EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth (aktualisiert: 29.07.2011)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Hmm, mein 4 Wochen Urlaub ist nun vorüber, aber die Infos sind noch immer recht dürftig, aber das was ich hier sehe finde ich schon recht
interessant.

Die Konkurrenz sabotieren klingt ja echt vielversprechend, wie auch immer Egosoft dies integriert. Generell klingen die Punkte, die in den
News drinnen stehen, sehr gut.

Oh man, wenn es doch nur nicht mehr so lange dauern würde bis X-R kommt.

Aber eines ist wirklich etwas blöd:
Die Sache des Publikmachens des Spieles selbst. Deep Silver sollte mal etwas mehr Informationsfluß zulassen und ein wenig kräftiger die
Werbetrommel rühren, damit ein Spiel von Egosoft auch mal ein Hit in der ganzen Welt sein kann.

So wird nur wieder im EU Raum (DE und UK am ehesten) das Spiel bekannt sein/werden und das zum Großteil auch nur bei den Fans
des Games. Ich verstehe nie diese seltsame Informationspolitik die von DS in dem Fall an den Tag gelegt wird.

Aber auf jeden Fall, freue ich mich schon sehr auf das Game. Weiter so Egosoft. Ich drücke euch auch die Daumen, daß ihr mal in der Welt
erfolgreicher werdet, damit ihr uns weiterhin solches Material zum Spielen zur Verfügung stellt ^^ :mrgreen:

Grüße
NF
Nerothank
x4

Post by Nerothank »

Eine Art "Echtzeitstrategiemodus" wäre für das Platzieren der Komplexteile meiner Meinung nach von Vorteil...
I.S.v.: Man sieht einen Teil des Sektors von Oben und kann dann mit der Maus das Bauteil platzieren und drehen wie einem beliebt. Ein "Am Raster ausrichten"-Feature wäre auch von Nutzen =)

In den News steht "sabotiere Deine Konkurrenz" wie hier ja schon viele mit fiesem Grinsen bemerkt haben :P
Allerdings stellt sich mir da die Frage: "Gilt das für beide Seiten?"

Dann wäre das Ganze nämlich noch viel amüsanter xD
X sabotiert Y, Y sabotiert "zurück", usw. :P

lg
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Exploited wrote:Eine Art "Echtzeitstrategiemodus" wäre für das Platzieren der Komplexteile meiner Meinung nach von Vorteil...
I.S.v.: Man sieht einen Teil des Sektors von Oben und kann dann mit der Maus das Bauteil platzieren und drehen wie einem beliebt. Ein "Am Raster ausrichten"-Feature wäre auch von Nutzen =)
...
Das wirds nicht geben denke ich, macht auch keinen Sinn wenn ein Sektor ein ganzes System umfasst, die Draufsicht würde die Stelle wo die Fab hinsoll zu einem einzigen Pixel "zusammenschrumpfen" lassen. Sowas sollte auch nicht nötig sein, ich hoffe das der Manager den ich einstelle solche Sachen regelt, mir wärs völlig wurscht wo die neue Fab hinkommt, Hauptsache es läuft rund.

Huefte wrote:wenn man die röhren per hand setzen könnte und die station ans ende der röhre, oder die station automatisch ausgerichtet werden würde damit es zu ordentlichen komplexen kommen könnte statt der spaghettiflut wären wir wohl alle glücklich.
Imo gibts auch keine Röhren mehr, vermutlich werden sie die Fabkomplexe in einer Art Modul zusammenschalten, wo neue Fabs einfach integriert werden können, so ähnlich wie man Bierkisten ins Regal stellen würde. ;)
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
Nerothank
x4

Post by Nerothank »

skylinedr wrote: Das wirds nicht geben denke ich, macht auch keinen Sinn wenn ein Sektor ein ganzes System umfasst, die Draufsicht würde die Stelle wo die Fab hinsoll zu einem einzigen Pixel "zusammenschrumpfen" lassen. Sowas sollte auch nicht nötig sein, ich hoffe das der Manager den ich einstelle solche Sachen regelt, mir wärs völlig wurscht wo die neue Fab hinkommt, Hauptsache es läuft rund.
Ja, da muss ich dir Recht geben, das hat etwas :)
Das der Manager das regeln sollte finde ich soweit eine gute Idee, aber einen Bereich angeben, wo ungefähr ich die Station gerne hätte, würde ich dann schon gerne =)

lg
jaenia
x3

Post by jaenia »

Ich könnte mir vorstellen das schon allein aus performance Gründen solche
grafisch aufwändigen Stationen nur vereinzelt aufgestellt werden können.
Also Module sozusagen wobei man zB. 4-5 solcher Module zusammenfügen
kann, diese dann aber universell einsetzbar sind.
Das heisst ein solcher Komplex kann dann Waffen und oder Raketen produzieren je nachdem was man einstellt.
Module also gruppiert in Nahrung, Mineralien, Waffen und Raketen oder
sogar Schiffe ?
Teschnertron
x4

Post by Teschnertron »

Mir fällt gerade noch etwas auf:

Die Völker haben alle ihr bevorzugtes Nahrungsmittel, die Argonen ja die allseits bekannten Cahoonas. Daneben gibt es noch Tabak und Rauschmittel.

Die Argnus benötigen zur Aufzucht einfach nur Strom.

Wo ist das Wasser, der Quell des Lebens geblieben? Das wir schon keinen Treibstoff für die Schiffe benötigen, sondern diesen einfach aus dem Hyperraum abzapfen, schön und gut. Aber hat niemand Durst?

Aber Ok, ist ein Spiel, keine Simulation.
Axel_Foley
x4

Post by Axel_Foley »

Hi, hier ein Paar grob übersetzte News aus der Russischen "Igromania" Zeitschrift! :)

Die Devise heißt bei den Entwicklern Qualität statt Quantität. Die Anzahl der verfügbaren Sektoren wird reduziert, aber die Fülle wird um ein Vielfaches größer als die Welten von den vorherigen Teilen.

Das gleiche gilt für die taktische Ebene Missionen. "Missionen von X Rebirth beinhalten häufig die Interaktion mit ein riesigen Objekten - Raumstationen oder Kreuzer. Musste man bis bisher meistens ein Ziel anfliegen um in irgendwelche Untermenüs einzutauchen, hat man in X-R mehr echten Gameplay. Zum Beispiel, nähert sich man einer Station von den konkurrierenden Fraktionen, müssen Sie die Hülle (wortwörtlich übersetzt :oops: ) scannen, um Geheimnisse zu stehlen. Um das Werk zu sabotieren - platziert man Sprengstoff in der Nähe eines produzierenden Zweiges. Hat man mit einem feindlichen Schlachtschiff zu tun, so zerstört man zuerst seine wichtigen Steuerblocks, (vermutlich auch Waffen), um mit dem Feind dann in Ruhe fertigzuwerden. Einfach gesagt, mehr Handlungen des Spielers in jeder Phase der Mission. Weniger Fraktionen - dafür eine engere Zusammenarbeit, weniger NPC - mehr Emotion in ihrer Beziehung. Verständliche Story-Kampagne.

Sonst nix neues zu fast travels, Reisesystem

Ach ja, überarbeitete Physikengine. Wenn man näher an ein großes Schiff heranfliegt so wird man durch die leichte Anziehung an das Schiff langsam angezogen. oder so in der Art. :P

Spiel scheint ca zu 50% entwickelt zu sein.

Quelle:

http://swrulit.wen.ru/a/page1.jpg

http://swrulit.wen.ru/a/page2.jpg
Otas Elite
x4

Post by Otas Elite »

Danke für die Neuigkeiten allerdings wüsste ich jetzt gern
1. Ob das Wirklich so ist
2. Wie hält sich dann das Sonnenkraftwerk das gezeigt wurde so nah an der Sonne ohne in sie hinein zu stürzen
3. Wenn es wirklich so ist würde das heisen dass es wieder Sektoren gibt und diese nur größer sind.
4. 50% Entwickelt wie wollen die das dieses Jahr noch rausbringen?? Komplett verbuggt und halb fertig oder was.

Aber erstmal werd ich das nicht zu ernst nehmen.
Axel_Foley
x4

Post by Axel_Foley »

Otas Elite wrote:Danke für die Neuigkeiten allerdings wüsste ich jetzt gern
1. Ob das Wirklich so ist
2. Wie hält sich dann das Sonnenkraftwerk das gezeigt wurde so nah an der Sonne ohne in sie hinein zu stürzen
3. Wenn es wirklich so ist würde das heisen dass es wieder Sektoren gibt und diese nur größer sind.
4. 50% Entwickelt wie wollen die das dieses Jahr noch rausbringen?? Komplett verbuggt und halb fertig oder was.

Aber erstmal werd ich das nicht zu ernst nehmen.
Jepp! Bei mir ist es genau so, habe fast die selben Fragen im Kopf. Und das mit 50 Prozent macht mich auch stutzig! Egosoft bitte mehr News und Werbung!!
Reacecor
x3tc

Post by Reacecor »

Interessantes Foto von Bernd... :D :roll:
Wie auch immer, es hört sich nicht schlecht an. Aber die Seriosität der Quelle kann man bezweifeln, wir haben ja davon noch nichts gehört.

Gruß
Reacecor
Otas Elite
x4

Post by Otas Elite »

Das Foto kommt aus nem Blitzer xD.
Axel_Foley
x4

Post by Axel_Foley »

Hier die 2 Seiten, das gleiche nur im PDF Format.

http://narod.ru/disk/20695599001/X%20Rebirth.pdf.html

ps
kann man sich selber mit google und co übersetzen.

!!Beim download den Hacken da rausnehmen, sonst will sich irgendeine Leiste installieren.
jaenia
x3

Post by jaenia »

Vieleicht ham die Russen das Spiel schon längst und die 50% ist die
Spielewertung :lol:
Reacecor
x3tc

Post by Reacecor »

Otas Elite wrote:Das Foto kommt aus nem Blitzer xD.
:D

50 Prozent Entwicklungsstand scheinen mir aber arg wenig zu sein. Man bedenke, das Spiel wird ja schon seit Jahren entwickelt. Und dann soll es noch dieses Jahr erscheinen... naja...

Gruß
Reacecor
Hargreave
x3tc

Post by Hargreave »

ich wage sehr zu bezweifeln das die 50 % stimmen ...
F1R3FOX
x3tc

Post by F1R3FOX »

Axel_Foley wrote:Ach ja, überarbeitete Physikengine. Wenn man näher an ein großes Schiff heranfliegt so wird man durch die leichte Anziehung an das Schiff langsam angezogen. oder so in der Art.
Ich hoffe nicht. Autopiloten, die in Asteroiden fliegen sind eine Sache - aber Asteroiden, die Schiffe anziehen, sind einfach nur bösartig. Ja! Böse! :D
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

F1R3FOX wrote:
Axel_Foley wrote:Ach ja, überarbeitete Physikengine. Wenn man näher an ein großes Schiff heranfliegt so wird man durch die leichte Anziehung an das Schiff langsam angezogen. oder so in der Art.
Ich hoffe nicht. Autopiloten, die in Asteroiden fliegen sind eine Sache - aber Asteroiden, die Schiffe anziehen, sind einfach nur bösartig. Ja! Böse! :D
umgekehrt ist es dasselbe ;) :D (Schiffe, die Asteroiden anziehen)

PS ich halte diese Info auch nicht für zuverlässig.. vor allem wäre die Gravitationswirkung eines Grosschiffes so gering dass sie praktisch keinerlei auswirkung auf die Flugbahn eines Jägers hätte.. (ausser besagter Jäger hält sich ein paar Jahre in der nähe des Grosschiffes auf..)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Axel_Foley
x4

Post by Axel_Foley »

Irgendwann schleppt man einen großen Müllhaufen hinterher :lol: was sich so ansammelt

We love Katama... Xrebirth.
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Unitrader wrote:PS ich halte diese Info auch nicht für zuverlässig.. vor allem wäre die Gravitationswirkung eines Grosschiffes so gering dass sie praktisch keinerlei auswirkung auf die Flugbahn eines Jägers hätte.. (ausser besagter Jäger hält sich ein paar Jahre in der nähe des Grosschiffes auf..)
Täusch dich da mal nicht, ein Schiff was 5km lang ist oder noch länger und 500m breit könnte schon ne geringe aber merkliche Gravi erzeugen. Wie lang war nochmal der Phönix? 3,5km oder so, man möge mich berichtigen falls jemand grade mal nachmessen will ingame.. :D Er war jedenfalls ziemlich groß, und nichts spricht seitens Egosoft dagegen noch fettere Pötte zu bauen. ;)

Zu 50% fertig, hmm, nach 4 Jahren... hört sich schon etwas blöd an, falls das der Wahrheit entsprechen sollte erscheint es dieses Jahr sicherlich nicht mehr.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

Selbst die großen Tanker unserer Zeit auf den Weltmeeren ahben eine eigene Gravitation.
Stell sie in eine Art große Schwimmhalle: Kein Seegang, von wind und Wetter abgeschirmt -> langsam driftet das Schiff auf den Beckenrand zu!

Return to “X Trilogie Universum”