Egosoft und die Community

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Delta_02_Cat
x3tc

Post by Delta_02_Cat »

bogatzky wrote:Also, so schwer war es dann ja doch nicht, das HQ zu scripten:
http://bogatzky.home.t-link.de/X3/x3screen00073.jpg

Es ist also im Spiel vorhanden. Gescriptet habe ich das mal kurz mit neuem Spielstart als Entdecker ohne Story, da mein momentanes Hauptspiel da unbetroffen von sein soll.
In wie weit da jetzt zusätzliche Funktionen in einem Spiel mit Story implementiert sind, weiss ich nicht, beim Andocken gab es noch keine Extras zu entdecken. Da diese Station letztlich als "Hub", also Zwischenstück, anzusehen ist, würde ich mal vermuten, dass sich die Funtionalität zusammen mit einem Ausrüstungsdock ev. erweitert.
Da ist es also, ob es tatsächlich so funktioniert wie mal angedacht oder gewünscht kann ich auch nicht beantworten.

also ich denke mal da es vorhanden ist wird es auch noch zu irgentwas gut sein*freu auf ein HQ*
Goner27
x3

Post by Goner27 »

Vielleicht bekommt man das HQ wärend der Story wenn man die Story richtig spielt...?!?
Schliesslich hat man auch ein Agrarzentrum in X2 von Elena bekommen wenn man die Story richtig gespielt hat....
AAALLES IN BESTER ORDNUNG- WIR LADEN JETZT HIER AB! ES WAR SCHÖN MIT IHNEN GESCHÄFTE ZU MACHEN!

Post by Deleted User »

Also zwischen dem HQ über den SE und dem HQ im Spiel ist ein unterschied.

Nur mal so am Rande angemerkt, in X2 gab es z.B. den Tarnschild und den Adler nur über den SE, der Adler wurde zwar später noch eingebaut - aber nur weil die Com das gefordert hatte.

Das man das HQ also über den SE erhalten kann bedeutet noch lange nicht das es im Spiel wirklich vorhanden ist und funktioniert.

Bevor hier nicht ein User das HQ offiziell im Spiel kaufen kann oder aber Egosoft klar sagt das es vorhanden ist und funktioniert, glaube ich Lucike und das aus gutem Grund.
Delta_02_Cat
x3tc

Post by Delta_02_Cat »

immerhin ist es da und notfalls muss man es sich halt scripten naund in X2 hatte ich ein ausrüstungs dock als HQ und das war auch zu nichts da
Goner27
x3

Post by Goner27 »

Wär super wenns endlich das geheime Goner-Forschungszentrum zu finden gibt! HQ is mir eigentlich so ziemlich egal...
AAALLES IN BESTER ORDNUNG- WIR LADEN JETZT HIER AB! ES WAR SCHÖN MIT IHNEN GESCHÄFTE ZU MACHEN!

Post by Deleted User »

-Ys-Picard@[ABK] wrote:immerhin ist es da und notfalls muss man es sich halt scripten naund in X2 hatte ich ein ausrüstungs dock als HQ und das war auch zu nichts da
Der Punkt ist das sich mehr und mehr herrauskristalisiert das X3 nur ein weiteres von der Grafick her aufgebohrtes X-T ist, mit einigen Rückschritten und ein paar neuen Features.

Sowas würde ich vieleicht als Addon akzeptieren, aber nicht als Vollpreisspiel.
jet2sp@ce
x4

Post by jet2sp@ce »

-Ys-Picard@[ABK] wrote:immerhin ist es da und notfalls muss man es sich halt scripten naund in X2 hatte ich ein ausrüstungs dock als HQ und das war auch zu nichts da
ARGL!!!!!!! MICH INTERESSIERT DIE SCRIPTEREI ABER NICHT VERDAMMT!! :evil: :evil: :evil:
Ich kann nicht scripten und ich hab auch keinen Bock in nem Editor rumzuhocken und irgendwas herumzuscripten, noch dazu etwas das dann gar keinen Zweck hat außer daß es "da" ist!
Diese Scripterei.. grad daß ich mir nicht noch meine Schiffe scripten muß! Oder nen leeren Weltraum vorfinde und ich als Deko Planeten scripten "kann"? Lächerlichst!! Das Spiel wird so bewertet wie es ausgeliefert wird und AUS! Und das angekündigte Feature mit HAUPTQUARTIER, VON WO AUS MAN SEINE FLOTTEN LENKEN KANN und das erweiterungsfähig ist, GIBT ES NICHT! Und darum gehts! Ja sogar FORSCHEN sollte man können!
Ziel ist nun.. kein Ziel!
McHaggis
x3

Post by McHaggis »

also ich weiß net mir is das HQ ja eingeltich wurscht, gut es wäre in X2 ganz praktisch gewesen ne zentrale zu haben allerdings auch nur für das ausrüsten von schiffen und lagern von waffen und das geht im notfall auch mit nem TL
Brüder und Schwestern sind von Natur aus Feinde, wie Engländer und Schotten, oder Waliser und Schotten, oder Japaner und Schotten, oder Schotten und andere Schotten. Verdammte Schotten die haben Schottland ruiniert.

Matt Groening
s1l

Post by s1l »

Londo Molari wrote:
Der Punkt ist das sich mehr und mehr herrauskristalisiert das X3 nur ein weiteres von der Grafick her aufgebohrtes X-T ist, mit einigen Rückschritten und ein paar neuen Features.

Es ist ja auch ein Addon, welches noch etwas weiter programmiert wurde. Sehr viele Neuerungen kann ich nicht feststellen, bis auf neue Designs und die bessere Grafikengine. Ansonsten ist vieles beim alten - leider. X4 wird hoffentlich eine "runde" Sache.

Post by Deleted User »

s1l wrote:
Londo Molari wrote:

Es ist ja auch ein Addon, welches noch etwas weiter programmiert wurde. Sehr viele Neuerungen kann ich nicht feststellen, bis auf neue Designs und die bessere Grafikengine. Ansonsten ist vieles beim alten - leider. X4 wird hoffentlich eine "runde" Sache.
X4 - Nie im Leben wird das besser, dazu ist ist die verschlechterungswut der Egosoftprogramierer schon viel zu lange existent.
jet2sp@ce
x4

Post by jet2sp@ce »

Es wird auch gar nie ein X4 geben, da geh ich jede Wette ein.

Bleibt nur die Hoffnung auf ein X³-Add-on. :roll:
piranhai aka Dragonslayer
xr

Post by piranhai aka Dragonslayer »

jet2sp@ce wrote:Es wird auch gar nie ein X4 geben, da geh ich jede Wette ein.

Das nächste was kommt wird sowiso XOU sein...
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Hallo jet2sp@ce

Wir können es ja so ausmachen. Wenn es jemals ein X4 gibt ,dann werde ich mir eine kleine Strafe aussuchen/ausdenken die du dann dafür machen wirst. Kommt keines raus gilt das gleiche für mich. :roll:
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
jet2sp@ce
x4

Post by jet2sp@ce »

Nugget32 wrote:

Hallo jet2sp@ce

Wir können es ja so ausmachen. Wenn es jemals ein X4 gibt ,dann werde ich mir eine kleine Strafe aussuchen/ausdenken die du dann dafür machen wirst. Kommt keines raus gilt das gleiche für mich. :roll:
Hm wieso, wie meinstn das? Wir stehen doch auf derselben Seite?!
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

jet2sp@ce wrote:
Nugget32 wrote:

Hallo jet2sp@ce

Hm wieso, wie meinstn das? Wir stehen doch auf derselben Seite?!
Guten Morgen jet2sp@ce

Meinte das Ironisch und mit vieeeelllllll schwarzen Humor :)
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
X-Tycoon [USC]
x3

Post by X-Tycoon [USC] »

jet2sp@ce wrote: ARGL!!!!!!! MICH INTERESSIERT DIE SCRIPTEREI ABER NICHT VERDAMMT!! :evil: :evil: :evil:
Ich kann nicht scripten und ich hab auch keinen Bock in nem Editor rumzuhocken und irgendwas herumzuscripten, noch dazu etwas das dann gar keinen Zweck hat außer daß es "da" ist!
Diese Scripterei.. grad daß ich mir nicht noch meine Schiffe scripten muß! Oder nen leeren Weltraum vorfinde und ich als Deko Planeten scripten "kann"? Lächerlichst!! Das Spiel wird so bewertet wie es ausgeliefert wird und AUS! Und das angekündigte Feature mit HAUPTQUARTIER, VON WO AUS MAN SEINE FLOTTEN LENKEN KANN und das erweiterungsfähig ist, GIBT ES NICHT! Und darum gehts! Ja sogar FORSCHEN sollte man können!
Warum regst du dich so auf? Wenn du X3 abgeschrieben hast, dann musst du hier auch nicht posten. Sei froh. Du sparst dir 50 Euro, und die Zeit hier im Forum zu posten. Es ist doch nur ein Spiel :roll:

Oder hast du schon X3, und weist dass das Fehlen des Hauptquartiers das ganze Spiel kaputt macht?
Warte doch bitte mal mit X3 ab. Ich glaube jeder hier würde gerne ein HQ in X3 haben, aber durch solche Kommentare erreichst du nichts, außer vielleicht das die Community noch mehr auseinander geht.

Aber genauso war es auch mit Fable. Da wurde viel versprochen, aber nur wenig davon umgesetzt. Irgendwann werden gar keine Infos mehr gegeben.
Sag mir mal ein Addon wo die Grafik so stark verändert wurde. In einem Addon erwartet man neue Features, oder eine neue Story. Sonst wäre hier bald das selbe los.
beat the quarters
x3

Post by beat the quarters »

Boromir wrote:
Commander McLane wrote:Hi,
ich habe X2 gespielt wie kein anderes Game. Trotz des ganzen Gemeckers und Ggelöle, Ich werde die Demo abwarten und dann meinen Senf dazu geben kaufen oder nicht.
:x2:
was erwartest du von der Demo?

Die wichtigsten Sache von X, den Handel, wirst du wohl kaum in der Demo durchtesten können.
Den Handel habe ich in X2 auch erst spät angefangen. mit der Demo
erst kann man sich den ersten Eindruck machen und der ist für mich zu 90 % kaufentscheident. Die restlichen 10 % sind Risiko, wie zum Beispiel bei BTF II, die Kohle hätte ich besser in ein anderes Game gesteckt, es hat keine meiner Erwartungen erfüllt.
So geht das.

Gruss

Post by Deleted User »

X-Tycoon wrote:
Sag mir mal ein Addon wo die Grafik so stark verändert wurde. In einem Addon erwartet man neue Features, oder eine neue Story. Sonst wäre hier bald das selbe los.
Mein Reden, nur das ich neue Features sowohl in einem ADD ON als auch einem neuen Spiel erwarte- und wo bitte sind die? Die Graphik ist mir völlig schnuppe bei X!
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Jop... denn es ist gesagt worden, daß da noch mehr dazukäme als im Addon alleine.

Und damit war nicht die Grafik gemeint...
Gellman2
x3

Post by Gellman2 »

Painkiller wrote:Jop... denn es ist gesagt worden, daß da noch mehr dazukäme als im Addon alleine.

Und damit war nicht die Grafik gemeint...

Wer weis denn schon alles was dazugekommen ist. Hat schon einer der User das X3 duchr? Ich sage nein, also kann doch noch viel kommen. Bestimmt kommen auch noch Erweiterungen durch Pathes.

Return to “X Trilogie Universum”