[DISKUSSION] Allgemeine S&M-Fragen
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
dann werd ich mich da demnächst mal mit beschäftigen.
Schon wieder ne dumme Frage: Ich habe vor Monaten mal in irgendeinem Forum gelesen das es Probleme geben würde wenn man Schilde mit mehr als 2GJ erstellt. Stimmt das?
und: Wie kann ich die Reichweite von den Scannern (Schiffe, Satelliten und Stationen) und der Kommunikation erhöhen?
Schon wieder ne dumme Frage: Ich habe vor Monaten mal in irgendeinem Forum gelesen das es Probleme geben würde wenn man Schilde mit mehr als 2GJ erstellt. Stimmt das?
und: Wie kann ich die Reichweite von den Scannern (Schiffe, Satelliten und Stationen) und der Kommunikation erhöhen?
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."
"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
wie es vorher war."
-
Zu der maximalen Schildstärke kann ich dir leider nichts sagen, für die Reichweiten musst du dir die Globals.txt anschauen.
Die zu verändernden Einträge sind:
Kommunikation:
SG_MAX_DISTANCE_COMM;25000;
Scanner:
SG_SCANNER_RANGE_SHIP;5000000; // Normale Scannerreichweite
SG_SCANNER_RANGE_SHIP_UPGRADE2;10000000; // Duplex Scanner
SG_SCANNER_RANGE_SHIP_UPGRADE3;15000000; // Triplex Scanner
SG_SCANNER_RANGE_SATELLITE;11000000; // Navigationssattelit
SG_SCANNER_RANGE_SATELLITE2;17500000; // Erw. Satellit
SG_SCANNER_RANGE_STATION;5000000; // Stationsscannerreichweite
SG_SCANNER_RANGE_ORBITALLASER;1250000; // Geschütztürme
SG_SCANNER_RANGE_FREIGHTSCANNER;2000000; // Frachtscanner
Transporter und Landecomputer:
SG_MAX_DISTANCE_BEAMING;5000;
SG_MAX_VERTEXDIST_DOCKCOMPUTER;4000;
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr. =P
MfG,
ScRaT
Die zu verändernden Einträge sind:
Kommunikation:
SG_MAX_DISTANCE_COMM;25000;
Scanner:
SG_SCANNER_RANGE_SHIP;5000000; // Normale Scannerreichweite
SG_SCANNER_RANGE_SHIP_UPGRADE2;10000000; // Duplex Scanner
SG_SCANNER_RANGE_SHIP_UPGRADE3;15000000; // Triplex Scanner
SG_SCANNER_RANGE_SATELLITE;11000000; // Navigationssattelit
SG_SCANNER_RANGE_SATELLITE2;17500000; // Erw. Satellit
SG_SCANNER_RANGE_STATION;5000000; // Stationsscannerreichweite
SG_SCANNER_RANGE_ORBITALLASER;1250000; // Geschütztürme
SG_SCANNER_RANGE_FREIGHTSCANNER;2000000; // Frachtscanner
Transporter und Landecomputer:
SG_MAX_DISTANCE_BEAMING;5000;
SG_MAX_VERTEXDIST_DOCKCOMPUTER;4000;
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr. =P
MfG,
ScRaT
-
- Moderator (Script&Mod)
du darfst in keinem fall auf mehr als 2.147.483.648 Schildpunke bei einem Schiff kommen, weil es sonst bei der Schildstärke zu nem Überlauf kommt, wodurch du im endeffekt gar keine Schilde hast, das maximum wären demnach 2 TJ (da 1 MJ 1000 Schildpunkten entspricht..)Raumkraut93 wrote:dann werd ich mich da demnächst mal mit beschäftigen.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
2 TJ sind doch ... 2000 GJ !?!?!?!?
Stimmt das? Wenn ja könnt ich ja locker den von mir gewünschten 10 GJ Schild einbauen
Stimmt das? Wenn ja könnt ich ja locker den von mir gewünschten 10 GJ Schild einbauen

wie es vorher war."
wie es vorher war."
-
Mehrere Mods gleichzeitig laden
Ich möchte gerne mehr als einen Mod in X3TC haben, gibt es eine möglichkeit das zu bewerkstelligen (Repairlaser mod und vAD 2.1-1.2).
-
- EGOSOFT
-
Mehrere Mods Gleichzeitig
Besteht die Möglichkeit mehrer Mods gleichzeitig zu starten? Als da wären (Repairlaser Mod und vAD 2.1-1.2)
-
- Moderator (Deutsch)
-
- Moderator (Script&Mod)
weil ich was gegen mehrere Topics zum selben thema weil in ner halben stunde keiner geantwortet hat habe nur ein kleiner Hinweis von mir:
schau ins Reunion-Moddingforum in die Tutorials...
schau ins Reunion-Moddingforum in die Tutorials...

-
oh man schon wieder ich
ich hab nen sektor gemacht für die Sohnen (hab Sohnen-Schiffe aus dem XTM genommen). So, jetzt habe ich den X3-Editor 2 für das Bearbeiten der Jobs genommen. Hat auch alles wunderbar geklappt. Problem: ich hab auch diese Strahlenkanone eingefügt, und diese kann ich mit dem Job-Editor aus dem X3-Editor 2 nicht einfügen (nur die normalen Waffen stehen zur Auswahl). Deswegen hab ich mir gedacht ich muss die jobs per xml-editor bearbeiten, doch da tut sich ein kleines problem auf: Wie und Wo muss ich die Waffen einfügen?? und vor allem: Was muss ich einfügen?
Datei mit code
------------------------
code entfernt, in eine txt Datei gepackt und hochgeladen. In Zukunft so machen bei extrem langen Zeilen. - Ketraar
-> sorry dafür, ich wusste nicht das es im code-tag keinen zeilenumbruch gibt! Hab auch garnicht mehr in den Thread hier geschaut. Vielen Dank fürs hochladen!

ich hab nen sektor gemacht für die Sohnen (hab Sohnen-Schiffe aus dem XTM genommen). So, jetzt habe ich den X3-Editor 2 für das Bearbeiten der Jobs genommen. Hat auch alles wunderbar geklappt. Problem: ich hab auch diese Strahlenkanone eingefügt, und diese kann ich mit dem Job-Editor aus dem X3-Editor 2 nicht einfügen (nur die normalen Waffen stehen zur Auswahl). Deswegen hab ich mir gedacht ich muss die jobs per xml-editor bearbeiten, doch da tut sich ein kleines problem auf: Wie und Wo muss ich die Waffen einfügen?? und vor allem: Was muss ich einfügen?
Datei mit code
------------------------
code entfernt, in eine txt Datei gepackt und hochgeladen. In Zukunft so machen bei extrem langen Zeilen. - Ketraar
-> sorry dafür, ich wusste nicht das es im code-tag keinen zeilenumbruch gibt! Hab auch garnicht mehr in den Thread hier geschaut. Vielen Dank fürs hochladen!

wie es vorher war."
wie es vorher war."
-
-
- EGOSOFT
Ich selber hab da noch nicht rumgefummelt.. kommt noch.
Versuch mal das hier Jobs editor by Observe (leider nur english)
MFG
Ketraar
Versuch mal das hier Jobs editor by Observe (leider nur english)
MFG
Ketraar

-
leider hat der nur die gleichen einstellungsmöglichkeiten wie der X3 Editor 2, also nur bestehende Waffen zur Auswahl (und auch nicht alle, nur ein paar wenige)...
danke trotzdem
danke trotzdem
wie es vorher war."
wie es vorher war."
-
- EGOSOFT
-
Gibt es eigentlich ein Skript was die Frachtdrohne auch endlich dazu befähigt ein Schiff voll zu laden?
Es gibt eins das die Drohne cleverer macht was ein und ausladen betrifft, der Befehl gilt aber trotzdem immer nur für einmal fliegen.
Ich möchte meinen TL mit überschüssigem Silizium aus meinem Komplex beladen damit er zum Hub kann aber wenn ich nach jedem mal fielgen wieder einen neuen Befehl geben muss kann ich mir den Spaß auch sparen.
Es gibt eins das die Drohne cleverer macht was ein und ausladen betrifft, der Befehl gilt aber trotzdem immer nur für einmal fliegen.
Ich möchte meinen TL mit überschüssigem Silizium aus meinem Komplex beladen damit er zum Hub kann aber wenn ich nach jedem mal fielgen wieder einen neuen Befehl geben muss kann ich mir den Spaß auch sparen.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

-
-
- Moderator (Script&Mod)
hast du sie in einem neuen t-file benannt oder in der 0001-L049??for sale wrote:frag mal ScRaT_GER
der arbeitet an so was ähnlichem
Hab auch noch eine Frage?
Warum um alles in der welt werden die Namen der Sektoren ingame nicht angezeigt obwohl ich sie entsprechend benannt habe?
die heißen alle nur Sector 20-03 oder so...
danke im voraus
ersterer fall: hast du das t-file per Script geladen? und geprüft obb es auch geladen wurde? (X3TC reagiert extrem empfindlich auf fehlerhafte t-files..)
zweiterer fall: hat dein modifiziertes t-file die höchste priorität? (Hinweis: diese methode ist nicht so gut, da weniger dynamisch...)