Ankündigung der nächsten großen Updates - 2.50, 3.0 und neuer DLC!

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

arragon0815 wrote:
obo wrote:....
Wird mit 2.5 wieder installiert. Die Frage ist nur, wann ist "bald".
Bald definieren ??
Bist Du eine Frau oder ein Mann
:gruebel:
HahahaHaAHAahahAhaha! Ist das wirklich so schlimm? :D :D :D

@Bloody_Kain
Wenn ich das richtig verstanden habe im englischen Forum bedeutet "Bald" in diesem Falle wohl "geplant Anfang nächster Woche". :)
Arsaneus wrote: Richtig. X Rebirth wird auch nach 3.0 noch weitergepatcht. Es kann aber natürlich sein, das einzelne Fixes nur den DLC Inhalt betreffen, sollte dies nötig sein. Das wären dann aber sehr spezifische Fixes und nicht allgemeine Verbesserungen - diese funktionieren natürlich auch ohne DLC.

Arsaneus
<3

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Charles Monroe
x4

Post by Charles Monroe »

Tamina wrote:Wenn ich das richtig verstanden habe im englischen Forum bedeutet "Bald" in diesem Falle wohl "geplant Anfang nächster Woche". :)
Im Englischen bedeutet "bald" (u.a.) aber Kahlkopf, Glatze und Synonyme. Evtl. wegen "Bald wachsen da Haare" :lol:
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
Bloody_Kain
x4

Post by Bloody_Kain »

Nein, Wenn dann wächst Grras über die Sache... und die bei Egosoft können es dann aufrauchen. :-P :lol:
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!
Charles Monroe
x4

Post by Charles Monroe »

Bloody_Kain wrote:Nein, Wenn dann wächst Grras über die Sache... und die bei Egosoft können es dann aufrauchen. :-P :lol:
Denke mal nicht, dass die das bei Egosoft selber rauchen, evtl. nur einen geringen Teil davon. Den Löwenanteil schicken sie evtl. an die Entwickler des allseits bekannten Goat-Simulators. Bei denen sollte man sich fragen, was die geraucht haben, um auf so einen Blödsinn zu kommen. :lol:
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
Makarius
x3tc

Post by Makarius »

Charles Monroe wrote:@Draceus:
[...] Deswegen nochmal Frage 3:
Welchen Sinn macht ein kostenpflichtiges DLC?
Entweder man hat Rebirth bereits, dann ordert man das DLC jetzt kostenlos oder man hat Rebirth noch nicht und braucht somit auch kein DLC.
Ganz einfach: Fans, die das Spiel schon für 60 .. 30€ gekauft haben, bekommen das geschenkt -> man belohnt die, die sich für das Spiel interessierten.

Spieler, die das Spiel erst später kaufen, müssen es nicht bezahlen, bekommen Spiel+DLC aber günstiger als damals.

Und Egosoft bekommt etwas Geld - ja - die Leute dort müssen auch irgendwovon leben. Und ich finde das super, dass die Patches getrennt vom DLC geliefert werden. Denn dadurch ist man nicht gezwungen, als später Käufer auch den DLC zu bezahlen.

MfG: Makarius
Charles Monroe
x4

Post by Charles Monroe »

Makarius wrote:Ganz einfach: Fans, die das Spiel schon für 60 .. 30€ gekauft haben, bekommen das geschenkt -> man belohnt die, die sich für das Spiel interessierten.

Spieler, die das Spiel erst später kaufen, müssen es nicht bezahlen, bekommen Spiel+DLC aber günstiger als damals.
Dann hast du grad den Sinn dieser Fragerei nicht verstanden...

Zielte halt darauf ab, das nahezu niemand mehr Rebirth ohne DLC spielen wird, weswegen es auch niemanden mehr geben wird, der Rebirth allein (also ohne DLC) weiter bewerten kann. Und da Rebirth zum Erscheinen des DLCs weiterhin in recht desolatem bzw. zumindest in "nicht kaufbarem" Zustand ist/war, werden sich wohl kaum neue Kunden gewinnen lassen. Wer kauft schon ein Spiel, wenn er weis, dass er das DLC gleich dazu ordern müsste, nur damit überhaupt annähernd Spielspaß aufkommt. Soweit ich das nachvollziehen kann, wird das DLC zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung definitiv was kosten, woraus folgt, dass man wieder auf das "Wort" von Egosoft angewiesen ist, dass Rebirth dadurch besser würde. Wäre aber für mich zu viel des Vertrauens und ich denke mal ich bin da nicht der einzige, der so denkt.
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

na es ist wie mit allen DLC, letztlich kauft man das Kombiangebot als Neukunde, oder bei einem Steamsale für 99ct
bzw irgendwann als XY-Edition ein Paket mit allem

durch die DLC lässt sich aber zweifelsfrei mehr für den kompletten Umfang verlangen als wenn man einfach weiter nur nachpatcht
und wie ich schon vorher geschrieben habe, es sieht für den potentiellen Kunden sicherlich nach mehr Inhalt und Aktivität am Produkt aus, als Jahrelang nur X:R mit sinkendem Preis, egal wie hoch gepatcht das irgendwann ist

so lange Flottenmanagement, oder Wegfindung 2.0 nicht irgendwann als kostenpflichtiges DLC kommen, finde ich den aktuellen Kurs durchaus gerechtfertigt - ja ich hätte mir den Kram vermutlich sogar irgendwann zugelegt wenn ichs jetzt nicht so bekommen hätte
Da hab ich schon unsinnigere Käufe getätigt und wer in seinem Steamaccount alle Spiele wirklich durchgespielt hat darf jetzt den ersten Stein werfen und sich dann in zurück in den Keller begeben :P
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Tamina wrote:
arragon0815 wrote:
obo wrote:....
Wird mit 2.5 wieder installiert. Die Frage ist nur, wann ist "bald".
Bald definieren ??
Bist Du eine Frau oder ein Mann
:gruebel:
HahahaHaAHAahahAhaha! Ist das wirklich so schlimm? :D :D :D

<3
Ähm, ich hatte nur die Frage gestellt, aber so wie es aussieht hast Du sie beantwortet :rofl:

Jetzt nochmals zum DLC , da es für die "Wissenden" umsonst ist würde ich mir um eventuell später kaufende keine Sorgen machen .
Mitnehmen, anspielen und dann ....sehn mer scho :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Charles Monroe
x4

Post by Charles Monroe »

arragon0815 wrote:Jetzt nochmals zum DLC , da es für die "Wissenden" umsonst ist würde ich mir um eventuell später kaufende keine Sorgen machen .
Grade Egosoft macht sich wohl aber Sorgen darum. Denn mit jedem Verkauf des DLCs an Neukunden steigt das Budget, mit welchem man Rebirth weiter pflegen kann. MMn aber wird es so kommen, dass Rebirth nur mit DLC besser wird, wobei aber niemand mehr da ist, der sagen kann um wieviel besser. Folglich wird das DLC sehr viel weniger einpielen (wenn überhaupt etwas), als Egosoft es erwarten.
Boro Pi
x3tc

Post by Boro Pi »

Ohne jeden Einblick in Egosofts Vermarktungsstrategie, erkläre mir den Umstand, dass der DLC zunächst kostenlos bestellt werden kann, folgendermaßen:

Gegenwärtig können an einer AddOn für Rebirth nur diejenigen Interesse haben, die das Spiel schon haben und deswegen potenziell unzufrieden mit dem bisherigen Spiel waren. Diese Spieler bekommen die AddOn also kostenfrei als kleine 'Wiedergutmachung' (auch wenn Egosoft offiziell solche Begriffe wohl nicht verwenden wird).
Wer sich die AddOn erst später holt, hat hingegen wahrscheinlich momentan das Spiel noch nicht und hat es sich folglich zu einem Zeitpunkt geholt, als es (theoretisch) funktionierte, braucht ergo keine Wiedergutmachung und kann folglich berechtigterweise für zusätzliche Inhalte zur Kasse gebeten werden.

Boro Pi
Charles Monroe
x4

Post by Charles Monroe »

Boro Pi wrote:Ohne jeden Einblick in Egosofts Vermarktungsstrategie, erkläre mir den Umstand, dass der DLC zunächst kostenlos bestellt werden kann, folgendermaßen:

Gegenwärtig können an einer AddOn für Rebirth nur diejenigen Interesse haben, die das Spiel schon haben und deswegen potenziell unzufrieden mit dem bisherigen Spiel waren. Diese Spieler bekommen die AddOn also kostenfrei als kleine 'Wiedergutmachung' (auch wenn Egosoft offiziell solche Begriffe wohl nicht verwenden wird).
Wer sich die AddOn erst später holt, hat hingegen wahrscheinlich momentan das Spiel noch nicht und hat es sich folglich zu einem Zeitpunkt geholt, als es (theoretisch) funktionierte, braucht ergo keine Wiedergutmachung und kann folglich berechtigterweise für zusätzliche Inhalte zur Kasse gebeten werden.

Boro Pi
Ja, denk ich mir auch so. Nur leider wird das DLC auf die Art sozusagen mittelbar zur "Pflicht". Kein Mensch wird sich mehr über ein desaströses Plain-Rebirth unterhalten. Rebirth erfährt dadurch keinen besseren Leumund mehr, wird dadurch geauso wenig gekauft, wie zuvor und das DLC benötigt deswegen auch keiner mehr. Im Prinzip wäre Rebirth also nur noch im Bundle mit dem DLC interessant, aber was könnte man dafür schon verlangen?

Ausserdem hat Egosoft schon vor Release gesagt, dass Rebirth noch längst nicht fertig ist (von "Wiedergutmachung" würde ich also auch nicht sprechen. ;)). Evtl. war der Verkaufspreis im November letzten Jahres ja eine Vertragliche Pflicht seitens DeepSilver. Wenn Rebirth und DLC dann zusammen auch ca. 50€ kosten (wobei dieser Preis dann auch erstmal gerechtfertigt sein muss - das DLC wirds zeigen...), macht es Rebirth evtl. auch wieder interessant. Da besteht aber nur eine geringe Chance.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Charles Monroe wrote:
arragon0815 wrote:Jetzt nochmals zum DLC , da es für die "Wissenden" umsonst ist würde ich mir um eventuell später kaufende keine Sorgen machen .
Grade Egosoft macht sich wohl aber Sorgen darum. Denn mit jedem Verkauf des DLCs an Neukunden steigt das Budget, mit welchem man Rebirth weiter pflegen kann. MMn aber wird es so kommen, dass Rebirth nur mit DLC besser wird, wobei aber niemand mehr da ist, der sagen kann um wieviel besser. Folglich wird das DLC sehr viel weniger einpielen (wenn überhaupt etwas), als Egosoft es erwarten.
Hihi,

nun, die Unwissenden müssen sich natürlich Sorgen machen :P

Aber natürlich muß EGOSOFT, wie alle anderen Firmen auch, eine langfristige Planung über Ausgaben und Einnahmen haben, wie auch immer die aussehen wird.
Wenn sie die Kurve nochmals kriegen dann wird auch wieder verdient, momentan ist halt Schadensbegrenzung und auslootung der Spieleigenschaften, die von der Mehrheit mitgetragen wird, angesagt.
Allen werden sie es wohl nie rechtmachen können aber eine Entwicklung für eine größere Mehrheit die dann später auch wieder Geld (Ach neh, sind ja jetzt Euro) ausgeben wird, ist eigentlich Gesetz der Marktwirtschaft...

..gut, es gibt in der Marktwirtschaft noch die Tendenz zur Monopolbildung und damit einhergehenden Preisdiktat, aber das ist zur Zeit wohl eher nicht zu erwarten :D

So, jetz genug hochtrabend geschwafelt, hab Wochenende :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Ion1
xr

Post by Ion1 »

Ich freue mich schon sehr auf die neuen Patches und den DLC.
Danke Egosoft, weiter so! :)
Bloody_Kain
x4

Post by Bloody_Kain »

Hmm, also langsam sollte "bald" doch mal da sein oder?
Ich meine, die Ankündigung für den Patch kam am 26.September.
Nun haben wir den 7. Oktober und es gibt immer noch keinen Release Termin für den Patch?

Wenn das so weiter geht, können die sich den 2.5 Patch schenken und direkt bis Dezember durcharbeiten, und den 3.0 zum Beta test freigeben. :roll:

Bis denn und gute Nacht. ^^
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!
geist4711
x4

Post by geist4711 »

damit dann einige wieder nur rum-meckern weil's noch grobe fehler hat?
weiss da einige leute die würde es freuen weil es wieder öl in ihr feuer kippen würde....
dann lieber noch warten bis es quasie 'stabel' ist.

mfg
robert
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
Charles Monroe
x4

Post by Charles Monroe »

geist4711 wrote:damit dann einige wieder nur rum-meckern weil's noch grobe fehler hat?
weiss da einige leute die würde es freuen weil es wieder öl in ihr feuer kippen würde....
Also von mir geht da keine Gefahr aus. Ich habe, wie gesagt keinen Grund zu jammern. Das einzige, was zu beklagen ist, dass ich auch liebend gerne eine gut gelungene WeltraumSim gezockt hätte, nun aber erfahren muss, das es Egosoft einfach nicht mehr hin bekommt. Evtl. standen sie tatsächlich ja nur so gut da, weil es eine gute Community gab, von der Egosoft ihre Ideen bekam. Wenn dem so ist, sag ich mal, sind sie beim Entwicklungsstand X³ stehen geblieben und das würde auch erklären, warum sie es nicht mal hinbekommen, DX11-Features in ihrer Engine zu verwenden.
Traurig aber wahr. Unabhängig davon, wann ein Patch kommt, weiß man schon vorher, dass es kaum Verbesseungen geben wird.
Gnorog
x4

Post by Gnorog »

geist4711 wrote:damit dann einige wieder nur rum-meckern weil's noch grobe fehler hat?

mfg
robert
Nee, einen fehlerhaften Patch möchte bestimmt keiner, dazu gibt es schon genügend Bugs, die nicht vorher auffallen :roll:

Es macht halt nur nicht gerade Mut zu sehen, dass der 2.5er nun seit über einem Monat in der Public-Beta und keine Ahnung wie lange davor in der Closed-Beta war.

Wie realistisch ist da eine Veröffentlichung von 3.0 + DLC im Dezember???
JabbaDabbaDu
x3

Post by JabbaDabbaDu »

Gnorog wrote:

mfg
robert
Nee, einen fehlerhaften Patch möchte bestimmt keiner, dazu gibt es schon genügend Bugs, die nicht vorher auffallen :roll:

Es macht halt nur nicht gerade Mut zu sehen, dass der 2.5er nun seit über einem Monat in der Public-Beta und keine Ahnung wie lange davor in der Closed-Beta war.

Wie realistisch ist da eine Veröffentlichung von 3.0 + DLC im Dezember???
Man, jetzt hängt Euch gegenseitig nicht auf. Hauptsache es geht vorwärts, egal welche Nummer da dran steht.

Mal abgesehen davon, das jede weitere Revisionsnummer (RC etc) ein Schritt zum Patch 3.0 ist. Wenn Egosoft Fehler in der aktuellen 2.5 Beta beseitigt und dies als so wichtig erachtet, das sie es auch veröffentlichen, ist das doch nicht verkehrt!

Egosoft wird im Dezember den 3.0 herausbringen, ob es diese "Nummer" verdient hat oder nicht ist doch ne andere Sache.
>>1 prozentler<< unterliegt dem Urheberrecht und darf kostenlos kopiert werden!
Kifcovic
x3tc

Post by Kifcovic »

Gut, das ich alle paar Wochen hier ins Forum schaue, den Dlc nehm ich doch dann mal glatt mit. :)
JanB
x4

Post by JanB »

Ich glaube der 2.5 patch kommt gerade. Ich kann mir sonst nicht erklären warum XR 651,2 MB zieht.^^ :D

Bin seeehr gespannt.

Return to “X Rebirth Universum”