Patch 1.4?(STATEMENTS 1.SEITE Upd. 14.03.) (NEU: PROBLEM DES TAGES Upd. NICHT GELÖST)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Glitcher
x3tc

Post by Glitcher »

scorpio2001de wrote:
Glitcher wrote:vielleicht wäre Burnit nochmal so freundlich zum Wochenende einen kleinen Statusbericht zu geben :?
den kann ich dir auch geben:
"wir sind zuversichtlich, dass wir den patch 1.4., wenn nichts dazwischen kommt, innerhalb der nächsten 10 tage werden veröffentlichen können."

daran wird sich so lange nichts ändern, bis er da ist.
komisch ist nur das er ein paar tage vorher von 9 tagen gesprochen hat.
Tainos
x3

Post by Tainos »

Fruma wrote:Ich sag nur soviel :

Es ist kein Zufall, dass X2 der neuen Computer Bild Spiele beiliegt, und gleichzeitig die X3 Demo released wird....

Die Werbetrommel wird wieder kräftig gerührt, um neue X3 Käufer zu werben. Meine Vermutung ist daher, dass die Abreitsresourcen in den letzten Wochen / Tagen eher in diese Richtung geflossen sind, als in den Patch.
Allerdings lässt dies auch Grund zur Hoffnung, dass er jetzt bald kommt...gerade wenn es wieder jede Menge neue Käufer gibt. :)
Rein theoretisch würde das stimmen, aber ich glaube kaum, dass ein Programmierer etwas mit der Werbung des Produktes zu tun hat.
MAC 27",4.0 GHz Intel Core i7
scorpio2001de
x4

Post by scorpio2001de »

Glitcher wrote:
scorpio2001de wrote:
Glitcher wrote:vielleicht wäre Burnit nochmal so freundlich zum Wochenende einen kleinen Statusbericht zu geben :?
den kann ich dir auch geben:
"wir sind zuversichtlich, dass wir den patch 1.4., wenn nichts dazwischen kommt, innerhalb der nächsten 10 tage werden veröffentlichen können."

daran wird sich so lange nichts ändern, bis er da ist.
komisch ist nur das er ein paar tage vorher von 9 tagen gesprochen hat.
die zahl ist völlig schnuppe, setze da bitte ein, was du möchtest.
wichtig sind hier "zuversichtlich" und "wenn nichts dazwischen kommt". damit ist alles offen und nichts gesagt, worauf man irgend jemanden festnageln könnte. ;)
wenn der patch dann nicht in der avisierten zeit kommt, kam halt was dazwischen und die zuversichtlichkeit hat leider nichts genutzt. schade.
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

DaWu wrote:was sind die x-news und wen interessieren sie? meine fresse so viel unfähigkeit in sachen patch rausbringen hab ich noch nie bei einem unternehmen beobachten können
Die X-News interessieren vielleicht die Leute, die nicht regelmäßig in den Foren unterwegs sind? Solche Leute soll es auch geben...

An den X-News arbeiten andere Leute, als am Patch. Wie das einen Schluss auf Inkompetenz zulässt will mir nicht so recht einleuchten.
Und auch was Inkompetenz damit zu tun hat, dass der Patch ausführlich getestet wird, ist nicht so recht nachvollziehbar.

Die Vermutung, die Anstrengungen würden in die "Werbetrommel" gesteckt ist auch etwas weit hergeholt, denn wie bereits im Demo-Thread gesagt wurde, ist die Demo über einen Monat alt und es hat sich seither nichts daran geändert. Den Programmierern ist es auch relativ egal, wann die Marketing Abteilung des Publishers welche Vorgängerversion auf welche Spiele-Cover-Disk bringt - die arbeiten am Patch unabhängig davon, was der Publisher macht.

Ich finde es übrigens gar nicht seltsam, dass wir keinen genauen Termin für 1.4 nennen - und ich glaube ich habe es auch erst ein Dutzend Mal gesagt:
Wir wissen es nicht!
Wir können schätzen, aber keine genauen Angaben machen, wann welches Problem gefunden und behoben wurde. Und wer jetzt wieder argumentieren will, dass er auf die Tageszeit genau seine Termine einhalten muss und demnach in der Lage ist unvorhersehbare Probleme vorherzusehen, der kann sich gerne mit seiner Glaskugel bei uns bewerben.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Froz3nT1ger
x2

Post by Froz3nT1ger »

So langsam finde ich das geheule hier ein wenig lächerlich :oops:
|Jimmy|
x3

Post by |Jimmy| »

Ich seh das so, wenn ihr fleißig und gewissenhaft arbeitet und damit hoffentlich alle Fehle beseitigt bin ich gern bereit dafür zu warten. Aber so nen kleine und regelmäßige Info wäre nen guter Anreiz um bei mir auch schön die Füsse still zuhalten :)
NovaStern
x4

Post by NovaStern »

also wär ich hier n Moderator hätt ich diesen thread schon vor 20 seiten dicht gemacht und alle aktuellen infos in nen sticky gepackt da ja hier so oder so nurnoch über egosoft geflamt wird das se den patch nich fertig krign.
satax
x3

Post by satax »

@BurnIt:
Servus,
Kannst auch noch was über den aktuellen Stand verraten?
Denkt Ihr immernoch, dass der Patch bis nächsten Freitag kommt?
Wie läuft die Betatesterei? Neuer Fehler aufgetaucht, oder läufts gut?
Was machen die X-News? Gibts dafür einen Termin?
Die Fixliste für 1.4 sollte ja schon vorliegen: Warum stellt Ihr sie nicht in's Forum?

Gruß,
satax
raim792
x3

Post by raim792 »

Froz3nT1ger wrote:So langsam finde ich das geheule hier ein wenig lächerlich :oops:

Wo haben die Dich den rausgelassen! Das geheule hört auf wen das mit die abstürze aufhört. Zumindest bei mir. Die ganzen Patschs bisher haben nicht einmal das gebracht was man erwarten hätte müssen, nämlich die abstürze beheben! Mit die anderen Sachen ist mir egal, geht einzig und allein um die abstürze. Und da platzt mir der Kragen jetzt, wem ich das hier im Forum lesen tu, das immer und immer, immer wieder klugscheißer daher kommen und auf angebliche Hardwarefehler ausweichen wollen. Für mich ist X3 erst mal gestorben. Schluß aus vorbei.
McRib
x3

Post by McRib »

BrunIt!: kannst du uns den wenigst Sagen das es DIESEN MONAT kommt?! "BITTE!" Mehr wollen wir doch gar nicht *g*.

Grüße McRib
Scorpion_DE
x4

Post by Scorpion_DE »

Hi,
satax wrote:Kannst auch noch was über den aktuellen Stand verraten?
Hat er doch gerade mehr als deutlich. Sie wissen es nicht.
satax wrote:Denkt Ihr immernoch, dass der Patch bis nächsten Freitag kommt?
Zitat: "Wir können schätzen." Vielleicht, vielleicht auch nicht. Also plane besser alternativ eine andere Freizeitbeschäftigung ein ;)

Gruß Scorpion
Guest

Post by Guest »

So mal das Schild mit der 7 hochhält :lol:
$irGrinch
x3

Post by $irGrinch »

McRib wrote:BrunIt!: kannst du uns den wenigst Sagen das es DIESEN MONAT kommt?! "BITTE!" Mehr wollen wir doch gar nicht *g*.

Grüße McRib

Ich will nicht das er innerhalb dieses Monats kommt, ich will das er sofort kommt.
Das dauert doch schon viel zu lange.
Bei anderen Firmen gehts doch auch, aber warum hier nicht.
Egosoft kann froh sein das Sie keinen direkten Kontakt mit ihren Kunden haben, da könnten Sie nicht so ne lockere Schiene fahren
Last edited by $irGrinch on Fri, 10. Mar 06, 15:50, edited 1 time in total.
Guest

Post by Guest »

Oder muss ich noch eine Zahl vorne dranhängen? :?
satax
x3

Post by satax »

Scorpion_DE wrote:Hi,
satax wrote:Kannst auch noch was über den aktuellen Stand verraten?
Hat er doch gerade mehr als deutlich. Sie wissen es nicht.
satax wrote:Denkt Ihr immernoch, dass der Patch bis nächsten Freitag kommt?
Zitat: "Wir können schätzen." Vielleicht, vielleicht auch nicht. Also plane besser alternativ eine andere Freizeitbeschäftigung ein ;)

Gruß Scorpion
@Scorpion_DE
heisst Du BurnIt?
Du kannst meine Fragen nicht beantworten - und irgendwelche Auslegungen die Du da bringst nützen mir auch nichts. :spam:
Vor drei Tagen hat BurnIt geschrieben, dass er in zehn Tagen mit dem Patch rechnet. Ich wollte wissen, ob was neues dazwischen gekommen ist.
Hast Du's jetzt verstanden?

Gruß,
Satax
Scorpion_DE
x4

Post by Scorpion_DE »

Hi,
BurnIt! wrote:Den Programmierern ist es auch relativ egal, wann die Marketing Abteilung des Publishers welche Vorgängerversion auf welche Spiele-Cover-Disk bringt - die arbeiten am Patch unabhängig davon, was der Publisher macht.
Aber so ganz abwegig sind diese Gedanken ja nicht. X2 erschien vor ca. 2 Jahren. Nun gibt es diesen Titel als Beilage zu einer auflagestarken Zeitung mit relativ hoher Reichweite. Es ist also damit zu rechnen, daß X2 von vielen Lesern dieser Zeitschrift auf Systemen installiert wird, welche es vor 2 Jahren überhaupt noch nicht gab. Auf solchen Systemen wurde X2 also nie getestet. Was ist wenn es nun zu Problemen kommt, die einen Patch 1.5 erforderlich machen? Ok, den Programmierern ist es egal, aber der Entwicklungsleiter hätte dann möglicherweise ein Ressourcenproblem. Als Entwickler würde es mich schon interessieren, wenn mein Publisher einen medienwirksamen Relaunch eines meiner Produkte durchführt.
BurnIt! wrote:Ich finde es übrigens gar nicht seltsam, dass wir keinen genauen Termin für 1.4 nennen
Hier bin ich zwar anderer Auffassung aber das tut erst mal nichts zu Sache.
BurnIt! wrote:Wir wissen es nicht!
Na das ist doch die klare Aussage, die ich hören wollte. Nur verstehe ich nicht ganz, warum du in mehreren Postings zu diesem Thema immer wieder vage Andeutungen gemacht hast. Ok, ihr arbeitet mit Hochdruck am Patch und einen Termin gibt es noch nicht. Zur Kenntnis genommen und akzeptiert.
BurnIt! wrote:Und wer jetzt wieder argumentieren will, dass er auf die Tageszeit genau seine Termine einhalten muss und demnach in der Lage ist unvorhersehbare Probleme vorherzusehen, der kann sich gerne mit seiner Glaskugel bei uns bewerben.
Was heiß hier argumentieren. Ich habe eine Tatsache geschildert. Es ist erforderlich heute eine Aussage zu treffen, daß am 01. Oktober 2006 um 22:00 eine Fabriksteuerung in Betrieb geht. Und das bedeutet nicht 22:10 oder 22:30 sondern genau 22:00. Und es ist meine verdammte Aufgabe dafür zu sorgen, daß es zu diesem Zeitpunkt keine Problem/Fehler gibt. Weder vorhersehbare noch unvorhersehbare. Denn gibt es ein Problem und die Fabrik kann nicht anfahren, dann kostet jede Minute 30.000€. Und ja, solche Entwicklungprojekte sind möglich. Neben mir und meinem Team werden solche Projekte in vielen Firmen weltweit erfolgreich realisiert. Reproduzierbar, immer wieder.

Aber ich vermute wir haben unterschiedliche Planungsgrundlagen. In meinem Fall steht der Termin. Unverrückbar. Alles richtet sich an diesem Termin aus. Bei der Entwicklung des Patch 1.4 stellt sich mir die Situation nun so dar, daß es eben einen solchen Termin nicht gibt. Er ist halt fertig wenn er fertig ist.

Was deine Angebot betrifft - eine Glaskugel besitze ich nicht. Hätte diese auch noch nie benötigt. Und bei euch ist wirklich der Posten des Geschäftsführers und/oder des Entwicklungsleiters frei geworden? In diesem Falle würde ich vielleicht wirklich mal einen Satz Bewerbungsunterlagen einsenden. Als Adresse nehme ich die aus dem Impressum, ja?

Gruß Scorpion
Guest

Post by Guest »

hey. ab jetzt wird hier aber bitte schön nur noch positiv gedacht, bloß keine negative strahlung mehr.

in sieben tagen sind wir schlauer.

mfg

fee
Scorpion_DE
x4

Post by Scorpion_DE »

Hi,
satax wrote:Vor drei Tagen hat BurnIt geschrieben, dass er in zehn Tagen mit dem Patch rechnet. Ich wollte wissen, ob was neues dazwischen gekommen ist. Hast Du's jetzt verstanden?
Tja, und heute hat BurnIt! geschrieben "Wir wissen es nicht.". Ohne Wenn und Aber. Was hast du daran nicht verstanden?

Und da ich vermute, daß BurnIt! diese Aussage hier nicht noch einmal wiederholen wird, habe ich dir geantwortet. Es ist aber nett von dir mich daran zu erinnern, daß ich *nicht* BurnIt! bin ;)

Gruß Scorpion
satax
x3

Post by satax »

Scorpion_DE wrote:
BurnIt! wrote:Und wer jetzt wieder argumentieren will, dass er auf die Tageszeit genau seine Termine einhalten muss und demnach in der Lage ist unvorhersehbare Probleme vorherzusehen, der kann sich gerne mit seiner Glaskugel bei uns bewerben.
Was heiß hier argumentieren. Ich habe eine Tatsache geschildert.
bla
.
.
.

Gruß Scorpion
Wie kommst Du denn darauf, dass Du gemeinst sein sollst? :?
Mal nicht gar so wichtig machen... :)

Gruß,
satax
Scorpion_DE
x4

Post by Scorpion_DE »

Hi satax,
satax wrote:Wie kommst Du denn darauf, dass Du gemeinst sein sollst? :? Mal nicht gar so wichtig machen... :)
Geh einfach mal ein paar Seiten zurück und lies meine Postings zu diesem Thema. Müssten so ab 80/81 zu finden sein. Ich habe BurnIt!s Anmerkung zumindest als Anspielung auf meine "10:00 Uhr Auslieferung" verstanden ;) Naja, möglicherweise war ich wirklich etwas "paranoid" ;)

Gruß Scorpion

Return to “X Trilogie Universum”