Egosoft @ gamescom 2019

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by Gregory »

:evil:

Tut mir leid Leute... hatte gedacht die halten sich an ihre Versprechen...
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft
Silla
xr

Post by Silla »

Gregory wrote: Fri, 23. Aug 19, 19:38 :evil:

Ok gehen wir lieber nicht darauf ein was da hinter den Kulissen gelaufen ist. :) Danke für eure Mühe.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Silla wrote: Fri, 23. Aug 19, 19:40 Ok gehen wir lieber nicht darauf ein was da hinter den Kulissen gelaufen ist. :) Danke für eure Mühe.
Genau, bloß nicht den Abend versauen lassen :)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Gott sei dank haben wir dafür was von den zwei Intelligenzbolzen mit ihrem Hamsterspiel gehört :roll:

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Silla
xr

Post by Silla »

Tamina wrote: Fri, 23. Aug 19, 19:44 Gott sei dank haben wir dafür was von den zwei Intelligenzbolzen mit ihrem Hamsterspiel gehört :roll:
Hatte es auch ein Laufrad ?
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Ja

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Ja, hatte es - wenn die Knarre leer war musste der Hamster reintreten.

sch****, ich hab den Mist auch geschaut :shock:

Image

Spoiler
Show
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

Teppic
x4

Post by Teppic »

Ich schätze mal jeder der auf Bernd wartete hat sich diesen Hamster angeschaut :D

Naja..aber immerhin hat man durch Gamestar schon ein bisschen was erfahren. War ein schönes Interview und ich freue mich auf 2.6 :)
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Wie gut das ich eh zu spät dran war :D
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Gregory wrote: Fri, 23. Aug 19, 19:38 :evil:

Da könnt ihr ja nichts dafür :wink:

Wenn ihr wisst wann und wo man das anschauen kann, dann vielleicht auch auf der ersten Seite aktualisieren, da muss man nicht jede Seite einzeln lesen...

Ich gehe dann erst mal arbeiten...ist ja auch schön.. :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
hakenden
x4

Post by hakenden »

Ist zwar schade aber vielleicht lässt sich Bernd ja dazu hinreisen auf dem YouTube Kanal von Egosoft eine Statement zu geben.
Würde mich eh freuen wenn Egosoft sowas wie Piranja-Bites Tv machen würde.

https://www.youtube.com/channel/UCgfSP ... Zg/videos

Es währe echt interesant die einzelnen Posten im Egosoft Team mal im kurzen Interview zu haben was ist gerade problematisch, was Aktuell.
Welche Probleme hat Egosft bei X4, wie werden sie gelöst.
Auch ein Parr Gäste aus der Gaming, Weltraum Szene währen wirklich der 7 Himmel.
Wer weiß vielleicht kommt noch etwas in der Richtung.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
Aldebaran_Prime
x4

Post by Aldebaran_Prime »

Ich weiß nicht, ob dieser Link zur Aufzeichnung schon gepostet wurde. Ich habe den nur im englischen Forum gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=IRn0RiLEP3M

Falls ich etwas übersehen habe: Sorry für den Doppelpost! :wink:
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

Und den Link zu den News der gamestar:
https://www.gamestar.de/artikel/x4-nach ... 48176.html
z13l5ch31b3
x4

Post by z13l5ch31b3 »

Vielleicht auch nochmal ganz interessant Vergleiche und Fortschritte zur vorherigen Version zu sehen (inkl Aknündigung); von der GC2017:
https://www.youtube.com/watch?v=syQQ_kKFeHg
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Wäre es nicht einfacher, Gregory, sammelt die Links und setzt sie in den ersten Post mit rein? Es kommen sicher immer mal wieder Nachzügler und dann müssen die nicht erst die VODs/Stellen raussuchen.

Und es ist schön, auch direkteren Kontakt zu haben im Forum, ich hoffe du bleibst uns die nächsten Jahre weiterhin erhalten. :thumb_up:
Ja es kommt zwar auch mal vor, das andere Egosoftler was schreiben, es hällt sich aber sehr in Grenzen ;-).

___
Auszug:
Folgende Inhalte sind für X4 im Jahr 2020 also bestätigt:
Ein neues Addon
Neues Volk (nicht die Boronen)
Neue Story-Inhalte
Weitere Schiffe und Sektoren
Mix aus Gratis-Updates & Bezahl-DLCs

Neues Volk? Neu, neu? Neu, neu, neu? Ganz neu oder wie?
Ok alles top secred schon klar grins. Ich persöhnlich würde mich sehr über die weitererzählung der alten Teile und Bücher freuen. Die alten Völker und so in die Richtung.
Aber das nur by the way. Ich nehme nicht an, das darüber in irgend einer Art was angedeutet wurde (So ganz geheim jemandem ins Ohr geflüstert Kappa).

Dennoch schade, das die Boronen so lange brauchen um ihre Aquaanzüge zu nähen.

___
An die, die persöhnlich da waren und es anspielen konnten.
Konnte man denn bereits erste Erfolge an Menüs und Listen erkennen?
Kann man Namen und Bezeichnungen inzwischen lesen oder werden die immer noch Teilweise nach den ersten wenigen Buchstaben zu "...", so das man raten kann, was da eigentlich steht?

Welche grundlegenden Verbesserung am Spiel selber konntet ihr evtl. feststellen? (Klar neue Schiffe, Stationen, Grafik und so sind cool aber selbst wenn da hunderte neue Schiffe und Stationen kämen, blieben viele der Problemchen bestehen. Daher, was konntet ihr evtl. feststellen? Bedienung, Übersichtlichkeit, neue Befehlsmöglichkeiten, Schiffs-KI usw.)

___
Alles in allem, hören sich die Sachen sehr cool an, was Bernd da so sagt. Vorallem, das man diese ständigen Kampfhandlungen beenden können soll. Ab und zu mal nen Pirat ist ja ok aber dieses ständige aufgezwungene Kämpen brauch ich nicht. Sehe ich als eine tolle Neuerung. Warum man hingegen was ausbaut, was verhindert, das man Mods nutzen kann, mhh. Also da muss irgendwie eine Lösung her, X ohne Mods ist joahr ka. Minecraft wäre ohne Mods auch nicht, was es ist ;-).
(Ab 200 Spielstunden ist man also schon ein Hardcoregamer? Da wird man doch erst warm in komplexen Spielen hi hi).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
hakenden
x4

Post by hakenden »

Wird das Interview noch ausgestrahlt oder lassen die es ganz rausfallen?
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
Wurmfortsatz
x4

Post by Wurmfortsatz »

Ich frage mich auch, ob das noch kommt. Im Forum bei den Rocketbeans habe ich leider keine Antwort bekommen. Echt ärgerlich das ganze!
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Das sind so ein paar neumodische Jugentliche (hab mich jetzt zurück gehalten) die keinen Anstand haben und denken sie können machen was sie wollen.

Und übrigens: Wer schon auf so kurzweilige Affenspiele mit Hamster steht, der hat von einer langwierigen Weltraum-Handelssimulation kein Ahnung, da müßte man ja denken....können... :roll:

EDIT:
Jetzt bald sollte TVCD seine 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr Eintrittskarte benutzen können, mal schauen was er morgen berichten kann :D
Ich wäre auch gerne dabei gewesen... :heuldoch: :tuichdoch:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

https://twitter.com/EGOSOFT/status/1165269857522323457 wrote:(2/2) We'll be working hard on bringing you #X4SplitVendetta and the big 3.0 update in Q4 of 2019! Also, in two weeks, we're heading out to
@tokyo_game_show
for the first time ever, to spread the word about the #Xuniverse in Japan
ではまたすぐにね。
:o Gregory du machst uns fertig.

/l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Hab auch gerade Tokyo Gameshow gelesen - nice!

Image

Spoiler
Show

Return to “X4: Foundations”