X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Slayer X3-Fan
x3tc

Post by Slayer X3-Fan »

Stimmt, ich habe mal eine Standart-Mission annehmen wollen (wohl neu) von so nem Typen auf der Station. Aber da war keine einzige Missionsbeschreibung zu sehen.. Da stand einfach Nichts. Genauso wie bei einigen neuen Objekten (waffen, schiffe) etc... Die besitzen keine detaillierte Beschreibung, wenn man die Mod auf das Deutsche Terran Conflict draufpackt.

(Zu dem Optischen finde ich eine Sache schon ziemlich unangenehm bei X-Tended.. Und zwar haben einige Planeten und Monde eine verdammt intensive Eierform. Und naja, das sieht komisch aus... Kreisrund ist mir schon lieber.)
Aryleia

Post by Aryleia »

Ja, das mit manchen Missionsbeschreibungen, wo kein Text mehr kommt, habe ich auch seit 1.2 (also mit 1.1. noch nicht) - gottseidank eher selten. Und auch dass manche Beschreibungen fehlen erinnere ich mich

Und zur Optik habe ich auch noch was.... wohl aufrgrund des Bestrebens der Devs, möglichst viele Schaueffekte in einen Sektor zu packen, kleben einige Planeten regelrecht an einander (wenn man sie als 3D- Objekte sieht, stimmt das auch).
Im wirklichen Leben würden solche Planeten von Gravitiationskräften nur so auseinander gerissen, geschweige denn dass sie Leben tragen könnten.
Das ist etwas störend, ansonsten sieht Xtended wirklich brilliant aus
scotti1959
x3ap

Post by scotti1959 »

Hallo

Für die fehlenden Missionsbeschreibungen gibt es den Patch 1.2a

MfG scotti1959
Slayer X3-Fan
x3tc

Post by Slayer X3-Fan »

scotti1959 wrote:Hallo

Für die fehlenden Missionsbeschreibungen gibt es den Patch 1.2a

MfG scotti1959
Naja, erfüllt aber nicht ganze seine Aufgabe, denn ich hab 1.2a (Aktuelleste) und da Fehlen dennoch welche!
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

@epion:

Ich meinte mit nicht geht, dass es dann wirklich nicht funktioniert, da die deutschen t-files eine andere Endung haben und allein, wenn man diese umbenennt, hat man dann 'komische' Read Text Anzeigen.
Wenn man es aber auf deutsch installiert und selber keine Änderungen macht, sucht XTC nach den passenden t-files, findet sie nicht und macht richtig Ärger (bzw. keinen Ärger und läuft gar nicht richtig).
Als Alternative kann man Deutsch und Englisch installieren und sollte dann Englisch als Hauptsprache wählen, aber da ist die deutsche Zusatzinstallation auch nur unnötiger Ballast.

Diese leeren Missionsbeschreibungen sind erst mit 1.2 aufgetaucht, aber dafür gibt es einen Hotfix, der sie nahezu aus dem Spiel eliminiert.

Wenn es um Hotfix geht, sollte man sich auch hier auf Seite 1 einmal die Forumsadresse heraussuchen, in dem die Entwickler hauptsächlich zu finden sind und in dem Forum findet man auch einen kombinierten Hotfix, der einige Sachen zusammen bereinigt (unter anderem die leeren Missionen), aber der auch einen Performancefix einbaut, so dass sich bei mir mit diesem fix die FPS im etwas fortgeschrittenen Spiel fast verdreifacht haben, dass er nach meiner Meinung auf alle Fälle auch mitinstalliert gehört.

Gruß Wolf
Halconnen
x3tc

Post by Halconnen »

Umbenennen, im editor aufmachen, und die language ID in der ersten Zeile von "44" auf "49" ändern, dann werden die auch korrekt geladen.

Mache ich bei allen mods/scripts so die keine deutschen TFiles mitbringen und funktioniert eigentlich immer.
scotti1959
x3ap

Post by scotti1959 »

Hallo Wolf13

Da Du ja schon mehrfach auf die Forumsadresse der Modersteller hingewiesen hast,spreche ich Dich mal direkt an. Woran liegt es das die Seite nicht zu erreichen ist.Ich bekomme schon seit Wochen 403 unfortunately bla,bla,bla...angezeigt.Das ist auch so wenn ich es von einem anderen Computer aus versuche.Ich hatte das Problem auch schon einmal angesprochen,aber leider keine Antwort bekommen.
Ich habe das selbe Problem bei der Seite Thexuniverse,ich bekomme dort auch 403 forbidden angezeigt.Ich hatte das schon mehrmals das die Seite mit einem 403 Fehler nicht erreichbar war aber das ging nach ein paar Tagen immer wieder.Inzwischen ist es aber so das ich die Seite schon seit ein paar Wochen nicht mehr erreichen kann.Da das wohl kein Einzelfall zu sein scheint sollte da wohl mal was unternommen werden.
MfG scotti1959
Laudrup
x3

Post by Laudrup »

Hm, geht doch alles. Die Seite wird bei mir normal angezeigt...
Slayer X3-Fan
x3tc

Post by Slayer X3-Fan »

Nur mal so eine kleine Frage. Ist das normal, dass die Modversion im Spiel mit "X-Tended - Terran Conflict 1.2-r" angezeigt wird, obwohl man (jedenfalls ich) die 1.2a laut Downloadsite geladen hat?
scotti1959
x3ap

Post by scotti1959 »

Hallo Slayer X3-Fan

Die Bezeichnung 1.2-r ist richtig wobei das r wohl für release steht.

MfG scotti1959
Deathmann1905

Post by Deathmann1905 »

Guten Tag
um diese mod spielen zu können muss ich dann neu anfangen von der story her oder kann ich mein alten save benutzen?

Und vllt kann mir einer sagen wo ich diesen Piraten mod finde!?

danke im voraus
mfg Death
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

um diese mod spielen zu können muss ich dann neu anfangen
ja, steht im faq drin. was auch immer der piratenmod ist... :?
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Deathmann1905

Post by Deathmann1905 »

hab es selbst nur öfters gelesen!^^
die piraten werden aktiver machen ein wenig mehr krieg mit den völkern vllt hat diese mod auch einen anderen namen kp ;)
scotti1959
x3ap

Post by scotti1959 »

Hallo

Ich finde es sehr lustig das immer wieder die selben Fragen gestellt und beantwortet werden die man sich durch ein bischen lesen in diesem Tread selber beantworten könnte.Es sind ja wirklich nicht so viele Seiten die man lesen müsste um die Frage,kann ich mein altes Save benutzen oder ich finde den Sektor Linie der Energie nicht mehr sich selber zu beantworten.Es gibt andere Foren mit über 300 Beiträgen pro Tread wo ich solche Fragen nachvollziehen könnte aber hier ist das einfach nur traurig.Andererseits werden meine Fragen nach dem 403 Error mit der Seite Thexuniverse standhaft ignoriert und nicht beantwortet.Super liebes Forum.Ich bin Euch für Eure umfassende Hilfe sehr dankbar.

MfG scotti1959
Trickmov
x3tc

Post by Trickmov »

Dass diese Frage ignoriert wird, liegt daran, dass niemand von uns irgendwelche Probleme hat, auf die Seite zu kommen. Im englischen Forum wurde kurz darauf eingegangen, der Site-Admin hat sich da auch kurz zu Wort gemeldet - musst Du mal nach Posts von Mokonzi suchen ;)
scotti1959
x3ap

Post by scotti1959 »

Hallo

Drache 257 hatte das gleiche Problem das er nicht auf die Seite gekommen ist.Ich habe es auch mit 2 PC´s von anderen Leuten versucht die Seite zu erreichen und hatte auch keinen Erfolg.Wie gesagt hatte ich das schon ein paar mal aber das ging nach ein paar Tagen immer wieder.Ich habe nur mitbekommen das die Leute dort auf der Seite mal Probleme mit Hackern hatten.(und nein ich bin kein Hacker)
Der Vorschlag mich im englischen Forum zu melden ist nicht schlecht,leider kann ich nur deutsch.

MfG scotti1959
Swen Köhler
x3tc

X-Tended Terran Conflict Mod 1.2a

Post by Swen Köhler »

Habe gerade das " X-Tended Terran Conflict Mod 1.2a" installiert und habe bemerkt das ziemlich viel in englisch geschrieben ist ( die laser bezeichnung z.B. ) liegt warscheinlich an den sprachdateien, ich würde gerne wissen wie ich das ändern kann oder ob ich bei der installation einen fehler gemacht habe!?
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Ich beantworte einfach direkt deine Frage, dann kann der Thread verschoben/geschlossen werden, da falscher Ort dafür. :shock:

X-Tended Terran Conflict ist bisher nur in Englisch verfügbar, an einer Übersetzung wird gearbeitet.
Du hast nichts falsch gemacht, denn daran kannst du nichts ändern.
Alles was du machen kannst ist X3TC auf Deutsch stellen und dann mit einem halb deutschem und halb englischem Spiel spielen.

Bitte schreibe das nächste mal direkt ins XTC Thema, dafür ist es schließlich da.
Greetz
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

In diesem Forum gibt es nur technische Unterstützung für das unmodifizierte Spiel.
Bei installierten Mods oder Scripten bitte im jeweiligen Entwicklungsthema im Scripting- und Moddingforum nachfragen.

Ich füge dies ins vermutlich passendere Thema.

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Lord Micha
x4

Re: X-Tended Terran Conflict Mod 1.2a

Post by Lord Micha »

Swen Köhler wrote:Habe gerade das " X-Tended Terran Conflict Mod 1.2a" installiert und habe bemerkt das ziemlich viel in englisch geschrieben ist ( die laser bezeichnung z.B. ) liegt warscheinlich an den sprachdateien, ich würde gerne wissen wie ich das ändern kann oder ob ich bei der installation einen fehler gemacht habe!?
enenra (siehe Startpost auf Seite 1) wrote:Zur Zeit ist der X-Tended - Terran Conflict leider nur in Englisch erhältlich. Diese englische Version kann jedoch über eine deutsche Terran Conflict Version installiert werden - die neuen Texte werden aber natürlich trotzdem in Englisch sein.
:wink:

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”