Neue Schiffsklassen finde ich jetzt gar nicht so wichtig, ich finde es viel wichtiger dass die alten mal richtig balanciert werden.
Als zweites sollte dann die Wirtschaft überarbeitet werden. Ich hab nämlich tatsächlich noch nie gehört, dass sich jemand nur mit Handeln ein M2 verdient hätte. Ganz im Gegenteil, die Fabs sind halt ein ganz netter Gag um ein bisschen Geld nebenbei zu verdienen. Reich wird man eher mit Kill und Xenon-Invasions-Missionen. Außerdem sollten die Handelsmissionen mal ein bisschen lukrativer sein. Außerdem finde ich es nervig, dass viele Transportmissionen an einen Schiffstyp gebunden sind. Ich hab mich schon immer gefragt, was es die Auftraggeber jetzt juckt, ob ihre Ware mit einem M5 oder einem M1 transportiert wird

Denen sollte doch nur wichtig sein, dass die Ware pünklich da ist und dann muss eben der Spieler entscheiden ob er es mit dem TS schafft.
Jetzt noch zum Stationen kapern: Begeistert bin ich von der Idee nicht wirklich, denn irgendwie passt es nicht in X-Universum. Das Problem wäre nämlich, dass der Profit bei dieser Sache ziemlich groß wäre, also würden zwangsläufig alle Spieler damit anfangen. Das ging dann solange, bis alle Stationen dem Spieler gehören würden. Rangverlust könnte man dann ja wieder mit irgendwelchen Missionen ausgleichen.
So dass wars dann erstmal von mir, ich hoffe es war nicht allzu destruktiv