Cockpits in X3

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

X-Man123
x2

Post by X-Man123 »

Ich werde mir X3 aufgrund der fehlenden Cockpits auch nicht kaufen.
Das ist meiner Meinung nach der einzige Weg um Ego zu zeigen das es so nicht geht... Ich hoffe viele X-Fans werden das gleiche tun.
Und wenn Ego deshalb pleite geht? MIR EGAL!!!! Die X-Reihe ist seit X-Tension eh den Bach runter gegangen.

Der Mensch der das angeordnet hat gehört auf die "Motorhaube" eines Raumschiffes gesetzt und in ein sehr Actionreiches Universum geschossen, in dem massig viele brutale Piraten rummfliegen.

so bannt mich jetzt ruhig, mich habt ihr hier zum letzten mal gesehen...
<<Prone>>
x4

Post by <<Prone>> »

Ich habe zwar gedacht das es welche geben wird, da es auch welche in ALLEN ANDEREN X SERIEN GIBT. Liegt warscheinlich an dem engen zeitplan das die keine Cockpits mehr enbauen können. Und die müssen ja bald fertig werden - bald ist schon der release in England. Ich sage aber nur EGAL ich habe es mir schon gekauft und bereue es nicht nur, weil es keine Cockpits gibt ich verstehe einige nicht. X³ nur wegen der einen (hoffendlich nur der EINEN) Sache nicht zu kaufen.
Last edited by <<Prone>> on Wed, 19. Oct 05, 21:48, edited 1 time in total.
Under Construction!
MorpheusX
x3

Post by MorpheusX »

@galax [USC]: :shock: Ich gebs auf :shock: !

Aber trotz allem werde ich mir X³ besorgen., nur ne Demo über 1 Sektor wäre wirklich nicht schlecht.
Solang man genug Raumsprit hat, lassen sich alle Bugs aushalten!
GalaX
x3

Post by GalaX »

@ MorpheusX: :lol:
Ich würde aber auch zu gerne eine solche Demo sehen, kämpfe ohne Cockpit in bewegung :)
Vanger
xr

Post by Vanger »

Also mich stören die fehlenden Cockpits zwar auch, aber ich werde mich schon noch dran gewöhnen. In Yager war es auch nur hinderlich.

PS : "Sorry, search function disabled due to extreme server load"
Wer hat denn die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] zerlegt? Ich glaube Ego braucht 'nen neuen Server :roll:
Ryzen 5800X3D (Stock @Air)| MSI MEG-X570S-UNIFY-X-MAX | 32GB G.Skill (3600MHz) | Sapphire 6900XT Nitro+ | Corsair MP600 Pro XT 1TB (Win) | Samsung 960 Pro 1TB (Linux) | Corsair MP600 Pro XT 2TB (Games) | 2x Crucial MX300 1TB (Games-RAID0) | 2x4TB Samsung 870 Evo RAID0 (8TB Virtual Graveyard) | 4x 8,00TB HDD (2x16TB Raid 0 BackUp) | Naos Pro | Ducky Shine 6 RGB/PBT | Smsl M500 Mk2 + AO200 | Win10 Pro 64-Bit | 5760x1200 Surround / 3840x2160 55" TV / 2560x1440@240hz
maxxx1980
x3tc

Post by maxxx1980 »

Was der erste Topic wurde gesperrt :) na sowas aber auch.

Ich hoffe nur nicht das in Zukunft nur mehr ....... für cockpit erscheinen wird!

Wir tun ja nur unsere Meinung dazu bei. Das ist der Sinn eines Forum.

Es sind eben ich vermute mal so ca. 70% nich einverstanden damit sind, das es keine CP mehr geben wird! Das ist Tatsache!

Wie werden wohl die ganzen Spiele Zeitschriften darauf reagieren? hmmm :roll: Wo doch sogar in deren Foren schon darüber geschrieben wird!
Lg Maxxx
Last edited by maxxx1980 on Wed, 19. Oct 05, 21:59, edited 2 times in total.
Obivan Simpson
x3

:|

Post by Obivan Simpson »

Danke an BurnIt! für die definitive Aussage. Und für die dahinter.^^

Tja, nun ist also das worst case scenario (oder wohl eher "worst cage scenario") tatsächlich eingetroffen. Natürlich fallen mir jede Menge Begründungen ein warum Egosoft gezwungen war die Cockpits zu streichen (einige davon wären wahrscheinlich sogar sinnvoll) - Gefallen finde ich allerdings an keiner davon. :(

Auch wenn ich das in meinen letzten beiden Posts bereits deutlich gemacht habe, bin ich gern bereit das auch in diesem Thread noch einmal zu tun.

Ein Cockpit gehört für mich zu einem ordentlichen Weltraumrumfliegegame (und ich schreib jetzt bewußt nicht Sim oder Ballerspiel) wie ein ordentlicher Charaktergenerator zu einem ordentlichen Rollenspiel. Ich mag so einen Käfig um mich rum. Der ist quasi meine Rüstung, die mich vor dem Bösen da draußen nach besten Kräften beschützt. ;)
Wer gern draußen im All sitzt - bittesehr, nichts dagegen einzuwenden - der soll das meinetwegen tun können. Ich will es nicht. Habs bei diversen anderen Weltraumgames versucht und für schlecht befunden. Ich mag's einfach nicht. Wenn ich nur an das unsägliche Freelancer denke dreht sich mir der Magen um.
Die bisher veröffentlichten "nicht-cockpit"-Sreenies (naja eigentlich sinds ja nur 1 und ein halbes) überzeugen mich da auch nicht von der cockpitlosen Variante. Im Gegenteil, das sieht für mich sogar ziemlich armselig und unfertig aus.

Aber was solls, die Katze ist aus dem Sack. Ich werde sicherlich die Entwicklung weiter verfolgen, ich werde mir X3 garantiert auch mal ansehen, irgend 'ne Videothek hier wirds schon haben. Gekauft wird jetzt erst mal ein Linux-X2. Und X3 wenn es wieder ordentliche Cockpits gibt.
Das bringt den Vorteil das ich dann wohl bereits einige Monate Oblivion hinter mir habe... :)
mfg
Obivan Simpson

[ external image ]
Codator
x3

Post by Codator »

@BurnIt

Ich denke das du genau wusstest was auf dich zukommt als du diesen Topic gesetzt hast.

Will nur sagen das ich nit sauer auf dich bin. Der Zeitdruck bei euch kommt von oben nehme ich an.

Dann machts mal gut!

Bis X4 dann falls es noch eins geben wird. :cry:
Warnung Frachtraum enthält nun ... Hornisse!
enne [IHF]
x3tc

Post by enne [IHF] »

Ich möchte hier gerne klarstellen, dass es zum Großteil die Schuld des Publishers war, da dieser die Deadline so kanpp angesetzt hat, dass schlussendlich keine Zeit mehr war, um Cockpitz zu implementieren.
Also Leute sagt bitte nicht dauernd, dass es rein Egosofts Schuld wäre, dass jetzt keine Cockpits im Spiel sind.
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

Ich finde es auch sehr schade das die Cockpits entschwunden sind...

...also im Vergleich zu Freelancer und ähnlichem, fand ich das wahr ein großer Pluspunkt der X-Reihe.

Ich schau mir das aber mal an, wie es in X3 wirklich ist.

Wenn dann viele damit unglücklich sind, könnte man ja eine Umfrage machen, um zu ermitteln ob es die Mehrheit ist. Dann hätte man ja uach gute Argumente sich an ego zu wenden und zu sagen, passt mal auf die meisten wollen die Cockpits wiederhaben. Vielleicht kriegen wir dann einen Patch mit.

Oder unsere Modder lösen das... :wink: :gruebel:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
RK Omega [USC]
x3

Post by RK Omega [USC] »

es gibt bestimmt ein Edon da sind dan bestimmt Cockpits enthaten
also nicht aufregen :wink: (ich reg mich nicht auf :evil: )

alles wird gut RK :D

Post by Deleted User »

enne [IHF] wrote:Ich möchte hier gerne klarstellen, dass es zum Großteil die Schuld des Publishers war, da dieser die Deadline so kanpp angesetzt hat, dass schlussendlich keine Zeit mehr war, um Cockpitz zu implementieren.
Also Leute sagt bitte nicht dauernd, dass es rein Egosofts Schuld wäre, dass jetzt keine Cockpits im Spiel sind.
Man kann sich dagegen aber auch zur wehr setzen wenn man weis das es schadet.
Delta_02_Cat
x3tc

Post by Delta_02_Cat »

tja also so wie ich das seh gehn in parr leute schon aus dm forum.(ich denke das werde ich auch tun und lieber mit den -YS- freelancer spieln)
Aryol
x2

Post by Aryol »

Das hättet Ihr ruhig sagen können, bevor ich X3 vorbestellt hab. Na gut, wird halt storniert...
Mind teh irony11elf
DeathDragon[THU]
x4

Post by DeathDragon[THU] »

X-Man123 wrote:Ich werde mir X3 aufgrund der fehlenden Cockpits auch nicht kaufen.
Das ist meiner Meinung nach der einzige Weg um Ego zu zeigen das es so nicht geht... Ich hoffe viele X-Fans werden das gleiche tun.
Und wenn Ego deshalb pleite geht? MIR EGAL!!!!
Sorry aber dazu fällt mir jetz wirklich nix mehr ein! Ich nenne es traurig was hier abgeht! Ich finde es auch nich grad gut das es keine Cockpits gibt. Ja und? Ich gebe dem Spiel eine Chance nich so wie die vielen anderen hier :!: Ich kann es langsam nich mehr hören wie ihr darauf rumreitet und Egosoft schlecht macht. Diese Firma hat mir in den letzten 2 Jahren viele schöne Stunden bereitet. Ich gebe X³ eine faire Chance und freue mich auf das Spiel weil es viele schöne und faszinierende Neuerungen gibt und ich freue mich schon wieder aufs neue ein Handelsimperium aufzubauen und das neue Universum zu erkunden. Nich so wie hier einige die alles schlecht machen nur weils halt keine Cockpits gibt!
Ich hoffe das einigen von den Meckerern jetz langsam die Augen aufgehen und das sie endlich Begreifen das es auch ein tolles X³ ohne Cockpits geben kann!

mfg: DeathDragon

P.S.: Ich werd Egosoft treu bleiben schon allein wegen der vielen schönen Stunden mit den anderen X-Teilen und wegen den schönen kommenden Stunden.*Punkt* jetz bin ich endlich fertig!
Last edited by DeathDragon[THU] on Wed, 19. Oct 05, 22:10, edited 1 time in total.
-Mfg: DeathDragon
EtA
x2

Post by EtA »

Londo wrote: und ob Ihr versuchen werdet wenigstens ein paar Cockpits mit einen Patch nach zu liefern.
Wenn die Verkaufszahlen nicht unter den Erwartungen bleiben garantiert nicht....wer das glaubt träumt doch.
BurnIt! wrote: ...die Cockpits von der Feature Liste für X3 zu streichen.
Ich würde ja viel dafür geben diese Featureliste mal zu sehen, und was es davon wirklich in X3 geschafft hat, die Cockpits sind darauf doch garantiert längst nicht der einzige Eintrag mit rotem Strich drüber.
Sag bloss noch der Galaxy Editor fiel auch eurer Selbstüberschätzung was nötige Entwicklungszeit für X3 angeht zum Opfer, dann würde es wirklich zappenduster für mich und das X3 im Egoshooterlook nicht mal mehr als Budgettitel interessant. :(

Trekkie wrote:soviel ich weiss hast du nichts überlesen :wink:

Vielleicht würde es weitaus weniger Disskusionen darüber geben wenn man den Grund wüßte wieso EGOSOFT dazu gezwungen war die Cockpits rauszulassen.
Vielleicht habe ich ja auch nur mal wieder irgendetwas überlesen. :roll:
das würde mich auch interessieren...
Wenn überhaupt haben du und Yogi dann höchsten den Betatestbericht überlesen, wo das mal ziemlich deutlich drin stand, nannte sich dort "Deadline" des Publishers und wie die unaufhaltsam näher rücke...
X3 ist nicht Gold weil es fertig WAR, sondern weil es bis zum XX.XX.2005 "fertig" sein MUSSTE, bzw es wird einfach das zu Gold, was bis dann verfügbar ist, denn da hat der Publisher das letzte Wort und der will natürlich ins Weihnachtsgeschäft.
Egosoft hat sich doch einfach masslos überschätzt bei dem Vorhaben X2 Addon canceln und dafür gleich X3 bringen, die vom Publisher dafür zugestandene Zeit hat dann hinten und vorne nicht gereicht und schon war sie da, die Deadline von Onkel Starforce äh Deepsilver, dafür Cockpits und vermutlich noch diverse andere geplante Dinge im Rotstiftnirvana verschwunden.

MacGyver8472 wrote: Das mit den Cockpits war nur der Tropfen aus dem heißen Stein. Mir wird das ganze zu actionlastig. Alle Videos die ich bis jetzt gesehen habe sind mit Kampfscenen vollgestopft
So geht es mir auch, besonders seit ich die Storybeschreibung sah wundern mich auch die ganzen Ballervideos nicht mehr.
"Die argonische Flotte ist weit verstreut und wird von den ständigen Angriffen der Khaak in Atem gehalten, da erwächst ein neuer Feind im X-Universum. Es wird Zeit sich wieder in seinem Cockpit anzuschnallen, die Laser vorzuheizen und endlich ein paar Antworten zu bekommen.

Ahhh, da passt es natürlich perfekt dieses Spiel auch gleich in der Egoshooteransicht zu präsentieren. :wink:
Im Ernst, fällt Egosoft nichts anderes mehr ein als nach Khaak in X2 schon wieder einen neuen Feind als Hauptattraktion?
Piraten, Xenon, Khaak und ? jetzt auch noch, vor lauter Feinden sieht man ja kaum noch die Sterne im X-Universum.

Da wird Elite4 für mich auch zum grossen Hoffnungsträger, an X3 reizt eigentlich nur noch die Hoffnung auf den GalaxyEditor und Fanuniversen abseits von Egosofts "Arcade "Laser vorheizen" Actionuni"
GE-Meister Yogi muss das X-Universum retten!! :)
Delta_02_Cat
x3tc

Post by Delta_02_Cat »

genau Yogi du musst uns vor den egoshooter retten^^

PS: was is igentlich ELITE4 hab ich was verpasst oder so?
Aryol
x2

Post by Aryol »

Sicher.

Ea kann auch aussergewöhnlich gute Autorennspiele ohne Autos geben.
Nicht zu vergessen Egoshooter ohne Waffen und Gegner.

Wenn ich in einem steuerbahren Objekt sitze erwarte ich

1.) eine Art Kabine - man klebt schliesslich nicht einfach ausserhalb des Schiffes am Bug.

2.) eine Art Benutzerinterface - in diesem Falle Seuerkontrollen.

Alles andere macht für mich die Atmo kaputt. Vielen geht das ähnlich.

Also unterlass doch einfach das Schreiben in Schriftgröße 300 (wenns Dir Spaß macht - ich will Dir nichts verbieten) und lass den Leuten ihre Meinung.

Danke für Deine Aufmerksamkeit.
Last edited by Aryol on Wed, 19. Oct 05, 22:16, edited 1 time in total.
Mind teh irony11elf
MorpheusX
x3

Post by MorpheusX »

@galax [USC]:

Folgender Vorschlag:

Du setzt dich in einen Raumanzug auf die Hülle Deines Schiffes und ich mich ins Cockpit von meinem und dann schauen wir mal bei einem Khaaksektor vorbei. :D
Solang man genug Raumsprit hat, lassen sich alle Bugs aushalten!
XGamer
x4

Post by XGamer »

DeathDragon[THU] wrote:
X-Man123 wrote:Ich werde mir X3 aufgrund der fehlenden Cockpits auch nicht kaufen.
Und wenn Ego deshalb pleite geht? MIR EGAL!!!!
Sorry aber dazu fällt mir jetz wirklich nix mehr ein! Ich nenne es traurig was hier abgeht! Ich finde es auch nich grad gut das es keine Cockpits gibt. Ja und? Ich gebe dem Spiel eine Chance nich so wie die vielen anderen hier :!: Ich kann es langsam nich mehr hören wie ihr darauf rumreitet und Egosoft schlecht macht. Diese Firma hat mir in den letzten 2 Jahren viele schöne Stunden bereitet. Ich gebe X³ eine faire Chance und freue mich auf das Spiel weil es viele schöne und faszinierende Neuerungen gibt und ich freue mich schon wieder aufs neue ein Handelsimperium aufzubauen und das neue Universum zu erkunden. Nich so wie hier einige die alles schlecht machen nur weils halt keine Cockpits gibt!
Ich hoffe das einigen von den Meckerern jetz langsam die Augen aufgehen und das sie endlich Begreifen das es auch ein tolles X³ ohne Cockpits geben kann!

mfg: DeathDragon

P.S.: Ich werd Egosoft treu bleiben schon allein wegen der vielen schönen Stunden mit den anderen X-Teilen und wegen den schönen kommenden Stunden.*Punkt* jetz bin ich endlich fertig!
Endlich mal jemand der es verstanden hat! :)

Leute ihr solltet es nun langsam echt kapiert haben! Ihr könnt rumheulen soviel ihr wollt es wird nichts mehr ändern. Also gebt euch damit ab und hört auf zu flennnen!
Kauft euch X3 und gebt dem SPiel eine FAIRE Chance. Oder lasst es sein aber dann hört bitteschön auch auf zu meckern.

Mir geht das Cockpit gejammere inzwischen auf den Zeiger und wenn ihr mich fragt sollte dieser Thread sowie alle künftigen Threads die sich um das Cockpit Gejammere drehen geschlossen werden. ES NERVT!

PS: UNd ihr könnt mir glauben X3 ist auch oder gerade ohne Cockpits schön und man vermisst nichts.

XGamer - ENDE
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.

Return to “X Trilogie Universum”