Wäre es nicht einfacher, Gregory, sammelt die Links und setzt sie in den ersten Post mit rein? Es kommen sicher immer mal wieder Nachzügler und dann müssen die nicht erst die VODs/Stellen raussuchen.
Und es ist schön, auch direkteren Kontakt zu haben im Forum, ich hoffe du bleibst uns die nächsten Jahre weiterhin erhalten.
Ja es kommt zwar auch mal vor, das andere Egosoftler was schreiben, es hällt sich aber sehr in Grenzen

.
___
Auszug:
Folgende Inhalte sind für X4 im Jahr 2020 also bestätigt:
Ein neues Addon
Neues Volk (nicht die Boronen)
Neue Story-Inhalte
Weitere Schiffe und Sektoren
Mix aus Gratis-Updates & Bezahl-DLCs
Neues Volk? Neu, neu? Neu, neu, neu? Ganz neu oder wie?
Ok alles top secred schon klar grins. Ich persöhnlich würde mich sehr über die weitererzählung der alten Teile und Bücher freuen. Die alten Völker und so in die Richtung.
Aber das nur by the way. Ich nehme nicht an, das darüber in irgend einer Art was angedeutet wurde (So ganz geheim jemandem ins Ohr geflüstert Kappa).
Dennoch schade, das die Boronen so lange brauchen um ihre Aquaanzüge zu nähen.
___
An die, die persöhnlich da waren und es anspielen konnten.
Konnte man denn bereits erste Erfolge an Menüs und Listen erkennen?
Kann man Namen und Bezeichnungen inzwischen lesen oder werden die immer noch Teilweise nach den ersten wenigen Buchstaben zu "...", so das man raten kann, was da eigentlich steht?
Welche grundlegenden Verbesserung am Spiel selber konntet ihr evtl. feststellen? (Klar neue Schiffe, Stationen, Grafik und so sind cool aber selbst wenn da hunderte neue Schiffe und Stationen kämen, blieben viele der Problemchen bestehen. Daher, was konntet ihr evtl. feststellen? Bedienung, Übersichtlichkeit, neue Befehlsmöglichkeiten, Schiffs-KI usw.)
___
Alles in allem, hören sich die Sachen sehr cool an, was Bernd da so sagt. Vorallem, das man diese ständigen Kampfhandlungen beenden können soll. Ab und zu mal nen Pirat ist ja ok aber dieses ständige aufgezwungene Kämpen brauch ich nicht. Sehe ich als eine tolle Neuerung. Warum man hingegen was ausbaut, was verhindert, das man Mods nutzen kann, mhh. Also da muss irgendwie eine Lösung her, X ohne Mods ist joahr ka. Minecraft wäre ohne Mods auch nicht, was es ist

.
(Ab 200 Spielstunden ist man also schon ein Hardcoregamer? Da wird man doch erst warm in komplexen Spielen hi hi).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!