Kuriositätensammlung ^^
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
die Khaak entwickeln sich weiter... die warten jetzt nur auf schweres Gerät....
pass bloss auf, demnächst kommt der Planetenkiller in den Sektor gesprungen...
alles Taktik!^^
pass bloss auf, demnächst kommt der Planetenkiller in den Sektor gesprungen...
alles Taktik!^^
[ external image ]
Fear the drones!
Fear the drones!
-
Immer wieder interessant der KI bei Kämpfen zuzugucken.
In Loo wurde wieder mal der Pirihafen von den Boronen geplättet, dabei wurde ein Hydra auf 30% Hüller heruntergeschossen - und ist tatsächlich mitten im Kampf weggesprungen! Respekt, die KI wird langsam
In Loo wurde wieder mal der Pirihafen von den Boronen geplättet, dabei wurde ein Hydra auf 30% Hüller heruntergeschossen - und ist tatsächlich mitten im Kampf weggesprungen! Respekt, die KI wird langsam

Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)
-
Bin grad(Vorhinwave_rules wrote:Immer wieder interessant der KI bei Kämpfen zuzugucken.

Hat aber im Endeffekt nüx genützt,harhar

Bei eigenen Schiffen funktioniert das auch wunderbar,mußte nur an meinem Vidar die Sprungeinstellung auf 60% Schilde stellen da die vorherigen 40% bei ca. 50 Piratzentaur in ner Patroillenmission wohl etwas zu gewagt waren

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
arragon0815 wrote:Bin grad(Vorhinwave_rules wrote:Immer wieder interessant der KI bei Kämpfen zuzugucken.
In Loo wurde wieder mal der Pirihafen von den Boronen geplättet, dabei wurde ein Hydra auf 30% Hüller heruntergeschossen - und ist tatsächlich mitten im Kampf weggesprungen! Respekt, die KI wird langsam) bei der Gonermission gewesen wo auch ein Haufen Piraten zu sehen sind,da sind die Pirat-Zentaur auch ständig weggesprungen.
Hat aber im Endeffekt nüx genützt,harhar![]()
Bei eigenen Schiffen funktioniert das auch wunderbar,mußte nur an meinem Vidar die Sprungeinstellung auf 60% Schilde stellen da die vorherigen 40% bei ca. 50 Piratzentaur in ner Patroillenmission wohl etwas zu gewagt waren
Dieses Wegspringen von KI Schiffen kann aber auch davon kommen, dass eine Mission beendet oder abgebrochen wurde, bzw. dass ein neues Kommando gegeben wurde, welches die Schiffe woanders hinbeordert. Bei meinen Schiffen habe ich dieses Fluchtverhalten leider noch nicht gesehen, trotz eingestelltem Sprung.
Ist aber wohl O.T.
Sorry dafür.
-
Aha,das könnte bei den KI-Schiffen auch der Missionsabbruch sein
Komisch nur das nicht alle Piraten weggesprungen sind,hm....egal
Aber bei eigenen Schiffen funktioniert das,so lange Du nicht selber drin sitzt
Hatte dann eine Katana und bin zu zweit in die Missionen gegangen und das jeweils KI-gesteuerte Schiff ist bei den eingestellten Schildwert zum Tor gesprungen.
Zwei Nachteile:
1.Wenn der Schildwert zu niedrig eingestellt ist dann könnts Dumm ausgehen denn der Gegner ballert munter weiter auf das Schiff bis der Sprung ausgelöst wird(10%...50%...Sprubooooom!!)
2.Das Schiff springt zum Tor und kommt von dort wieder in das Gemetzel
Kann natürlich sein das sich in der kurzen Zeit die Schilde nicht ganz aufgeladen haben.....

Komisch nur das nicht alle Piraten weggesprungen sind,hm....egal

Aber bei eigenen Schiffen funktioniert das,so lange Du nicht selber drin sitzt

Hatte dann eine Katana und bin zu zweit in die Missionen gegangen und das jeweils KI-gesteuerte Schiff ist bei den eingestellten Schildwert zum Tor gesprungen.
Zwei Nachteile:
1.Wenn der Schildwert zu niedrig eingestellt ist dann könnts Dumm ausgehen denn der Gegner ballert munter weiter auf das Schiff bis der Sprung ausgelöst wird(10%...50%...Sprubooooom!!)
2.Das Schiff springt zum Tor und kommt von dort wieder in das Gemetzel

Kann natürlich sein das sich in der kurzen Zeit die Schilde nicht ganz aufgeladen haben.....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
weiss nicht ob das schon mal wer beobachtet hat...aber seit neusten turnen bei mir die Terraner auch mit Schiffen der anderen Völker rum
werd mal schaun ob ich heut abend den Screeshot des "Terraner Delphin" finde
EDIT: hier isser
http://img411.imageshack.us/img411/1515 ... 008lg5.jpg

werd mal schaun ob ich heut abend den Screeshot des "Terraner Delphin" finde

EDIT: hier isser

http://img411.imageshack.us/img411/1515 ... 008lg5.jpg
Last edited by Cybdevil on Thu, 11. Dec 08, 07:27, edited 2 times in total.
Niemand kann dich hindern etwas zu tun, ausser du selbst...
-
-
-
Ich sollte für einen Terraner ein gestohlenes Schiff wiederbeschaffen.
An für sich kein Problem, aber interessant das die Terraner sich ihre Schiffe von Völkern der Gemeinschaft so einfach klauen lassen.
Als ich nämlich im Zielsektor ankam (hab nicht gleich auf die Beschreibung geschaut) war doch da glatt ein "Paranid Sabre". Tztz..
An für sich kein Problem, aber interessant das die Terraner sich ihre Schiffe von Völkern der Gemeinschaft so einfach klauen lassen.
Als ich nämlich im Zielsektor ankam (hab nicht gleich auf die Beschreibung geschaut) war doch da glatt ein "Paranid Sabre". Tztz..

-
-
- Moderator (Deutsch)
Beim nächsten Mal beachtest du dann bitte auch die Forenregeln:
Bildlink geändert.Forenregeln wrote:Bilder in Beiträgen dürfen nicht mehr als 640x480 Pixel und 100KB groß sein. Für größere Bilder benutze bitte entweder Text-Links oder kleinere Thumbnails.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
sorry das war sicher nicht beabsichtigt, weil hier werden doch nur textlinks angezeigtX2-Illuminatus wrote:Beim nächsten Mal beachtest du dann bitte auch die Forenregeln:
Bildlink geändert.Forenregeln wrote:Bilder in Beiträgen dürfen nicht mehr als 640x480 Pixel und 100KB groß sein. Für größere Bilder benutze bitte entweder Text-Links oder kleinere Thumbnails.

von daher war das ein versehen meinerseits

Niemand kann dich hindern etwas zu tun, ausser du selbst...
-
Was ich Kurios finde ist, dass die Tokyo einen 9000 MW Lasergenerator besitzt. *hust* Sollten es nicht eher 900 MW sein?
Die Ghul-Rakete sollte ja von den Schadenswerten das Pendant zu der Morgensternrakete sein. Aber 45 m/s und 6km Reichweite? *hust* Sollten es nicht eher 450 m/s und 60 km Reichweite sein?
Die Ghul-Rakete sollte ja von den Schadenswerten das Pendant zu der Morgensternrakete sein. Aber 45 m/s und 6km Reichweite? *hust* Sollten es nicht eher 450 m/s und 60 km Reichweite sein?
-
Hallo,Ju7eFa3 wrote:Ich hatte letztens ein schönes Flottentreffen:
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... g1U5hy.jpg
Merke: Es ist ein Piratensektor...
Danach waren die Paraniden kurz davor, die Argonen nazugreifen. Sie sind quer durch den Sektor geflogen, aber die sind die ganzen Argonenschiffe durchs Tor geflüchtet xD (verdammte Feiglinge!)
auch ich habe in Loo.. zwei Schiffsballungen in der nähe der Tore N und S. In beiden Ballungen ist nichts. Aber alle Schiffe schießen auf ein imaginäres Ziel. Und die mit den weitreichenden Waffen die auf der anderen Seite der Holkugel kaputt. Es sind dabei fast alle Völker vertreten. Also, nicht Volk gegen Volk.???

Ich bin dann mal spaßeshalber durchgeflogen außer reichlich Treffer war da nichts. Keine kolosion kein Schiff gar nichts.
Thomas
-
-
Dummer Mk3 Händler:
Hatte letztens einige Probleme mit meinem Mk3 Stufe 24. Der hatte den Frachtraum voller E-Zellen und wollte diese ums verrecken im unbekannten Sektor über dem Argonische Militärsektor an eine Erzmine verkaufen. Dummerweise wimmelte dieser Sektor jedoch von Khaak und so wurde der Frachter natürlich jedes mal angegriffen. Lustig war einfach das der Pilot stur blieb und jedes mal, nachdem er aus dem Sektor rausgesprungen war, wieder reinsprang und versuchte die selbe Station zu erreichen.
Ich hab dem Spiel zehn mal zugeschaut, dann wurde es mir zu doof und ich habe die E-Zellen manuell verkauft...
Hatte letztens einige Probleme mit meinem Mk3 Stufe 24. Der hatte den Frachtraum voller E-Zellen und wollte diese ums verrecken im unbekannten Sektor über dem Argonische Militärsektor an eine Erzmine verkaufen. Dummerweise wimmelte dieser Sektor jedoch von Khaak und so wurde der Frachter natürlich jedes mal angegriffen. Lustig war einfach das der Pilot stur blieb und jedes mal, nachdem er aus dem Sektor rausgesprungen war, wieder reinsprang und versuchte die selbe Station zu erreichen.
Ich hab dem Spiel zehn mal zugeschaut, dann wurde es mir zu doof und ich habe die E-Zellen manuell verkauft...
-
Immer, wenn ich manuell dur ein Erd-tor Fliege, geschieht es:
Ein anderes Schiff, meinstens eine Yokohama, kracht am anderen Ende des Tores in mich Rein...da ich generell GKS Fliege, macht mir das nichts aus...aber der Rankverlust nerft doch ein Bisschen, wenn eins zerstört wirde...
Ein anderes Schiff, meinstens eine Yokohama, kracht am anderen Ende des Tores in mich Rein...da ich generell GKS Fliege, macht mir das nichts aus...aber der Rankverlust nerft doch ein Bisschen, wenn eins zerstört wirde...
You know, VR is the perfect time to use the unimplimented dialog and audio file for Yisha that detects when the player is looking at her for a bit and says, "You're staring..." - Nodus Cursorius
-
1.
zur Boronenansammlung in Moo
habe mal das führende GKS in seinen Heimatsektor springen lassen
geleitschutz bestand unter andrem aus 2 M7........die sind brav hinterher gesprungen aber nie im zielsektor angekommen.....alle andren geleitschiffe sind durchs tor abgeschwirrt und auch angekommen
2.
habe ausm englishen s+m forum das BSE für TC
bei der letzten sektorpatrouille gab ein Khaak M6 auf
danach flogen 2 astronauten richtung einer argon station > Pilot : unbekanntes objekt
zur Boronenansammlung in Moo
habe mal das führende GKS in seinen Heimatsektor springen lassen
geleitschutz bestand unter andrem aus 2 M7........die sind brav hinterher gesprungen aber nie im zielsektor angekommen.....alle andren geleitschiffe sind durchs tor abgeschwirrt und auch angekommen
2.
habe ausm englishen s+m forum das BSE für TC
bei der letzten sektorpatrouille gab ein Khaak M6 auf
danach flogen 2 astronauten richtung einer argon station > Pilot : unbekanntes objekt
modded since BtF 

-
wollte mir zum Test mal einen Voll übertunten Bomber Scripten.....
Ich sah nur noch eine endlosschlaufe:
X3TC funktioniert nicht mehr...
Windows ist auch abgestürzt lol
Ich sah nur noch eine endlosschlaufe:
X3TC funktioniert nicht mehr...
Windows ist auch abgestürzt lol
You know, VR is the perfect time to use the unimplimented dialog and audio file for Yisha that detects when the player is looking at her for a bit and says, "You're staring..." - Nodus Cursorius
-
Neulich im Khaaksektor:
http://www.abload.de/img/x3screen00006zpsf.jpg(760kb)
http://www.abload.de/img/x3screen00008dx29.jpg(760kb)
Schon ein wenig komisch dieses Ding. Lande ich per unfokusiertem Sprung in einem Khaaksektor, dreh mich um und *huch* Zuerst hab ich gedacht das sei mal wieder eine Piratenstation (eine Art running gag, in jedem Unbekannten Sektor steht eine, sogar hinter Xenonsektoren)
Sieht stark nach Gonertechnologie aus.
Das 'Objekt lies sich aber nicht markieren und war auch nicht in der Sektorliste. Als ich es leicht gerammt habe ist es sofort hochgegangen und es blieben 68 Energiezellen übrig.
Und nochwas Kurioses:
Im Unbekannten Sektor westlich vom Xenonsektor der nördlich von Getsu Fune liegt ist nach einer Weile ein Mammut aufgetaucht das gemütlich mit 30m/s vor sich hingegurkt ist. Es ließ sich weder anfucken, noch scannen.
Hab es dann mit der Scirocco so lange gerammt bis die Schilde unten waren und wollte es entern - ging nicht, Enterkapseln ließen sich nicht abfeuern. Als es dann kaputtgerammt wurde sind 10 Luxusnahrungsmittel rausgekommen ... Vielleicht ein Terraformer der sich als Mammut getarnt hat?
Das mit den Kollisionen beim Springen kenne ich auch zu gut, regelmäßig zerkrachen Frachter wenn ich ankomme. der Höhepunkt war ein TL der genau quer vor dem Tor 'geparkt' hatte... irgendwie sind die Widerhaken am Panther unpraktisch, denn so konnte ich mich nicht mehr befreien und der TL zerpoppte -.- Rangverlust inkl.
http://www.abload.de/img/x3screen00006zpsf.jpg(760kb)
http://www.abload.de/img/x3screen00008dx29.jpg(760kb)
Schon ein wenig komisch dieses Ding. Lande ich per unfokusiertem Sprung in einem Khaaksektor, dreh mich um und *huch* Zuerst hab ich gedacht das sei mal wieder eine Piratenstation (eine Art running gag, in jedem Unbekannten Sektor steht eine, sogar hinter Xenonsektoren)
Sieht stark nach Gonertechnologie aus.
Das 'Objekt lies sich aber nicht markieren und war auch nicht in der Sektorliste. Als ich es leicht gerammt habe ist es sofort hochgegangen und es blieben 68 Energiezellen übrig.
Und nochwas Kurioses:
Im Unbekannten Sektor westlich vom Xenonsektor der nördlich von Getsu Fune liegt ist nach einer Weile ein Mammut aufgetaucht das gemütlich mit 30m/s vor sich hingegurkt ist. Es ließ sich weder anfucken, noch scannen.
Hab es dann mit der Scirocco so lange gerammt bis die Schilde unten waren und wollte es entern - ging nicht, Enterkapseln ließen sich nicht abfeuern. Als es dann kaputtgerammt wurde sind 10 Luxusnahrungsmittel rausgekommen ... Vielleicht ein Terraformer der sich als Mammut getarnt hat?
Das mit den Kollisionen beim Springen kenne ich auch zu gut, regelmäßig zerkrachen Frachter wenn ich ankomme. der Höhepunkt war ein TL der genau quer vor dem Tor 'geparkt' hatte... irgendwie sind die Widerhaken am Panther unpraktisch, denn so konnte ich mich nicht mehr befreien und der TL zerpoppte -.- Rangverlust inkl.