Killjaeden wrote:...
Außer "Oh ich kann ja um mein schiff laufen" und "Oh guck mal wie die alle da draußen rumfliegen" gab es bisher keine erwähnung was man auf den Platformen anstellen soll. Im Gegenteil, das obligatorische abklappern von stationen "auf gut glück" wurde zurückgefahren, Gott sei dank. Derzeit erscheint es mir, basierend auf den derzeit verfügbaren Infos, immernoch (wie schon zu XR Alpha) als vergeudete entwicklungs zeit. Die Konzepte der Rassen sehen ja ganz gut aus, aber ingame ist das schon ziemlicher Horror. Und ich denke das wenn dort nicht viel poliert wird, wird das auch größter Kritikpunkt/Abschreckpunkt für viele Leuten die hautpsächlich auf Grafik schauen (u.a. Spiele magazine). Und wenns dann nicht viel sinnvolles zu tun gibt, außer schiff wechseln und Missionsheinis abklappern weiß ich nicht ob es die Politur wert ist.
Wo bleibt eure Fantasie, Leute ? Die gleiche Frage könnte ich auch Egosoft stellen.
Klar, wenn der Spieler selber außer einem Schiff absolut garnichts benötigt wirds schwierig mit den Aufgaben auf ner Station. Ich seh das so: Alle Objekte im X-Universum haben Schild und Hülle, oder zumindest ne Hülle. Nur der eigene Charakter hat nix. Der ist einfach nur da. Wie wärs, wenn der Spielcharakter selbst auch Stats bekommt ? Muss ja nichts übertriebenes werden, aber was kleines wie ein Stresslevel beispielsweise.
Und schon könnte man auf Stationen Dinge anbieten, die den Stresslevel senken (oder auch steigern) können. Läden, wo man was kaufen kann, Drinks in der Bar, ein Hotelzimmer. Eine vertane Chance im übrigen in Rebirth, jede Station hatte die coole Bar, aber man konnte nix machen....
Der nächste Landungsgrund, der mir fast sofort einfällt sind: Reparaturen ! Wo ist mein automatischer Reparaturbot, der nach der Landung aus der geöffneten Rumpfklappe herauskommt und ein paar Schweißarbeiten an der Hülle vornimmt, damit die wieder repariert wird ? Jeder kennt R2D2, ich wundere mich das niemand bei Ego an ihn denkt, kann ja nicht so schwer sein einen kleinen Bot zu modellieren. Da könnte man auch gleich nen Botgeschäft auf der Station dazubasteln.
Es gäbe schon Dinge, die man nach der Landung tun könnte, nur müsste man mehr Arbeit in den Charakter stecken, nicht bloß Schiffe und Highways bauen.
Jetzt kommen gleich wieder die Xtension-Puristen "brauch ich nicht", "will ich nicht" - ja, schon klar. Aber wenn wir schon Landen und rumlaufen können, dann halt auch gleich richtig, mit allem.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein