Route.Patrol Version2 ++ Update auf 2.2, Verbindung zu BPH

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Moin,

ich hätte ja noch geglaubt das es an Timbuktu liegt :P , aber...........
ich kann das bestätigen. Jedes mal wenn ich die Patrol starte sehe ich hach der Kennung. Das Problem ist dieses blöde JA/NEIN Feld da unten. Das wird wohl auf den Standard (JA) gestellt. Und dann sind auch die Piraten dran, weil die irgendwann mal schiessen und dann halt als Feind gelten!

CU Tom
Cat
x2

Post by Cat »

Gut zu wissen .... ich hab gerade wieder Patrol rausgenommen, und seit dem ist noch nicht wieder passiert ....
Auslöser waren offenbar immer Schiffswechsel .... :(
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "
Eldorado
x2

Post by Eldorado »

Bist du noch am Updaten oder ist dies die endversion?

*nachobenschieb* :wink:
Eines ihrer Schiffe wird angegriffen...<<TRANTOR>>!!
Mr.Gee
x3

Post by Mr.Gee »

Bin leider nicht so dazu gekommen wie geplant die Änderungen zu machen - Das Projekt wir natürlich weitergeführt.

Leider gehen nun mal berufliche Verpflichtungen vor. Sorry....

Aber ich bleibe am Ball, versprochen :!:

Gruß
R.Gee
Eldorado
x2

Post by Eldorado »

Kein Problem!
RL is halt das wichtigste! Is ja klar :lol:

Naja hab mir eben gesagt dass ich erst die nächste Version dle!
drum hab ich nochmal nachgefragt :D

Also bis dannen!
Eines ihrer Schiffe wird angegriffen...<<TRANTOR>>!!
Matte
x3tc

Post by Matte »

Dickes danke an Mr. Gee

Habe dank des Skripts das Khaakproblem im Griff.
Nur ignorieren meine M6 auf ihrer Patroille, meine von Piraten angegriffenen Fabriken. Aber damit kann man leben.

Gruß Matte
hyb
x3tc

Post by hyb »

Ist es mittels Script möglich, die Patroulienschiffe dazu zu bringen, dass die Funktion "Formation" auch wirklich zum Einsatz kommt? Die Hoffnung, dass von Egosoft selbst was kommt habe ich in dieser Hinsicht schon fast aufgegeben!

Ich habe bis jetzt immer nur ein Schiff auf Patroulienflug eingestellt und die anderen alle auf Beschütze....
Wie kann ich eine Patroulienstaffel zusammenschließen, die auch in Formation fliegt? Ich habe mehrere Orinoko-Staffeln im Einsatz. Zusammen sind sie ganz gut, nur ist es leider so, dass das Begleitschiff immer recht weit voraus fliegt und manchmal abgeschossen wird bevor die Verstärkung kommt. :(
Tantalus11
x4

Post by Tantalus11 »

Hi Leute,

wollte mir heut auch mal das Patrol-Script ansehen, aber irgendwie funzt das bei mir nicht. :(
Die Dateien hab ich wie in der Readme beschrieben in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert ("scripts" und "t"), aber unter meinem Kampfmenü finde ich immer noch keinen Punkt für Patrol. Bin ich zu blöd :oops: oder hab ich irgendwas vergessen?
Ich spiel die 1.3 ohne Mods und bisher auch ohne irgendwelche Scripts...
Es gibt keinen bequemen Weg, der zu den Sternen führt...
ticaki
x3

Post by ticaki »

Hast du den SE aktiviert? Wenn nein... Guckste in meine Sig ;)

Gruß ticaki :roll:
Zur Zeit nicht aktiv
Tantalus11
x4

Post by Tantalus11 »

:headbang: :oops: :headbang: :oops:

Genau das wars.... Wusste doch dass ich zu böd dafür bin... :roll:

Danke für den Tip.
Es gibt keinen bequemen Weg, der zu den Sternen führt...
g_BonE
x4

Post by g_BonE »

weiß nicht ob das schon gefragt wurde: greifen die patrol-schiffe nur khaak an oder nutzen sie die freund/feind-einstellungen ?
(x|x) .oO[ Fenster fährt mich Nüsse !!! ]
ticaki
x3

Post by ticaki »

Er nutzt die Freund-Feindeinstellungen...

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
theojk
x3ap

Post by theojk »

ticaki wrote:Er nutzt die Freund-Feindeinstellungen...
Kann es sein, daß die Freund-Feindeinstellungen nur bei einem Neustart der Patrollie geprüft werden? Als ich bei meiner Patrollie die Piraten auf Feind stellte, hat der die vorhandenen Piraten nicht angegriffen.
Matte
x3tc

Post by Matte »

Bei mir werden die Piraten auch verschont, obwohl die Freund - Feindkennung auf Feind steht.

Gruß Matte
HarryKane
x2

Post by HarryKane »

Musste mal in die globale Einstellungen schauen (Enter -> e *glaub ich*)
Deine eigenen Einstellungen (oder die des Schiffes) verändern reicht meist nicht aus. Ich hatte aber eher das umgekehrte Problem, das sie immer wieder auf Feind geschaltet haben.
LeoDD
x3

Post by LeoDD »

Mahlzeit,

ich glaub ich hab nen Bug entdeckt :D

Bei mir stoppte mal die Patrouille weil ich nich genug Kohle hatte. Als ich wieder genug hatte und daraufhin die P wieder aufnehmen wollte, hängte sich das Spiel auf (Endlosschleife, vermute ich mal). Die P war die gleiche Strecke: Farnhams Legende -> Herrons Nebel -> Heimat des Lichts, lief also vorher problemlos. Habe vorher unendlich Patrouillen erstellen können, erst seit der Geldsache gehts nich mehr.

Hab leider kein Savegame und der betreffende M6 wurde leider auch schon vaporisiert in Rotes HQ :evil:
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.
dPM_HeMan
x3

Post by dPM_HeMan »

wie siehts denn hier aus, gibt es noch ne Chance, dass das Script signiert wird ? oder war das garnicht geplant ? :roll:
ticaki
x3

Post by ticaki »

war nicht geplant... und ich würde es auch nicht signieren :D
Weshalb? Da fehlen noch 2 Wochenarbeit drin und Mr.Gee ist im Moment busy

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
dPM_HeMan
x3

Post by dPM_HeMan »

was ist denn da so das Hauptproblem ?

hab grade mal die 445100.xml erstellt, aber zu Faul die hochzuladen :shock: , deswegen:

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<language id="44">
	<page id="2008" title="Script Cmd Names" descr="Long version of commandos. These are the commandos assigned to ships using the commandconsole. Page 2010 and 2011 belong together and hold short and long versions of the same commands">
		<t id="329">RoutePatrol_Command</t>
	</page>
	<page id="2010" title="Script Cmd Names" descr="Long version of commandos. These are the commandos assigned to ships using the commandconsole. Page 2010 and 2011 belong together and hold short and long versions of the same commands">
		<t id="329">Patrol Route...</t>
	</page>
	<page id="2011" title="Script Cmd Shorts" descr="Short version of commandos. These are the commandos assigned to ships using the commandconsole. Page 2010 and 2011 belong together and hold short and long versions of the same commands">
		<t id="329">RoutPtl</t>
	</page>
	<page id="495100" title="Line Formatting" descr="Page 495100 used for Line Feed Carraige Return">
		<t id="001">%s\n</t>
		<t id="002">Sector Patrol for your ship \33Y%s\33X\n\n\33YPatrolienroute 1\33X\n%s\n\33YPatrolienroute 2\33X\n%s</t>
		<t id="003">Logbook Patrolship \33Y%s\33X\n\nDestroyed Enemys \33Y%s\33X\n\Total Cost \33Y%s\33X</t>
	</page>
	<page id="4905100" title="Line Formatting" descr="Page 495100 used for Line Feed Carraige Return">
		<t id="101">[author]Your Route Patrol Software[/author]Hello Boss,\n\n</t>
		<t id="102">this is your Patrolship: \033Y%s\033X </t>
		<t id="103">from your Station: \033Y%s\033X.</t>
		<t id="104">\nBecause of Hulldamage I went to: \033Y%s\033X \n</t>
		<t id="105">I'm expecting your Orders.\nCpt. Gee\n</t>
		<t id="106">Sector: \033Y%s\033X \n</t>
		<t id="107">Station: \033Y%s\033X \n</t>
		<t id="108">Patrol: \033Y%s\033X \n</t>
		<t id="109">Hull: \033R%s %\033X \n</t>
	</page>
</language>
ticaki
x3

Post by ticaki »

Es ist zu einfach... Keine wirkliche KI drin... Kein Levelsystem... Keine Rassenfunktionen... Ich bin da schon was am zaubern... (will auch mal wieder spaß haben und nicht nur nach anderer Leute Fehler suchen)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”