Ihr habt das vor dem Release entschieden ..... nach eigener Aussage nach 1000(en) Teststunden .... und warum habt ihr das da nicht geändert ? Wieso mußten erst zehntausende von Spielern IHR Spiel aufbauen, bis ihr euch entschieden habt, nachträglich zum Nachteil der Spieler ins Spiel reinzupfuschen ??? Ist das so wichtig, daß ihr mindestens jeden zweiten Spieler dazu zwingt, ettliches an überflüßiger Arbeit aufzubringen , nur um da zu landen, wo man schon lange war ?M.Kessel wrote: Ja, was glaubst du, wie lange wir wir das schon diskutieren, im Devnet.
Seit Version 1.0! Das mit dem halbierten Laderaum hatten wir auch.
*LOL* wer hat dir denn das erzähltM.Kessel wrote: 2) Bei allen TS wurde mindestens die Basisfrachtraumgröße geändert. Immerhin sind es Warentransporter, und es konnte nicht angehen, das TP von Haus aus einen größeren Laderaum haben. Dies macht sie auch sofort billiger und nützlicher, zugleich.

42 ist hier falsch; richtig wäre circa 500. Mit anderen Worten, es wird in der Regel nicht preiswerterer Laderaum geschaffen, sondern überflüssiger Laderaum.
Die KI der Spielerfabs schickt den Frachter bei ca. 90% Warenbestand los. Bei mindestens 95% aller Waren machen 10% des Warenbestandes aber nicht mehr als 500 Units aus.
Beispiel: 5000 EZ sind maximal im Lager, bei 90%, also bei 4500 EZ schickt die Fab den Frachter los, um EZ einzukaufen. Wieviel Laderaum brauche ich also mindestens, um 500 EZ einzukaufen ? 500. Wieviel Laderaum haben 4 von 5 angebotenen Frachter mindestens ? 500

Der Manta gehört in die Ausnahmesituationen und dort ist er perfekt angepasst. Er ist nicht so groß wie ein Delphin oder ein Geier, er hat nicht die Bewaffnung eines Leguans, er ist nicht so schnell wie ein Leguan, aber er kann wenigstens XL mitnehmen und 1000 ist auch nicht zu verachten.
Er ist ein Transporter mit Stärken und mit Schwächen ... wie jedes andere Schiff im X-Universum.
Eine Erhöhung des Grundladeraums hat also nichts mit balancing zu tun, sondern stellt ein Ablenkungsmanöver dar, das vom eigentlichen Problem ablenken soll
Sorry, aber der einzige Transporter, der halbwegs ungeschadet durch die Gegend zuckelt, ist der Leguan. Der ist genauso oder besser bewaffnet als die M3 nur wesentlich schneller. Die Leguane, die bei mir im longrangeM.Kessel wrote: 3) Da das in unseren Augen immer noch nicht ausreichte, haben wir bei den meisten TS die Geschwindigkeit erhöht (Anzahl Upgrades) . Dies macht sie nun, den besseren Laderaum eingeschlossen, wesentlich attraktiver, auch für Fahrten durch "Feindgebiete"
arbeiten, hinterlassen bei mir eine Spur der Verwüstung aus Blut, Schweiß und der Tränen der Khaak-Witwen.
Und ob mein Merkur mit 500 oder mit 700 Grundladeraum abgeknallt wird, ist mir genauso wurscht, wie der abgeknallte Geier, der statt mit 123 Sachen nun mit 133 Sachen durch die Gegend kriecht.
Das ist keine Alternative, das bleibt weiter Blödsinn. Augenwischerei.
Hallo , hallo .... wieviele TP läßt die KI denn so durch das All sausen? Ich dachte, ich bestimme die Eckwerte meiner Frachterrouten - mal abgesehen davon, daß die/meine KI nicht bis eins zählen kann, und offenbar nicht mal ansatzweise nach dem kürzesten Weg zwischen A und B suchtM.Kessel wrote: Wer braucht schon eine KI, wenn die Balance nicht stimmt.
Genau wie jede Änderung in der KI, wieder zu einer Änderung der Schiffswerte führen wird, führt eine Änderung der Schiffwerte, zu einem geänderten KI-Verhalten

Sorry Leute, aber die Kastration der Manta ist ein klassisches Eigentor. Wie jedes Schiff hat sie ihre Stärken und Ihre Schwächen.... aber sie ist kein Gott, der gestürzt werden muss. Sie kann Sachen besser als andere und Sachen schlechter als andere. Sie ist ausbalnaciert ..... aber einer muss immer der beste sein.
Und die Idee, einfach die TPs abzuschaffen, zielt in die falsche Richtung. TP's sind cool, schnell, preiswert und angepasst. Die wahren Stinktiere im Spiel sind die TS. Schei**lahm und sau teuer, wenn man tunt. Nur die Optik ist besser als bei den TP

Und vor allen dingen : Konzentriert euch auf die wahren Probleme! Ich weiß, Leute zu verärgern macht euch sauspass ..... aber ich kann darauf verzichten