Beta 2.60

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

arragon0815
x4

Re: Unzerstörbare Khaak Station?

Post by arragon0815 »

..soweit ich weis waren und sind die Khaakstationen unzerstörbar, es ging nur um die unzerstörbaren Xenonstationen.
Das sollte nicht so sein und wird mit 2.6 auch geändert.
Xenonstationen können alle zerstört werden, von Khaakstationen stand nirgends was :wink:

Naja, so richtig stören die Khaak ja mom. nicht, ich stelle in der nähe Verteidigungsstationen hin mit 10 X Cerberus + Eclipse und gut ist. Da ist es ein Vorteil das die Khaak noch keine Großkampfschiffe haben... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Unzerstörbare Khaak Station?

Post by bogatzky »

Vondor wrote: Wed, 9. Oct 19, 02:20 Aber ich habe bereits die Beta aktiviert. Demnach habe ich 2.6
*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Vondor
x4

Re: Beta 2.60

Post by Vondor »

Okay, gut zu Wissen.
Dann kann ich meine Hauptflotte abziehen und packe ne kleine Eingreiftruppe rein die die Spawnenden Khaak Schiffe zerstört.

Image

Es ist so schön wie meine Flotte den Befehl "Position Beschützen" Ausführt..... Seit ner Stunde...
KnallWalla
x4

Frage zu Satelliten und Handelsdaten (V2.60 B4)

Post by KnallWalla »

Hi,

es heißt doch überall im Internet, dass man bei Stationen Satelliten benötigt, um immer die Handelsdaten einsehen zu können.

Nun ist es doch aber so, dass ich die auch so sehe. Ich sehe zwar nicht die aktuelle Gesamt-Lagerkapazität und das gehandelte Volumen in der Diagramm-Übersicht, aber dennoch die Preise und Kapazität die ver und gekauft wird + Prozentangabe/Frarbe wie sich der Preis zum Durchschnitt verhält.

Was übersehe ich, dass ich die ganze Karte mit Satelliten vollpflastern muss, obwohl es nicht nötig ist?

Grüße...

*Thema angefügt*
Last edited by bogatzky on Wed, 9. Oct 19, 19:10, edited 1 time in total.
Reason: Themen zusammengefügt
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:
Tribun82
x4

Re: Frage zu Satelliten und Handelsdaten (V2.60 B4)

Post by Tribun82 »

KnallWalla wrote: Wed, 9. Oct 19, 19:02 Hi,

es heißt doch überall im Internet, dass man bei Stationen Satelliten benötigt, um immer die Handelsdaten einsehen zu können.

Nun ist es doch aber so, dass ich die auch so sehe. Ich sehe zwar nicht die aktuelle Gesamt-Lagerkapazität und das gehandelte Volumen in der Diagramm-Übersicht, aber dennoch die Preise und Kapazität die ver und gekauft wird + Prozentangabe/Frarbe wie sich der Preis zum Durchschnitt verhält.

Was übersehe ich, dass ich die ganze Karte mit Satelliten vollpflastern muss, obwohl es nicht nötig ist?

Grüße...

*Thema angefügt*
Das hängt wahrscheinlich damit zusammen das du schon das Handelsabkommen mit den Fraktionen hast :?
KnallWalla
x4

Re: Frage zu Satelliten und Handelsdaten (V2.60 B4)

Post by KnallWalla »

Tribun82 wrote: Wed, 9. Oct 19, 19:32
KnallWalla wrote: Wed, 9. Oct 19, 19:02 Hi,

Grüße...

*Thema angefügt*
Das hängt wahrscheinlich damit zusammen das du schon das Handelsabkommen mit den Fraktionen hast :?
Nö... gerade erst angefangen... solche Summen habe ich noch nicht.
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

die aktuellen Angaben verfallen erst nach ein paar Stunden, dann wird die Station nur noch blass angezeigt.
KnallWalla
x4

Post by KnallWalla »

HeinzS wrote: Wed, 9. Oct 19, 19:43 die aktuellen Angaben verfallen erst nach ein paar Stunden, dann wird die Station nur noch blass angezeigt.
OK, werde es mal beobachten,... bei meinem 36 Stunden Game war es aber auch so, auch da wo ich nur zu Anfang war... Werde es aber mal explizit beobachten... eventuell bin ich ja doch wieder da vorbei gekommen...

Danke...
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Je nachdem wie man seine Karte eingestellt hat sollte an jeder Fab auch ein Timer sein der die restliche Zeit bis zum Ablauf der Angebote anzeigt.
Satteliten helfen, man kann auch Schiffe über den Befehl..äh..irgend was mit " Handelsangebote aktualisieren" oder so los schicken.
Und wenn man später gleich die Handelsaktualisierung beim Obermotz kauft so wird für die ganze Fraktion immer aktualisiert, auch bei neu gebauten Fabs.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Steht aber auch in der Map bei der Station. "Informationen so und so lange gültig". Genauer Wortlaut fällt mir gerade nicht ein. :mrgreen:

Edit: Da war der Große schneller. :roll:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
KnallWalla
x4

Post by KnallWalla »

TVCD wrote: Wed, 9. Oct 19, 19:59 Steht aber auch in der Map bei der Station. "Informationen so und so lange gültig". Genauer Wortlaut fällt mir gerade nicht ein. :mrgreen:

Edit: Da war der Große schneller. :roll:
Hätte mir eingebildet das auch mal gesehen zu haben, so ein Timer der runter zählt, aber nur ein mal und dann war er wieder weg...

Also doch noch mal X anschmeißen heute und mal beobachten und suchen...

EDIT: Toll, Spiel gerade neu gestartet und siehe da, unten im Feld wo sonst die max Lagerkapazität steht, steht auf einmal der Timer mit dem Zeitbalken... Ok... ich blind oder das Spiel verarscht mich... :gruebel: Nein die Frage gilt es nicht zu beantworten... :mrgreen:
Roca Dransal
x4

Post by Roca Dransal »

Mal so an alle, die gerade 2.60-5 testen, startet mal ein neues Spiel, die Xenon werden nicht mehr so zurück gedrängt, sie haben eine moderate Stärke
und machen mit Masse einiges platt. :mrgreen:
Image
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:
KnallWalla
x4

Auf Signal warten... Abstellen?

Post by KnallWalla »

Hi,

was mich echt nervt ist, dass wenn man den Pilotensitz übernommen hat und wieder aufsteht, der Pilot nicht von selbst seinen Aufgaben nach geht.
Mann kann zwar dann bei "Auf Signal warten" eine Zeit einstellen, diese Einstellung wird aber wieder zurück gesetzt und steht beim nächsten mal wieder auf unendlich.

Gibt es da eine Möglichkeit es so einzustellen, dass er die Einstellung beibehält oder immer gleich die Ihm gestellten Aufgaben erledigt und nicht immer darauf warten, dass man ihm sagt, los mach weiter?

Grüße...
arragon0815
x4

Re: Auf Signal warten... Abstellen?

Post by arragon0815 »

Bis jetzt gibt es nichts außer den Befehl zu löschen.
Da Bernd aber schon vor längerer Zeit sagte das man ein Schiff übernehmen kann und danach macht der Pilot einfach weiter, wird das wohl noch funktionieren...irgendwann :D
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Ist das jetzt eine Neuerung in Beta 2.6? :gruebel:
Der eingestellte Standardbefehl wird doch weiter ausgeführt (Handel, Patroullie usw.), wenn der Spieler den Pilotensitz verlässt. Nur bei (offenen) Einzelbefehlen wurde bisher nachgefragt.
Und welcher Timer? :gruebel:
KnallWalla
x4

Post by KnallWalla »

Uwe Poppel wrote: Sat, 12. Oct 19, 19:27 Ist das jetzt eine Neuerung in Beta 2.6? :gruebel:
Der eingestellte Standardbefehl wird doch weiter ausgeführt (Handel, Patroullie usw.), wenn der Spieler den Pilotensitz verlässt. Nur bei (offenen) Einzelbefehlen wurde bisher nachgefragt.
Der/Das ist auch gemeint.

@ arragon0815 Danke
Last edited by bogatzky on Sat, 12. Oct 19, 20:59, edited 1 time in total.
Reason: Fragestellung ins Beta-Thema gefügt.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

KnallWalla wrote: Sat, 12. Oct 19, 20:30
Uwe Poppel wrote: Sat, 12. Oct 19, 19:27 Ist das jetzt eine Neuerung in Beta 2.6? :gruebel:

@ arragon0815 Danke
Ähm, ich weis nicht genau seit wann das so ist :gruebel:
Manchmal, nachdem man den Sitz wieder geräumt hat, tut der Kapitän nichts und wenn man in die Info schaut dann steht dort Warten...

Äh was ich vergessen habe: Den Kapitän direkt ansprechen und "Fahren sie Fort" oder sowas in der Art behebt das Problem auch :wink:
KnallWalla
x4

Post by KnallWalla »

arragon0815 wrote: Sat, 12. Oct 19, 21:02
KnallWalla wrote: Sat, 12. Oct 19, 20:30

@ arragon0815 Danke
Ähm, ich weis nicht genau seit wann das so ist :gruebel:
Manchmal, nachdem man den Sitz wieder geräumt hat, tut der Kapitän nichts und wenn man in die Info schaut dann steht dort Warten...

Äh was ich vergessen habe: Den Kapitän direkt ansprechen und "Fahren sie Fort" oder sowas in der Art behebt das Problem auch :wink:
Sagst du so einfach... seit dem letzen Zylonenkrieg habe ich keine Zunge mehr und der Unterkiefer ist auch nur der erste Versuch, genetisches Material nachzuzüchten... Die sollen einfach machen, was man für sie zusammen geklickt hat... Echt schwer gutes gehorsames Personal zu finden...
KnallWalla
x4

Fehlerhafte Reichweiten usw. Beta 5

Post by KnallWalla »

Hi,

mir ist aufgefallen dass:

1. Satelliten die Reichweite teils nicht stimmt und so wie es scheint, 30km Satelliten eine Reichweite von 75km haben. Sporadisch falsch beim aufstellen, ändert sich aber auch, wenn sie schon aufgestellt sind.
2. Wenn man Schiffe zum erkunden schickt, ist der Netzgitte-Radius sporadisch so groß, wie das gesamte System.
3. Autopilot ist wieder echt schlimm - Man kracht stumpf gegen Stationen und glitscht sich dann so nach und nach durch, das selbe bei großen Asteroiden.
4. Das selbe wenn ein NPC fliegt.
5. Auch andere NPC-Schiffe fliegen einfach mal so durch Stationswände
6. Wenn das eigene Schiff schon genau in der Einflugschneise parkt und der NPC-Pilot übernimmt, fliegt er nicht einfach weiter, sondern fliegt nen Bogen seitlich zur Station und wie oben schon geschrieben, glitscht sich dann durch die Stationswände in den Hanger

Grüße...
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

So, habe gerade eine komplette Station mit jeder menge Geschützplattformen gebaut und was ist wieder?? Genau, es werden keine Geschütztürme mit gebaut, die Station steht nackig zwischen lauter Feinden... :roll:

Habt ihr an Neubauten Geschütztürme dran??

Return to “X4: Foundations”