Ja, es ist da, und bei mir war es nur eine Sache von Sekunden...... eventuell X4 vorher schließen?Bastelfred wrote: ↑Mon, 14. Mar 22, 18:41 Ok... muss ich das verstehen? Wo kommt das DLC her? Ich habe es vorhin gekauft, hatte keinen Download, warte und warte, starte Steam 5x neu... kein Download. Starte X4 und das DLC ist schon da?
X4: Gezeiten der Habgier & 5.00 Update jetzt erhältlich
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: X4: Gezeiten der Habgier und 5.00 Update für X4 ab dem 14. März 2022 erhältlich
-
Re: X4: Gezeiten der Habgier & 5.00 Update jetzt erhältlich
Hierauf sollten wirklich nur Egosoft-Leute antworten :
Wieso stellt ihr euer Update 5 nicht unter Downloads auf eurer Seite bereit? Muss ich wirklich auf GOG alle Installationsdateien neu runterladen und dann das ganze Spiel samt DLCs neu installieren ???
Wieso stellt ihr euer Update 5 nicht unter Downloads auf eurer Seite bereit? Muss ich wirklich auf GOG alle Installationsdateien neu runterladen und dann das ganze Spiel samt DLCs neu installieren ???
-
Ist es so gewollt das man im zweiten neuen Start keinen Zielcomputer im Schiff hat?
Ich dachte schon das Spiel hat nen Bug weil ich kein kriminelles Schiff treffen kann, nicht mal einen Glückstreffer.
Ich dachte schon das Spiel hat nen Bug weil ich kein kriminelles Schiff treffen kann, nicht mal einen Glückstreffer.
-
Bei mir sitzt jetzt die Managerin im Ring des HQ mit Fensterblick auf das Stahlgerüst, vorher hatte sie ihr Büro direkt am Dock mit Blick auf die landenden Schiffe. Nun, ich werde deswegen nicht gleich abnippeln, aber ein wenig schade finde ich es schon. Was mir auch aufgefallen ist, dass die Zugänge zu den Crewquartieren bei jedem Behemoth unterschiedlich sind, also quasi wie gewürfelt, wie ist das bei Euch?
Mit argonischen Grüßen Starbori

Last edited by Starbori on Mon, 14. Mar 22, 19:44, edited 1 time in total.
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ 

-
Ich irre auch auf endlosen Korridoren herum, kafkaesk quasi..... irgendwo sollte ich ein Büro haben, bloß wo?
-
- Moderator (Deutsch)
Diese Position gab es aber schon vor dem Update. Möglich das es sich jetzt durch das Eigene Büro geändert hat.

"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Auf dem zweiten Dachboden.Gregor Samsa wrote: ↑Mon, 14. Mar 22, 19:43 Ich irre auch auf endlosen Korridoren herum, kafkaesk quasi..... irgendwo sollte ich ein Büro haben, bloß wo?
-
- Moderator (Deutsch)
Eigentlich im Teleporter nur Eigenea Büro auswählen. Die neuen Korridore haben jedoch jetzt zwei Teleporter und einen Zugang zum gewünschten Raum. Solltest du das Office nicht in der Auswahl haben mal kurz den Sektor wechseln und wieder zurück.Gregor Samsa wrote: ↑Mon, 14. Mar 22, 19:43 Ich irre auch auf endlosen Korridoren herum, kafkaesk quasi..... irgendwo sollte ich ein Büro haben, bloß wo?
-
Steht doch deutlich auf der Eingabekonsole im Transporter. ZELLENTRAKT!Gregor Samsa wrote: ↑Mon, 14. Mar 22, 19:43 Ich irre auch auf endlosen Korridoren herum, kafkaesk quasi..... irgendwo sollte ich ein Büro haben, bloß wo?

Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ 

-
Hahaha.....tja man hätte nur alles aufmerksam durchlesen sollen, nicht wahr?Newinger wrote: ↑Mon, 14. Mar 22, 19:47Auf dem zweiten Dachboden.Gregor Samsa wrote: ↑Mon, 14. Mar 22, 19:43 Ich irre auch auf endlosen Korridoren herum, kafkaesk quasi..... irgendwo sollte ich ein Büro haben, bloß wo?
-
Also Start 2 fetzt to-tal. Das ist so richtig piratig

JA! Nimm das, lebloses Objekt

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]
Feature request: paint jobs on custom starts
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

-
Ich werde mein mein Büro schon noch finden.... nur weil dies nicht auf Anhieb geschieht, bin ich ja nicht dumm, oder sowas....Ich freue mich schon auf den ganzen Papierkram.
Meine Firma, also jene für die ich wirklich arbeite, wurde heute so richtig böse gehackt...... alles tot, kein sch****..... wir überlegen nun wieder auf Stein umzustellen.
Die gute Nachricht ist, ich kann morgen den ganzen Tag das neue DLC ausprobieren......
Meine Firma, also jene für die ich wirklich arbeite, wurde heute so richtig böse gehackt...... alles tot, kein sch****..... wir überlegen nun wieder auf Stein umzustellen.
Die gute Nachricht ist, ich kann morgen den ganzen Tag das neue DLC ausprobieren......
-
Ja, das mit GOG und den Updates/Patches klappt einfach nicht bei X.
Die Patches verschwinden nach einiger Zeit oder sind, wie jetzt, nichtmal vorhanden.
Es gibt auch keine Patch-Bibliothek.
Ich erneuere meine X-Install zwar auch immer wieder um nicht ewig nachpatchen zu müssen
wenn mal das System flöten geht aber gerade zum Release möchte ich dann eigentlich
nicht nochmal alles runterladen müssen.
Und GOG-Galaxy kommt garnicht in Frage. Ich kaufe bei GOG weil ich eben nicht alles voller Plattformen
haben möchte. Steam ist schlimm genug (verdammtes CS
).
Die Patches verschwinden nach einiger Zeit oder sind, wie jetzt, nichtmal vorhanden.
Ich erneuere meine X-Install zwar auch immer wieder um nicht ewig nachpatchen zu müssen
wenn mal das System flöten geht aber gerade zum Release möchte ich dann eigentlich
Und GOG-Galaxy kommt garnicht in Frage. Ich kaufe bei GOG weil ich eben nicht alles voller Plattformen
haben möchte. Steam ist schlimm genug (verdammtes CS

-
Bevor aus einem Mißverständnis noch mehr falsche Informationen werden: schau mal in den Thread - Starbori hat wohl den entscheidenden Tip: du musst auf Englisch umstellen, da siehst du dann als international markierte Patches. Über Sinn oder Unsinn kannst du dort schreiben - jedenfalls waren die Dateien schon seit Releaseuhrzeit (18 Uhr) vorhanden.Bubbelmann wrote: ↑Mon, 14. Mar 22, 20:50 Ja, das mit GOG und den Updates/Patches klappt einfach nicht bei X.
haben möchte. Steam ist schlimm genug (verdammtes CS).

Spoiler
Show

-
Ok.... ich weiß von mir selbst, dass ich eine unglaublich nervige Person bin....die Frage sei dennoch gestattet:
Ich habe auf meinem Flugzeugträger ein Crewquartier gefunden, wo einige meiner nutzlosen Offiziere so leicht angezacht herumhingen, dann ein Gefängnis, wo jene eben erwähnten eigentlich hingehörten, aber kein Büro. Was mache ich falsch?
Ich hatte mich ja auf den Fensterblick gefreut, an vorbeiziehende Monde, Gezeiten und so was........?
Ich habe auf meinem Flugzeugträger ein Crewquartier gefunden, wo einige meiner nutzlosen Offiziere so leicht angezacht herumhingen, dann ein Gefängnis, wo jene eben erwähnten eigentlich hingehörten, aber kein Büro. Was mache ich falsch?
Ich hatte mich ja auf den Fensterblick gefreut, an vorbeiziehende Monde, Gezeiten und so was........?
Last edited by TVCD on Mon, 14. Mar 22, 21:29, edited 1 time in total.
Reason: Schimpfwort entfernt
-
Soweit ich weiß gibt es "das" Büro "nur" im HQ. Auf L- und XL-Schiffen findest du "nur" die von dir genannten neuen Räume (die auch mit 5.0 neu sind). Wer auch immer die Gerüchte bzgl. des Büros so gestreut hat das jemand vorbeiziehende Monde etc. erwartet sollte sich schämen.Gregor Samsa wrote: ↑Mon, 14. Mar 22, 21:23 Ok.... ich weiß von mir selbst, dass ich eine unglaublich nervige Person bin....die Frage sei dennoch gestattet:
Ich habe auf meinem ver***** Flugzeugträger ein Crewquartier gefunden, wo einige meiner nutzlosen Offiziere so leicht angezacht herumhingen, dann ein Gefängnis, wo jene eben erwähnten eigentlich hingehörten, aber kein Büro. Was mache ich falsch?
Last edited by TVCD on Mon, 14. Mar 22, 21:32, edited 2 times in total.

Spoiler
Show

-
- Moderator (Deutsch)
Ich verbitte mir solche Schimpfwörter hier im Forum.

-
Welch herbe Enttäuschung! Nun ja...... die Gefängniszelle hat schließlich auch ein Fenster, obgleich es nicht der Ausblick ist, welchen ich mir erhoffte. Ich muss eben lernen, bescheiden zu sein.......
-
-
Der Maler nickte, als verstehe er K.s Unbehagen sehr gut. »Könnte man nicht das Fenster öffnen?« fragte K. »Nein«, sagte der Maler. »Es ist bloß eine fest eingesetzte Glasscheibe, man kann es nicht öffnen.«Gregor Samsa wrote: ↑Mon, 14. Mar 22, 21:36 Welch herbe Enttäuschung! Nun ja...... die Gefängniszelle hat schließlich auch ein Fenster, obgleich es nicht der Ausblick ist, welchen ich mir erhoffte. Ich muss eben lernen, bescheiden zu sein.......
(Sorry, aber bei deinem Nick kann ich mir die Prozess-Verweise nicht verkneifen