Greili wrote:Wisst ihr was mir eingefallen ist als ich die Screenshots gesehen habe?
Zum ersten Bild: Sieht aus wie ein weggesprengtes Cockpit mit ner Kampfdrohne unten dran. Ist das ne Rettungskapsel, oder was? Wo sollen
Bild nummero zwei: Genau so wenig! Wieso düsen wir nicht gleich alle mit nem Raumanzug mit Lasern und Schilden durch die Gegend? Oder
Bild 3: Sind das Multivölkertransporter oder was? Oder probiert Egosoft nur aus mit welchen Cockpit der Transporter am besten aussieht?
Bild 4: Erholung für die Augen! Metalleffekte super, Schiffsdesign super! Cockpit und Schiff sind stehen im relativ akzeptablen Größenverhältnis zueinander.
Bild 1: Der Pegasus war früher schon ein Mini. Jetzt, da Triebwerk gewachsen, Cockpits größer geworde und Geschütze sichtbar werden, muss ja so ein Winzling rauskommen. Und Laderaum bzw. andere Waffen hat er ja eh nicht. Maximal kann er noch ein paar Raketen tragen.
Bild 2: Der wirkt wirklich etwas klein, aber betrachte die neueren Perseus-Shots mal genauer, da wirken die Geschütze auch riesig. Vielleicht sind das jeweils die dicksten Waffen, die es gibt (Großkampfschiffwaffen) und der Rest passt besser.
Bild 3: Zumindest die TS sehen bis auf bei den Boronen gleich aus, nur das Cockpit ändert sich. Ist halt so, wenn man eigentlich nur einen Antrieb/Cockpit und möglichst viel Fracht kombiniert.
Bild 4: Kein Wunder, dass alles besser passt, es handelt sich ja auch um den unheiligen Teladi M3, welcher nunmal ein Stück größer ist.
Zur unfertigen Grafik:
Ich glaube schon, dass die Außenshots ziemlich final sind. Ich kenne alte Shots der Perseus, wo oben eine Radarschüssel sitzt. jetzt ist dort eine dicke Wumme. Erstere sah besser aus, letztere ist praktischer.