NEWS: X-Universe News 18
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
Die Entwickler müssen es Allen recht machen, auch Denen, die nach einer besseren Grafik rufen. Aber das die Story auch weiterentwickelt werden muss, dürfte ebenso auf der Tagesordnung ganz oben stehen.Boromir wrote:Zwar ist ne gute Grafik schon wichtig aber das Gameplay selbst hat für mich, gerade bei Games wie X, eine weit aus höhere Priorität.
Leider sehen das die Entwickler anscheinend nicht so.
Die Bedienung und das ganze Umfeld sind genauso wichtige Punkte.
Ich hoffe auch, das die Progs vor lauter toller Grafik das Spiel selbst nicht vernachlässigen, denn Grafik kann für einen Moment begeistern, aber das Gameplay macht die Langzeitmotivation.
-
Das sehen sie bestimmt auch so. Nur lässt sich ein Spiel mit einer schlechten Grafik nunmal nicht so gut verkaufen. Denn hat ein Spiel eine schlechte Grafik dann wird es in Spieletests deswegen abgewertet. Die Leute denken es ist nicht gut und kaufen es nicht. Ergo verdient EGOSOFT weniger Geld. Sie sind aber auch nur eine Firma die Geld verdienen muss und daher auf viele Käufer angewiesen ist. Es reicht halt nicht wenn "nur" die Fans der Reihe es sich kaufen. Denn wenn es reichen würde wäre X2 und auch X3 X-Btf und X-T ähnlicher als es ist.Boromir wrote:find ich auch ziemlich traurig!
Zwar ist ne gute Grafik schon wichtig aber das Gameplay selbst hat für mich, gerade bei Games wie X, eine weit aus höhere Priorität.
Leider sehen das die Entwickler anscheinend nicht so.
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
-
Da hast du wohl recht. Es ist wohl so das die Mehrheit der potentiellen Käufer zuerst mal auf solche eigentlich eher zweitrangigen Sachen schaunen. Geht mir ja selbst auch oft so.
Aber wie dem auch sei, eine super Grafik führt meiner Meinung nach nur kurzfristig zum Verkaufserfolg. Für einen mittel- und langfristigen Verkauferfolg ist es, denke ich, besser wenn das Gameplay super gelungen ist. Denn viele Gamer schauen sich heutzutage erstmal in Foren um und schauen wie die Kritiken für ein Spiel ausfallen, bevor sie sich das Game kaufen.
Aber wie dem auch sei, eine super Grafik führt meiner Meinung nach nur kurzfristig zum Verkaufserfolg. Für einen mittel- und langfristigen Verkauferfolg ist es, denke ich, besser wenn das Gameplay super gelungen ist. Denn viele Gamer schauen sich heutzutage erstmal in Foren um und schauen wie die Kritiken für ein Spiel ausfallen, bevor sie sich das Game kaufen.
-
Nun das stimmt wohl aber gerade für Neulinge lesen oft Spielezeitschriften und entscheiden dann nach den dortigen Testergebnissen ob sie sich ein Spiel zulegen oder nicht. Und da zählt natürlich viel das ein Spiel eine gute Grafik hat. Denn mal ehrlich: Wer möchte ein Spiel mit einer Grafik von vorgestern spielen wenn er nicht gerade díe Serie kennt und weis das dafür die Story besser und länger ist. Ich glaube es sind nicht allzuviele. Es ist halt so: Als erstes wird nun mal auf das offensichtliche geachtet. Und das ist im Spiel nunmal die Grafik.
Nur mal so zum Vergleich: Bei nem Mädchen guckst du ja auch erst aufs äußere bevor du auf den Character achtest. UNd wenn ein Mädchen dir optisch nicht gefällt wirst du dich ja auch nicht näher dafür interessieren. Und so ist es bei Spielen halt auch.
Nur mal so zum Vergleich: Bei nem Mädchen guckst du ja auch erst aufs äußere bevor du auf den Character achtest. UNd wenn ein Mädchen dir optisch nicht gefällt wirst du dich ja auch nicht näher dafür interessieren. Und so ist es bei Spielen halt auch.
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
-
Gar nichts, da du das ruhig machen kannstGuraxDax wrote:Was zahlst du mir, damit ich dich nicht bei den Plattenfirmen anschwärze..?Nasa4000 wrote:
@Sandor
2x 500 GB sind sehr nützlich wen man Große Bilder und MP3 Sammlungen hat.

Die MP3 Sammlung ist nämlich von meinen eigenen Musik-CDS, und bei knapp 500 Stück kommt einiges zusammen

Ich nehme zwar nicht alle Stücke, aber über 4000 Stücke werden es schon werden.
MFG Hans
-
Mir tun die Progis ein bisschen LeidXGamer wrote:Nun das stimmt wohl aber gerade für Neulinge lesen oft Spielezeitschriften und entscheiden dann nach den dortigen Testergebnissen ob sie sich ein Spiel zulegen oder nicht.

-
Mein System
Frohe WEihnachten euch allen!
Meine Frage an euch, würd das Spiel auf niedrigen Details (Grafik von etwa X2) laufen?
Mein System:
AMD 1800
512 Ram
Geforce4Ti4200
???
Also X2 läfut auf allen Details flüssig. Meint ihr ich kann mir das Spiel kaufen UND auch spielen???
mfg,
n3tch3r
Meine Frage an euch, würd das Spiel auf niedrigen Details (Grafik von etwa X2) laufen?
Mein System:
AMD 1800
512 Ram
Geforce4Ti4200
???
Also X2 läfut auf allen Details flüssig. Meint ihr ich kann mir das Spiel kaufen UND auch spielen???
mfg,
n3tch3r
-
Mein System ist ähnlich ( AMD 2200+, ATI 9600, 512 MB RAM) und ich kann recht passabel spielen. Allerdings ist X3 sehr Prozessorlastig was bei dir zum Problem werden könnte. Alles in allem müsste es laufen wenn du Patch 1.3 installierst. Du musst dann aber damit leben immer 2-3 Minuten warten zu müssen um Argon Prime und co. zu laden .......
Und das ganze selbstverständlich bei minimalen Einstellungen.
MfG Helios
MfG Helios
-
-
meinst du denn, das es wenigstens so wie x2 aussehen wird?Helios672 [USC] wrote:Mein System ist ähnlich ( AMD 2200+, ATI 9600, 512 MB RAM) und ich kann recht passabel spielen. Allerdings ist X3 sehr Prozessorlastig was bei dir zum Problem werden könnte. Alles in allem müsste es laufen wenn du Patch 1.3 installierst. Du musst dann aber damit leben immer 2-3 Minuten warten zu müssen um Argon Prime und co. zu laden .......
MfG Helios
-
Es sieht sogar bei schlechten Deteils besser aus als X² find ich....n3tch3r wrote:meinst du denn, das es wenigstens so wie x2 aussehen wird?Helios672 [USC] wrote:Mein System ist ähnlich ( AMD 2200+, ATI 9600, 512 MB RAM) und ich kann recht passabel spielen. Allerdings ist X3 sehr Prozessorlastig was bei dir zum Problem werden könnte. Alles in allem müsste es laufen wenn du Patch 1.3 installierst. Du musst dann aber damit leben immer 2-3 Minuten warten zu müssen um Argon Prime und co. zu laden .......
MfG Helios
-
-
Hoffentlich Spielbar...n3tch3r wrote:dann danke ich doch mal ;9
dann weiß ich ja was ich mir dienstag vom weihnachtsgeld holex3, ich komme *froi*
und das dann spielbar
Man hat ja bei manchen gesehen das das Game sehr launisch ist...
Bei mir läufts sehr gut mit 3ghz, Radeon 9800Pro und 1gb ram...
Aber bei manchen läufts ja sogar stockig mit ner Geforce 7800gtx

-