[Mod/WiP] Battlestar Galactica - Cylon War [Update 24.01.13 / Seite 81]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bishop Weyland
x3ap

Post by Bishop Weyland »

Also die Karte sieht echt viel versprechend aus , sind wirklich alle Kolonien
mit bei und mehr.... :D
Aber wie sieht das mit den Zylonen aus , überfallen und erobern sie nach und nach die 12 Kolonien (per Invasions script) ? Haben sie eigene Sektoren, bis sie angreifen, wie in der Serie?

Hoffe es geht weiter vorran
:)

MFG
Bishop
Weyland Yutani Corp.

Building better Worlds
Viper047
x3ap

Post by Viper047 »

Bishop Weyland wrote:Also die Karte sieht echt viel versprechend aus , sind wirklich alle Kolonien
mit bei und mehr.... :D
Aber wie sieht das mit den Zylonen aus , überfallen und erobern sie nach und nach die 12 Kolonien (per Invasions script) ? Haben sie eigene Sektoren, bis sie angreifen, wie in der Serie?

Hoffe es geht weiter vorran
:)

MFG
Bishop
Die Map wurde dem veröffentlichten Kartematerial bzw. Inhalten aus diversen Quellen ( Film/Serie/Wikis ) nachempfunden und mit eigenen Ideen /Kanon erweitert. So nah wie möglich an der BSG Uni. Es wird jedoch wohl ungewohnt sein, weil man eher 250 Sektoren aufwärts gewohnt ist, statt einer verkleinerten Spielwiese...

Die Cylonen werden Aufmarschgebiete haben und sich via Script allmählich in der Uni ausbreiten. Sie übernehmen Sektoren und bauen eigene Stationen auf. Wer einen Cylonentanker sieht, bewacht von einem Basisschiff und einer nicht geringen Anzahl an cylonischen Jägern, sollte laut capricanischer Bauernweisheit die dicke Flinte auspacken, sonst werden die Toaster vor der eigenen Haustür noch sesshaft....

Toaster vor der eigenen Tür macht dem Menschen Mageng'schwür....

Viper047
Battlestar Galactica - Rise of the Cylons Mod HQ
The signatures were created by man
They rebelled
They evolved
There are many copies
And they have a plan....[ external image ]
Bishop Weyland
x3ap

Post by Bishop Weyland »

Klasse :D

werden die Cylonen gleich von Beginn an in den Kolonien einfallen oder hat man noch ein wenig Zeit ?
Wir wissen ja eigentlich wie es aus geht aber ich möchte den Toastern einen guten Kampf liefern :wink:
Habt ihr auch andere Fraktionen zb Piraten mit drinne ?

Zugegebener Weise freu ich mich im Mom. auf euren Mod mehr als auf Rebirth 8)
Weyland Yutani Corp.

Building better Worlds
Viper047
x3ap

Post by Viper047 »

Bishop Weyland wrote:Klasse :D

werden die Cylonen gleich von Beginn an in den Kolonien einfallen oder hat man noch ein wenig Zeit ?
Wir wissen ja eigentlich wie es aus geht aber ich möchte den Toastern einen guten Kampf liefern :wink:
Habt ihr auch andere Fraktionen zb Piraten mit drinne ?

Zugegebener Weise freu ich mich im Mom. auf euren Mod mehr als auf Rebirth 8)
Nein, es ist über AL-Plugin "steuerbar" ab wann die große Jagd losgehen soll. Aus verschiedenen Gründen ist das so, u.a. wegen dem Plot, damit sich der Spieler an die veränderten Elemente eingewöhnen kann, für nicht-kämpfende Spieler, die ggf. einfach nur was aufbauen wollen. Oder man zunächst ein paar Cubits zusammen verdienen möchte um ne eigene Kampfgruppe aufzustellen....usw....

D.h. du selbst bestimmst den Beginn der Ausbreitung. Man sollte aber etwas Zeit einplanen, da die Flottenbewegungen etwas Zeit brauchen...

Ja, es gibt weitere bekannte Fraktionen innerhalb der Menschenkolonien. Die SLF, eine Unabhängigkeitsbewegung von Sagittaron, die als Terroristengruppierung klassifiziert ist und u.a. Tom Zarek angehörte, wenn man den Gerüchten glauben schenken mag.

Die Ha'la'tha, eine Gruppierung von Tauron, die aus der Serie "Caprica" bekannt sein dürfte.

Man findet auch hier und da Söldner/Abtrünnige/Überlaufer - die für die beiden Organisationen ihren Dienst verrichten.

Die STO, ebenfalls aus der Serie "Caprica" bekannt, die "Soldaten des Einen" - eine monotoistische Glaubensbewegung und ihre Terrorzelle, die vornehmlich von Gemenon aus operieren.

Gerüchten zufolge gäbe es noch eine Fraktion auf der Seite der Cylonen...aber das sind nur Gerüchte... :wink:
They rebelled
They evolved
There are many copies
Bhatou

Post by Bhatou »

tja was soll ich sagen, in 19 tagen gibts x-rebirth, und das reizt mich gerade um einiges mehr (auch vom versprochenen modding potential seitens der entwickler die man auch vielen trailern immer wieder gesagt bekommt).

albion prelude ist in meinem fall gerade ziemlich ausgelutscht, auf eure mod warte ich mein gefühltes kurzes leben. wenn rebirth wirklich so modbar ist, währe es super prima wenn da eine bsg mod rauskommt, um mal ganz ehrlich zu sein.

so in seiner Viper / Raptor oder sowas sitzen, kommandos vom flaggschiff bekommen, toaster einheizen, weltraumschlachten in unverstellbarem ausmaßen, arrrrr

jap, das wäre geil. sollte aber diese mod hier irgendwann mal doch noch im laufe meines lebens rauskommen, werd ich mein x3 backup zu gute ziehen und diese mod dann doch mal antesten, wobei der reiz mittlerweile eher im keller ist :/
Nemesisbf2142
x3tc

Post by Nemesisbf2142 »

Ich kann dir versichern das wir zu 95 auch in Rebirth zu finden sein werden (betrifft zu 100%nur mich^^ aber ich denke dass der rest des Teams nachziehen wird, aber versprechen tu ich nichts) allein weil das was wir versuchen zu erreichen in TC einfach nicht gut geht Pathfinding der GKS Waffenreichweite, Kanzelsystem und andere Engineseitige Beschränkungen. Die nächsten paar Tage wollte der Chef ein Update raushauen mal sehn was das so mit sich bringt. Daumen drücken :D .

MFG Nemesis
I7-3820@3,6GHz|VTX3D HD 7970|MSI X79A-GD65 8D|be quiet Straight Power E8 580W Netzteil|Corsair Vengance 16Gb DDR3-1600MHz|Corsari H100 Wasserkühler lCMStorm Trooper Full Tower|ASUS Xonar DSX 7.1 Audio Karte
X3TC Benchmark 115 fps 1920x1080 Alles max
Bishop Weyland
x3ap

Post by Bishop Weyland »

Moin Moin,

wie siehts bei euch aus veröffentlicht ihr den Mod noch ?
Keine Updates news seit langen mehr ist der BSG mod Geschichte?
Weyland Yutani Corp.

Building better Worlds
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Jub eine interessante Frage, zumal XRebirth nicht der Hit ist - sehnt man sich nach alternativen!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Bishop Weyland
x3ap

Post by Bishop Weyland »

Ghostrider[FVP] wrote:Jub eine interessante Frage, zumal XRebirth nicht der Hit ist - sehnt man sich nach alternativen!
Dito Ghostrider :wink:

meine Alternative derzeit ist AP+XRM+TC Plots für AP +Mars+Codea
einfach top da hat man alles was man brauch , denn Failbirth ist....
es wurde hier im Forum eigentlich schon alles gesagt. :D

Zurück zum Thema:
Ich warte seit längeren auf ein Update oder Release aber auch dieser Mod ist Geschichte glaube ich, wie zum Bsp. BSG Cry of Gods
Schade eigentlich klang alles sehr vielversprechend .
Weyland Yutani Corp.

Building better Worlds
Viper047
x3ap

Post by Viper047 »

moin

für außenstehende schwer nachzuvollziehen, denke ich mal, aber aufgegeben habe ich den mod nicht.

seit einiger zeit muss ich mich aber jeden tag neu entscheiden was für mich priorität hat. seit wenigen jahren geht es mir gesundheitlich immer schlechter und keiner wusste warum. man schob es zunächst auf den verlust meiner frau.

doch vor einiger zeit wurde bei mir autismus diagnostiziert und allmählich kommt in vielen bereichen licht ins dunkel. anstatt zuhause im dunkeln darüber zu jammern dass ich jetzt auch noch "geistig behindert" bin, wagte ich den schritt in die mühlen der reha um mit meiner "behinderung" zurück in die vollzeitbeschäftigung zu kehren.

zeitlich arbeite ich derzeit so oft wie möglich am mod. wer ab und zu in den chatbereich auf der modseite blickte, konnte hin und wieder aktuelle screens und modellberichte sehen. gebe auch zu dass die maßnahmen um zurück in ein geregeltes leben zu finden zeitlich sehr intensiv sind.

ich bitte daher hochachtungsvoll um entschuldigung dass es nicht so klappen will, wie geplant. aber aufgeben habe ich das projekt keines falls.

viper047
They rebelled
They evolved
There are many copies
Ohgr
x3tc

Post by Ohgr »

Alles Gute für dich!
Ich warte sehnsüchtigst auf deinen Mod. Wenn ich irgendwas in der Richtung könnte, würd ich mich ja mit reinhängen und dich unterstützen. Aber ich kann nur Musik machen *Zaunpfahl* ^^
Also wenn du Soundtrackmäßig noch das ein oder andere brauchst, sag bescheid ;) Hab auch schöne, dicke Taikos im Keller stehn.
Bishop Weyland
x3ap

Post by Bishop Weyland »

Viper047 wrote:moin

für außenstehende schwer nachzuvollziehen, denke ich mal, aber aufgegeben habe ich den mod nicht.

seit einiger zeit muss ich mich aber jeden tag neu entscheiden was für mich priorität hat. seit wenigen jahren geht es mir gesundheitlich immer schlechter und keiner wusste warum. man schob es zunächst auf den verlust meiner frau.

doch vor einiger zeit wurde bei mir autismus diagnostiziert und allmählich kommt in vielen bereichen licht ins dunkel. anstatt zuhause im dunkeln darüber zu jammern dass ich jetzt auch noch "geistig behindert" bin, wagte ich den schritt in die mühlen der reha um mit meiner "behinderung" zurück in die vollzeitbeschäftigung zu kehren.

zeitlich arbeite ich derzeit so oft wie möglich am mod. wer ab und zu in den chatbereich auf der modseite blickte, konnte hin und wieder aktuelle screens und modellberichte sehen. gebe auch zu dass die maßnahmen um zurück in ein geregeltes leben zu finden zeitlich sehr intensiv sind.

ich bitte daher hochachtungsvoll um entschuldigung dass es nicht so klappen will, wie geplant. aber aufgeben habe ich das projekt keines falls.

viper047
Hey Commander,

du musstes viel durchmachen wie du schon öfter erwähnt hast ,jetzt mit der Diagnose zu Leben ist auch schwierig und man kann sich als aussenstehender da nicht so reinversetzen (auch wenn man im Medizinischen Bereich arbeitet wie ich zB)
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und ich bitte dich meine Fragen wegen Release oder Fortschritt des Mods nicht falsch zu Verstehen.
Weyland Yutani Corp.

Building better Worlds

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”