NEWS: X³: Terran Conflict angekündigt

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Yuna_Miyoki
x3tc

Post by Yuna_Miyoki »

@Illuminatius
Welche Version von X3: R spielst du denn momentan auf Vista bzw. welche hast du installiert? Denn bei allen Versionen ab 2.0 ist es kein Wunder das Starforce keine Probleme bereitet.Wink
Ich weis Ich weis.. aber ich hab X3 bis vor kurzem noch ungepatcht gehabt und durfte immer brav meine DVD einlegen und 5 sekunden warten... und Vista hat nicht einmal gezickt^^... *määh*... naja und wie du sagtest dank patch ist der Kopierschutz jetzt auch weg...
----------

Zu den Cockpit befueerwortern.. wenn dann NUR wenn man sie auch abschalten kann.. das war in x2 schon schlimm genug immer das cockpit zu haben was einem teilweise die sicht versperrt hat das finde ich in X3 wesentlich besser da man jederzeit freie sicht hat...
Man kann sich demnach erstmal darauf einstellen das bis jede Menge Patches und vor allem Mods erstellt werden TC wie schon vorher Reunion erstmal eine Weile ein Seelenloses verbuggtes Grafikfeuerwerk wird.
o.O?? - denke ich nicht... das was bisher zu sehen war laesst weit mehr erhoffen... ich denke nicht das Egosoft 2x das selbe passiert.. und bei reunion denke ich lag es eher ddaran das Deepsilver druck gemacht hat... und SO schlimm war es auch nicht habe es ewigkeiten ohne patch gespielt und bin nicht daran gestorben das das spiel in einer woche 2x abstuerzt^^....

ich hoffe nur das die Khaak genauso wie die Xenon neue Schiffe bekommen... weil die Kaefer sind einfach mal sehr schwach geworden mit ihren 3 Kyo Emittern^^... und mehr schilde waeren auch ok.. weil meistens hoert man im gefecht mit khaak nicht mehr als (Khaak Bom.. kein ziel)... selbst die M2 sind kanonenfutter fuer die Yacht des Pontifex Maximus Paranidia (mir ist der name entfallen *bitte um vergebung*)
Last edited by Yuna_Miyoki on Tue, 2. Sep 08, 17:37, edited 1 time in total.
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Bedenkt man das Egosoft ausserhalb der Cockpits ja beinahe fanatische Grafiker sind und das man nicht für jedes fliegbare Schiff ein eigenes Cockpitmodell haben muss (was vor X³ ja auch in keinen Spiel der Fall war, abgesehen von Xbtf: 1 Schiff, 1 Cockpit...) finde ich dieses Statement umso unglaubwürdiger. Man kann sich demnach erstmal darauf einstellen das bis jede Menge Patches und vor allem Mods erstellt werden TC wie schon vorher Reunion erstmal eine Weile ein Seelenloses verbuggtes Grafikfeuerwerk wird.
Nunja, es scheint so, das auf dem Gamemarkt die deutschen Spiele generell zu Beginn an unverhältnismäßig vielen Bugs leiden (siehe Anno, Gothic, Sacred usw...). Und das wird auch unserem X nicht viel anders ergehen. Die Gründe dafür kann ich nicht genau einschätzen, ich würde aber sagen es liegt an entweder fehlenden Ressourcen bei Entwicklung und Test, oder auch daran das Games aus deutschen Landen anspruchsvoller und komplizierter sind (oder sein wollen) als vielleicht anderswo.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
Phony
x3tc

Post by Phony »

Hammerhead14 wrote: Ich glaube auch, dass wir diesmal auf etwas außergewöhnliches hoffen dürfen.
Das haben wir bei jeden Release getan - hoffen... :twisted:
Es gab aber zum Release immer schön einen Patch - damit das Spiel überhaupt lief. :roll:

:roll:
CestMoi
x4

Post by CestMoi »

ich hoffe nur das die Khaak genauso wie die Xenon neue Schiffe bekommen... weil die Kaefer sind einfach mal sehr schwach geworden mit ihren 3 Kyo Emittern^^... und mehr schilde waeren auch ok.. weil meistens hoert man im gefecht mit khaak nicht mehr als (Khaak Bom.. kein ziel)... selbst die M2 sind kanonenfutter fuer die Yacht des Pontifex Maximus Paranidia (mir ist der name entfallen *bitte um vergebung*)
Das Ding heiß Hyperion und mir gehts da Ähnlich... und noch schlimmer, da ich es in der Spielerbasis nachbaue hab ich nun einige davon die in den Schlimmsten Sektoren Patrolieren und selbst diese Piratensektoren sind nun sicher Passierbar für meine Frachter, selbst einige der Xenonsektoren sind Sicher.

Ich glaub nicht das es so verbugt sein wird, aber wenn ich erhlich bin fand ich das auch bei X³:R nicht, denn das ging auch einiger maßen gut bei mir, wärend hier immer mehr Beschwerden rein donnerten wunderte ich mich wie toll es läuft, ma abgesehen vom Erzgürtel, das aber ist ne Andere Geschichte ;)
M_J_M
x2

Post by M_J_M »

Mikro_Mawasaki wrote:@Cockpit-Verfechter
Warum ist euch denn ein Bild oder ein animiertes Bild, was einfach nur vor die schön gerenderte Grafik geschoben wird und die Sicht verdeckt sooo Wichtig?? Wegen der Atmossphere? Weil ihr nicht nackt durch den Raum gleiten möchtet?

Stellt euch doch einfach mal vor das der Pilot mittels einem im Helm integrieten Display (was direkt vor den Augen hängt) die Ansicht einer Aussenkamera zu sehen bekommt.

Das würde auch die "magische" Markierung von Objekten durch dieses nette Viereck erklären.
Einen Mangel des Spiels mit Fantasie ausgleichen zu müssen ist inakzeptabel und lachhaft.
Pcuser
x4

Post by Pcuser »

M_J_M wrote:
Warum ist euch denn ein Bild oder ein animiertes Bild, was einfach nur vor die schön gerenderte Grafik geschoben wird und die Sicht verdeckt sooo Wichtig?? Wegen der Atmossphere? Weil ihr nicht nackt durch den Raum gleiten möchtet?

Stellt euch doch einfach mal vor das der Pilot mittels einem im Helm integrieten Display (was direkt vor den Augen hängt) die Ansicht einer Aussenkamera zu sehen bekommt.

Das würde auch die "magische" Markierung von Objekten durch dieses nette Viereck erklären.
Einen Mangel des Spiels mit Fantasie ausgleichen zu müssen ist inakzeptabel und lachhaft.
Das ist garnicht mal so unrealistisch. Schon in X- BTF wird die Außenkamera laut Anleitung direkt auf die Netzhaut projiziert. Oder was glaubt ihr wo sie lustigen Vierecke samt Schildanzeige herkommen ;)
Thanatos VI
x3tc

Post by Thanatos VI »

Pcuser wrote:
M_J_M wrote:

Das ist garnicht mal so unrealistisch. Schon in X- BTF wird die Außenkamera laut Anleitung direkt auf die Netzhaut projiziert. Oder was glaubt ihr wo sie lustigen Vierecke samt Schildanzeige herkommen ;)
Ich find das ganz und gar nicht unrealistisch, bei vielen Schiffen ist es sogar schwer auszumachen wo das Cockpit überhaupt ist.
Wie ich hier schon mal geschrieben habe, denke ich das das Schiff aus Stabilitätsgründen vollverschalt ist und das Bild über Kameras eingeblendet wird.(Ist meiner Meinung nach bei Kampschiffen durchaus sinnvoll das so zu machen)
***modified*** und stolz drauf!
Stingads_Gsöchts
x4

Post by Stingads_Gsöchts »

Das mag bei kleinen Schiffen durchgehen aber spätestens bei einem Großkampfschiff fehlt einfach die Atmosphäre wenn ich auf einen nackten Schiffsrumpf glotzen muss als wäre ich aussen angeklebt. Eine große Brücke schafft da einfach mehr mittendrinn gefühl. Es wäre auch nicht schwer die CP's an und abschaltbar zu machen.

Übrigens: Die Begründung nicht für alle 280(?) Schiffe CPs machen zu können ist auch nicht grade die überzeugendste. Als ob man für jeden Untertyp eigene Cockpits entwerfen müsste :lol: . Logischer wäre es ohnehin Pro Volk sehr ähnliche CPs zu verbauen, das würde auch den Aufwand in Grenzen halten. Alles andere wäre bei einem Kampfschiff unnötiger Luxus, schliesslich sollte man möglichst standardisierte Bauteile verwenden die zwischen den Typen auswechselbar sind. So, mein Senf. *duck*

Falls die CP's wirklich weggelassen werden hoffe ich das ein Modteam sich des leidigen Themas annehmen wird. *hihi*
Cockpits!
KreXx
x4

Post by KreXx »

die cockpitdiskussion ist lächerlich, wenn man spielt fällt eh niemanden ein nicht vohandenes cockpit auf, ihr bildet sowas nur ein :roll:

btt: laut amazon hat das spiel jetzt ne USK einstufung: ab 12 jahren
aber die listen es immernoch unter falschen namen...

aber worum es dabei eigentlich geht: eine USK einstufung bedeuted praktisch das TC gold ist oder vertu ich mich :?
Thanatos VI
x3tc

Post by Thanatos VI »

Stingads_Gsöchts wrote:Das mag bei kleinen Schiffen durchgehen aber spätestens bei einem Großkampfschiff fehlt einfach die Atmosphäre wenn ich auf einen nackten Schiffsrumpf glotzen muss als wäre ich aussen angeklebt. Eine große Brücke schafft da einfach mehr mittendrinn gefühl. Es wäre auch nicht schwer die CP's an und abschaltbar zu machen.
Mich stört das auch bei GKS nicht da, ich mir die eh lieber von aussen anschaue und mit der Kamera aussen entlang scrolle.:wink:

Aber mich würde viel mehr interressieren wie das Schiffbalancing wird, bei all den neuen Schiffstypen( und obs bei den vorhandenen verbessert wurde...).
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

M_J_M wrote:
Le Baron wrote:Ja, gibt es meines Wissens nach. Irgendwo hatte glaub' ich Bernd angedeutet, dass man sich auf zusätzlichen Inhalt und nicht auf ca. 3 Mio. unterschiedlicher Cockpits konzentriert hat (Bei der Anzahl an unterschiedlichen Schiffen wären es zu viele CP-Modelle gewesen und bei wenigen Standards hätten sich eh zu viele Leute beschwert über Eintönigkeit).

Aus meiner Sicht nachvollziehbar, wenn auch schade. Nichts desto trotz sind mir persönlich weitreichende neue Funktionen wichtiger als Cockpits, weswegen ich, wenn auch ungern dann auf CP verzichte.
Naja, Dasselbe hatten wir ja mit Reunion schonmal, was rauskam war das weder Cockpits noch die angekündigten Spielinhalte fertig vorhanden waren, und erst mit Patches oder gar mods nachgeholt/debuggt werden mussten. Bedenkt man das Egosoft ausserhalb der Cockpits ja beinahe fanatische Grafiker sind und das man nicht für jedes fliegbare Schiff ein eigenes Cockpitmodell haben muss (was vor X³ ja auch in keinen Spiel der Fall war, abgesehen von Xbtf: 1 Schiff, 1 Cockpit...) finde ich dieses Statement umso unglaubwürdiger. Man kann sich demnach erstmal darauf einstellen das bis jede Menge Patches und vor allem Mods erstellt werden TC wie schon vorher Reunion erstmal eine Weile ein Seelenloses verbuggtes Grafikfeuerwerk wird. Wenn nicht zumindest der Support seitens Egosoft nach den Releases gut gewesen wäre und die Community in extrem hingebungsvoller Weise das Potential in X³ gerettet hätte, hätte ich soeben die Egosoft HP aus meinen Favoriten gelöscht.
Der Fairness halber sei hierzu aber erwähnt, dass Egosoft für X3R eine neue Engine entwickelt hat. Das brauchten sie für X3TC nicht mehr. Und so war das auch in den Interviews wiedergegeben. Ich denke auch, dass wir hier auf etwas mehr hoffen dürfen, auch wenn oder vielleicht auch gerade weil eine gewisse Vorarbeit sicherlich XTM Mods und anderen zu verdanken ist :roll:

Und das ein Patch zum Erscheinen des Spiels rauskommt beweist nur, dass noch fleißig daran gearbeitet wurde. Schließlich werden die DVD's nicht 1 Tag vor Auslieferung gebrannt, gelle :wink:
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Thanatos VI
x3tc

Post by Thanatos VI »

Le Baron wrote: Und das ein Patch zum Erscheinen des Spiels rauskommt beweist nur, dass noch fleißig daran gearbeitet wurde. Schließlich werden die DVD's nicht 1 Tag vor Auslieferung gebrannt, gelle :wink:
Stimmt sie werden nämlich gepresst :roll: (das aber auch nicht einen Tag vor Auslieferung)
Pcuser
x4

Post by Pcuser »

Patches am Erscheinungstag, damit muss man heutzutage leben. Überspitzt könnte man sagen beta 0.9 wird ausgeliefert und dann auf 1.0 gepatched. Das dürfte bei den heutigen Internet zugängen auch für die meisten kein Problem darstellen. Ich vermute mal, dass man sich so mindestens einen Monat spart. Das spiel geht Gold und dann werden 4 Wochen lang ohne allzu großen Druck die letzten Fehler beseitigt.
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Und das ein Patch zum Erscheinen des Spiels rauskommt beweist nur, dass noch fleißig daran gearbeitet wurde....
Ist das schon offiziell? Hab ich was verpasst? Steht das irgendwo? Oder meintest du damit nur Reunion?
Pcuser
x4

Post by Pcuser »

skylinedr wrote:
Und das ein Patch zum Erscheinen des Spiels rauskommt beweist nur, dass noch fleißig daran gearbeitet wurde....
Ist das schon offiziell? Hab ich was verpasst? Steht das irgendwo? Oder meintest du damit nur Reunion?
Nein aber wir gehen mal davon aus^^ zumindest nicht lange wahrscheinlich.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

skylinedr wrote:
Das bezog sich natürlich auf Reunion, weil kurz zuvor jemand den ersten Patch bei X3R negativ erwähnte. Ich sehe das genauso wie PCUSER. Ich denke das gehört heute irgendwie dazu. Bei so komplexen Programmen kannst du es nicht komplett bugfrei hinkriegen. Dazu muss ich aber z.B. erwähnen, dass ich mit X3R glaube ich nie Probleme hatte, es sei denn ich habe einen Fehler gemacht, weil ich unsauber gepatcht :D (schon wieder so ein denglisch) hatte.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
CestMoi
x4

Post by CestMoi »

Meine Probleme mit X³:R waren auch eher Rechenleistungstechnisch bedingt, vorallem Erzgürtel war schlimm, oder wie die Frames in Keller gingen wenn son verfluchter Pirat den Schockwellengenerator eingesetzt hatte.
Aber selbst dies Probleme waren doch schon mit dem 2. Patch erledigt, ich find die Nacharbeit an dem Spiel toll, wo hat man das denn noch??

Denkt doch nur mal an die Balagi (oder wie man das schreibt) Forschungsmissionen, woanders hätte man dafür 20 € zahlen müssen. Also besser kannst einem da doch garnicht gehen.

Wenn das bie X³:TC nun auch so wird, dann lohnt sich das durch aus!
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Yeah, ich hoffe das Game kommt noch höher. Derzeit bei Amazon:

#5 in Games > Computerspiele > Simulationen
#17 in Games > Computerspiele > Alle Computerspiele

(Stand: 03.09.2008 - 09:22 Uhr wo ich nachschaute)

Ich freu mich schon so sehr auf X3:TC. Zum Glück sind mir die Cockpits sowas von Wurscht. Und was die Patch Sache angeht, kann ich drüber hinwegsehen ^^, weil man weiß das dann an einem Patch gearbeitet werden würde (falls TC dasselbe passiert wir R am Anfang) und alles nur gut werden kann.

Die X Reihe ist einfach generell voll TOP :thumb_up:
Thanatos VI
x3tc

Post by Thanatos VI »

Was das patchen angeht finde ich Egosoft auch absoult Klasse, man kriegt oft Gratis Bonusinhalte(Bala Gi mit Hauptquartier ung M7 in X3 - Xenoninvasionen wurden mit patch 1.4 in X2 nachgeliefert) :thumb_up:
Und bei X3 wurde auch an der Performance durch patches gut gearbeitet.
Und bei Terran Conflict wird möglicherweise auch irgendein Bonusinhalt in einem Patch enthalten sein .....
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Und bei Terran Conflict wird möglicherweise auch irgendein Bonusinhalt in einem Patch enthalten sein .....
Denk ich auch. Vielleicht haben sie doch noch Erbarmen und machen nachträglich die C....*hust*.....ich hab nix gesagt. :D

Return to “X Trilogie Universum”