Weekly Screens on ign

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

LostSoul
x4

Post by LostSoul »

BSA[ESS] wrote:
Obwohl, in zwei der Bilder ist das gleiche Schiff mit unterschiedlicher Textur dargestellt. Mal grau, mal braun. Sind das Panzerungsupgrades? Oder haben die Argonen jetzt auch gelbe Flammen.
Ich denke, das liegt am licht, da in X2 das Bump Mapping stark zur geltung kommt...
Bump-Mapping macht aber nur Schattenfurchen, außer bei Environmental BM, welches für Wasserspiegelungen verwendet wird.
Dies sieht mir eher nach einem Environmentalmapping mit hohem Reflexionsgrad aus, sofern die Haupttextur wirklich die Gleiche ist.

Auf jeden Fall ist die Flamme in beiden Fällen mit Grünstich...
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:
rkf
x2

Post by rkf »

LostSoul wrote: Argonen?
Die neuen Screenies zeigen eindeutig Teladi-Technik. Kann man an den gelben Triebwerks-Flammen und der Handelsstation im ersten Pic sehen. Ach ja, das "Sun Oil" Schild an der Nostrop-Raffinerie ist auch ziemlich eindeutig.
Seufz, mag sein dass es ein Teladi ist... Egosoft macht es mit diesen einheitlichen (imho langweiligen :( ) Modulardesigns ja ziemlich schwer die Schiffe überhaupt zuzuordnen... Bis auf die Boronenschiffe, die sich ja zumindest *etwas* abheben...
Obwohl, in zwei der Bilder ist das gleiche Schiff mit unterschiedlicher Textur dargestellt
Ich glaube, das liegt einfach nur an den Lichtverhältnissen.

-rkf [ external image ]
Stormsong
x3tc

neue Screenshots

Post by Stormsong »

"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

Geil!.... :o

Danke & guten Morgen!
Last edited by Smartislarti[D6a] on Fri, 11. Jul 03, 07:09, edited 1 time in total.
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

Hm, hat der Teladi-Abschirmdienst wieder versagt. Wer das wohl wieder ein bisschen Profit in seiner Tasche verschwinden lies?

Der Menüscreen zur Handlesstation wird doch wohl nicht Final sein? Ein Galaxy-Editier-Modus ist entweder schlecht übersetzt oder ein aktivierter Cheat in der Beta.

Nachtrag:
Tja, der Teladi M4, M3 ist wieder mal gut getroffen, aber gerade beim 4. Shot fällt die Ähnlichkeit des Designs zu dem des Kilrathi Gothri aus WC2 MD2 auf. Der Gothri kam auch noch in einem anderen WC-Spiel vor, hm, Privateer. Er war das Gegenstück zur Sabre in WC4 und beide waren gute schwere Jäger.
Der einzige Unterschied im Desgin ist die verkürzte Schnauze. Der Rest: Also die zwei Halbmond/Pfannkuchen-Flügel und die Schauze zwischen den beiden stimmt ganz gut.

Zufall oder Absicht/Inspiration, dass ist hier die Frage.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:
lord_nerevar
x2

Post by lord_nerevar »

welches von den beiden ist M4 und welches M3 ?

und wie heißt dieses schiff ?
http://actionvault.ign.com/features/med ... 060501.jpg

Teladi M4 Bussard ??? (so stehts im X2-schiffe thread)
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

lord_nerevar wrote:welches von den beiden ist M4 und welches M3 ?

und wie heißt dieses schiff ?
http://actionvault.ign.com/features/med ... 060501.jpg

Teladi M4 Bussard ??? (so stehts im X2-schiffe thread)
Das ist der Bussard, wie man hier erkennen kann:
http://cgi.actionvault.ign.com/display/ ... 052204.jpg

Leider weiß ich nicht, ob der Bussard, oder das andere Schiff der neue M3 ist. Meine Vermutung über den Fledermausnachfolger hat sich auch als Bild vom Split-M5 herausgestellt. Dieses Schiff könnte der M5 sein:
http://image.com.com/gamespot/images/20 ... een004.jpg
Da der Shot aber alt ist, kann es genausogut ein altes Design vom Bussard sein...
Oder ein heiliges Schiff, wenn es nach der Textur geht...
Alfredis
x3tc

Post by Alfredis »

Mal was anderes. Ich habe einen kleinen Rechtschreibfehler im Stations-Menü gefunden: Es heißt nicht "More infos about...", sondern "More info about..." :roll:
Soniclink
x2

Post by Soniclink »

Stimmt! Peinlich, peinlich Ego!
Scall[BS]
x3

Post by Scall[BS] »

Ist wohl eher Grammatikfehler.
:roll:
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Mal zu etwas wichtigem. :P

Scheinbar haben sich die Tastaturkürzel für einige Menüfunktionen verändert. Hoffentlich sind die Änderungen nicht zu gravierend, so dass man als Langzeit-X-Spieler erst eine neue Steuerung lernen muss.

Obwohl es mal hiess, man könne per Scripting auch Steuerungsbefehle mit Short-Cuts definieren, aber gilt das auch für Standartfunktionen?

Alles wird besorgt :wink:
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Greili
x3

Post by Greili »

Vieleicht ist das nur bei der englischen Version so. Wie das mit den KI-Scripts geht würde mich auch interresieren. Vieleicht sollte von der Seite ein kleines Menü reinklappen, in dem man sich dann Scripts auswählen kann. Am besten noch mit unterordnung, damit mach z.B. Kampfscripts von Handelsscripts auseinanderhalten kann.

PS: Das Schiff auf dem Bild könnte auch der Teladi M3 sein. Von unten kann man das Schiff wirklich nur Schwer einordnen.

greili>>>
Stormsong
x3tc

Es ist wieder so weit!

Post by Stormsong »

*schieb*

Neue :x2: Bilder

Grüße
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

Hm,
Analyse läuft:
1. Bild: Paranig M5: Knuffig, ein Cockpit mit 2 Kanonen.

2. Bild: Paranid M4: Kanonen an der Seite und noch 2 Triebwerke. Ein plattgedrückter M3 halt.

3. Bild: Paranid TS: Neue Perspektive, aber sonst ein Standard TS mit heiligem Cockpit.

4. Bild: Wieder mal ein Teladi M3 mit noch unbekanntem Namen.

Werde die Bilder gleich einbauen in:
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=8701

Edit: Sakrileg, hat es dieser BurnIt geschafft, den heiligen imperialen Abschirmdiesnt zu überlisten. Danke, BurnIt!
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Das Paraniden M3 sieht eindeutig am besten aus, der M5 gefällt mir nich, mit sowenig dran am cockpit^^

und das M4 gefällt mir nicht, weil weil es von der seite sicher nicht super aussieht, so ein buckel (cockpit) und der rest so flach :P
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

BSA[ESS] wrote:Das Paraniden M3 sieht eindeutig am besten aus, der M5 gefällt mir nich, mit sowenig dran am cockpit^^

und das M4 gefällt mir nicht, weil weil es von der seite sicher nicht super aussieht, so ein buckel (cockpit) und der rest so flach :P
Vielleicht gefällt dem unheiligen Boronen das M3 auch nur deshalb so gut, weil es an eine Flunder/einen Rochen erinnert.
Ich mag den neuen Pegasus irgendwie. Er ist auf das nötigste: Triebwerk/Cockpit/Waffen reduziert, ohne filigran zu wirken. Es ist halt ein kleiner, gemeiner Kampfzwerg.
Greili
x3

Post by Greili »

Wisst ihr was mir eingefallen ist als ich die Screenshots gesehen habe?

FKK!

Weniger kann man doch gar nicht an die Schiffe ranschrauben, oder? Sind die Erzminen im X-Universum erschöpft oder was ist los?

Zum ersten Bild: Sieht aus wie ein weggesprengtes Cockpit mit ner Kampfdrohne unten dran. Ist das ne Rettungskapsel, oder was? Wo sollen denn da die ganzen anderen Laser, Raketen und der Frachtraum untergebracht sein? Ich verstehe das wirklich nicht!

Bild nummero zwei: Genau so wenig! Wieso düsen wir nicht gleich alle mit nem Raumanzug mit Lasern und Schilden durch die Gegend? Oder verkleinert ihr die Schiffe, damit das restliche Universum größer wird?
Im Hintergrund sind ein paar "Kristalle" zu sehen. Sind das Asteoriten ohne Textur oder ist das etwas neues, Eisbatzen oder so was?

Bild 3: Sind das Multivölkertransporter oder was? Oder probiert Egosoft nur aus mit welchen Cockpit der Transporter am besten aussieht?

Bild 4: Erholung für die Augen! Metalleffekte super, Schiffsdesign super! Cockpit und Schiff sind stehen im relativ akzeptablen Größenverhältnis zueinander.

Ich weiß, dass das alles noch Bilder von einer relativ unfertigen Version von X2 sind, aber warum veröffentlicht Egosoft dann Bilder die eher abwertend sind? Nichts gegen die Grafik, aber die Kleinkampfschiffe sehen doch zum wihern aus. Stellt lieber noch ein paar schöne Bilder von dem Kondor rein oder von den Stationen aber nicht solche halbfertigen Dreirad-Miniaturschiffchen. Wenn das einzelne Schiffe sind, z.B. extra kleine M5, es aber dann auch noch die etwas größeren, normalen M5 gäbe, dann fände ich das nicht schlecht. Die Khaak-Kampfschiffe gefallen mir bis jetzt am besten: Antrieb innen, ordentliche Größe und kein Cockpit, wodurch die Projektionstechnik wieder passen würde, was vieleicht aber auch Khaak-Spezifisch ist.

greili>>>
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

Greili wrote:Wisst ihr was mir eingefallen ist als ich die Screenshots gesehen habe?

Zum ersten Bild: Sieht aus wie ein weggesprengtes Cockpit mit ner Kampfdrohne unten dran. Ist das ne Rettungskapsel, oder was? Wo sollen

Bild nummero zwei: Genau so wenig! Wieso düsen wir nicht gleich alle mit nem Raumanzug mit Lasern und Schilden durch die Gegend? Oder

Bild 3: Sind das Multivölkertransporter oder was? Oder probiert Egosoft nur aus mit welchen Cockpit der Transporter am besten aussieht?

Bild 4: Erholung für die Augen! Metalleffekte super, Schiffsdesign super! Cockpit und Schiff sind stehen im relativ akzeptablen Größenverhältnis zueinander.
Bild 1: Der Pegasus war früher schon ein Mini. Jetzt, da Triebwerk gewachsen, Cockpits größer geworde und Geschütze sichtbar werden, muss ja so ein Winzling rauskommen. Und Laderaum bzw. andere Waffen hat er ja eh nicht. Maximal kann er noch ein paar Raketen tragen.

Bild 2: Der wirkt wirklich etwas klein, aber betrachte die neueren Perseus-Shots mal genauer, da wirken die Geschütze auch riesig. Vielleicht sind das jeweils die dicksten Waffen, die es gibt (Großkampfschiffwaffen) und der Rest passt besser.

Bild 3: Zumindest die TS sehen bis auf bei den Boronen gleich aus, nur das Cockpit ändert sich. Ist halt so, wenn man eigentlich nur einen Antrieb/Cockpit und möglichst viel Fracht kombiniert.

Bild 4: Kein Wunder, dass alles besser passt, es handelt sich ja auch um den unheiligen Teladi M3, welcher nunmal ein Stück größer ist.

Zur unfertigen Grafik:
Ich glaube schon, dass die Außenshots ziemlich final sind. Ich kenne alte Shots der Perseus, wo oben eine Radarschüssel sitzt. jetzt ist dort eine dicke Wumme. Erstere sah besser aus, letztere ist praktischer.
rkf
x2

Post by rkf »

Also, ich muss Greili's Post (leider) komplett unterschreiben. Vor allem bei den M5/M4 hab ich irgendwie das gefühl dass es einfach M3 sind bei denen was weggelassen wurde. Sind die Zeiten, in denen jedes Schiff einen eigenen Stil hatte und in sich geschlossen nach einem Raumschiff aussah, egal wie groß, vorbei? IMHO war der alte Stil im X-Universum viel schöner, da sahen die Raumschiffe wenigstens noch wie Raumschiffe aus (mag zwar physikalisch Schwachsinn sein bei einem reinen Raumjäger, aber für mich braucht ein Raumschiff sowas wie Flügel, und eine einigermaßen windschnittige Form).
Bei den TS das gleiche... man kommt sich ja fast wie bei Freelancer vor, wenn alle Transporter gleich aussehn... der einzige der mir gefällt ist der Boron TS (nur noch integriertes Cockpit und passende Antriebe, und das Schiff wäre perfekt...)

-rkf [ external image ]
Scall[BS]
x3

Post by Scall[BS] »

Bei den TS das gleiche... man kommt sich ja fast wie bei Freelancer vor, wenn alle Transporter gleich aussehn... der einzige der mir gefällt ist der Boron TS (nur noch integriertes Cockpit und passende Antriebe, und das Schiff wäre perfekt...)

UNHEILIGER :lol:
wie kommst du nur dazu X2 mit Freiberufler zu vergleichen :D :D
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness

Return to “X Trilogie Universum”