Aber wenn SC darauf rauskommt und wie versprochen wird, hätte ich endlich ein Online-Universum wie ich es mir immer von Egosoft erhofft hatte. Wenn dann das Handelssystem komplex genug ist und sie mit dem Micropayment nicht das Spiel verhunzen werde ich es wohl dauerhaft spielen und werde auch das Micropayment nutzen.
Ich fürchte nämlich dass es kein MMO X geben wird, höchstens ein Multiplayer in den nächsten Teilen. Obwohl die Nachfrage offensichtlich besteht (das kann man bei aktuell 15mio spenden wohl nicht mehr leugnen). Schade

Ob CR das Spiel verkauft weiß ich nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen dass er es wie angekündigt zum 10-Jahres Geburtstag schaffen möchte und die Entwicklung fortsetzt. Warum sollte man auch im fortgeschrittenen Alter sein Traumprojekt für Geld aufgeben und seinen guten Ruf ruinieren?
Ich hoffe das CS ein Erfolg wird und Egosoft weiterhin die X-Reihe gut vermarkten kann. Einfach weil es meine Lieblings-Spieleschmiede ist und tolle Spiele mit kostenlosen Updates, Bonuspaketen, Skripteditor... rausgebracht hat

PS: Es muss ja nicht gleich mehrmals Neuigkeiten pro Tag wie bei CS geben.. aber wenigstens einmal im Monat relevante Infos zum Entwicklungsfortschritt wären toll :/