Ideensammelthread für das DevNet

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

proggy3456
x3ap

Post by proggy3456 »

Diese Idee fände ich gar nicht mal so schlecht, statt EPW würde ich allerdings PIK nehmen, denn eine Station produziert genug Energie, um die zu versorgen. Bewaffnung müsste man natürlich selbst heranschaffen.

Geschütztürme sind momentan sinnlos, denn wer die Khaak kennt weis, dass ihr kombiniertes Kyonenfeuer einen Teladi Adler wegfegen können. OOS bringen die, glaub ich, noch weniger, ein M3 kann so einen problemlos zerstören. Nachdem die Khaak die Türme abgeschossen haben, starten jegliche M3 der Station und werden ebenfalls zu Raumfliegennistmaterial verarbeitet.

Momentan muss man einen Sektor mit einem M6 versehen, damit ein Frachterverlust vermieden werden kann.
Stationsverteidigung ist eher unwichtig, denn selbst ein Khaak Cluster kann die Schilde der Station nie unter 40% bringen, trotzdem fände ich es cool, wenn man stärkere Geschütze entweder direkt an die Stationen anmontieren oder an eine Röhre rankleben dran. Dann wird mein Traumsektor wie ein riesiges Spinnennetz aussehen, und jeder, der nicht "Zoll" zahlt, wird abgeschossen. :twisted:
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

juhu, jemand stimmt mir zu :)
naja jedenfalls haste mit den PIK´s recht, die sind vieleicht doch besser als EPW. und die stationsschiffe können weiterhin in der station sein :wink: . Ich finds einfach besser wenn Stationen noch besser bewacht werden :wink:
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

Die Fabs sollten vielleicht ein wenig verletzlicher werden.
Wenn die kombinierten Röhrenfabs im Add-On kommen, kann man sich die TS zum größten Teil sparen. Und damit brauch ich mit meinen relativ unverletzlichen Fabs auch keine Sektorenverteidigung mehr.
Also sind M6, M2 und M1 dann ziemlich überflüssig.
Was zur Folge hat, daß ich bei weitem nicht mehr so viel Kohle brauche.
Das wiederum heißt für mich, ich brauch dann auch fast keine Fabriken mehr.
Dann sind die TLs ebenso überflüssig.
Es müssen aber irgend welche Anforderungen und Motivationen vorhanden sein, sonst ist irgendwann das gesamte Spiel überflüssig.
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

Shibata wrote:Die Fabs sollten vielleicht ein wenig verletzlicher werden.

allerdings, ich finde sie mit ihren 6 125 MW Schilden zu stark, man sollte es vieleicht auf 4x 125 MW runtersetzen. und die zerstörer sollten auch nur so um die 3 125 MW Schilde besitzen und die Kyonen-Laser der Khaak sollten schwächer werden, vor allen die Beta´s
The Reticent
x3tc

Post by The Reticent »

Erstmal abwarten was die Röhrensysteme überhaupt kosten und vor allem wie stabiel die im Falle eines Angriffs sind :wink:

Und Khaaks schwächen? Nee, eher stärker machen 8)
Ansonsten rate ich von einer kompletten Neugestaltung der Schiffe (M2 =3x 125MW; Adler= 1x125MW; sonst. M6 = 3-4x25; M3= 1x25-3x5 ... :D ) AB.

EDIT: Ach ja, Waffen an Stationen? Immer doch :)
EDIT2: G-SWGs wären doch cool :twisted:
Spiritwalker
x3

Post by Spiritwalker »

wie wärs mit ner "Gefechtsstation", jeweil neben nem xenonsektor oder sowas in der art? schwer gepanzert, schwer bewaffnet etc. logischerweise kaufbar, kann man dass z.b. innem khaaksektor aufstellen. nur als idee
LeoDD
x3

Post by LeoDD »

Gebäude sollten schon eine eigene Bewaffnung in Form von Geschütztürmen oder/und Raketen haben. Die Schutzstaffel kann ja ebenfalls da sein.

Das würde zumindest dafür sorgen, dass sich eigene Stationen gehen die paar Piraten wehren könnten ohne gleich die eigene Flotte dafür einzusetzen.

Würde sowas sehr begrüßen :)

PS: in jedem SF Film sieht man auch, dass sich die Stationen selbst verteidigen.
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.
One Gamer
x3tc

Post by One Gamer »

Wer suchet der findet! :lol:
Spoiler
Show
Fallllllssssss ihr es noch nicht mitbekommen habt, ich bin der Meinung, dass Ego sowas auf jeden Fall für Piratebasen vorgesehen hatte. Die haben Geschützkanzeln UND Laserbuchten.
Last edited by One Gamer on Fri, 21. Jan 05, 18:27, edited 1 time in total.
Mal mir ein Bild von dir!

http://www.bonaldi.de.vu/

1,2,3: Haben wir nicht alle ein Ei am wandern?
The Reticent
x3tc

Post by The Reticent »

LeoDD wrote:PS: in jedem SF Film sieht man auch, dass sich die Stationen selbst verteidigen.
Naja, die X² Stationen sind halt in relativ friedvollen Zeiten entwickelt worden.
Schön das diese endlich vorbei sind :wink:
Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

Und dann währe es coll wenn man khaak m3 auch hab beihnahe perfekt kapern könnnte und wenn man einen gamma kyonen emitter dan mal in einem drin hätte könnte man diesen dann für so 500.000 kombinierbar mit
völkerzerstörern machen! :twisted:
und mit stationen natürlich auch!

Zu den röhren:
Billig sind die sicher nicht und ich denke mal die haben vileicht so ein 125mw schild! :shock:
UL_T_RA
x3

Post by UL_T_RA »

Gebäude mit Aussenbewaffnung
hab ich mir auch schon vorgestellt, aber das X-Universum ist halt etwas anders gestalltet. Da nimmt man halt ein paar Geschütztürme her und pflanzt die um eine Station herum, nur wendiger sollten die Dinger sein.

Und wenn man´s anders haben will, dann sollten aber auch, wie in anderen Spielen, einzelne Komponenten(Triebwerk, Brücke, Geschütztürme, etc.) an Stationen und GK´s angreifbar sein.

Irgendwie muss man eine Balance beibehalten, wer mit einer nicht zurecht kommt, muss sich das Game halt modden oder in die Ecke schmeissen. Ist zwar nicht ganz Sinn und Zweck der Sache wenn ich mir ein teures Spiel kaufe, aber

Ce la vie, ce la guerre.

Return to “X Trilogie Universum”