Gruß ticaki
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
hmpf... und AJ darf wieder die Version erhöhen![]()
... okay, hatte vorhin wohl etwas zu schnell gelesen - es scheint wirklich so als ob da nur vorher zu wenig Geld drauf war - bei Deepstar taucht das Problem bei den automatischen Werten auf ... und versuche mal bitte ob sich dein "Problem" beheben läßt wenn du etwas Geld auf die Konten von G & H überweißt ... (nachdem du das Geld überwiesen hast, schau nochmal in die Stationsinfo, dadurch wird die Wartezeit abgebrochen und der Überschuss müßte sofort überwiesen werden).TitanX wrote:Auch nach einiger Zeit im Sinza hat sich daran nix verändert.
Könnte es jetzt aber damit zu tun haben, daß eventuell der Kontostand vor der Aktivierung auf den Stationen A-F > 20K war, auf den anderen aber nicht (ich weiß es jetzt nicht mehr) ? Denn die Software überweist ja kein Geld vom Spielerkonto auf die Stationskonten, folglich könnten die 20k nur durch erwirtschaften erreicht werden, was aber wiederum nicht so schnell geschieht, da daß Geld ja auch zum Resourcen-Einkauf benötigt wird. Das ist mir nur gerade jetzt eingefallen, zum testen bin ich noch nicht gekommen.
Code: Select all
126 @ $tmp = [THIS] -> call script 'plugin.stationadmin.data.get' : Station=[THIS] Returnindex=$tmp.returnindex
127 $tmp.res.ware = $tmp[0]
128 $tmp.res.price.min = $tmp[1]
129 $tmp.res.price.max = $tmp[2]
... das ist kein richtiger Fehler - wenn man Deluxe startet werden die Preise übernommen so wie man sie eingestellt hat. Hast du also in einem SKW die Preise der EZs auf 16 dann wird die Verwaltung die Preise zwischen 16 und 23 regeln (16 dürfte der Preis nur sein, wenn das Lager wirklich komplett voll ist) ... hat man einen Kreislauf dann sollte man die Preise eh nach seinen wünschen ändern (und evtl sogar auf einen festen Wert setzen)Ein weiterer Fehler ist mir in der (mittlerweile) alten Version aufgetaucht. Wenn ich die Standartpreise bei Einkauf und Verkauf belasse (z.B Energiezellen 16 Credits) ist das bei mir so, das bei vollen Lagern meine SKW's nur mit min. 17 Credits verkaufen. Das heißt also, wenn ich die Daten von den Fabriken nicht ändern würde, dann könnte ich meine EZ's garnicht an mich selber verkaufen da der Maximale Einkaufswert in den anderen Fabs bei 16 Credits liegt.
Da du da ja sicher einen Spielstand, von vor der Neuinstallation, genutzt hast laufen die Scripte da trotzdem, auch wenn die Dateien nicht mehr im Script-Verzeichnis liegen ... (glaube zumindestens, dass das so ist)Naja hab X2 mittlerweile mal neuinstallierne müssen und hab mal dein Script alleine ausprobiert ohne die anderen zu installieren.. irgendwie hat das keinen Erfolg gebracht, auch nach 2 Stunden spielen ohne aktivierung eines anderen Scriptes kamen immernoch die ganzen Nachrichten von wegen "Ihre Fabrik XY hat kein Geld mehr". Also meiner Meinung nach ist die Automatische Berechnung nicht optimal.
Tip:ArcaJeth[D6a] wrote:... okay, nach deinem Edit habe ich die Ursache für das nullnullnullnull vermutlich gefunden - liegt daran, dass die Station noch nicht arbeitet (und ich Depp die Daten erst ins Array schreiben lasse wenn die Verwaltung richtig anläuft - vorher bekommt er da beim Logschreiben nur null raus)
Code: Select all
skip if Logwert
Logwert = 0
Wenn ich einer Station die LIte starte und dann über SVP-Preiskonfiguration gehe, dreht mir deine Software ne Nase.Ab diesem Punkt unterscheiden sich schon Lite & Deluxe, denn bei der Lite-Version muss man nun noch mit der "SVP Preiskonfiguration" die Preise aller Resourcen der Station einstellen! Die Deluxe-Version nutzt die bereits eingestellten Preise.