"Eingestellt" Star Wars-Mod für X3TC
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Frachtraum und Hangarplätze konntest du auch schon vorher nicht über den Skripteditor ändern.
Diese Werte sind in der tShips eingetragen, die du dann z.B. mit dem X3 Editor von doubleshodow editieren müsstest.
Die einzigen Werte die du verändern kann sind die Triebwerkstunings (und vllt. die Ruderoptimierungen).
MfG,
ScRaT
EDIT: Ups, sorry, ich hatte gelesen, dass du die Werte (Hangars, etc.) mit dem Script Editor ändern wolltest.
Diese Werte sind in der tShips eingetragen, die du dann z.B. mit dem X3 Editor von doubleshodow editieren müsstest.
Die einzigen Werte die du verändern kann sind die Triebwerkstunings (und vllt. die Ruderoptimierungen).
MfG,
ScRaT
EDIT: Ups, sorry, ich hatte gelesen, dass du die Werte (Hangars, etc.) mit dem Script Editor ändern wolltest.
Last edited by ScRaT_GER on Mon, 20. Jul 09, 16:17, edited 2 times in total.
-
-
Hey, hätte noch eine kleine Idee:
Kennt ihr den Mutlimod?Klar, kennt jeder
Im Multimod war meines Wissens der
Venator-Sternenzerstörer enthalten.
Soweit ich weiß ist der noch nicht in eurem Mod, oder?
Ihr könntet ja die Typen des Multimods fragen, ob sie euch vllt
die Files des Schiffs überlassen.
Dann hättet ihr schonmal den Grundbaustein des
Schiffs, noch Waffen und ein bisschen bessere Grafik,
dann noch in das nächste Update einfügen, und tada!
Ein neues Schiffchen im Mod!
War nur mal so eine Idee...
Kennt ihr den Mutlimod?Klar, kennt jeder

Im Multimod war meines Wissens der
Venator-Sternenzerstörer enthalten.
Soweit ich weiß ist der noch nicht in eurem Mod, oder?
Ihr könntet ja die Typen des Multimods fragen, ob sie euch vllt
die Files des Schiffs überlassen.
Dann hättet ihr schonmal den Grundbaustein des
Schiffs, noch Waffen und ein bisschen bessere Grafik,
dann noch in das nächste Update einfügen, und tada!
Ein neues Schiffchen im Mod!

War nur mal so eine Idee...

-
betrifft starwarsmod 1.0
hallo allerseits!
habe seit gestern swm 1.0 installiert(x3tc 2.1)
heute fand ich die Sprungtore zm sw univ.
leider zeigt mir sektorkarte nur noch verschlüsseltes zeugs(read text und ne Zahlengruppe,das gleiche bei Schiffen und meine EPW heissen jetzt auch Read Text bla-bla.
Was hab ich falsch gemacht?Hab im Ordner Terran conflict nen neuen Ordner "Mods" angelegt,dort den Download entpackt und ein neues Spiel gestartet.Wer kann helfen? Ist übrigens mein 1. Versuch mal ein Mod zu Probieren.
Gruss Rainer
habe seit gestern swm 1.0 installiert(x3tc 2.1)
heute fand ich die Sprungtore zm sw univ.
leider zeigt mir sektorkarte nur noch verschlüsseltes zeugs(read text und ne Zahlengruppe,das gleiche bei Schiffen und meine EPW heissen jetzt auch Read Text bla-bla.
Was hab ich falsch gemacht?Hab im Ordner Terran conflict nen neuen Ordner "Mods" angelegt,dort den Download entpackt und ein neues Spiel gestartet.Wer kann helfen? Ist übrigens mein 1. Versuch mal ein Mod zu Probieren.
Gruss Rainer
-
- Moderator (Deutsch)
Bitte stelle Fragen zu Modifikationen und/oder Scripten immer in ihren entsprechenden Themen.
***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
komplette zip in den Mods-Ordner gepackt?, dann ist klar was falsch lief^^
in den Mods-Ordner kommen ausschließlich die Mod cat und dat-Datei, sonnst nix
der Inhalt aus dem skriptordner von dem Mod in den Ordner "scripts" von TC reinkopieren, dann läuft er koreckt wenn du den Mod startest (1. startscreen auswählen im Modpunkt)
in den Mods-Ordner kommen ausschließlich die Mod cat und dat-Datei, sonnst nix
der Inhalt aus dem skriptordner von dem Mod in den Ordner "scripts" von TC reinkopieren, dann läuft er koreckt wenn du den Mod startest (1. startscreen auswählen im Modpunkt)
-
Star Wars Mod Farben fehlen an den Schiffen
Hallo Leute, ich hab den SW- Mod. intalliert und getestet. Alles läuft prima und funktioniert, die schiffe sind toll doch haben sie keine farbe, damit ist gemeint sie sind (schwarz- braun). So, was ist schiefgelaufen, habe auch scripte mitlaufen, durch cycrows Mod-Manager (version für TC) 2.20 beta 6.
Die scripte wären: ATF-Shipyard, - cheat script, - cmod3 für TC, -Militäry-hud, -Shawns Cockpit-Mod 1.5 und natürlich SW- Mod 01a.
(Sind es inkompatibilität oder eine aktivierung vergessen?)
Vorerst, gratulation zu diesem Mod, die sounds und effekte habens getroffen!!!
Gibt wirklich, Star Wars flair, bereichert das spiel um vieles.
So, wie krieg ich die farbe an die Schiffe. Damit würdet ihr mir weiter helfen!
Meine System Daten wären: [Intel Pentium Q6600 (tm) 2 quad core , 4GB RamDDR 2, Grafikk. GeForce 9400 GT DDR2

wenn ihr wollt schicke ich euch eine screenshot oder zwei.
Mfg Eagle- bluefire
Die scripte wären: ATF-Shipyard, - cheat script, - cmod3 für TC, -Militäry-hud, -Shawns Cockpit-Mod 1.5 und natürlich SW- Mod 01a.
(Sind es inkompatibilität oder eine aktivierung vergessen?)
Vorerst, gratulation zu diesem Mod, die sounds und effekte habens getroffen!!!
Gibt wirklich, Star Wars flair, bereichert das spiel um vieles.
So, wie krieg ich die farbe an die Schiffe. Damit würdet ihr mir weiter helfen!
Meine System Daten wären: [Intel Pentium Q6600 (tm) 2 quad core , 4GB RamDDR 2, Grafikk. GeForce 9400 GT DDR2

wenn ihr wollt schicke ich euch eine screenshot oder zwei.

Mfg Eagle- bluefire
-
- Moderator (Deutsch)
Bitte poste Fragen, Probleme und Feedback direkt im Thema zur entsprechenden Modifikation.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
-
hmmmm....
-cheatskript (von Cycrow das funzt jedenfalls 1a, hab ich selbst druff, kann ich mal ausshcließen)
-cmod.. ändert die Waffen richtig?, falls der SW-Mod die oberste Prio hat (letzte cat/dat) dann werden die waffen eh wieder umgestrickt, sätestens beim nächten Sw-Modupdate wo die Waffen neu verteilt und rebalanced sein werden, Falls der cmod auch was an den Schiffen rumschraubt.. könnte auch da ne Ursache liegen.
-cockpitmod, wenn der nur cockpits einbaut, sollte es kein Problem sein, außer er hat Texturdateien ausgetausch tdie sich mit SW überschneiden
Mach ne saubere instalation, und matsch die anderen Mods einzeln nacheinander rein und teste nach jeder änderung, dann solltest du rausfinden was die Farbfehler verursacht
-shipyard.. fügt die neue Modelle hinzu? evt mit geänderten Texturen?, weil der Sw-Mod hat teilweise eigene Texturen drin, evt gibs da überschneidungenDie scripte wären: ATF-Shipyard, - cheat script, - cmod3 für TC, -Militäry-hud, -Shawns Cockpit-Mod 1.5 und natürlich SW- Mod 01a.
-cheatskript (von Cycrow das funzt jedenfalls 1a, hab ich selbst druff, kann ich mal ausshcließen)
-cmod.. ändert die Waffen richtig?, falls der SW-Mod die oberste Prio hat (letzte cat/dat) dann werden die waffen eh wieder umgestrickt, sätestens beim nächten Sw-Modupdate wo die Waffen neu verteilt und rebalanced sein werden, Falls der cmod auch was an den Schiffen rumschraubt.. könnte auch da ne Ursache liegen.
-cockpitmod, wenn der nur cockpits einbaut, sollte es kein Problem sein, außer er hat Texturdateien ausgetausch tdie sich mit SW überschneiden
Mach ne saubere instalation, und matsch die anderen Mods einzeln nacheinander rein und teste nach jeder änderung, dann solltest du rausfinden was die Farbfehler verursacht
-
zum thema fehlende Farben
Dank Dir Chaber, zur glättung der Situation, hab in der zwischenzeit nochmal alle Schiffe getestet. Funktionieren alle. Grafikfehler sind mir nur bei zwei´n aufgefallen. Beim ersten test war ich im falschen Sektor (wahrscheinlich) zu wenig Licht. Und zwar im Sektor Hot und Courosant, im zweiten test zwar ich im Sektor Herons Nebel, alle Schiffe hatten ihre Farbe. (gut silber und rote zeichnung) auch blau. Die Grafikfehler sind mir bei zwein aufgefallen und zwar: In den Monitoren sind bei Tie Defender und HLAF-500 - dort fehlen die bodys, (Körper) die flügel sind vorhanden, im spiel sind die body´s wo sie sein sollen und fliegen korrekt, aber die Laser der Tie Defender sind ausser Funktion.
vielen dank für deine mühe.
Mfg Eagle- bluefire

Hinweis:( Anscheinend funktioniert der Mod mit den angegebenen Scripten)
vielen dank für deine mühe.
Mfg Eagle- bluefire

Hinweis:( Anscheinend funktioniert der Mod mit den angegebenen Scripten)
Hätte noch eine Frage zu kompatiblen Scripts.
Funzt Cycrow's Cheatpaket mit dem Mod?
Wollte nur fragen, da ich momentan den Mod teste.
Natürlich informiere ich euch über gefundene Bugs
(Viele werde ich nicht finden
)
Edit:
Könntet ihr vor dem nächsten Update des Mods das Cockpit
der "Ebon Hawk" verbessern/löschen?Fliege momentan damit
herum, man kann durchdas Cockpit kaum was sehen
Edit2:
Kann mir jemand nochmal einen Link zum SW Mod-Forum geben?
Funzt Cycrow's Cheatpaket mit dem Mod?
Wollte nur fragen, da ich momentan den Mod teste.
Natürlich informiere ich euch über gefundene Bugs

(Viele werde ich nicht finden

Edit:
Könntet ihr vor dem nächsten Update des Mods das Cockpit
der "Ebon Hawk" verbessern/löschen?Fliege momentan damit
herum, man kann durchdas Cockpit kaum was sehen

Edit2:
Kann mir jemand nochmal einen Link zum SW Mod-Forum geben?
-
also Cycrow´s cheatpaket geht mit den mod ohne probleme.
Und der link zum forum auf der ersten seite auf die erste Sig klicken und da dan auf Forum oder du klickst hier
Und der link zum forum auf der ersten seite auf die erste Sig klicken und da dan auf Forum oder du klickst hier
[ external image ]
"Es ist Albernheit, zu leben, wenn das Leben eine Qual wird
und wir haben die Vorschrift zu sterben, wenn Tod unser Arzt ist."
- William Shakespeare
"Es ist Albernheit, zu leben, wenn das Leben eine Qual wird
und wir haben die Vorschrift zu sterben, wenn Tod unser Arzt ist."
- William Shakespeare
-
Republik hat mein Post nicht gelesen
da steht drin das Cycrows cheatpaket funzt^^
Ich nutz das ja selbst zum Testen
cockpit der Hawk.. in Reunion hab ich die mal hergeskriptet zum testen, viel sehen tut man da nicht, Ob Kakadu daran nochwas ändert weis ich nicht
@ Eagle, das mit den teilweise fehlenden Bodyteilen ist bekannt (sind mehre Schiffe, nicht nur die von dir genannten), das ist noch ein Fehler der aus dem Reuinion-Mod mitgeschleift worden ist der dort bisher nicht behoben werden konnte.
Warum das so ist weis ich nicht, Kakadu hat versucht den Fehler zu finden, aber bisher keinen Erfolg gehabt, da dieser "minnibug" nicht spielentscheidend ist, hat er niedrige Priorität und wird beizeiten näher untersucht wenn Kakadu Zeit dazu findet *kann also noch dauern*

Ich nutz das ja selbst zum Testen

cockpit der Hawk.. in Reunion hab ich die mal hergeskriptet zum testen, viel sehen tut man da nicht, Ob Kakadu daran nochwas ändert weis ich nicht
@ Eagle, das mit den teilweise fehlenden Bodyteilen ist bekannt (sind mehre Schiffe, nicht nur die von dir genannten), das ist noch ein Fehler der aus dem Reuinion-Mod mitgeschleift worden ist der dort bisher nicht behoben werden konnte.
Warum das so ist weis ich nicht, Kakadu hat versucht den Fehler zu finden, aber bisher keinen Erfolg gehabt, da dieser "minnibug" nicht spielentscheidend ist, hat er niedrige Priorität und wird beizeiten näher untersucht wenn Kakadu Zeit dazu findet *kann also noch dauern*
@Chaber
Hoffentlich hat er dann noch Zeit, das Cockpit zu ändern.
Ansonsten muss ich den Cockpit für mich selbst rausfisseln,
und das kann bei mir lange dauern (kaum Erfahrung -.-)
Kenne mich nicht so gut aus.Sind mit Bodyteilen die Teile gemeint,
die man an einem/einer Schiff/Station abschießen kann?
Hoffentlich hat er dann noch Zeit, das Cockpit zu ändern.
Ansonsten muss ich den Cockpit für mich selbst rausfisseln,
und das kann bei mir lange dauern (kaum Erfahrung -.-)
Kenne mich nicht so gut aus.Sind mit Bodyteilen die Teile gemeint,
die man an einem/einer Schiff/Station abschießen kann?

-
Wenn du dir zb nen TIE-Fighter anschaust, dann besteht dieser aus einer mittigen Kugel, den Seitenpaddeln und die Verbindungsteile zwischen diesen, im Monitor werden teilweise diese Verbindungsteile nicht angezeigt, dh du siehst "nur" die Kugel und die Seitenpaddel
Ist ein reiner Anzeigefehler im Monitor.
Kakadu werkelt momentan an der Neukonstruktion des MC80 (kompletter neubau) da es dort zuviele Probleme gab, auch weitere Schiffe sind noch buggy udn einige skripts arbeiten wohl noch nicht 100%tig, allerdings hat sich Jey zurück gemeldet und werkelt wieder mit.
Wenn mich nicht alles täuscht ist das cockpit der Hawk einzigartig, evt reichts ja dieses umzubenennen das es nicht mehr geladen wird oder ersetzt es durch ein anderes

Ist ein reiner Anzeigefehler im Monitor.
Kakadu werkelt momentan an der Neukonstruktion des MC80 (kompletter neubau) da es dort zuviele Probleme gab, auch weitere Schiffe sind noch buggy udn einige skripts arbeiten wohl noch nicht 100%tig, allerdings hat sich Jey zurück gemeldet und werkelt wieder mit.
Wenn mich nicht alles täuscht ist das cockpit der Hawk einzigartig, evt reichts ja dieses umzubenennen das es nicht mehr geladen wird oder ersetzt es durch ein anderes
Naja, da ich ja kaum Erfahrung im Bereich Scripts habe, kann
mir mal jemand erzählen, wie das geht, das mit dem Cockpit der Hawk?
Naja, meiner Meinung nach sah die MC80 sowieso etwas unnormal
aus (Achte auf die vielen kleinen, blauen Pünktchen und den
dunklen Schiffsrumpf.)Macht ihr das Schiff auch ein bisschen heller?
Mfg Command_38
P.s.Weiß nicht, ob es schon bekannt ist,man kann im Mod
mit der YT-2000 kaum getroffen werden, nur in der Mitte des ganzen Schiffes.
Ohne Kampfsoftware MK2 fast unmöglich
mir mal jemand erzählen, wie das geht, das mit dem Cockpit der Hawk?
Naja, meiner Meinung nach sah die MC80 sowieso etwas unnormal
aus (Achte auf die vielen kleinen, blauen Pünktchen und den
dunklen Schiffsrumpf.)Macht ihr das Schiff auch ein bisschen heller?
Mfg Command_38
P.s.Weiß nicht, ob es schon bekannt ist,man kann im Mod
mit der YT-2000 kaum getroffen werden, nur in der Mitte des ganzen Schiffes.

Ohne Kampfsoftware MK2 fast unmöglich

-
Hallo,
Also die Mod gefällt mir einfach super, ich finds zwar ein bisschen Krass, dass der Supersternenzerstörer 100(!) 2Gj Schildplätze hat aber er ist ja auch genug gross
AUsserdem ist mir aufgefallen, dass ihr euch beim Texturieren viel Mühe gegeben habt, die Schiffe sehen einfach super aus!! Hab bis jetzt wenie Mods gesehen mit derart guten Texturen.
Nun eine Frage, ich habe gerade wenig Zeit und frage darum lieber als nachzuchecken ob es bereits gefrat wurde.
Wird es einen Todesstern geben, bzw gibt es ihn schon?
Ich denke dabei nicht an einen Fliegbaren Todesstern, das wäre unnütz, aber wie wäre es mit einer einmaligen Station?
Dann hab ich noch was zu bemängeln:
Ihr habt ja eine Homepage: www.starwarsmod.de
Dem Name zufolge bezahlt ihr auch dafür, warum haltet ihr sie denn nicht aktuell??
Finde ich ein bisschen Schade eine seite zu kaufen aber nicht up-to-date zu halten...
mfg
Also die Mod gefällt mir einfach super, ich finds zwar ein bisschen Krass, dass der Supersternenzerstörer 100(!) 2Gj Schildplätze hat aber er ist ja auch genug gross

AUsserdem ist mir aufgefallen, dass ihr euch beim Texturieren viel Mühe gegeben habt, die Schiffe sehen einfach super aus!! Hab bis jetzt wenie Mods gesehen mit derart guten Texturen.
Nun eine Frage, ich habe gerade wenig Zeit und frage darum lieber als nachzuchecken ob es bereits gefrat wurde.
Wird es einen Todesstern geben, bzw gibt es ihn schon?
Ich denke dabei nicht an einen Fliegbaren Todesstern, das wäre unnütz, aber wie wäre es mit einer einmaligen Station?
Dann hab ich noch was zu bemängeln:
Ihr habt ja eine Homepage: www.starwarsmod.de
Dem Name zufolge bezahlt ihr auch dafür, warum haltet ihr sie denn nicht aktuell??
Finde ich ein bisschen Schade eine seite zu kaufen aber nicht up-to-date zu halten...

mfg
-
Todesstern gibs nicht, von der Größe her würde der wenn so groß, das die KI damit tierisch problme hätte (zb der autopilot), flieg mal zur Erde und schalte direkt den Autopilot an..
Der SDS ist auch nicht käuflich, aber im Xenonsektor lebt der net lange da die Kanzeln kaum feuern (erst wenn zb ein J auf 1,5km rangekommen ist) wegn seiner schieren Größe
Wegen der HP, da steht ein möglicher wechsel an, von daher

Der SDS ist auch nicht käuflich, aber im Xenonsektor lebt der net lange da die Kanzeln kaum feuern (erst wenn zb ein J auf 1,5km rangekommen ist) wegn seiner schieren Größe
Wegen der HP, da steht ein möglicher wechsel an, von daher