Wir (Deutschen) wählen neu!

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wen würdet ihr (wenn ihr dürftet) wählen?

Schröder (SPD)
16
18%
Merkel (CDU)
22
25%
Keinen von beiden
49
56%

Total votes: 87

Post by Deleted User »

Na ja - da ich jetzt offiziell zum Wahlhelfer erkoren wurde, will ich mal helfen!

So hier mal meine Wahlhilfe - Wählt die WASG/PDS - das ist superwichtig!

Grund: Da die CDU/CSU ja den ganzen Unsinn noch verschärfen will den Schröder begonnen hat, ist zu befürchten das bei einem Sieg der CDU/CSU auch noch die Letzten Arbeitsplätze in Deutschlan verramscht werden, ebenso wie unsere Uternehmen.
Auserdem würden dann die Europäische Anti-Terror Gesetze kommen, nachdem ein Bürger erst mal verurteilt wird bevor man überhaupt prüft ob er schuldig ist.

Das sinnvollste was man tun kann ist daher sowohl die CDU/CSU als auch die SPD durch das wählen der WASG/PDS so zu schwächen, das ihnen endlich Klar wird das der wähler nicht mit dieser Verramschens Politik einverstanden ist.

Offensichtlich war das gesetzte Zeichen der Wähler mit der Abwahl der SPD in den Länderparlamenten noch nicht deutlich genug.

Der Wahlhelfer

PS ist kein Witz hab nen Brif von meiner Stadt bekommen, indem ich aufgefordert werde das unentgeltliche Ehrenamt eines Wahlhelfers zu übernehmen.
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

ah, SPD und CDU sind schrott, ok aber mal ne frage wo kommen denn die WASG´ler her? :wink:

ne du bevor ich die wählen würde, wähle ich lieber SPD oder Grüne, wenn ich links wählen würde

Post by Deleted User »

stefanski wrote:ah, SPD und CDU sind schrott, ok aber mal ne frage wo kommen denn die WASG´ler her? :wink:
8) die sind nicht Schrott nur ihre derzeitige sehr einseitige "der arme Bürger soll bluten Politik" ist Schrott.
Und die Grünen sind da auch nicht besser, die drehen ihr Fähnlein schön braf im Wind.

Die WASG´ler kommen gerade deswegen ja aus der SPD riege, weil sie diese Anti-Bürger Politik Ihrer ehemaligen genossen nicht mehr mittragen wollen.

Nicht das sie dadurch besser sind als der Rest, aber um einen Politikwechsel zu erreichen nutzt es heutzutage leider nichts mehr den einen Block abzuwählen und den anderen Regieren zu lassen, da diese mitlerweile die gleiche Anti-Bürgerpolitik betreiben.
Also muß ein Ordentlicher Dämpfer für beide Blöcke her, und rechtsextreme Parteien sind dafür nur in kleiner Dosierung zu gebrauchen.

Für nen ordentlichen Dämpfer, den ja derzeit beide Blöcke mal dringend brauchen, ist daher der WASG/PDS Block die Beste Altanative die wir haben.

Daher sollte man diese Möglichkeit den Anderen Parteien zu signalisieren, "nicht gegen die Bürger", auch nutzen.
Jeder der nur sagt das ist nicht OK, aber dann die Möglichkeiten zur Einflußnahme nicht nutzt, hat kein Recht sich anschließend zu beschweren.
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

Hm, naja, wenn ich Wählen dürfte, würde ich dann vielleicht doch die Grünen wählen *ggg* (Scherz :wink:)

Ne, die FDP würde ich nehmen, aber CDU und SPD ... nö :roll:
Ingo-L
x4

Post by Ingo-L »

@Londo
Wer WASG/PDS wählt ist ein Idealist, geht aber an der Realität gänzlich vorbei. Gysi ist ein toller Redner, der auch jeder Oma das letzte Geld abschwatzen könnte und Laffi ist nur ein Schwätzer, der durch populistisches Gerede nochmal nach oben will. Beide wissen, das die Leute unzufrieden sind und nutzen das mit den tollsten Versprechen aus.
Das Thema "Bezahlen" stellt sich ja erst nach der Wahl. Dann haben die Beiden 4 Jahre Zeit, um den Leuten einzureden, das ja die anderen Parteien ihre tollen Ideen blockiert hätten und können selbst mit dem zu befürchtendem Stimmenanteil wichtige Reformen sabotieren. Schuld sind ja bekanntlich immer die Anderen.
Hör mal genau hin, was gerade Laffi sagt. Seine "wie bezahl ich das" Rechnungen halten nicht mal der Überprüfung eines Oberschülers stand. Aber im ersten Moment klingt es einleuchtend. Und bevor man drüber nachdenken kann, ist er beim nächsten Thema. Warum wohl?

Diese Wahl ist zu wichtig für Deutschland, als das man seine Stimme für Denkzettel wegwerfen sollte. Wähl das kleinere der beiden Übel, etwas Besseres kann Dir momentan niemand bieten.
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

Ingo zustimm

Die politiker sind ja im mom alles Schwätzer und unfähig, aber wer sich von der PDS/WASG verarschen lässt ist selbst schuld. Verkunden lauthals das alles besser wird, mehr Geld für alle und so ein Gewäsch, aber nicht vorhandenes Geld kann man auch nicht rauschmeißen :P
WASG wählen is genauso schwachsinnig wie Rechtsradikale wählen, alles beide sind unfähige Schwätzer, die die Leute nur gut bequatschen können.
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.

Post by Deleted User »

:lol: Es geht ja nicht darum diese an die Macht zu bringen, sondern die anderen zu dämpfen.

Jeder der sich einerseits über deren Politik beschwert aber sie andererseits immer wieder wählt ist einfach nur dumm.

Natürlich sind Gisy und Co auch nur Schwätzer, wenn man aber zukünftig noch etwas von unserem Staat haben möcht (Lebensqualität, Arbeit, eine auf den Bürger gerichtete für den Bürger gemachte Politik), dann sollte man den tonangebenden Partein seine Stimme entziehen.

Die Grünen oder die FDP zu wählen ist dabei sinnfri da diese Stimme letztlich wieder nur den Großen Partein zugute kommen würde, da deren Pateienblock ja dann trotzdem deutlich gewählt würde.

Nur wenn sie Masiv an Stimmen für ihren Block verlieren werden sie etwas hellhörig, vorallem wenn das dann eben alle s bei der WASG/PDS hängen bliebe.

Hat jetzt natürlich nichts damit zu tun das man diese Parteien für besser halten würde, aber man zeigt deutlich das man ein Sinnfreies nach vorne Stollpern und Bürgerschädigen nicht für gut befindet.

Das Prinzip Hoffnug, das die beiden Blöcke das selbst irgendwann wieder erkennen, ist hier fehl am Platz. :roll:
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

Das Problem ist aber, wenn man die WASG oder Linkspartei oder wie die jetzt heißt wählt, dann könnte es eine große Koalition geben, und schlimmer kann es dann nicht mehr kommen. Dann besser gar nicht wählen.

Die regen sich immer auf, dass kein Geld da. Warum schaffen die dann nicht die Bundeswehr (+Wehrpflicht) ab oder verkleinern sie stark. Die hat imemrhin einen Etat von 30 oder 40 Milliarden. Und warum sollte Deutschland in der jetztigen Zeit 250.000 Soldaten haben, doppelt so viel wie England !!! Ein kleines Berufsheer würdee vollkommen reichen. Wenn dann mal wieder irgendwas "Bedrohliches" kommt, kann man ja wieder in die Armee stecken, aber jetzt doch nicht. Ein bischen Flexibel könnte man schon sein. Damals haben sie die Bundeswehr ja nur zum Schutz vor den Russen gegründet, also wo ist der Sinn jetzt?

P.S: aber wer will schon auf fast kostenlose Arbeiter verzichten.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
virgon
x2

Post by virgon »

He Exekutor
Schon mal drangedacht wieviel ZIvile Arbeitsplätze an einer einzigen Kaserne
dranhängen ? Es gibt Regionen,da ist es der einzige "Brötchengeber".
Und was heißt sich von der PDS/WASG verarschen lassen , bis jetzt gab es noch keine Partei die uns nicht verarscht hat und trotzdem werden sie wiedergewählt . Ich weiß,die Hoffnung stirbt als letztes ,aber das CDU /SPD nichts können (Chancen hatten sie genug) weiß man mittlerweile ,warten wir also ab ob's jemand besser kann
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

Klar sind das alles flaschen, aber bei denen sollte jeder normale mensch wissen, dass die erstrecht nichts auf die Reihe kriegen.

PS: ich hab ja nur damit gesagt, dass der Staat genug Geld hat, er muss es nur sinnvoll einsetzen ;)
KönigsTiger
x3tc

Post by KönigsTiger »

Exekutor wrote:
Die regen sich immer auf, dass kein Geld da. Warum schaffen die dann nicht die Bundeswehr (+Wehrpflicht) ab oder verkleinern sie stark.
das darf auf keinen fall passieren !!!!! die bundeswehr muss bleiben + wehrpflicht.
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"
Guest

Post by Guest »

KönigsTiger wrote:das darf auf keinen fall passieren !!!!! die bundeswehr muss bleiben + wehrpflicht.
Negativ. Wenn heutzutage ein Krieg unter den hochentwickelten Militärs stattfindet, sind wir ohnehin alle tot. Du kannst mit Soldaten kaum mehr verteidigen, weil diese verflixten Bomber nicht abzufangen sind.
Folglich kann man den Verein auch gleich auflösen; das nimmt eventuell angreifenden Armeen jegliche Kriegsberechtigung. Kein Feind, kein Kampf. Zu einem Angriff traut sich dann niemand mehr, weil alle anderen auf der Seite des Verteidigers stehen sollten, zumal er offensichtlich nicht der Aggressor ist.
Womöglich würden andere auch noch abrüsten; perfekt.

Und warum genau schreist du nach Waffen?
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

ganz auflösen ist nicht gut, aber wehrpflicht abschaffen und eine kleine spezialisierte berufsarmee dafür. denn ein großes herr braucht deutschland nicht mehr, aber einen turpp von gut ausgebildeten leuten die mobiel sind und schnell auf der ganzen welt eingesetzt werden können

Post by Deleted User »

Ingo-L wrote: Diese Wahl ist zu wichtig für Deutschland, als das man seine Stimme für Denkzettel wegwerfen sollte. Wähl das kleinere der beiden Übel, etwas Besseres kann Dir momentan niemand bieten.
Naja, ich stimm mal teilweise zu. Es ist und bleibt jedem seine eigene Entscheidung. Da sollten wir niemandem dazwischen reden.

Post by Deleted User »

stefanski wrote:ganz auflösen ist nicht gut, aber wehrpflicht abschaffen und eine kleine spezialisierte berufsarmee dafür. denn ein großes herr braucht deutschland nicht mehr, aber einen turpp von gut ausgebildeten leuten die mobiel sind und schnell auf der ganzen welt eingesetzt werden können
SEKs, GSG9 :wink:

Aber nee...
Struck will ja lieber ne paramilitärische Polizei :rant:
Wozu denn bitte das?!
Inlandseinsätze pf...
KönigsTiger
x3tc

Post by KönigsTiger »

für die NICHTWÄHLER:
www.ich-gehe-nicht-hin.de

viel spaß beim diskutieren :D
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"

Return to “Off Topic Deutsch”