[SIGNIERT] AEGIS Geschützturmpersonal v3.02 [29-12-04]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

groepaz
x4

Post by groepaz »

Also ich hatte es nur mal kurz getestet, aber nach der Diskussion wollte ich "normal" weiterspielen. Habe also auch keinen Spielstand damit. Kann ich löschen wie im obigen Beispiel ?
ticaki
x3

Post by ticaki »

Jo kannst du, aber nur dateien die gunnery im namen haben :)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
groepaz
x4

Post by groepaz »

Naja, So einfach auch nicht:
vermutlich die Scripe mit Namen: .guncrews. , .miltransports., .tenders. ,
Der Rest ist wohl Standard...
Ansonsten halt neu installieren und das Script weglassen. :D

aber es gibt noch andere Methoden... :D
ticaki
x3

Post by ticaki »

Wieso willst du auch die AL-Scripte entfernen?

Gruß ticaki

ist mir aber auch wurscht ;)
Zur Zeit nicht aktiv
groepaz
x4

Post by groepaz »

Ich habe noch eine Kopie zum Testen, die ist noch "Script"-Frei... :D

Da hab ich dann den Zustand wie vor 2 Tagen noch
EtA
x2

Post by EtA »

Wäre es theoretisch möglich in einem Update einem M2 oder M6 damit auch beizubringen nur "freie" Piraten zu killen, nicht aber solche mit Heimbasis?

Genau das sollte ich haben für meine eigenen Sektoren, wo Fabs öfters von Piraten angegriffen werden, eine Sektorwache aber dann einfach alle killen würde, inklusive aller Piri TS mit Heimbasis die in diesen Sektoren einkaufen und nicht gekillt werden sollen.
Deren Heimbasis würde mich dann bald sicher auch als Feind ansehen und rot werden.
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

Bezüglich Signierte Skripts und X²-TR hätte ich eine Frage: werden die sign. skripte im Addon standard sein oder kann man sie deaktivieren/muss sie extra installieren?
Weil mir nicht alle Skript gefallen und wenn ich dann dazu gezwungen werde im Addon z.bsp. Crew zu kaufen, bloß weil die Ki das hat, fände ich das irgendwie doof :roll:
Deswegen meine Frage, wie siehts damit im Addon aus?
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
ticaki
x3

Post by ticaki »

Das ist noch nicht entschieden, jedoch hoffe ich das dieses Script es in X²: Die Rückkehr schafft... Aber wie wäre es mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen so von:

MannbinicheinMann (anstatt Cluster sind KM2)
über
Normal (mit Script)
zu
Weichei (ohne Script) :fg:

Gruß ticaki :D
Zur Zeit nicht aktiv
falconeyes
x3tc

Post by falconeyes »

Ich hatte gerade das neue Script installiert und bin zu Priesters Gnade gesprungen. Da waren doch tatsächlich ca. 20 Piris (alles Heimatlose) dabei den Sektor so richtig aufzumischen und einen TS nach dem anderen in Rekordzeit zu zerbröseln.

Zufall oder eine ungewollter Nebeneffekt?
per ardua ad astra
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

falconeyes wrote:Ich hatte gerade das neue Script installiert und bin zu Priesters Gnade gesprungen. Da waren doch tatsächlich ca. 20 Piris (alles Heimatlose) dabei den Sektor so richtig aufzumischen und einen TS nach dem anderen in Rekordzeit zu zerbröseln.

Zufall oder eine ungewollter Nebeneffekt?
Das passiert immer mal wieder. Wenn ein Pegasus oder Perikles zu nah an die Piribasis kommt, kommen die doch tatsächlich auf den Gedanken die anzugreifen :rofl: Und dann hat der Sektor den ganzen Salat :D
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

ticaki wrote:MannbinicheinMann (anstatt Cluster sind KM2)
über
Normal (mit Script)
zu
Weichei (ohne Script) :fg:

Gruß ticaki :D
Bei MannbinicheinMann gibts dann nach einer Weile nur noch leere Sektorn *g* So ne Art Selbstzerstörung, nach 20 stunden ist es aus und vorbei, jeder sektor gehärt jetzt den Khaak: "Sie wurden leider komplett ausgelöscht, bitte starten sie ein neues Spiel" :rofl: :D (gar nicht lustig)
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

groepaz wrote:OK, es wird jetzt nicht mehr so langweilig, mit einem vollausgebauten M3 eine Rudel Piraten zu plätten.... verstanden :idea:
Nö. Schon mal ein Pirischiff mit Geschützkanzeln gesehen? :wink:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

Post by Deleted User »

Ja, das Piratenschiff (auch TS genannt)
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

MacGyver8472 wrote:Ja, das Piratenschiff (auch TS genannt)
Naja, so schlimm wirds bei denen trotzdem nicht :wink:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

Post by Deleted User »

ticaki wrote:Es gibt keine Probleme mit dem Script... der einzige der ein Problem damit hat ist Londo Molari... es kommt dir nur so vor, als wenn mehr Leute als er was gegen das Script hätten ;)

Gruß ticaki
Setz doch nicht laufend solche gerüchte in die Welt - ICH HABE NICHTS gegen das Script, und ich HABE AUCH KEINE PROBLEME mit dem Script.

Mich Stören einzig und Alein die Kostenverteilungen die die Scripter hier Vornehmen, und die euer Signierteam durchgehen lassen - und das vorallem wegen eurer dazu nicht wirklich passenden erklärungen.

Und Ich bin nicht der Erste der sich darüber gedanken macht und das gerne vernünftig gelöst haben möcht - siehe die Diskusion hier: http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=67942

Post by Deleted User »

Londo Molari wrote:Mich Stören einzig und Alein die Kostenverteilungen die die Scripter hier Vornehmen blabla
Also hast du mit allen Scripten Probleme wo man seine Credits wieder loswerden kann wenn man sie falsch einsetzt?

@Thema
Ich werde es mal testen wenn auch gemoddete Schiffe unterstützt werden da ich nur ein M2 und 4 M6 besitze. Den Oddyseus mit PIK und SKW hab ich kurz bevor das Script kam verkauft.

Nebenbei noch @ticaki
Bitte denk daran das es auch Schiffe mit mehr als 18 Geschützen gibt bzw geben kann. Ich weis jetzt nicht ob die benötigte Personalmenge von der Anzahl der Geschützkanzeln oder vom Schiffstyp abhängt. Meinem Titan würde das zwar egal sein aber dem Argon M0 (24 Geschütze verteilt auf 6 Kanzeln) dürfte das vermutlich nicht gefallen.
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Moin,

mal ne Frage zum sachlichen Teil :-)
Ich hab mir die Mühe gemacht alle Seiten zu Lesen. Nie wieder :lol:

In meinen AL-Menüs habe ich 2 neue Einträge. Sollten die nicht überflüssig sein? In der ReadMe steht nix von AL Optionen!

CU Tom
ticaki
x3

Post by ticaki »

Die sind nicht überflüssig und ich wollte eigentlich nicht beschreiben was sie machen, damit noch etwas "unbekanntes" im Spiel ist. :)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
ticaki
x3

Post by ticaki »

So ich hab so gut es geht den Off-Topic abgetrennt. Jede weitere Preisdiskussion oder Kostenverteilung in diesem Topic werde ich löschen. Damit geht es hier http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=71258 weiter.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
BadDragon
x2

Post by BadDragon »

Old Man II wrote:Moin,

mal ne Frage zum sachlichen Teil :-)
Ich hab mir die Mühe gemacht alle Seiten zu Lesen. Nie wieder :lol:

In meinen AL-Menüs habe ich 2 neue Einträge. Sollten die nicht überflüssig sein? In der ReadMe steht nix von AL Optionen!

CU Tom
Wie, zwei neue Einträge im AL Menü? *geht gleich mal nachschauen*

Kann jemand mal evt als SPOILER sagen, was die machen?

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”