzen darfst?
GalaX
x3

Post by GalaX »

* Calm down*, das bringt doch nix.... ist echt schlimm wie sich der Mensch im Schwerpunkt " sozialität " so entwickelt. Ich wünschte ich wäre nicht von hier :cry:

MtG
galax
groovy
x4

Post by groovy »

galax [USC] wrote:* Calm down*, das bringt doch nix.... ist echt schlimm wie sich der Mensch im Schwerpunkt " sozialität " so entwickelt. Ich wünschte ich wäre nicht von hier :cry:

MtG
galax
lebe hart!!!!
LanceVance
x3

Post by LanceVance »

The Passenger [USC] wrote:
geraldk wrote:Was für eine Amateurfirma produziert hier eigentlich dieses Luschengame?

Halbes Jahr rum, immer noch keine Final-Version, ein dritter Patch wohl in der amateurhaften Mache und auf der Homepage wird keine kurze Ankündigung wann er ungefähr zu erwarten ist zustande gebracht!

Was für eine schlechte Vorstellung und man scheint wohl bei denen übergroße Schuhe zu brauchen, um alle Bug-Brandherde überhaupt austreten zu können.
Da bleibt keine Zeit für Infos auf der dafür vorgesehenen Homepage (nein, ein 85 Seiten Müll-Thread reicht für die lästige Käuferschaft!).

Aber das Game im Herbst schon abverkaufen und im März noch unzählige Brandherde, dei keine saubere Infopolitik zulassen.

Pfui Teufel @Egoamateursoft!
Soll ich lachen , oder was ?

Als erstes Besteht dein Beitrag aus einer Reihe übertreibungen. Und zweitens, (wie auch schon gesagt) MACH ES BESSER !
Du hast wahrscheinlich keine Ahnung , wie schwer sowas ist ?

man..man..
:?
Mal ehrlich...Wenn du dir ein neues Auto kaufst, wo sämtliche versprochenen Extras fehlen und obendrein auch noch die Räder, sagst du dann auch " Na ja, ist halt ganz schön kompliziert so`n Ding zu bauen...da warte ich gern noch ein viertel Jährchen" ?!? :lol:

Nee Mann, das ist dämlich was du da sagst.

Mir stinkt vor allen Dingen die miese Info-Politik von Egosoft. Und dann dieses Gequatsche von einem Add-on, wo das Hauptprogramm noch die reinste Baustelle ist. :evil:

MfG
Mohs
x3tc

Post by Mohs »

LanceVance wrote:Mal ehrlich...Wenn du dir ein neues Auto kaufst, wo sämtliche versprochenen Extras fehlen und obendrein auch noch die Räder, sagst du dann auch " Na ja, ist halt ganz schön kompliziert so`n Ding zu bauen...da warte ich gern noch ein viertel Jährchen" ?!? :lol:
Der unterschied in der Problematik, weswegen man Software nicht mit Fahrzeugen vergleichen DARF, liegt vor allen dingen darin, das ein Auto Produziert wird, und das die Geldquelle ist.
Dabei ist es also möglich in Ruhe entwicklung zu betreiben, während man Autos des vorgängermodells verkauft, d.h. die Entwickler haben Zeit.

Software entwickler bekommen von allen Menschen nur gesagt, dass sie endlich fertig werden sollen...
Keiner denkt dabei daran, dass das eine Entwicklung ist, und eben keine Produktion.

Man weiß noch nicht genau, wohin diese Entwicklung geht, und wenn du nun den Entwicklern die Zeit nimmst, um zu entwickeln, dann ist es doch klar, dass das Ergebnis halt der Aktuelle Entwicklungsstand ist.

Jeder Auto-Prototyp kostet ein vielfaches eines Serienmodells.
Bei Software, werden nur Prototypen hergestellt.

p.s. Ich wohn auch in der gegend, schreibt mir ne pn, wenn ihr noch einen Testrechner braucht.
hardbitter
x3tc

Post by hardbitter »

jo...
LanceVance
x3

Post by LanceVance »

Das ändert aber nix an der Tatsache, daß Egosoft hier endlich mal`n Stand der Dinge verkünden könnte. Seit Weihnachten hört man gar nichts mehr! Nur Demo fertig und Add-on in der Mache. Und ein Beta Patch, bei dem nicht garantiert ist, daß die Saves mit dem kommenden Update kompatibel sind.

Sicher ist das ne Heiden Arbeit und keiner hätte was dagegen gehabt, wenns noch ein halbes Jahr länger gedauert hätte. Das ist doch mittlerweile bei fast allen neuen Games so. Ich habs nur langsam satt 50 Zacken zu bezahlen und mich dann Monate lang rumzuärgern bis endlich mal alles fertig ist.
Wenigstens ne regelmäßige Info kann man ja wohl verlangen! Keiner weiß hier obs vor Ostern noch was wird, oder ob im Sommer gleich ein Add-on kommt, was dann die Sachen enthält, die mir schon im Herbst des Vorjahres vollmundig versprochen wurden.
P.E.A.R.-Sensai
x3

Post by P.E.A.R.-Sensai »

@Raumfliegenjaeger also ich lese die 1 seite regelmässig (sobald es aktualisiert wurde)

Und an Egosoft bzw burnit kann ich nur sagen:

lasst euch zeit ich weiss das was ich sage macht ihr sowiesso aber ich sags trotzdem ihr macht das schon!!! lieber warte ich 2wochenoder länger aber dafür kommt der patch richtig!!! und der sspielspass isst dann auch wieder 100%

(hoffe nur mein alter editor funzt noch nach 1.4 ;) [aktuel 1.3.2 BETA])

Return to “X Trilogie Universum”