Patch 1.4?(STATEMENTS 1.SEITE Upd. 14.03.) (NEU: PROBLEM DES TAGES Upd. NICHT GELÖST)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

semike
x3

Post by semike »

Eine kurze Frage zu 1.3.2BETA:

Wie kann ich das lästige Cockpit wieder abschalten? Da seh ich meine abzuschießenden Schiffchen nicht mehr?

Danke.

PS. Mir kommt vor, dass die Version 1.2.01 ein bisschen flüssiger läuft. - Ich gehöre zu den Glücklichen, bei denen X3 ohne nennenswerte Probleme läuft.
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Die Anspielung ging schon in die Richtung, das ist kein Geheimnis.

@Scorpion_DE ich finde es sehr schön, wenn diese Termingerechte Arbeit bei euch einwandfrei funktioniert. Bei uns tut sie das nicht. Ob das nun unsere Schuld ist, oder nicht, darüber kann man sich streiten - habe ich aber keine Lust zu.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Guest

Post by Guest »

ich für meinen teil kann nur noch drüber lachen, erst heißt es 10 tagen, dann wieder "ne, kann keine aussage treffen" und dann werden noch mitarbeiter gesucht die zur unterstützung noch eine glaskugel mitbringen sollen :gruebel:

bei burnIt möchte ich mich an dieser stelle bedanken, ich habe selten so gelacht.

wenigstens komm der humor nicht zu kurz.

mfg

fee
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Das "wir wissen es nicht" bezog sich darauf, dass keine genauere Angabe als die 10 Tage möglich ist.

Wir sind weiterhin zuversichtlich im Laufe der kommenden Woche den Patch 1.4 öffentlich machen zu können, daran hat sich nichts geändert und ich habe bisher auch noch keine Berichte über Probleme, die dem Release entgegenstehen, gesehen.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Friedbert
x3

Post by Friedbert »

Sternenfee wrote:ich für meinen teil kann nur noch drüber lachen, erst heißt es 10 tagen, dann wieder "ne, kann keine aussage treffen" und dann werden noch mitarbeiter gesucht die zur unterstützung noch eine glaskugel mitbringen sollen :gruebel:
Du scheinst nicht zu verstehen, was er gemeint hat naja im Forum und ganz sicher in diesem Thread scheinen die Trolle zu Hause zu sein.

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Mund halten. Das gilt für alle hier.

Ich werde hier auf jedenfall nicht mehr mitlesen.
Warum unterstützt die Boardsoftware kein Jabber und kein Killfile?
[ external image ] - [ external image ]
Nox [ABK]
x4

Post by Nox [ABK] »

BurnIt! wrote:Das "wir wissen es nicht" bezog sich darauf, dass keine genauere Angabe als die 10 Tage möglich ist.

Wir sind weiterhin zuversichtlich im Laufe der kommenden Woche den Patch 1.4 öffentlich machen zu können, daran hat sich nichts geändert und ich habe bisher auch noch keine Berichte über Probleme, die dem Release entgegenstehen, gesehen.
Also dazu möchte ich nur soviel sagen:
Zuerst wird rumgeheult und -gemeckert was das Zeug hält weil das Game ztu früh erschienen ist und jetzt wird herumghebrüllt weil ihr den Patch richtig fertig stellen wollt.
Ich verstehe diese Leute einfach nicht :?
x-user

Post by x-user »

hallo burnit,

du sag mal wie geht es den nach dem patch weiter und was strebt ihr dann an?

das addon? kann man bei dem addon mit mehr features rechnen?
falls ja, wie werden sie aussehen? z.b. vielleicht CP's, HQ, oder missions's mässig was mit der erde????

können sich da eige leute drüber freuen & hoffen, oder wir x3 immer in dem zustand bleiben???
-=FL=- UniversE
x4

Post by -=FL=- UniversE »

BurnIt! wrote:Das "wir wissen es nicht" bezog sich darauf, dass keine genauere Angabe als die 10 Tage möglich ist.

Lasst uns doch einfach darauf freuen :D
Streiten kann man sich auch wo anders :) Ich für meinen Teil werde die X³ DvD in 2 Wochen wieder ins Laufwerk packen :D Ihr könnt euch ja weiterstreiten hier^^

Gruß
-=FL=- UniversE
>--Noir--<
x3tc

Post by >--Noir--< »

Ohhh habe hier wohl so einiges verpasst! In 7 Tagen soll der Patch kommen? Werktage oder Wochentage?

Und da es zu so einer ankündigung gekommen ist.

@BurnIt
Was lößt den diesen CtD bei Patch 1.4 aus?
*Neugier* :oops:
hardbitter
x3tc

Post by hardbitter »

7 toten sonntage :twisted:
satax
x3

Post by satax »

@>--Noir--<
guckst Du auf Seite 78, dritter Beitrag von oben

Gruß,
satax
geraldk
x3

Post by geraldk »

Was für eine Amateurfirma produziert hier eigentlich dieses Luschengame?

Halbes Jahr rum, immer noch keine Final-Version, ein dritter Patch wohl in der amateurhaften Mache und auf der Homepage wird keine kurze Ankündigung wann er ungefähr zu erwarten ist zustande gebracht!

Was für eine schlechte Vorstellung und man scheint wohl bei denen übergroße Schuhe zu brauchen, um alle Bug-Brandherde überhaupt austreten zu können.
Da bleibt keine Zeit für Infos auf der dafür vorgesehenen Homepage (nein, ein 85 Seiten Müll-Thread reicht für die lästige Käuferschaft!).

Aber das Game im Herbst schon abverkaufen und im März noch unzählige Brandherde, dei keine saubere Infopolitik zulassen.

Pfui Teufel @Egoamateursoft!
Nox [ABK]
x4

Post by Nox [ABK] »

geraldk wrote:Was für eine Amateurfirma produziert hier eigentlich dieses Luschengame?

Halbes Jahr rum, immer noch keine Final-Version, ein dritter Patch wohl in der amateurhaften Mache und auf der Homepage wird keine kurze Ankündigung wann er ungefähr zu erwarten ist zustande gebracht!

Was für eine schlechte Vorstellung und man scheint wohl bei denen übergroße Schuhe zu brauchen, um alle Bug-Brandherde überhaupt austreten zu können.
Da bleibt keine Zeit für Infos auf der dafür vorgesehenen Homepage (nein, ein 85 Seiten Müll-Thread reicht für die lästige Käuferschaft!).

Aber das Game im Herbst schon abverkaufen und im März noch unzählige Brandherde, dei keine saubere Infopolitik zulassen.

genau DAS habe ich gemeint.
Ich sag nur das:
Mach es BESSER!
programmiere eine komplexe Software wie X³ und das ohne einen einzigen Bug.
Die Software wird immer komplexer und da ist es ja zu verstehen dassw da immer mehr Möglichkeiten gibt dass es Fehler gibt.
The Passenger
x3

Post by The Passenger »

geraldk wrote:Was für eine Amateurfirma produziert hier eigentlich dieses Luschengame?

Soll ich lachen , oder was ?

Als erstes Besteht dein Beitrag aus einer Reihe übertreibungen. Und zweitens, (wie auch schon gesagt) MACH ES BESSER !
Du hast wahrscheinlich keine Ahnung , wie schwer sowas ist ?

man..man..
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...
satax
x3

Post by satax »

Warum sollte er es besser machen? Ich glaube kaum, dass geraldk eine Spielefirma hat, die ihren Kunden für 50€ ein unfertiges Produkt serviert, und dann Monate braucht, um den Kram zu flicken.

Diese "Ooooch du Bösewicht, mach's doch besser" Bemerkungen sind schon arg daneben...

Gruß,
satax
Scorpion_DE
x4

Post by Scorpion_DE »

Hi,
BurnIt! wrote:Die Anspielung ging schon in die Richtung, das ist kein Geheimnis.

@Scorpion_DE ich finde es sehr schön, wenn diese Termingerechte Arbeit bei euch einwandfrei funktioniert. Bei uns tut sie das nicht. Ob das nun unsere Schuld ist, oder nicht, darüber kann man sich streiten - habe ich aber keine Lust zu.
*Muss* funktionieren. Insofern ist da ungeheurer Druck drauf, was *zum Glück* in unserem Team enorm motivierend wirkt. Die Situation in euerer Truppe kenne ich nicht. Aber selbst unter diesen Umständen kann man doch Positionen und Meinungen sowie Arbeits- und Organisationsformen bzw. persönliche Ansichten darüber gegenüberstellen und Vergleiche anstellen.

Die Suche nach dem "Schuldigen" ist ja auch nur insofern wichtig, daß man dann die Stelle kennt wo der Habel anzusetzen ist, um eine Verbesserugn zu erzielen.

Und streiten wollte ich nie und werde es auch nie. Unabhängig davon ob ich Lust dazu verspüre oder nicht.

Gruß Scorpion
x-user

Post by x-user »

ach übriegens,
danke für die auskunft, ganz so genau wollte ich es och net wissen!?! :D
mc5
x3

Post by mc5 »

Nox [ABK] wrote: genau DAS habe ich gemeint.
Ich sag nur das:
Mach es BESSER!
Die Software wird immer komplexer und da ist es ja zu verstehen dassw da immer mehr Möglichkeiten gibt dass es Fehler gibt.
was soll diese argumentation?

warum muss ich es als kunde besser machen können als die firma, die mir beim kauf vertraglich zugesichert hat das die ware funktioniert.

wenn ich autohändler währ, würd ich dir gern ein auto verkaufen.

wenn ich vermieter währ, würd ich dir gerne ne wohnung vermieten.

wenn ich arzt währ, würd ich dich gerne operieren.

kappiert?

wenn du es nicht kappiert hast:
du bist deutschland
geiz ist geil
die rente ist sicher
etc...
godzillachilla
x3tc

Post by godzillachilla »

Nox [ABK] wrote:genau DAS habe ich gemeint.
Ich sag nur das:
Mach es BESSER!
Wir alle sind uns wohl darüber einig, dass komplexe Software nie ohne Bugs produziert werden kann. Das sind wir nicht zuletzt durch Microsoft gewohnt. ;) :D
Aber in diesem Fall reden wir hier nicht von kleinen Bugs wie z.B. fehlende Übersetzungen oder ein Paar Texturfehler. Wir reden hier von gravierenden Fehlern, die das Spiel zum Teil unspielbar machen! Und da fragt man sich doch zu Recht, wieso egosoft diese ganzen Probleme vor dem Release angeblich nicht aufgefallen sind! Der SWG-Bug und die ständigen CtD´s sind die anschaulichsten Beweise für solche gravierenden Fehler, die bei einer Vielzahl von Spielern und ebenso vielen PC-Systemen auftreten. Und da kann mir dann keiner plausibel machen, dass diese Bugs keinem bei egosoft nicht schon vor dem Release aufgefallen sind! Und die Tatsache, dass selbst nach mehreren Patches diese Probleme nicht behoben wurden, wirft nun einmal kein positives Licht auf das Unternehmen. Im Gegenteil! Es ensteht der Eindruck, dass das Spiel um jeden Preis zum Weihnachtsgeschäft in den Handel musste und man sich erst später um die "Details" kümmern wollte.
Im übrigen gibt es eine Vielzahl von Beispielen in der Spielewelt, die zeigen, dass Spiele auch zum Zeitpunkt der Veröffentlichung im großen und ganzen funktionsfähig sein können: War Craft III, Unreal Tournament (99, 2003, 2004), CS und...ja...auch X-BtF hatten deutlich weniger bis keine Bugs! Zumindest hatte keines der genannten Spiele meines Wissens so gravierende Bugs, dass es praktisch kaum spielbar gewesen ist. Klar hatte jedes der Spiele Fehler, aber ich rede hier von gravierenden Mängeln. Und diese sind X³ nun einmal nicht abzusprechen. Und wenn man nach bald einem halben Jahr der offiziellen "Fertigstellung" und diversen Patches noch kein funktionierendes Spiel in Aussicht hat, ist es nur allzu verständlich, dass sich viele Kunden hier darüber aufregen. Immerhin kostet das Spiel je nach Version zwischen 45 und 60 Euro!
Bei einem Neuwagen hätte auch niemand Verständnis dafür, wenn er alle 1000m wegen eines Konstruktionsfehlers liegen bliebe und seitdem ständig in der Werkstatt stünde.

Und generell zu diesem "Mach es doch besser!"-Argument:

Es ist nicht Aufgabe des Konsumenten es besser zu machen als der Hersteller! Der Kunde bezahlt für eine Leistung. Und es ist Aufgabe des Produzenten, ein adäquates Produkt zu liefern. Denn würde es der Kunde besser machen können, dann bräuchte er nicht seinen Lieferanten.
Wenn überhaupt ist der Hersteller in der Verpflichtung, es besser zu machen, da der Kunde ihm bereits seine Leistung - nämlich Geld - gegeben hat! Es würde aber auch langen, wenn der Hersteller es einfach nur gut und nicht besser machen würde. Dann wären wir nämlich sicher alle zufriedener!

Und die Moral von der Geschicht: In Deutschland geht´s aus das Licht!

Traurig, aber wahr!
x-user

Post by x-user »

@burnit

naja wie dem auch sei, ich kann nur eins sagen...

ihr habt mit dem spiel ne menge leute verärgert und auch ne menge leute mit x3 als solches extrem endtäuscht...

an den verärgerten kunden arbeitet ihr mit dem patch dran,
wäre nur schön wenn ihr in zukunft auch mal an die endtäuscht denken würdet, und das ohne jegliche modd's & scripte

ich hoffe nur das das addon ne menge neues zeug mit sich bringt sonhst sehe ich schwarz, denn 4 teile lang fast immer nur das gleiche ist auch etwas schwach und geht auf die dauer nicht gut!

auch wenn hier viele die langzeit motivation so hoch loben, aber 4 teile lang immer und immer wieder die selben ziele vor augen zu haben is blöd!

gehen euch die ideen aus oder was is los??? anstatt ne mege neues in x3 zu bringen, setzt ihr alles auf die grafik, und kastriert das spiel im vergleich zu den vorgängen wo es nur geht.... :thumb_down: :headbang:

ich für mein teil gehöre zu den arg endtäuschten, denn selbst wenn 1,4 die perfomance mit sich bringt, kann ich weiterhin zu X3 nur mit dem köpf schütteln, was aus dem spiel hätte werden können und was draus gemacht wurde!

ihr hab mal richtig liebe zum detail bewisen, wo ist dieser perfektionismus geblieben? müßt ihr denn gleich alles über board werfen, und das nur für grafik?

Return to “X Trilogie Universum”