Flaggschiff V2.0 beta3

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Raumfliegenjäger
x3tc

Post by Raumfliegenjäger »

Ok hab das jetzt (ohne erfolg) probiert :( kann mir das vieleicht nochmal jemand (auf Deutsch) erklären :?:
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Post by Deleted User »

Erstens ist das hier fehl am Platz da es nur indirekt mit dem Mod zu tun hat und zweitens wurde das auch in deutsch schon oft durchgekaut.
Rimy
x3

Post by Rimy »

ok ich habe den "mods" ordner erstellt und auch die dat und ich glaube das es die cat ist reinkopiert und die scripte in den x2 schript ordner kopiert.

nun starte ich gehe auf mods makier den und klick auf ok !

war das alles den wenn ich das spiel starte passiert nix keine neuen schiffe einfach nix nix nix

was muss ich tuen
Raumfliegenjäger
x3tc

Also wenn es funktioniert dann müsste in :!: ALLEN :!: Split Ausrüstungsdocks der Granatwerfer und die Granatwerfermunition zu kaufen sein und der Split Drache müsste diese neuen Flügel haben(das einzige was man schnell bemerkt), alle anderen Schiffe(und die beiden neuen Stationen) musst du erst suchen die sind irgenwo in den Schiffswerften und Raumdocks des Universums verteilt.

PS: Du(oder eins deiner Schiffe) musst erst in den Sektor springen damit auch die neuen Schiffe bzw. die neuen Waffen angezeigt werden.

Falls nicht: Musst du Thalon mal ne PM schreiben (dann Postet der vieleicht malwieder hier)

Edit:@MacGyver8472: Dann werd ich mal die Suchfunktion (fürs Deutscheforum) nutzen.
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
Rimy
x3

Post by Rimy »

joa ich habe es jetzt hinbekommen jetzt läufts
Sandhase[ESS]
xr

Post by Sandhase[ESS] »

Hmm

Bei mir ist der Granatwerfer nicht in den Ausrüstungsdocks der SPlit in Familie Whi, Familienstolz und Thuruks Bart.

Wohln aber habe ich den Harrier MTS, den Habicht, die AP Gunner MKIII, der Drache hat seine komischen Flügel, eine ECm Raketenfabrik hab ich gefunden und die ECM Rakete sowie der Hurrikan Torpedo habe ich bei den Paraniden angeboten bekommen...

Wo ist der Granatwerfer?
Raumfliegenjäger
x3tc

Hattest du den Mod schon vor dem Update mit dem Granatwerfer?
Wenn ja musst du (wie ich) auf Thalon warten den der Granatwerfer wird gleichzeitig mit den anderen (Schiffen/Stationen) eingefügt und das nur einmal :cry: musst nen Spielstand nehmen wo du den Mod noch nich benutzt hast.
Ich zitir mal schnell(von seite 6 oder 7):
ThalonMook wrote:Hi,

Du must ein SaveGame vor der ersten installation des Mod's nehmen. Sonst werden einige änderungen nicht übernommen.

Werd wohl noch einen Versionscheck machen müssen...

Bis denn Thalon

Sandhase[ESS]
xr

Post by Sandhase[ESS] »

Die einzige Version die ich habe ich die beta4....

UNd ich habe direkt mit dem Mod ein game angefangen...
Sandhase[ESS]
xr

Post by Sandhase[ESS] »

Wäre es nicht möglich das wer n Script schreibt, was bei dem mod +überprüft was da ist das was nciht da ist ergänzt. habe Thalon auchmal ne PM geschrieben, ich hoffe er medlet sich :(

EDIT: Hmm merkwürdig. Habe grade die Split Sektoren durchsucht und da die Granatwerfer Fabriken gefunden. Jetzt ist auch auf einmal der Granatwerfer im AD in Thuruks Bart aufgetaucht *kopfkratz*
Raumfliegenjäger
x3tc

Ich glaub das is das was ich oben geschrieben habe:
Raumfliegenjäger wrote:...PS: Du(oder eins deiner Schiffe) musst erst in den Sektor springen damit auch die neuen Schiffe bzw. die neuen Waffen angezeigt werden....
Anders kann ichs mir jedenfalls nicht vorstellen :gruebel:

Sandhase[ESS]
xr

Post by Sandhase[ESS] »

Ja aber, ich war ja schon vorher in Thuruks Bart und ich weiß ganz genau das er da nicht vorhanden war-.-

BIn eben in Familienstolz reingesprungen. Granatwerfer NICHT vorhanden....

Post by Deleted User »

Geduld, kommt noch. Öfter mal speichern und laden sollte helfen.

EDIT:
Doch nicht. Setup ist ein wenig unglücklich und irreführend aufgebaut.
Eddie_W.
x3

Post by Eddie_W. »

Hilfe!
Wenn ich das script starte kommt nur eine Nachricht mit readtext 4****** 3(oder sowas)
Frage:
Falsch instaliert?(falls ja wie richtig?/welche daten in welche verzeichnisse)
Der Boronen Club
Ente vs Katze
:!:революция:!:
stefanj
x2

Granatwerferproduktion

Post by stefanj »

Hi Thalon

Ich versuche jetzt schon seit Stunden neue Granatwerfer produzieren zu lassen, denn bislang konnte ich nur 5 Stück in den verschiedenen Sektoren kaufen. Bisher habe ich 2 Produktionsstätten entdeckt & denen fehlte es an diversen Kleinigkeiten für die Produktion. Ich also los & habe die benötigten Sachen gekauft & manuell den Fabriken geliefert. Die haben auch fleissig angefangen, das Zeugs zu verbrauchen. Nach jetzt so rund 15 Stunden Produktion & ein paar weiteren Lieferungen ist aber immer noch nichts passiert, oder irgendein Händler klaut die fertigen Granatwerfer bevor ich (regelmässig) nachschaue :evil: . Aber wenn das so ist, dann liefert er sie nicht an die Ausrüstungsdocks, denn bei denen ist nach wie vor Ebbe. Natürlich kann es auch sein, dass die Fabriken Tonnen von den Resourcen benötigen. Also ist das jetzt ein Bug oder brauch ich einfach deutlich mehr Geduld. (by the way, gibt es eigentlich einen Automatismus, der eine fremde Fabrik mit notwendigen Resourcen beliefert :? )

Ich hätte dann auch noch einen Vorschlag für das nächste Update. Wäre es nicht möglich, die Granatwerferfabrik (+Munition) bei der neuen Boronenschiffswerft erwerbbar zu machen?

Soweit also mal mein Status beim Spiel mit Deinem Mod. Nochmals einen herzlichen Dank für die Arbeit, er (& Heimat - Aufgabe) ist super geworden. Mache mich dann jetzt an die Aufgabe, das schöne neue Mutterschiff ein wenig aufzurüsten ... Mag gar nicht daran denklen, wie lange allein die Produktion der Gamma-PIK benötigen wird...

[EDIT] hmm, dabei kommt es dann noch zur Frage, wie/wo ich die Geschwindigkeit des Flaggschiffs von 140 auf 320 hochrüsten kann :?: - Ausrüstungsdocks sind mir ja versperrt & via Transporter bekomme ich keine "Eigenschaften" rüber ...

Gruss Stefan
Last edited by stefanj on Mon, 22. Aug 05, 22:05, edited 1 time in total.
das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken ...
Aber es ist viel zu kurz, um gar keinen Wein zu trinken
Raumfliegenjäger
x3tc

Re: Granatwerferproduktion

stefanj wrote:1 ...ich nur 5 Stück in den verschiedenen Sektoren kaufen...
2 ...dann liefert er sie nicht an die Ausrüstungsdocks, denn bei denen ist nach wie vor Ebbe...
3 Ich hätte dann auch noch einen Vorschlag für das nächste Update. Wäre es nicht möglich, die Granatwerferfabrik (+Munition) bei der neuen Boronenschiffswerft erwerbbar zu machen?
Gruss Stefan
So ich habs mal mit Zahlen markiert worauf ich ne antwort kenne:
1. 5 Granatwerfer reichen völlig den erstens sind die ziemlich stark und zweitens Stockt (bei mir) das Spiel schon ab 2 Gleichzeitigen Explosionen der Granaten.

2.Kann sein das das Ausrüstungsdock die Werfer und die Muni einfach zu schnell verschwinden lässt.

3.Besser wäre ein Ausrüstungsdock dann kann man seine gekauften schiffe auch gleich Ausrüsten.

PS:Versuch einfach mal nen Granatwerfer ohne Muni im Frachtraum abzufeuern (das funktioniert auch :wink: )

alex_
x2

Post by alex_ »

Genau was ich gesucht habe, vor allem der Drache ist jetzt vernünftig
- vorher habe ich mich über die Einzellafette vorne und die schwachen Schilde schwarzgeärgert :evil: (Ok - Ein Schild ist Split-typisch.... aber trotzdem) . Was nutzten mir die Zwilligs Gamma-Plasmas, wenn der Computerschütze mit den Türmen eh nur Löcher ins Universum schiesst. :D . Ich bin eine Anhäger starker Frontalbeweffnung, die Turmwaffen bei M3 und M6 sehe ich eher als "Defensivinstrument" an.
Vielleicht gehts ja mit dem Geschützpernal (Aegis)besser......

Werd' den Mod heute gleich mal ausprobieren
alvin012
x2

Flaggschiffmod

Post by alvin012 »

hi tahlon mook,

hab deinen Flaggschiffmod mit riesen vorfreude runtergeladen. hab schon die erste version des Flaggschiffs gespielt! große klasse, so stell ich mir ein Flaggschiff vor!

jetzt wollt ich den neune mod auch gleich probieren, aber wenn ich in downloade dann bekommen ich nur eine 1.4 mb große .rar. datei und weiß nicht so recht was ich damit anfangen kann?? hab sie in denn skripts ordner reingepackt aber es funzt net.
da sollte doch auch ne readme und ne anleitung dabei sein? kannst du mir oder jemand anders vielleicht einen tipp geben was ich falsch gemacht haben könnte?

vielen dank für die hilfe im vorraus.

gruß alvin

P.S.
ich hab vor kurzen mein X2 komplett neu installiert. hab das update 1.4 wieder draufgespielt. hat´s was damit zu tun?
stefanj
x2

Post by stefanj »

@alvin012 Du musst das RAR-File entpacken (wie'n ZIP). Darin ist dann ein Readme, dass den Rest erklärt - wirklich einfach. Wenn Du keinen RAR-Entpacker hast, dann kannste Dir unter http://www.rarlab.com/download.htm das Teil als Trial-Version holen.

@Thalon Wenn Du nicht grad im Urlaub / Karibik oder sonst wo bist, könntest Du nicht bitte ein kleines Sript erstellen (oder auch nur die Befehlsfolge hier aufschreiben), dass das Flaggschiff auf 320 Sachen bringt? (ODER BITTE auch sonst irgendjemand der das kann :D ) Mit 140 ist das schöne Stück einfach zuuu langsam.

Die Granatwerferfabriken (und langsam bin ich mir da sicher), verbrauchen nur Resourcen & produzieren nix. Hab mal mit Sinza ne Zeitlang dem Verbrauch zugeschaut, auf der Produktionsseite nicht der geringste Fortschritt.

Gruss Stefan
das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken ...
Aber es ist viel zu kurz, um gar keinen Wein zu trinken
Raumfliegenjäger
x3tc

stefanj wrote:@Thalon Wenn Du nicht grad im Urlaub / Karibik oder sonst wo bist, könntest Du nicht bitte ein kleines Sript erstellen (oder auch nur die Befehlsfolge hier aufschreiben), dass das Flaggschiff auf 320 Sachen bringt? (ODER BITTE auch sonst irgendjemand der das kann :D ) Mit 140 ist das schöne Stück einfach zuuu langsam.
Ich bin zwar nicht Thalon aber ich kann das auch beantworten :wink: : das geht nicht mit Script sondern nur über MOD mit Doubleshadows Editor geht das sogar ganz einfach und nurmalsonebei mach mal in das Flaggschiff nen Paar rudertunings und Triebwerkstunigns rein dann fliegt das teil 308 m/s so ich hoffe das hat dir geholfen.

PS:Wegen Doubleshadows Editor:BITTE BITTE Suchfunktion nutzen das thema gabs schon zuoft...

Post by Deleted User »

Übertunen geht auch per Script:

Code: Select all

Arguments
1: obj , Var/Ship , 'Ship' 
3: nr , Nummer , 'Number' 

Source Text
001   $ret = $obj -> add $nr units of Treibwerkstuning
002   return null

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”