Herrenlose Schiffe
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Herrenlose Schiffe
Eine Station zu 100% scannen und es geht weiter ? Toll und ich hab die Boronische Tussi alles was geht erforschen lassen . Die scan-Geschichte taucht bei mir gar nicht in den Missionsbeschreibungen auf .
Also danke für den Tipp !
Mittlerweile hab ich auch schon 6-7 Schiffe gefunden , teils direkt neben dem Highway . Da die Entertruppen aber immer alles demolieren (egal ob entern oder übernehmen ), hab ich das zur Chefsache erklärt . So bleibt das Schiff voll ausgestattet . Was mich nur nervt ist , das ich die Minen nicht anvisieren kann (die gelben) sondern nur in die Richtung ballern kann .
Also danke für den Tipp !
Mittlerweile hab ich auch schon 6-7 Schiffe gefunden , teils direkt neben dem Highway . Da die Entertruppen aber immer alles demolieren (egal ob entern oder übernehmen ), hab ich das zur Chefsache erklärt . So bleibt das Schiff voll ausgestattet . Was mich nur nervt ist , das ich die Minen nicht anvisieren kann (die gelben) sondern nur in die Richtung ballern kann .
-
Oh das problem mit den herrenlosen Schiffen und den gelben Minen kenne ich nur zu gut.
Ist das denn gewollt das man diese Minen nicht anvisieren kann?! Oder sind diese Schiffe nicht herrenlosen und sind nur Platzhalter für die "zerstöre Minen" Quest?!
Ist das denn gewollt das man diese Minen nicht anvisieren kann?! Oder sind diese Schiffe nicht herrenlosen und sind nur Platzhalter für die "zerstöre Minen" Quest?!
-
Du kannst die Minen nicht als Ziele markieren, aber du kannst sie sehr wohl eine nach der anderen abschießen, ohne das Schiff dazwischen zu zerstören. Dass ein Schiff herrenlos ist, erkennst du daran, dass sein Name nicht mit einer Fraktionsabkürzung anfängt.DarkJoda88 wrote: ↑Mon, 17. Dec 18, 13:05 Oh das problem mit den herrenlosen Schiffen und den gelben Minen kenne ich nur zu gut.
-
Komisch. Ich hab Minen immer über die Schiffskarte markiert. Also das geht schon bei mir.RainerPrem wrote: ↑Mon, 17. Dec 18, 13:11Du kannst die Minen nicht als Ziele markieren, aber du kannst sie sehr wohl eine nach der anderen abschießen, ohne das Schiff dazwischen zu zerstören. Dass ein Schiff herrenlos ist, erkennst du daran, dass sein Name nicht mit einer Fraktionsabkürzung anfängt.DarkJoda88 wrote: ↑Mon, 17. Dec 18, 13:05 Oh das problem mit den herrenlosen Schiffen und den gelben Minen kenne ich nur zu gut.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
-
So lange du weit genug weg bist und die Minen als Fragezeichen auf der Map angezeigt werden kann man sie mit t markieren. Bis du aber näher dran verschwinden die Fragezeichen und das wars mit Zielaufschaltung

-
Bin mir eigentlich sogar sicher, dass wenn ich die Mine sehen kann, ich diese im freien Raum mit Linksklick ebenfalls weiterhin markieren kann.
Ich schau das gerne heute Abend noch mal nach. Aber ich glaube echt das ging auch.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
-
Dann wärst du der/die erste wo es funktioniert.

-
Hab mir jetzt doch mal fix 2 Minuten Zeit für genommen.
Keine Ahnung was du(ihr) anders macht. Bei mir geht das.

Und nochmal an einer anderen. erst nicht ausgewählt, und dann angewählt: P.S.: die
Last edited by Suki on Mon, 17. Dec 18, 15:16, edited 2 times in total.
-
Das ist mal keine so schlechte Idee.weidi wrote: ↑Mon, 17. Dec 18, 14:57Dann wärst du der/die erste wo es funktioniert.![]()
Werde das heute Abend eingehend testen.
Vielen Dank euch
-
@Suki: Das verstehe wer will
Gestern Abend grad an nem Herrenlosen Schiff gehabt und es ging nich. Werde dann mal zur Odysseus fliegen (nehm ich mir eh schon ewig vor) und nochmal probieren

Gestern Abend grad an nem Herrenlosen Schiff gehabt und es ging nich. Werde dann mal zur Odysseus fliegen (nehm ich mir eh schon ewig vor) und nochmal probieren
-
Post war ursprünglich direkte Antwort auf weidi von 14:44; gespeichert und erst jetzt abgeschickt
Ich muss widersprechen: Du kannst die Minen direkt mit der Maus 'vor der Nase' markieren. Das ist wie bei ReBirth und empfiehlt sich dann, wenn das Schiff sehr eng von Minen umgeben ist (was in X4 längst nicht bei allen solchen Missionen vorkommt).
Wenn man vorsichtig mit dem eigenen Schiff auf unter einen km an eine (oder mehrere Minen) heranfährt, setzen die sich in Bewegung Richtung Spielerschiff. Selbstverständlich haut man jetzt den Rückwärtsgang rein, um etwas Zeit zu gewinnen. Das "Weglocken" dient dazu, dass sich die Minen weg vom Ziel bewegen und es nicht (mehr) zerstören können.
Damit nun aber nicht das Spielerschiff zerstört wird, markiert man die Minen schnell, damit man sieht, wie genau man sie trifft bzw. wie schnell sie zerstört werden. Das geht idR problemlos und man braucht vielleicht zwei Anläufe, um die 'gefährlichen' Minen vom Ziel wegzulocken [in Rebirth konnte man so auch Minen aus NPC-Stationen rauslocken, die der Zufallsgenerator dort platziert hatte. Ein Abschuss hätte dazu geführt, dass die Station feindlich zum Spieler wurde].
Ich muss widersprechen: Du kannst die Minen direkt mit der Maus 'vor der Nase' markieren. Das ist wie bei ReBirth und empfiehlt sich dann, wenn das Schiff sehr eng von Minen umgeben ist (was in X4 längst nicht bei allen solchen Missionen vorkommt).
Wenn man vorsichtig mit dem eigenen Schiff auf unter einen km an eine (oder mehrere Minen) heranfährt, setzen die sich in Bewegung Richtung Spielerschiff. Selbstverständlich haut man jetzt den Rückwärtsgang rein, um etwas Zeit zu gewinnen. Das "Weglocken" dient dazu, dass sich die Minen weg vom Ziel bewegen und es nicht (mehr) zerstören können.
Damit nun aber nicht das Spielerschiff zerstört wird, markiert man die Minen schnell, damit man sieht, wie genau man sie trifft bzw. wie schnell sie zerstört werden. Das geht idR problemlos und man braucht vielleicht zwei Anläufe, um die 'gefährlichen' Minen vom Ziel wegzulocken [in Rebirth konnte man so auch Minen aus NPC-Stationen rauslocken, die der Zufallsgenerator dort platziert hatte. Ein Abschuss hätte dazu geführt, dass die Station feindlich zum Spieler wurde].
-
Ging bei mir definitiv auch nicht, werde es beim nächsten Mal nochmal genauer testen.

Die Rente ist sicher, von der Höhe hat leider keiner was gesagt.
-
Ich habe zumindest keine Suki-Sonderedition, sondern das gleiche Spiel wie ihr.
Die wurde noch nicht erfunden. Wird aber mal langsam Zeit dazu.
Vielleicht müsst ihr einfach das Zielen noch mal üben?
Die wurde noch nicht erfunden. Wird aber mal langsam Zeit dazu.
Vielleicht müsst ihr einfach das Zielen noch mal üben?

-
-
-
ich hab eben ueberlegt, was er mit Kurzstreckenscanner meint..
Aber nu weiss ich es..

CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
-
Habe ich etwas verpasst?!?!RainerPrem wrote: ↑Tue, 18. Dec 18, 06:24Was hat das miteinander zu tun? Ich habe mir bisher noch nicht die Mühe gemacht auszusteigen, um die 100% zu kriegen. Und den Plot habe ich schon eine Minute nach Beginn des Spiels gefunden.
Seid wann muss man eine Station zu 100% scannen für den Boronen (HQ) Plot?
Ich bin durch Zufall relativ früh im Spiel daran gekommen.
Kann mich jetzt auch nicht entsinnen, dass ein 100% Scan zur Quest gehört?!?!
-
hab mich auch gefragt warum muss man die Station zu 100% scanen, aber irgendwo hier im Forum hab gelesen, dass man eine Station zu 100% scannen muss, warum auch immer. Bei mir hat das geholfen.DarkJoda88 wrote: ↑Tue, 18. Dec 18, 07:47Habe ich etwas verpasst?!?!RainerPrem wrote: ↑Tue, 18. Dec 18, 06:24Was hat das miteinander zu tun? Ich habe mir bisher noch nicht die Mühe gemacht auszusteigen, um die 100% zu kriegen. Und den Plot habe ich schon eine Minute nach Beginn des Spiels gefunden.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
-
Okeee ... scheint wohl bei jedem anders zu sein.Pirat75 wrote: ↑Tue, 18. Dec 18, 07:55hab mich auch gefragt warum muss man die Station zu 100% scanen, aber irgendwo hier im Forum hab gelesen, dass man eine Station zu 100% scannen muss, warum auch immer. Bei mir hat das geholfen.DarkJoda88 wrote: ↑Tue, 18. Dec 18, 07:47Habe ich etwas verpasst?!?!RainerPrem wrote: ↑Tue, 18. Dec 18, 06:24
Was hat das miteinander zu tun? Ich habe mir bisher noch nicht die Mühe gemacht auszusteigen, um die 100% zu kriegen. Und den Plot habe ich schon eine Minute nach Beginn des Spiels gefunden.
Halten wir also fest: Manche bekommen die Boronen (HQ) Quest beim Scannen der Signale von Stationen und manche erst bei einen 100% Scan.

-
Verlass dich nicht zu sehr auf meine Aussage mit dem 100% Scan, vieleicht liege ich da auch flasch. Es gibt aber zwei verschiedene Signale, einmal mit Funken und einmal ein roter ball. Bin mir jetzt nicht sicher welchen ich angesteuert habeDarkJoda88 wrote: ↑Tue, 18. Dec 18, 08:58 Okeee ... scheint wohl bei jedem anders zu sein.
Halten wir also fest: Manche bekommen die Boronen (HQ) Quest beim Scannen der Signale von Stationen und manche erst bei einen 100% Scan.![]()
![]()
![]()

Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.