[TC] Sammelthread Sprungtor- Hub
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Die Kristalle kann man ja später wieder abreißen gegen Chipwerke und später kann man die Hälfte abreißen und zu Waffenkomplexen unbauen.
Es lohnt sich fast nicht, sich so viel Gedanken zu machen. Die Komplexe die man für den HUB braucht sind riesig und können später höchstens noch als Grundkonstrukt für Waffenfabriken benutzt werden.
Ansonsten stehen sie nur rum und müllen das Universum mit billigen Gütern zu...
schleeeeecht für den Profit! ttssss!
Es lohnt sich fast nicht, sich so viel Gedanken zu machen. Die Komplexe die man für den HUB braucht sind riesig und können später höchstens noch als Grundkonstrukt für Waffenfabriken benutzt werden.
Ansonsten stehen sie nur rum und müllen das Universum mit billigen Gütern zu...
schleeeeecht für den Profit! ttssss!
[ external image ]
Fear the drones!
Fear the drones!
-
Aaaalsoooo, nur um das mal kurz retrospektive laufen zu lassen. Die Komplexe bauen und dann abreißen ist doch verschwendete Zeit.
Klar, wenn man sich einen Selbstversorger baut und noch Erzasteroiden im Sektor sind, bietet sich sowas natürlich an, die dann auf ein anderes Produkt umzustellen.
Aber das weiß ich ja schon
Nein ich wollte mal hören, was halt danach geschehen soll. ich bau doch keine Komplexe, um die hinterher abzureißen (ausser der FCC kommt ins Bonuspaket rein
).
Naja gut ich bin immer noch nicht hinter alle Wirtschaftsgeheimnisse von X gekommen. Daher wll ich ja gerne Komplexe bauen, die auch eine Zukunft haben. Ich versuche gerade mit Sektorhändlern und Minen die Wirtschaft ein wenig auf Trab zu bringen. Das größte Problem ist bei meinem Universum, das nicht genug Produkte (Erz/EZ etc.) abgeholt werden. Aber ich sehe auch selten, das irgendwo ein Mangel herrscht. Fast alle Fabs, auch die in abgelegenen Sektoren liegen, haben dann immernoch genug Ressourcen um zu produzieren. Sehr, sehr seltsam....
Mich ärgert aber am meisten das die Terranersektoren so große Torabstände haben. Eine Springblossom mit MK3 funktioniert leider nicht, wie ich feststellen musste. Daher habe ich nun ein paar Meerengel gekauft und als MK3 auf die Terraner losgelassen. Sie funktionieren relativ gut. Wenn man mal die Bugs der MK3 Software in 1.4 ausser acht läßt.
Klar, wenn man sich einen Selbstversorger baut und noch Erzasteroiden im Sektor sind, bietet sich sowas natürlich an, die dann auf ein anderes Produkt umzustellen.
Aber das weiß ich ja schon

Naja gut ich bin immer noch nicht hinter alle Wirtschaftsgeheimnisse von X gekommen. Daher wll ich ja gerne Komplexe bauen, die auch eine Zukunft haben. Ich versuche gerade mit Sektorhändlern und Minen die Wirtschaft ein wenig auf Trab zu bringen. Das größte Problem ist bei meinem Universum, das nicht genug Produkte (Erz/EZ etc.) abgeholt werden. Aber ich sehe auch selten, das irgendwo ein Mangel herrscht. Fast alle Fabs, auch die in abgelegenen Sektoren liegen, haben dann immernoch genug Ressourcen um zu produzieren. Sehr, sehr seltsam....
Mich ärgert aber am meisten das die Terranersektoren so große Torabstände haben. Eine Springblossom mit MK3 funktioniert leider nicht, wie ich feststellen musste. Daher habe ich nun ein paar Meerengel gekauft und als MK3 auf die Terraner losgelassen. Sie funktionieren relativ gut. Wenn man mal die Bugs der MK3 Software in 1.4 ausser acht läßt.

-
Aaaalsoooo,
erst mal: Warum spielst du noch auf 1.4? Selber schuld! Es gibt doch eigentlich keinen Grund das Spiel nicht auf 2.1 zu spielen, es sei denn man möchte unbedingt weiter vorne in der Rangliste bei den Finanzen sein. Selbst Strater hat mittlerweile 2.1 (trotz (ich glaube er war es, der nur eine) ISDN-Leitung (hat))
zum zweiten: Springblossoms funktionieren bei mir bestens in den terranischen Sektoren
Könnte aber auch daran liegen, dass ich nicht mehr auf 1.4 spiele ... 
erst mal: Warum spielst du noch auf 1.4? Selber schuld! Es gibt doch eigentlich keinen Grund das Spiel nicht auf 2.1 zu spielen, es sei denn man möchte unbedingt weiter vorne in der Rangliste bei den Finanzen sein. Selbst Strater hat mittlerweile 2.1 (trotz (ich glaube er war es, der nur eine) ISDN-Leitung (hat))

zum zweiten: Springblossoms funktionieren bei mir bestens in den terranischen Sektoren

Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Steam = Game Over!
-
Ich weiß ich sollte mal patchen... ich glaube ich mache das auch mal eben.Le Baron wrote:Aaaalsoooo,
erst mal: Warum spielst du noch auf 1.4? Selber schuld! Es gibt doch eigentlich keinen Grund das Spiel nicht auf 2.1 zu spielen, es sei denn man möchte unbedingt weiter vorne in der Rangliste bei den Finanzen sein. Selbst Strater hat mittlerweile 2.1 (trotz (ich glaube er war es, der nur eine) ISDN-Leitung (hat))![]()
zum zweiten: Springblossoms funktionieren bei mir bestens in den terranischen SektorenKönnte aber auch daran liegen, dass ich nicht mehr auf 1.4 spiele ...
-
Mir entschließt sich da auch irgendwie der Sinn bei diesem Plot. Im Prinzip ists nur eine übertrieben große Materialbeschaffung und entweder wartet man ohne eigene Komplexe monatelang auf das HQ oder hat hinterher große Chipkomplexe rumstehen die zwar viel Geld einbringen mehr aber auch nicht. Zum Umbauen der Komplexe hätte ich auch keine große Lust.Eisenkalle wrote:Aaaalsoooo, nur um das mal kurz retrospektive laufen zu lassen. Die Komplexe bauen und dann abreißen ist doch verschwendete Zeit.
Als Langzeitmotivation sehe ich das auch nicht an, denn irgendwann läuft das eh nur nebenher und hat mit dem Spiel selbst nicht mehr viel zu tun.
Ich habs einmal ehrlich durchgespielt, aber im jetzigen Spiel werd ich es anders regeln wenn der Hub an der Reihe ist.
-
naja, zum glück gibt es gewisse wege ohne Modified den Hub Plot in einer Stunde durch zu schaffen^^
Hab nämlich übelst keine Lust sau viele Mikrochips und anderes zu bauen um den Hub fertig zu bekommen.
Naja, ich mach noch eben die Erze in den Hub und dann bin ich auch damit fertig
Hab nämlich übelst keine Lust sau viele Mikrochips und anderes zu bauen um den Hub fertig zu bekommen.

Naja, ich mach noch eben die Erze in den Hub und dann bin ich auch damit fertig

Dieses Posting wurde aus 100 % natürlich vorkommenden, freilaufenden Elektronen erzeugt.
-
also wenn man sich das cheatet stellt sich bei mir nicht das gefühl ein was getan /erreicht zu ham ein
was wollt ihr es ist doch interessant soclhe komplexe zu bauen
ich pflaster alle smit mcfabs und kris fabs voll wos geht zzur not ein par mk3 händler um die ez auch zu veteilen
und das abholen sollte nun echt kein problem sein
zuviel geld schadet dir jawohl nicht
und klar ist auch das fabs von 10 kris l nicht funzen is auch klar baut sie halt auf das uni verteilt auf zu jeweils 2 pro komplex
so hier ein "trick" wie ich es wirtschaftlicch mache da mc leicht weggehen hab ich dort ein komplex mit 30 mc fabs, das ausgangsedukt sind nur ez
so die vielen nahen skw werden nun sehr schnell aufgebraucht was zu einenm mangelan kris führt den ich später wiederrum mir kris fabs decken die als edukt ez ham sogibt es genügend ez und man kann die kris für den hub dann auch abzweigen
funzt ja
man muss sein hirn nur mal bissl anstrengen und das spiel is spaß und keine arbeit mehr denn wer das x3 spielen als arbeit empfindet sollte lieber gleich aufhören xD
was wollt ihr es ist doch interessant soclhe komplexe zu bauen
ich pflaster alle smit mcfabs und kris fabs voll wos geht zzur not ein par mk3 händler um die ez auch zu veteilen
und das abholen sollte nun echt kein problem sein
zuviel geld schadet dir jawohl nicht
und klar ist auch das fabs von 10 kris l nicht funzen is auch klar baut sie halt auf das uni verteilt auf zu jeweils 2 pro komplex
so hier ein "trick" wie ich es wirtschaftlicch mache da mc leicht weggehen hab ich dort ein komplex mit 30 mc fabs, das ausgangsedukt sind nur ez
so die vielen nahen skw werden nun sehr schnell aufgebraucht was zu einenm mangelan kris führt den ich später wiederrum mir kris fabs decken die als edukt ez ham sogibt es genügend ez und man kann die kris für den hub dann auch abzweigen

man muss sein hirn nur mal bissl anstrengen und das spiel is spaß und keine arbeit mehr denn wer das x3 spielen als arbeit empfindet sollte lieber gleich aufhören xD
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light
Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)
"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
-
KI SKWs haben Kristalle nur als Sekundäre Ressource. Heißt: Die MÜSSEN KEINE Kristalle haben, um EZ zu produzieren. Bringt nur was, wenn du eigene SKWs machst. Dann kommen noch paar Nahrungsfabs hinzu, paar Sil Minen und schon haste nen offenen Selbstversorger Komplex. Brauchst nurnoch MK3 Händler die dann immer Waren von einer zur anderen station bringen
Dieses Posting wurde aus 100 % natürlich vorkommenden, freilaufenden Elektronen erzeugt.
-
KI-SKW brauchen sehr wohl Kristalle, nur viel weniger als Spieler SKW's.xXxSamxXx wrote:KI SKWs haben Kristalle nur als Sekundäre Ressource. Heißt: Die MÜSSEN KEINE Kristalle haben, um EZ zu produzieren. Bringt nur was, wenn du eigene SKWs machst. Dann kommen noch paar Nahrungsfabs hinzu, paar Sil Minen und schon haste nen offenen Selbstversorger Komplex. Brauchst nurnoch MK3 Händler die dann immer Waren von einer zur anderen station bringen
Wenn ein KI SKW keine Kristalle mehr hat, produziert es auch nicht.
-
Jep das stimmt. Die einzigen KI SKWs die aber wohl keine Kristalle benötigen, sind die der Terraner. Die haben auch keine Kristallfabriken und die Kristalle sind wirklich nur Sekundärressource.Spirit1978 wrote:KI-SKW brauchen sehr wohl Kristalle, nur viel weniger als Spieler SKW's. Wenn ein KI SKW keine Kristalle mehr hat, produziert es auch nicht.
-
-
stimmt ohne produzieren sie auch aber ein ganzes stück lamgsamer
und bei dem bedarf von den ganzen ez bei einem 30 mc komplex
und 8skw s in der nähe + ein paar waffen fabs machen 2-3 l einen sinn
besser gesagt eine bessere position für kris fabs gibts nich mehr
und beide komplexe können den hub versorgen das ist perfekt
und bei dem bedarf von den ganzen ez bei einem 30 mc komplex
und 8skw s in der nähe + ein paar waffen fabs machen 2-3 l einen sinn
besser gesagt eine bessere position für kris fabs gibts nich mehr
und beide komplexe können den hub versorgen das ist perfekt
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light
-
-
Soviel wie ich mit bekommen hab muss man 10000 Ezellen dafür haben und 2 Stunden warten (nach der ersten Verbindung eine Art Cooldown)
Hab noch ne Andere Frage:
Wenn ich einen Völker TL an meinen Hub bestelle dockt er ganz normal an. Wenn ich ihm dann sag er soll abdocken fliegt er ja, wenn ich IS bin, gegen den Hub. Bekomme ich dann Ansehensverlust? Denn naja, vllt besorge ich mir damit irgendwelche Waffen^^ So nen TL hat ja auch ne Verteidigung
Hab noch ne Andere Frage:
Wenn ich einen Völker TL an meinen Hub bestelle dockt er ganz normal an. Wenn ich ihm dann sag er soll abdocken fliegt er ja, wenn ich IS bin, gegen den Hub. Bekomme ich dann Ansehensverlust? Denn naja, vllt besorge ich mir damit irgendwelche Waffen^^ So nen TL hat ja auch ne Verteidigung

-
-
-
-
boaaar, was nen Müll
wär gut, wenn man das noch ändern kann^^
... Deshalb hab ich wohl öfters mal ärger bekommen als ein Zerstörer in X3R an den Xenon vorbei auf eine Station gefeuert hat -.-' Kann ich ja nichts dafür, dass ein KI Schiff von mir zu dumm ist
... Deshalb hab ich wohl öfters mal ärger bekommen als ein Zerstörer in X3R an den Xenon vorbei auf eine Station gefeuert hat -.-' Kann ich ja nichts dafür, dass ein KI Schiff von mir zu dumm ist
-
... damit du cheaten kannst. Ne lass mal. Dann benutz doch lieber den ScripteditorxXxSamxXx wrote:boaaar, was nen Müll

Außerdem können und werden Stationen von einigen ja seit langem auch als Waffen eingesetzt und wenn es dann keinen Ansehensverlust gäbe würde das die Spielebalance doch arg durcheinander bringen

Support optional Steam-free X:R!
Steam = Game Over!
Steam = Game Over!