X-Tended - Terran Conflict (XTC) (Update: - Handbuch verfügbar! - 10.12.10)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

enenra
x4

Post by enenra »

skylinedr wrote:Schön, das ihr auch ein paar Doppelsternsysteme gebastelt habt, die sind ja eigentlich der "Normalfall" im All. Gefällt mir. Was soll uns das letzte Bild mit dem Sprungtor zeigen? Vermutlich sind die größer als die Standardtore, weil sonst eure dicken M0 nicht durchpassen, oder bin ich auf dem Holzweg?
Die Screenshots sollen nicht je etwas "zeigen" (ein spezielles Feature oder so).
Das sind schlichtweg weitere panorama Screenshots der neuen Karte. ;)
enenra
x4

Post by enenra »

Hier übrigens noch zwei weitere Develpment Screenshots. :)

[ external image ][ external image ]
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Leuchten die flares von den Triebwerken durch die Menüs durch wie normale Sonnen?
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Aragon Speed
x4

Post by Aragon Speed »

Bitte entschuldigen Sie die Google-Übersetzung. Ich hoffe, Sie können verstehen, was ich nach Google hat es verzerrt über das normale Anerkennung bedeuten.

Ja, die Lens Flares wird zeigen, in der gleichen Weise, dass sie für Sonnen zu tun. Der X3-Engine behandelt alle Lens Flares in der gleichen Weise. In der Tat das Lens Flare auf dem Schiff in das Bild verwendet wird, auch in Vanille auf einen der blauen Sonnen verwendet.
schorsch-1983
x3tc

Post by schorsch-1983 »

Hallo Leute,

wird in eurem Mod den Handelsstationen mehr Bedeutung zukommen?
Bisher sind die ja eigentlich nur die Orte an denen man Polizeilizenzen bekommt.
enenra
x4

Post by enenra »

schorsch-1983 wrote:Hallo Leute,

wird in eurem Mod den Handelsstationen mehr Bedeutung zukommen?
Bisher sind die ja eigentlich nur die Orte an denen man Polizeilizenzen bekommt.
Woran hast du dabei zum Beispiel gedacht?
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Bitte entschuldigen Sie die Google-Übersetzung. Ich hoffe, Sie können verstehen, was ich nach Google hat es verzerrt über das normale Anerkennung bedeuten.

Ja, die Lens Flares wird zeigen, in der gleichen Weise, dass sie für Sonnen zu tun. Der X3-Engine behandelt alle Lens Flares in der gleichen Weise. In der Tat das Lens Flare auf dem Schiff in das Bild verwendet wird, auch in Vanille auf einen der blauen Sonnen verwendet.
thx for the reply.

Ich denke dann werde ich auf die Antriebseffekte verzichten da 100 flares bei einem größeren Kampf dann ziemlich nervig sein könnten... Oder hat das schon mal jemand getestet?

I think in a bigger fight you can easily have 100+ flares and that might be a bit annoying - or did someone tested this?
Woran hast du dabei zum Beispiel gedacht?
Keine Ahnung ob das möglich ist aber vll wäre es nützlich wenn man an einer Handelsstation gewisse Produkte für einen überdurchschnittlichen preis losbekommt.

z.B. Nahrungsprodukte in Hightechsektoren oder Hightechprodukte (Quantumröhren, Chips, Computerkomponente, etc) in Agrarsektoren.
Natürlich nicht maximumpreis da man sonst eine dauerhaften Abnehmer mit Höchstpreisen hätte was natürlich ein wenig schlecht wäre.
[ external image ]
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
schorsch-1983
x3tc

Post by schorsch-1983 »

Ich weis nicht recht, wie ich das am besten darstellen soll.

Die HS sollte der zentrale Anlaufpunkt in einem Sektor sein, weil:
- eine Auflistung aller Aufträge in dem Sektor einsehbar ist (BBS)
- Infos über Rohstoffmangel -oder Überschuss in Angrenzend Sektoren.
- ein Größeres Angebot an Waren
etc.

Meiner Meinung nach würden solche Eigenschaften eine Handelsstation ausmachen, zumindest Teilweise.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich formuliert.
Auch wenn ich denke, dass die beiden ersten Punkte mit der x3TC- Programmierung kaum zu verwirklichen sind.

Gruß Schorsch

PS:
Was sicher auch sehr witzig wäre, wenn beim Entervorgang, nachdem die Hülle durchbrochen wurde, ein MiniGame starten würde.
In dem Man seine Marines selber Steuern kann. :lol:
Trickmov
x3tc

Post by Trickmov »

schorsch-1983 wrote:Ich weis nicht recht, wie ich das am besten darstellen soll.

Die HS sollte der zentrale Anlaufpunkt in einem Sektor sein, weil:
- eine Auflistung aller Aufträge in dem Sektor einsehbar ist (BBS)
- Infos über Rohstoffmangel -oder Überschuss in Angrenzend Sektoren.
- ein Größeres Angebot an Waren
etc.
zu 1.: kann man sagen, dass wir zwar ein neues BBS-system bereits veröffentlicht haben, das auch in XTC seinen Platz finden wird, allerdings ist es dabei nicht so, dass man dabei alle Aufträge in einem Sektor sehen kann, eigentlich ist das gar nicht als Ersatz für die MD-Missionen zu verstehen, sondern lediglich als Anzeige-Platform für Nachrichten. Die MD-Missionen kann man aber nicht mit dem SE-Script auslesen, also wird dieser Punkt nicht zu verwirklichen sein.

Der Link ist in Englisch, das Script funktioniert aber auch mit der deutschen Version
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=260555

zu 2.: Also so richtig gut ist auch das nicht zu verwirklichen, die Kommando-Console der Stationen ist nur relativ schlecht zu erreichen, außerdem soll es ja auch kein Cheat sein, müsste also auch etwas kosten. Darüber hinaus will man wahrscheinlich auch überall Zugriff darauf haben und nicht nur an den Handelsstationen und außerdem kann man bereits mit dem Schnäppchenfinder die Preise in allen Sektoren auslesen, wenn man dort ein Schiff oder eine Station hat.
Kozaki
x3tc

Post by Kozaki »

Man KÖNNTE aber auch den deutschen Link nehmen :roll:

http://www.thexuniverse.com/forum/showt ... hp?t=17468
Trickmov
x3tc

Post by Trickmov »

Hmm, ja stimmt, hatte ich nicht dran gedacht, dass wir auf X-U ja diesen Thread hatten :oops:
Shatra
x3tc

Post by Shatra »

Der Unterschied zu Fabriken ist, dass Handelsstationen alles anbieten können. Der Lagerraum ist dafür kleiner. Die Gewinnspanne ist natürlich nicht so hoch. Im großen und ganzen bringen es die Dinger einfach nicht, da die Produkt vielfalt zu klein ist und es für einen Transporter mehr Gewinn macht das zeugs direkt beim Abnehmer zu verkaufen als es bei der Handelsstation zu verkaufen.

auf unserem kleinen Planeten gibt es eben noch die kleinen Endverbraucher.
Vielleicht könnte sone Handelsstation das zeug einfach so los werden und nebenher Geld einbringen. Sie würde dann eben nicht so nen hohen Gewinn machen aber dafür sicheres und relativ einfaches Geld produzieren.
Aydan

Post by Aydan »

Abgesehen vom Gameply haben die Handelsstationen eine recht wichtige, aber nicht einsehbare Funktion. Es sind technisch gesehen Mülleimer für Überproduktionen und Entnahmepunkte für GOD. Rein technisch gesehen sind daher Handelsstationen recht wichtig, da es ansonsten relativ schnell zu einem Warenstau kommt. Das gilt jedoch nur für NPC Handelsstationen.

Diese Entnahme für den Spieler nun umzusetzen ist ein zweischneidiges Schwert, da es dazu verführen kann einfach vermehrt Handelsstationen aufzubauen, bis der Punkt erreicht ist, and dem sich der Verdienst den eigenen Wünschen angepasst hat ;) Auf den Stationen würden immer Scripts laufen, die permanent den Warenbestand prüfen. Ab einer gewissen Zahl würde das schon ins Gewicht fallen und die FPS beeinflussen, da man mit weiteren, laufenden Scripts rechnen muss, wie z.B. Handelsvertreter, MARS, CODEA.
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Ich finds klasse, dass es den Xtended auch für TC geben wird. Aber ich fänds super, wenn der Einstieg etwas leichter ist, entweder durch einen Customstart wie den Wirtschaftsenthusiasten oder durch weniger übermächtige Feindverbände, die einen sofort erledigen. Und es wäre echt geil, wenn es wieder M0 geben würde....ich will ja schließlich ein Schiff, dass eines Kämpfers wie mir würdig ist :D :D Sollte natürlich nicht allzu leicht zugänglich sein, aber geben sollte es sie.

Gruss,
Jan
Diemetius
x3tc

Post by Diemetius »

Cobra , das mit dem leichteren Einstieg ist ein 2 schneidiges Schwert.

Weißt Du was mich und viele andere Spieler bei X3TC stört ?
Das Du nach relativ kurzer Spielzeit schon alles erreichbare geschafft hast und mit irgend einem Überschiff ,ohne jegliches Risiko und zig Millarden auf dem Konto durch die Gegend schipperst....

Um neue, schwierigere Herausforderungen zu schaffen wird XTC entwickelt .
XTC wird (genauso wie damals XTM ) sich an den fortgeschritten ,von TC gelangweilten Spieler wenden.
Das beißt sich etwas mit einem einfachen Start.

Nichtsdestotrotz können die Programmierer ein Easy-Startpunkt anbieten, was ich allerdings ,aus den oben genannten Gründen , nicht glaube.

M0-Schiffe : das XTC-Team hat sich auf die Fahne geschrieben möglichst alls aus XTM bekannten Schiffe in XTC unterzubringen.
Ob das mit allen Schiffen klappt, steht auf einem anderen Blatt.

MfG Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Ob das mit allen Schiffen klappt, steht auf einem anderen Blatt.
Warum sollte es nicht? Im Prinzip sind X3R und TC gleich von der Mechanik her. Nur sehr wenige Dinge sind leicht anders.
Es kann höchstens sein das ein Schiff aus bestimmten Gameplay Gründen nicht mit reinkommt. (z.b. das XTM Elite - gibt ja schon ein TC Elite)
[ external image ]
Image
Diemetius
x3tc

Post by Diemetius »

Killjaeden wir sind beim Alpha-Testen .... muß ich noch mehr sagen.

Es kann sich noch einiges ändern und selbst wenn ich dürfte :wink: , würde ich mich nicht zu verbindlichen Zusagen hinreißen lassen.

MfG Diemetius
Last edited by Diemetius on Fri, 30. Oct 09, 21:40, edited 1 time in total.
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Ich fand die M0 eigentlich nie so toll. Die habe ich zwar immer als Mobile Basis benutzt, jedoch geflogen bin ich immer in einem schnellen und wendigen Schiff.

Grüße
Glumski
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Naja mir wäre kein Grund bekannt warum eine portierung nicht funktionieren sollte... aber naja ist ja auch eig. egal.
Selbst wenn nur ein kleiner Teil der Schiffe wieder zu sehen ist wäre mir das egal, ich freu mich hpts. auf die Gameplay Änderungen und die neue Karte.
[ external image ]
Image
Rieper87
x4

xtended Schaden

Post by Rieper87 »

Hey Leute wird der neue xtended mod auch schadensmodelle der schiffe enthalten und wenns nur schwarzverbrannte flecken an den einschlagsstellen sind je nach hüllenzustand?

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”