[MOD] Turret Fix - 75 Schiffe

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Gazz
x4

Post by Gazz »

Huefte wrote:Mit ausnahme der Mobula hat gazz schon alle schiffe der boronischen flotte in den fingern gehabt und die turrets gefixed.
Genaugenommen waren es sämtliche GKS aller Rassen.

Ich glaube, die Albatross ist das einzige Großschiff bei dem alle turrets funktionieren.
Ein Hoch auf die teladianische Ingenieurskunst!

Die Jungs haben sich sogar die Zeit genommen, alle (funktionierenden) M1/M2/TL aus Reunion extra für TC zu ruinieren.
Last edited by Gazz on Sun, 14. Dec 08, 17:25, edited 1 time in total.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

OTAS Mistral (TS) getestet. Geschütztürme feuern teilweise nur am äußersten Rand nicht ansonsten funktionsfähig. Cockpit natürlich wieder vorn in der Schnautze, wo auch sonst. ;)
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

Danke, dann haben wir die mistral jetzt doppelt getestet.

Piraten habe ich jetzt auch durch, die m3-m5 die noch fehlten.

Ein m5 mit turret, auch nciht schlecht (pirat Harpye)
Alles was noch nicht repariert war ist ok.

Damit haben wir jetzt 9 rassen durch

argonen, boronen, khaak, Otas, Piraten, split, terraner, Xenon, Yaki

fehlt noch teladi, paraniden
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Mistral Superfrachter hab ich grad auch getestet. Gleiches Ergebnis wie für Mistral. ;)
Gazz
x4

Post by Gazz »

Marodeur wrote:OTAS Mistral (TS) getestet. Geschütztürme feuern teilweise nur am äußersten Rand nicht ansonsten funktionsfähig. Cockpit natürlich wieder vorn in der Schnautze, wo auch sonst. ;)
Bei einem TS läßt mich das ziemlich kalt.
Die fliege ich weniger häufig. Wenn das Schiff größtenteils funktioniert dann passt das.
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

marodeur: teste doch lieber schiffe die noch keiner sonst getestet hat. Dafür habe ich doch die liste geführt.

mistral feuert teils nur am äußersten rand nicht. da repariert gazz es nicht mal bei gks weil irrelevant.
das einzige was beim mistral auffällt ist das der front turret kopf steht, aber das wars auch.

ich nehme mir jetzt die paraniden vor. übernimmt jemand anderes noch die teladi? sind die letzten beiden ncoh fehlenden.
vielleicht komme ich dannach ja noch dazu selber wieder ein wneig zu spielen *seufz*
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Bevor du die Paraniden machst bin ich grad nach deiner Liste gegangen und hab schon die schwere Nemesis getestet. Feuert bei den seitlichen Türmen ebenfalls teilweise am Rand nicht, sonst ok. Sogar die Cockpitperspektive scheint mal ordentlich.

Ich schau dann mal zu den Teladi, machst du die Paras weiter. ;)
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

ok, danke, auf gehts.
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

M3 Falke Angreifer/Verteidiger/Frachter/Prototyp

Turm feuert nur ganz am Rand des oberen Feuerbereichs nicht, ansonsten funktioniert er.

EDIT:

M3 Kea und Kea Erweiterte Version

Türme funktionsfähig bis auf teile des äußersten Randes. Allerdings find ich die Kameraposition etwas versaut, vor allem die vordere. Da schwebt man hinter dem Turm welcher sich nicht bewegt. Hinten sieht man ihn wenn man nach oben blickt. Hinten ist noch erträglich aber die vordere Position geht irgendwie gar nicht.

M5 Harpyie
Wow, der erste Turm heut der immer und überall feuert und bei dem man auch noch die Kameraposition lassen kann. =)

M7M Möwe
Hinterer Turm weigert sich nur wieder in manchen Randgebieten. Die Kameraposition ist aber etwas seltsam da auch noch schräg versetzt. Man blickt quasi von links oben auf den Turm, ganz komisch.
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

ok, paraniden habe ich durch.
alles soweit ok, nur das mann beim herkules den hinteren turm dabei zusieht wie er seine läufe ins schiff versenkt beim feuern im unteren bereich.
ansonsten sidn alle schiffe die noch nicht repariert wurden ok.

Wenn Marudeur dann gleich die Teladi alle durch hat sidn alle shciffe kontrolliert (unter zuhilfe name der liste auf seizewell. sollte da was fehlen habe ich es nicht getestet. sie sollte aber nahezu vollständig sein.)

ERGO:

Wenn Gazz noch die letzten gemeldetn schiffe repariert sollten alle turrets im spiel funktionieren (mit ausnahme des randes)
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Bin auch fertig.

Alle Geiervarianten haben das gleiche kleine Problem. In der oberen Hälfte funktioniert der äußerste Rand nicht. Ansonsten passens.
Hywell
x4

Post by Hywell »

Bei der Paranid Deimos hat mir die Orginal Cockpitansicht besser gefallen, die jetzige scheint mir bei den oberen Frontwaffen zu liegen. Die alte Ansicht war irgendwie etwas übersichtlicher.
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Nuja, da hat ja Gazz schon gesagt: Wie es ihm gefällt so müssen wirs haben ausser wir wollen auch keine reparierten Türme. ;)

Eventuell gibts ja noch von Egosoft einen offiziellen Fix der die CP-Position so lässt wie sie war aber die Turmänderungen übernimmt. Muss man abwarten. Das sie es aber so lassen kann man eigentlich kaum glauben wenn man sich die Türme so ansieht. *hust*

Wobei sich dann Gazz seinen Platz in den Credits verdient hat. :D
Gazz
x4

Post by Gazz »

Credits? Ein Kasten Bier muß da mindestens rausspringen!
Saetan
x4

Post by Saetan »

@Gazz

Eine Frage die sich mir allmählich stellt, wenn ich die Beiträge hier so überfliege:

Wieviel von deiner Modifikation ist in der Tat nur ein Turret-Fix welcher offensichtliche Fehler von Egosoft behebt, und wieviel (zB Anteilsmäßig) sind Veränderungen welche aus deiner persönlichen Überzeugung eingeflossen sind um die Schlagkraft/das Design/das Erscheinungsbild (Kameraeinstellung) der Schiffe zu verändern?
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

soweit ich sehe hat gazz kamerapositionen nur an den shciffen beeinflußt, an dennen er eh die turrets reparieren mußte
Gazz
x4

Post by Gazz »

Nun ja, finds heraus!

Die Schlagkraft kann ich kaum ändern, da Anzahl der Laser o.ä. woanders definiert ist.

Wenn aber eine Geschützbatterie, die nur Kurszstreckenlaser hat, über 2km verteilt ist, dann ist das einfach idiotisch...
Die Geschosse der "hinteren" Lasers können niemals am Ziel ankommen. Das klappt geometrisch einfach nicht.

Wenn man solche haarsträubenden Patzer als das offizielle Egosoft-Design betrachtet, dann könnte man schon sagen, daß das Mod heimtückisch die Spielbalance ändert.

Daß es meine persönliche Überzeugung ohne Aufpreis dazu gibt kommt wohl größtenteils daher daß ich das Mod erstelle und nicht Du.

Huefte wrote:soweit ich sehe hat gazz kamerapositionen nur an den schiffen beeinflußt, an denen er eh die turrets reparieren mußte
Was auf etwa 95% der Schiffe (größer als M3) zutrifft.
Die Cockpitkamera hab ich allerdings nur selten bewegt. =)

Soweit ich sehen kann bin ich jetzt "durch".
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Dann gratulier ich mal und hoffe das der Kasten Bier rausspringt. ;)
White-Eagle
x4

Post by White-Eagle »

Tolles Meisterwerk,
Top,
Gratulation Gazz
u. vielen Dank
u. auch nen extra Kasten von mir.
Gazz
x4

Post by Gazz »

Oh, ich trink Bitburger!
Adresse kannst Du gerne per PM haben!

Eigentlich ganz witzig:
In Reunion waren alle Dickschiffe exakt genauso verbugt!
Die Modelle wurden 1:1 übernommen.

In 3 Jahren Reunion hat's nicht einer gemerkt. (auch ich nicht)
Vielleicht wars also doch nicht so schlimm...

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”