[Story] Sand im Getriebe

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Also, ich ignoriere EPs teil mal wieder, damit wären wir kurz nachdem Four Apollo 13 abgeschossen hat.
#

Grace: Was zum Teufel war das? :o
Four: Warum fragst du mich?
Zsar: Nun, das war der Effekt von "Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation" auf ein Katzenauge, schätz ich mal.
Proggy: Wow... :o
Creshal: Verdammt, ich bin blind! :doh:
Alle: Das tut uns jetzt fürchterlich leid... :roll:
Arget: Und wie... :roll:
Four: Nachdem das geklärt ist... was zum Teufel passiert jetzt mit meinem Turm?! :evil:
Creshal: *augen reib* Es wär glaub ich am besten, wenn der, der ihn zerstört hat auch wieder aufbaut... mit Hilfe von ein paar Milliarden Boronen :twisted:
Hydra: Nein, die jammern zu viel... außerdem hat ein gewisser Jemand namens Ray Bangs schon über 25 Milliarden getötet, da bleiben grad noch 5000 übrig.
Arget: Ach, da warst du gestern mit dem Mähdrescher...
Four: Was solls, dann machts Mobius halt alleine... :fg:
Mobius: :shock:

Einige Tage und einige hundert geröstete Boronen später...
Mobius: uff... wars das? *Schweiß abwisch*
Four: Hmm... glaub schon.
Hydra: Schön... und jetzt?

Erzähler Cresh: Ja, gute Frage. Zur Zeit ist wohl einfach die Luft raus... zusammen mit dem Asbach :(
Mobius [BJGS]

Post by Mobius [BJGS] »

Erzähler Mobius:So dann mach ich mal kurz weiter...

Mobius : *keuch* Four ne Frage...

Four : Ja?

Mobius: War der Turm nicht versichert *keuch*?

Four : Öööööm , doch ...

Mobius : Der Turm war versichert?

Four : Jaaah...Mobius...warum nimmst du dein Schweizersackmesserfolterausrüstung her vor?

Mobius : Einfach nur so! :evil: :twisted:

Four : Mobius geh weg damit nein neeeeeeeeein...

Arget zu Mobius : Junge mach das bitte nicht vor unseren Augen!

Mobius : Stimmt , Cresh gibts du mir mal die Schlüssel deines VWs ?

Creshal : Ehm...weiss nicht...

Mobius : Creshal...gib die Schlüssel!

Nach ein paar Stunden der qualvollen Schreie Fours kam Mobius aus Creshs Bus gestiegen...

Proggy : *bewunderung* Diese schreie waren köstlich , erinerten mich am einem Boronen dem man Säure durch die Blutbahnen fliesen lässt ...

Arget : *insorge* Wie geht es dem armen Four?

Hydra : *eifersüchtig* Wird wohl halb so schlimm sein !

Grace : Was hast du denn mit ihm getan?

Zsar : Nach den schreien zu urteilen eine bronchiale Retrotorsion mit endoskopischer Penetration...

Mobius : Neeeeeeeeeee , viel einfacher. Ich hab ihm die Augenlieder mit Zahnstocher aufgehalten und ihn gezwungen sich die letzten *aufdasChronoguck* 8 Stunden einen Marathon einer Südamerikanischer Telenovela anzusehen , und zwar übersetzt.

In diesen Moment kam Four aus dem Bus getorkelt...

Four : Nein Küss ihn nicht Maria Jose del Monte Verde! *sichselberSchlag* :headbang: Miguel Villa del Pueblo ! Du dreckiger Cabron ! ... Es war ein ausrutscher , Pepta linda ...neinSteck die Schrotflinte weg ... AHHHHHHHHHHHAHHHHHHHHHH! *sichwiederSchlag*:headbang:

Cresh : ist da heilbar....

Mobius : Weiss net... :twisted:..aber es macht spass zu sehen wie er sich selber eins auswischt...
enenra
x4

Post by enenra »

:lol: nicht schlecht, Mobius :D
Allerdings solltest du noch eine Übersetzung für die "Fremd"wörter mitliefern

*sichwundertdassihnMobiusnochnichtinderGeschichtedrangenommenhat*

oh je, ich verzieh mich lieber :doh:
Mobius [BJGS]

Post by Mobius [BJGS] »

Solltest du...

...aber danke für das Kompliment, ich hab aber glaube ich schon bessere geschrieben...
Express Pilot -YS-
x3

Post by Express Pilot -YS- »

Ist gut.

Bin malwieder wast umgegkipt
Spoiler
Show

Ich bin aber auchblöd. :oops:
Spoiler
Show
Express Pilot -YS-
x3

Aller guten Dinge sind 3.
Jetzt komm ich Teil 3.

Glück und Pech? oder Neue Bekanntschaft

Eine Split Mamba jagte durch den Sektor Getsun Fun. Das Schiff war die Boronbraten.
Ihr Pilot war seltsam, er war werder Mensch noch Split, sondern beides. Man kannte ihn als Express Pilot. Niemand kantte sein wahren Namen, zumindest keiner der lebte. :twisted:
Verfolgt wurde das Schiff von vielen Piratenschiffen, den es hatte eine seltene, sich noch in der Testphase stehende Waffe geladen, den Boron Burnner9000. Diese Waffe war konzepirt worden um Boronen schnell aber schmezhaft zu grillen, ideal für spontane Grillpartys. Sie passierte auf einem Plasmawerfer, der durch speziele Sensoren und einen wählbaren Knusprigkeitsgrad den anvisierten Boronen röstete. *mhm, lecker* *sabber* Der Pilot kämpfte verbissen, doch die Piraten waren einfach zu viele.

Express Pilot: So ein sch****. Diese verdammten *********, diese#######. Wie ich diese °°°°°°°°°°°° hasse.

Der Pilot zündete seinen Sprunantrieb ...... und landete in einem ihm völlig fremden Orbit.

ExP: Das hier ist aber nicht der Sektor Tod den Boronen. :evil:
Diese schlampigen Arbeiter, wenn ich die vor meine Geschütze bekommen.

Die Pfeil stürtze direkt auf eine kleine Insel zu.

Mit einer Explosion, die die Insel erzittern lies, prallte das Schiff an Land.

Mobius: Was war das?

Four: Keien Ahnung, doch den Typen möcht ich mir ansehen.

Arget: Keie Ahnung.

Four, lasst uns gucken gehen, das war nett.

* Four, Arget und Mobius gehen ur Absturzdtelle und warten.*

ExP: So ein sch****. m****. Je sius bête comme ses pied. Na wenigstens sind die Burnner noch in Ordnund. Nur wo zum unheiligen Teufel, bin ich hier im namen des heiligen Gottes der Dreifdimansionalität.
Hallo, ist hier jemand.

Mobius: Ja.

ExP: Wo bin ich hier.

Four: Auf ner Insel.

ExP: Nein, wirklich? ich dacht ich bin auf nem Mond.

Mobius: An deiner Stlle würd ich da mal raus kommen, diese Löcher sind tückisch......
Was zum Teufel.

Ein seltsames Exemplar von Four Experimenten, eine Mischung aus Urangutan und Borone stürmte auf ExP zu. Der zog seinen Burnner, und wusch!, flog das Vieh von einer blauen Flamme geröstet durch die Gegend.

Joan: Gute Idee, ich kommen. *schnaufend* so, endschildigt ich hab mich noch nicht vorgestellt. Joan W´it, Krieger des Jrohtkar, heiliger Lieferant des Xaar und Entwickler des Boron Burnners9000. Sehr erfreute eure Bekanntschaft zu machen. *Arget seh* Oh, Gnadigste, entschuldigen Sie, das ich sie üner sah. *Hand küss*

Mobius: Angenehm, Mobius_1.

Four: Nicht so angenehm, 4of25 oder Four.

Arget: Macht nichts.

Monius: Hä..was denn nun los?

Four: Arget ohne Wutanfälle?

Mobius: Unmögkich.

Four: Was ist das eigentlich für ein Ding da in deiner Hand.

Arget: Meinst du meine Peitsche.

Four: Nein, das Was Jon da in der Hand hat.

Joan W´it´s Blich wandern auf Argets Hand zu. :o

Joan: Ups. *Einen Schritt von Arget zurück weichend.* Was ist denn das fürn nettes Folter Instrumen?

Arget: Nett nicht? Nun Als Engel des Todes bekommt man schönes Spielzeug. :D

Joan: Äh..ja. Wirklich nett.

Four: Joan, was ist das da nun?

Joan: Nun, DAS ist der Boron Burnner9000. Wie findest du ihn?

Four: was kann das Ding denn?

Joan: Dies ist ein auf Plasmabasis basierende Waffe zum Boronen grillen mit verstellbarem Knusprigkeitsgerad. Durch multible Sensorerfassung wird das Ziel in einem von mir entwickelten Verfahren durch positronische Partion aufladung und anschließende ......
*Drei Stunden später* ....so, noch Fragen?

Four: Ja darf ich es mal ausprobieren?

Joan: Aber bitte.

Four: Arget?!

Arget: Na klar. *Arget tippt an ihre Sanduhr und 6 Boronen erscheinen. Four feuret.

Mobius: *gähn* Richt das gut hier.

Four: Super Teil, was?

Arget: Ja. Kann man den Plasmaaustoß auch manuel regulieren?

Joan: Natürlich, aber wieso....*Arget lächelt gemein*... schon verstanden.

Mobius: Nun lasst uns aber essen.

*LordZsar kommt an.*

LordZsar: Das riecht aber gut hier. Wer ist das denn eigentlich?

Joan. Joan W´it. Sehr erfeut.

LordZsar: LordZsar, ebenfalls sehr erfreut.

Mobius: Ich hab Hunger.

*Nach einem vorzüglichem Schmaus und anschließendem kleinem Pauschen beschloss man am Abend den Burnnern ein Praxistest zu unterziehen.*

So, ich hoffe diesmal ist es Besser.
Sorry, an alle die nicht vorkommen, mir sind eure Namen gerad nicht eingefallen.
Bobbele1984 [ABK]
x4

Post by Bobbele1984 [ABK] »

Hmm...ich will's mal so sagen: Immerhin wirst Du jetzt selber kreativ, statt mehr
oder weniger Ideen zu klauen. :) Allerdings ist - zumindest meiner Meinung nach -
deine Erzählweise sowohl in stilistischer wie auch in sprachlicher Weise mit dieser Story
tendenziell eher inkompatibel.

Das liegt zum Teil sicher auch daran, dass die anderen Storyteller
aus diesem Thread Rechtschreibung, Grammatik und den Dialogen einen etwas höheren Stellenwert
einräumen. Natürlich erkenne ich gegenüber Deinem vorigen Sequelversuch eine
enorme Verbesserung, aber das reicht leider noch nicht. Vielleicht kommt Dein nächster Teil
besser an, aber diese Folge geht jetzt eher in Richtung: Durchgefallen :thumb: :thumb_up: .

Das soll Dich jetzt natürlich nicht vom Schreiben abhalten, aber mit Rückschlägen wirst Du wohl
rechnen müssen. Andererseits: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! :wink:

Und dann wäre da noch der Paranid, der Arget so höflich, fast schon "einschleimend" begrüßt :roll: Normalerweise reden Paraniden Nicht-Paraniden höchstens mit "unheilige Kreatur" oder so ähnlich an :wink:
Express Pilot -YS-
x3

Welchen Paraniden :?:
Jetzt bin ich konfus.
Bobbele1984 [ABK]
x4

Post by Bobbele1984 [ABK] »

Express Pilot wrote:Joan: Gute Idee, ich kommen. *schnaufend* so, endschildigt ich hab mich noch nicht vorgestellt. Joan W´it, Krieger des Jrohtkar, heiliger Lieferant des Xaar und Entwickler des Boron Burnners9000. Sehr erfreute eure Bekanntschaft zu machen. *Arget seh* Oh, Gnadigste, entschuldigen Sie, das ich sie üner sah. *Hand küss*
Uuups, ich seh grade, dass das wohl ein Split sein soll. Aber auch diese Rasse ist für Ihre Unhöflichkeit bekannt...Krieger halt :wink: . Außerdem heißt der Clanfuzzi von den Splits nicht Jrontkar oder so ähnlich, sondern Rhonkar :!: (Einer von über 100 Fehlern). Von einem Split erwartet man keine Höflichkeiten, sondern eher, dass er Mobius in die Wurst steckt :twisted:
LordZsar1
x3tc

Post by LordZsar1 »

Mmh... Seit den letzten zwei Beiträgen (Express Pilot mitgezählt) fällt 4of25 etwas aus der Rolle...
Four : Mobius geh weg damit nein neeeeeeeeein...
[...]
Nach ein paar Stunden der qualvollen Schreie Fours kam Mobius aus Creshs Bus gestiegen...
Nicht wirklich, oder?

Bei Express Pilot ergaben sich die geeigneten Situationen nicht, von daher ist dies dort nicht weiter tragisch.

@Express Pilot:
Je sius bête comme ses pied.
'Je suis bête comme ses pieds.'
- Die Übersetzung behalten wir mal besser für uns, nicht wahr?
Spoiler
Show
"Ich bin dumm wie seine Füße." - Wessen Füße!?
'bête' im Sinne von 'dumm' ist übrigens in einigen Gegenden Frankreichs höchst beleidigend - es bedeutet dort soviel wie 'geistig behindert'.
Was mich auch irritiert hat:
Four: Arget ohne Wutanfälle?

Mobius: Unmögkich.
!?
Habe ich da etwa etwas überlesen? Die Gute war doch immer als sehr... 'herzlich' beschrieben worden.

@Fliegenfänger:
Nun, unter bestimmten Umständen können Split durchaus höflichkeitsähnliche Verhaltensmuster zeigen.
Und nein - ich spiele hier nicht auf die Opfer von 'Umerziehungslagern' oder ähnlichem an, sondern meine 'ganz normal'.
... Wobei sich natürlich wieder die alte Frage stellt, was denn 'normal' eigentlich ist...

Und was die Korrektheit angeht... Da haben sich alle gewaltig verbessert - anfangs war es fast noch schlimmer, als Express Pilot hier.
Mobius [BJGS]

Post by Mobius [BJGS] »

@ Fliege
Von einem Split erwartet man keine Höflichkeiten, sondern eher, dass er Mobius in die Wurst steckt
Muss ich etwa dir etwa mit einem Seifenopern-Marathon drohen.
*MitPortablenBluRayPlayerdroh*

@ ExP

Ich muss mich leider Flieges erstem Post anschliessen ... üb weiter, viel Glück.
Express Pilot -YS-
x3

@Fliege:1) Sry, hab wohl vergessen eieder reinzuschreiben das er Argone+Split ist und ein Febel (bitte jetzt keine Korrektur :P ) für die englische Verhaltensweise hat.

2)Das mit der Sprache richt ich noch.

3)Der Teil mit dem Schreiben: Ich werds dir heimzahlen-
:twisted: :rant: :rofl:

3) Dieser Rhonkar Dingesbumens.... So´n Mist, ich hab doch gerade erst die Bücher gelesen. :headbang:

@Nein, es sollte eigentlich so übersetzt werden:
Spoiler
Show
Ich bin dumm wie Stroh.
Sry, den Schreibfehler, hatte die Vokabel nicht mehr im Kopf.

@all: Sry die Schreibfehler, und an alle die ich vergessen habe: :pisa: .

Return to “Kreative Zone”