jetzt schaut man mal aus Langeweile seit langem wieder ins Board und erfährt, das 1.4 rausgekommen ist. Ich also gesaugt und X² auf ner frischen Platte neu installiert (wollte eh nochmal von vorn beginnen...), Patch 1.4 drüber gebügelt und fertig. Spiel läuft einwandfrei. Nun kam etwas später die neue Handelssoftware MK3 raus. Denke ich mir, man, is ja wie Weihnachten. Also: auch gesaugt und wie beschrieben installiert.
Nur, wo kann ich diese jetzt kaufen? Ich finde die nirgends für meinen frisch erworbenen Frachter. (Gab es die früher nicht bei den Teladis?) Ich bekomme nur die Handelssoftware MK1 bzw. MK2 angeboten.
Kann mir jemand erklären, was da los ist? Und, wie schon gesagt, es handelt sich um eine frische Neuinstallation.
Thx im voraus,
Fr@nk
hm...eigentlich gibts die noch immer bei den teladi, aber auch im terracorp HQ, sie is ganz unten, also scroll bis es nimmer weiter geht
The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die
Das ist das nächste Problem, auch dort wird die MK3 nicht angezeigt. Habe die MK3 nochmal neu installiert. Auch die Pfadangabe überprüft. Aber nichts. Nada. Nöthing.
So langsam zweifle ich an mir. Liegt wohl hoffentlich nicht an der Hitze...
BTW, habe nach dem Update jetzt 4 .cat und 4 .dat-Dateien im X²-Ordner. Und nebenbei (weil es so super aussieht) das NeoTex-Mod als 05.dat/05.cat laufen. Kann das daran liegen? Kann ja eigentlich nicht sein.
ich habe zuerst die Grundversion (1.2) in Deutsch installiert und dann den Patch/Upgrade 1.4 drüber gebügelt. Es wird einwandfrei im Menü dann 1.4de angezeit. Dann hab ich die MK3-Software installiert wie in der Readme angegeben (soll heißen, in das X²-Verzeichnis). Die Unterordner dort (t, Trader etc.) werden auch einwandfrei angelegt und die Dateien kopiert. Den Patch 1.3 habe ich außen vor gelassen.
ich habe zuerst die Grundversion (1.2) in Deutsch installiert und dann den Patch/Upgrade 1.4 drüber gebügelt. Es wird einwandfrei im Menü dann 1.4de angezeit. Dann hab ich die MK3-Software installiert wie in der Readme angegeben (soll heißen, in das X²-Verzeichnis). Die Unterordner dort (t, Trader etc.) werden auch einwandfrei angelegt und die Dateien kopiert. Den Patch 1.3 habe ich außen vor gelassen.
Fr@nk
ich nehm mal nicht an das du dich bisschen mit scripts auskennst, dann hätt ich nämlich mal nachgesehn ob das init script auch geladen worden is, sodass überall die MK3 hinzugefügt worden is...guck mal in deinen script ordner ob auf korrekt alle datein da sind, oder entpack mal das MK3 in einen anderen ordner und kopier die datein manuell, mehr kann ich dir aus der arbeit auch nicht helfen
Danke für die Glückwünsche und den Tip, die Vers. 1.3 nach Neuinstallation zwischenzuinstallieren (was für ein Wort...) werde ich dann auch mal testen.
Bei mir ist die Handelssoftware MK3 auch nicht vorhanden. Ich habe von 1.3 auf 1.4 gepatcht.Bei 1.3 hatte ich die alte MK3 Software noch. Was ist zu tun?
Gruß
Fuzzi
FuzziStJohn wrote:Bei mir ist die Handelssoftware MK3 auch nicht vorhanden. Ich habe von 1.3 auf 1.4 gepatcht.Bei 1.3 hatte ich die alte MK3 Software noch. Was ist zu tun?
Gruß
Fuzzi
die neue version saugen und drüberinstalliern
Er kauft bei eigenen Fabriken ein, wenn der Preis billig ist, und vertickt es dann Meistbietend. Das Flag interessiert ihn dabei aber nicht.
Lösung: Preis auf Durchschnitt + 1 anheben. Oder Trader in anderem Sektor einsetzen. Besser, wenn es denn raus ist, SDS verwenden, und Preis dann auf Maximum setzen.
Deadly_Shadow wrote:Betrifft dieser Fehler nur den Sektorhändler,
oder auch den Universumshändler?
nur sektorhändler im unihändler is der bug nicht drin
kann mal bitte ejmand offizielles stellung dazu nehmen mit dem fehlenden mk3?
nicht das ich jetzt den patch 1.3 läöche, aber brauche wenn ich neu installiere um die mk3 zu haben!?
Huefte wrote:kann mal bitte ejmand offizielles stellung dazu nehmen mit dem fehlenden mk3?
nicht das ich jetzt den patch 1.3 läöche, aber brauche wenn ich neu installiere um die mk3 zu haben!?
Huefte
Warte bitte noch ein klein wenig, der MK3 Trader wird gerade eh bearbeitet, so das dieses Problem auch mit behoben wird.
Huefte wrote:kann mal bitte ejmand offizielles stellung dazu nehmen mit dem fehlenden mk3?
Huefte
Für den MK3 musst du nur den neuen Händler runterziehen. Und dann ins Spiel-Verzeichnis kopieren, dabei ALLES überschreibend. Letzter Punkt ist SEHR wichtig.
Achtung: Manchmal stimmt der Laufwerksbuchstabe nicht im Installpfad ! Augen auf!
Für den Patch ist nur Version 1.2 notwendig. Der Händler läuft nur mit version 1.4.
Soooodale..nach dem ich das Teil auch mal ausprobiert hab mal Lob und Kritik.
1. LOB
An und für sich eine super Sache um ordentlich Credits zu scheffeln ohne eine morz Fabrikstraße aufzubauen (und billiger dazu... )
2. KRITIK
Loggin..naja..net...aber net wirklich nützlich (außer vielleicht für die Extremstatistiker).
Was einfach fehlt ist ein Punkt woh ich im Spiel sehe Wieviel Cr. hat er bisher gemacht und welchen Level hat er. Wo er die Cr. gemacht hat, mit was er dabei gehandelt hat ist eigentlich nicht wirklich wichtig.
Gruß Moonraven
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil. [ external image ]
FuzziStJohn wrote:Bei mir ist die Handelssoftware MK3 auch nicht vorhanden. Ich habe von 1.3 auf 1.4 gepatcht.Bei 1.3 hatte ich die alte MK3 Software noch. Was ist zu tun?
Gruß
Fuzzi
die neue version saugen und drüberinstalliern
Habe ich gemacht, die MK3 Software ist trotzdem nicht da. Was ist zu tun?
Moonraven wrote:Was einfach fehlt ist ein Punkt woh ich im Spiel sehe Wieviel Cr. hat er bisher gemacht und welchen Level hat er. Wo er die Cr. gemacht hat, mit was er dabei gehandelt hat ist eigentlich nicht wirklich wichtig.
Das siehst du neben seinem namen --> sieht etwa so aus: