SSG/PE V0.3.7e -33 neue Schiffe /MWM,TBM(24.07.05)
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
-
-
-
Hallo brauche dringend Hilfe !!!
deer mod funzt bei mir nicht
ich habe mir die mod - datei , die Fix - Datei von Seite 5 und
noch die 496392.rar datei heruntergeladen
ich habe dann alles entpackt die mod hat ein paar dateien überschrieben
und die anderen aus der fix und der 49... habe ich in den t ordner kopiert
-> keine Überschreibungen
aber wenn ich das spiel starte und entweder ein neues spiel starte oder
unter mod-uni das <x²-universum> lade schmeißt es mich nach dem laden zurück auf den desktop mit dem sch.. WinXp Problembericht
ich habe auch schon das mit dem noplot und so ausprobiert und das game schon min. 5X neu gestartet.
ich habe das siel neuinstaliert , patch 1.4 drauf , das letzte bonuspaket und den NoCD patch mehr nicht
ich hoffe ihr könnt mir helfen - x² ohne mods wird langweilig

deer mod funzt bei mir nicht

ich habe mir die mod - datei , die Fix - Datei von Seite 5 und
noch die 496392.rar datei heruntergeladen
ich habe dann alles entpackt die mod hat ein paar dateien überschrieben
und die anderen aus der fix und der 49... habe ich in den t ordner kopiert
-> keine Überschreibungen
aber wenn ich das spiel starte und entweder ein neues spiel starte oder
unter mod-uni das <x²-universum> lade schmeißt es mich nach dem laden zurück auf den desktop mit dem sch.. WinXp Problembericht
ich habe auch schon das mit dem noplot und so ausprobiert und das game schon min. 5X neu gestartet.
ich habe das siel neuinstaliert , patch 1.4 drauf , das letzte bonuspaket und den NoCD patch mehr nicht
ich hoffe ihr könnt mir helfen - x² ohne mods wird langweilig
MERKE:
Mit dem SWG lehrt sogar ein M5 dem M2 das Fürchten
Mit dem SWG lehrt sogar ein M5 dem M2 das Fürchten
-
Oh, davon gibt es ja eine deutsche Version. Aber wenn ich die letzten Seiten überfliege, lasse ich wohl lieber noch die Finger davon.
Juhu,
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php ... 80#1540080
Musik auf meinen Ohren.
Juhu,
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php ... 80#1540080
Musik auf meinen Ohren.

-
OK, jetzt habe ich es doch mal angefangen, problemlos bis auf gelegentliche freezes beim autosave in Stationen - passiert das auch ohne Mods?
Was mich etwas stört sind die Unmengen an Nachrichten, Funkfeuer, aussteigende Astronauten (Hilferufe), wobei ich letztere oftmals gar nicht auf der Sektorkarte sehe (sind meine Scanner zu schwach?). Nach wenigen Minuten ist das Logbuch vollgespammt. Manchmal finde ich da auch englische Einträge wie (2x hintereinander) irgendwelche Sachen wurden gerade fertiggestellt... Ich muss noch mal genauer nachgucken, ob ich da jetzt was neues (geschenkte Stationen?) im Eigentumsscreen habe, es klang irgendwie nach Asteroidenstationen...
Spielt noch jemand diese Mod?
Was kann ich eigentlich mit deadly's HQ in deadly's Sandkasten machen, bzw. wie kann ich es am Anfang sinnvoll einsetzen? Ich habe das erst mal links liegen gelassen.
EDIT: Aufgegeben, zurück zu 0.2.7. Das hier ist mir zu viel geschenktes Zeug und way too many messages (log spams).
Was mich etwas stört sind die Unmengen an Nachrichten, Funkfeuer, aussteigende Astronauten (Hilferufe), wobei ich letztere oftmals gar nicht auf der Sektorkarte sehe (sind meine Scanner zu schwach?). Nach wenigen Minuten ist das Logbuch vollgespammt. Manchmal finde ich da auch englische Einträge wie (2x hintereinander) irgendwelche Sachen wurden gerade fertiggestellt... Ich muss noch mal genauer nachgucken, ob ich da jetzt was neues (geschenkte Stationen?) im Eigentumsscreen habe, es klang irgendwie nach Asteroidenstationen...
Spielt noch jemand diese Mod?
Was kann ich eigentlich mit deadly's HQ in deadly's Sandkasten machen, bzw. wie kann ich es am Anfang sinnvoll einsetzen? Ich habe das erst mal links liegen gelassen.
EDIT: Aufgegeben, zurück zu 0.2.7. Das hier ist mir zu viel geschenktes Zeug und way too many messages (log spams).
-
-
-
kann ich den mod auch mit der story spielen oder nicht?
welcher mod ist der bessere und was ist der unterschied bei den beiden.
der hier gepostete/befindliche mod und der hier-> http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=1008387
mfg
maru
welcher mod ist der bessere und was ist der unterschied bei den beiden.
der hier gepostete/befindliche mod und der hier-> http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=1008387
mfg
maru
Handeln, Handeln, Handeln und wenn nicht gehandelt wird, wird gefightet gegen die Xenon.
^_^°
^_^°
-
du kannst fast jeden mod mit story spielen, du musst nur die mod cat/dat in den X Hauptordner kopieren und die nächsthöhere nummer ausgehend vom höchstnummerierten katalog als namen verwenden
d.h.
1. siehe X Hauptordner und suche 01.cat, 01.dat usw
2. benenne die Mod cat/dat z.b. in 05.cat/dat falls der höchste katalog im hauptordner 0.4cat/dat ist und schiebe ihn da rein, dann wird er automatisch beim normalen spiel geladen
allerdings können mods auch dinge verändern die das storyspiel unmöglich machen, da der jeweils letzte katalog hemmunglos die daten der vorhergehenden überschreibt beim ladevorgang
d.h.
1. siehe X Hauptordner und suche 01.cat, 01.dat usw
2. benenne die Mod cat/dat z.b. in 05.cat/dat falls der höchste katalog im hauptordner 0.4cat/dat ist und schiebe ihn da rein, dann wird er automatisch beim normalen spiel geladen
allerdings können mods auch dinge verändern die das storyspiel unmöglich machen, da der jeweils letzte katalog hemmunglos die daten der vorhergehenden überschreibt beim ladevorgang
^^_^^