X3: Terran Conflict nominiert für den deutschen Entwicklerpreis 2008
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
@yenlo
Lies dir mal die Credits von TC durch, vielleicht denkst du dann anderst über TC. Ich stelle mir das auch ziemlich schwierig vor. Hätte Egosoft einfach alle guten Scripts übernommen, wäre das Forum hier vermutlich voll von Nörglern nach dem Motto:" Ist ja alles nur geklaut, dafür geb ich kein Geld aus."
Lies dir mal die Credits von TC durch, vielleicht denkst du dann anderst über TC. Ich stelle mir das auch ziemlich schwierig vor. Hätte Egosoft einfach alle guten Scripts übernommen, wäre das Forum hier vermutlich voll von Nörglern nach dem Motto:" Ist ja alles nur geklaut, dafür geb ich kein Geld aus."
in vino veritas
-
ich hab auch vanilla gespielt.. naja bis auf die ksw3 vielleicht.
klar ist die community wichtig, aber bei welchem gutem spiel ist sie das nicht?
und was ich mich immer frage bei den ganzen leuten die über alles meckern: warum kauft ihr euch immer wieder neue x teile, wenn die angeblich so schlecht sind?
beispiel gothic ^^
ich bin absoluter fan der teile 1 und 2, aber ich werde mir nie wieder nen gothic teil kaufen seit dem 3 teil. (und falls ichs doch tue brauch ich mich nich wundern oder beschweren, dass es keinen spass macht)
egosoft patcht wenigstens lange genug nach und stellt den support nicht einfach ein, obwohl das spiel immernoch unfertig ist.
ich will damit einfach sagen, dass man nicht immer nur das schlechte sehen muss und wer nich anders kann, der soll halt auch konsequent sein..
klar ist die community wichtig, aber bei welchem gutem spiel ist sie das nicht?
und was ich mich immer frage bei den ganzen leuten die über alles meckern: warum kauft ihr euch immer wieder neue x teile, wenn die angeblich so schlecht sind?
beispiel gothic ^^
ich bin absoluter fan der teile 1 und 2, aber ich werde mir nie wieder nen gothic teil kaufen seit dem 3 teil. (und falls ichs doch tue brauch ich mich nich wundern oder beschweren, dass es keinen spass macht)
egosoft patcht wenigstens lange genug nach und stellt den support nicht einfach ein, obwohl das spiel immernoch unfertig ist.
ich will damit einfach sagen, dass man nicht immer nur das schlechte sehen muss und wer nich anders kann, der soll halt auch konsequent sein..
-
@LarDreamer
Frei nach dem Motto "Hey Leute wir suchen Script und/oder Mods die wir einbinden könnten, dazu noch ein Voting von wegen ja Nein etc. pp und fertig wäre es gewesen
Das Problem ist jetzt hat man nichts an guten oder Sinnvollen Scripts übernommen und die Leute meckern herum weil nichts drin ist. Recht machen kann man es keinem, schon klar.
Aber man hätte fragen können denke nur mal an die Handelssoftware MK3 war auch ein Spript von einem User und nun ist es fest im Spiel, warum nicht auch mit anderen?
@ardias
Desweiteren wer sagt das ich es schlecht finde? Ich finde nur man hätte weit aus mehr machen können. X3TC ist nunmal ein X3 R das aufgebohrt worden ist ( sagen manche jedenfalls
) aber die recht sinnvollen verbesserungen die die Community vorgeschlagen oder bereits per Scripts gemacht hat wurden zu 98% links liegen gelassen. Davon abgesehn wurde versprochen alles besser schneller größer usw. aber vieles ist davon leider nicht zu sehen.
Nimm nur die Schiffswerften von XTM die sind echt geil aber in X3TC tauchen die nur vereinzelt auf, warum bleibt Ego bei diese Komischen langen Röhrengebilden?
Man kann lange darüber Diskutieren aber keiner kann abstreiten das X3 TC nicht das geworden ist was es hätte sein können.
gruß Yenlo
Mag sein aber ich denke eher das ein großteil wenn nicht alle, die irgendwelche Scripte für X3 R gemacht haben die auch zur verfügung gestellt hätten wenn man sie den gefragt hätte oder denkst du nicht?Lies dir mal die Credits von TC durch, vielleicht denkst du dann anderst über TC. Ich stelle mir das auch ziemlich schwierig vor. Hätte Egosoft einfach alle guten Scripts übernommen, wäre das Forum hier vermutlich voll von Nörglern nach dem Motto:" Ist ja alles nur geklaut, dafür geb ich kein Geld aus."
Frei nach dem Motto "Hey Leute wir suchen Script und/oder Mods die wir einbinden könnten, dazu noch ein Voting von wegen ja Nein etc. pp und fertig wäre es gewesen
Das Problem ist jetzt hat man nichts an guten oder Sinnvollen Scripts übernommen und die Leute meckern herum weil nichts drin ist. Recht machen kann man es keinem, schon klar.
Aber man hätte fragen können denke nur mal an die Handelssoftware MK3 war auch ein Spript von einem User und nun ist es fest im Spiel, warum nicht auch mit anderen?
@ardias
Weil immer mehr Versprochen wird als drin ist? Oder weil man ein Fan ist und sich denkt jetzt haben die aber Vorlagen und Ego nichts draus macht?und was ich mich immer frage bei den ganzen leuten die über alles meckern: warum kauft ihr euch immer wieder neue x teile, wenn die angeblich so schlecht sind?
Desweiteren wer sagt das ich es schlecht finde? Ich finde nur man hätte weit aus mehr machen können. X3TC ist nunmal ein X3 R das aufgebohrt worden ist ( sagen manche jedenfalls

Nimm nur die Schiffswerften von XTM die sind echt geil aber in X3TC tauchen die nur vereinzelt auf, warum bleibt Ego bei diese Komischen langen Röhrengebilden?
Man kann lange darüber Diskutieren aber keiner kann abstreiten das X3 TC nicht das geworden ist was es hätte sein können.
gruß Yenlo
-
-
X4
Mein Traum = BLIZZARD kauft die Lizenz und arbeitet mit Egosoft zusammen und baut ein
ONLINE-X4
mit begehbaren Planeten, Raumkämpfen, Wirtschaftssimulation, Aliens, neuen Welten, Ereignissen, Einzelkämpfen (Shooter-artig), Massenschlachten, Kommunikationssystemen
So nach dem Motto, man startet mit:
- verarmter, vereinsamter Einzelspieler auf einem Planeten mit nix, der sich mit anderen Loosern rumkloppt
.
.
dann:
Jägerpilot
Pirat
Händler
Söldner
Marine
.
.
und kann werden:
Herrscher einer ganzen Galaxis, mit diversen Raumflotten und Produktionskomplexen, der gegen andere Supermacker mit eigenen Galaxien seine Kämpfe führt
TRÄUM ....
ONLINE-X4
mit begehbaren Planeten, Raumkämpfen, Wirtschaftssimulation, Aliens, neuen Welten, Ereignissen, Einzelkämpfen (Shooter-artig), Massenschlachten, Kommunikationssystemen
So nach dem Motto, man startet mit:
- verarmter, vereinsamter Einzelspieler auf einem Planeten mit nix, der sich mit anderen Loosern rumkloppt
.
.
dann:
Jägerpilot
Pirat
Händler
Söldner
Marine
.
.
und kann werden:
Herrscher einer ganzen Galaxis, mit diversen Raumflotten und Produktionskomplexen, der gegen andere Supermacker mit eigenen Galaxien seine Kämpfe führt
TRÄUM ....
X3 macht furchtbar süchtig ..... wenn ich bloß im wahren Leben so zielstrebig und fleißig wäre .... Viele Grüße an alle X3-Zocker
-
-
-
-
Jeder hat seine Träume... andere Leben sie (auch nach dessen EndeTaddy wrote:Hier sind ja einige wirklich felsenfest von überzeugt das TC eine ernsthafte Chance hat?

Ich finde die ganze Wahl schon höchst fragwürdig, die Kategorien passen mit den Nominierten teilweise vorne und hinten nicht.
Aber ich bin mal gespannt was das ergibt.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.
06.11.2002 - 27.05.2011
06.11.2002 - 27.05.2011
Ja, ich denke, dass X3: Terran Conflict eine Chance hat, weil es eben anders als andere Spiele ist. Zudem war dies hier ein Aufruf an die Liebhaber des Spiels. Wer nicht voten will, weil er glaubt TC sei es nicht wert, dann ist dies nichts wogegen ich oder sonstjemand etwas unternehmen wirdTaddy wrote:Hier sind ja einige wirklich felsenfest von überzeugt das TC eine ernsthafte Chance hat?
Dabei sagt es doch schon so einiges aus das TC nur in der Publikumswahl auftaucht, und wahrscheilich auch selbst dort untergehen wird!
Und das selbst nach dem Aufruf hier,das alle für kräftig Abstimmen sollen.

-
-
Wenn man keine Ahnung hat ... du weißt schon was ich meineTaddy wrote:Hier sind ja einige wirklich felsenfest von überzeugt das TC eine ernsthafte Chance hat?
Dabei sagt es doch schon so einiges aus das TC nur in der Publikumswahl auftaucht, und wahrscheilich auch selbst dort untergehen wird!
Und das selbst nach dem Aufruf hier,das alle für kräftig Abstimmen sollen.

TC war nicht nur bei den Publikumswahlen gelistet. Wenn du nicht selbst mit angestimmt hast, kannst du das aber wahrscheinlich nicht wissen.

Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Nanana, wir wollen mal schön sachlich bleibenLe Baron wrote:...
Wenn man keine Ahnung hat ... du weißt schon was ich meine![]()
...

Auch wenn hier manche felsenfest daran glauben, das TC nicht den Hauch einer Chance hat, so bin ich dennoch gespannt, wie TC abschneiden wird. Ich wünsche mir natürlich, dass es zumindest in einer Kategorie auf dem ersten Platz landet, aber das werden wir ja gegen Ende Dezember erfahren.
-
-
Ach? habe ich jetzt was verpasst, oder wo ist TC noch Nominiert ausser in 2 oder 3 Kategorien bei der Publikumswahl?
Sag mal le Baron kommst du dir auf die dauer nicht wirklich etwas blöd vor das Spiel immer wieder mit aller Gewalt in den 7. Himmel schieben zu wollen, und dabei immer ausfallend gegenüber anderen Leuten zu werden die eine andere Meinung darüber haben?
Sag mal le Baron kommst du dir auf die dauer nicht wirklich etwas blöd vor das Spiel immer wieder mit aller Gewalt in den 7. Himmel schieben zu wollen, und dabei immer ausfallend gegenüber anderen Leuten zu werden die eine andere Meinung darüber haben?
-
- Moderator (Deutsch)
Lies dir mal bitte den Anfangspost von Belisarius durch:Taddy wrote:Ach? habe ich jetzt was verpasst, oder wo ist TC noch Nominiert ausser in 2 oder 3 Kategorien bei der Publikumswahl?
Belisarius wrote: X3: Terran Conflict ist als bestes Spiel in folgenden Kategorien nominiert:In den ersten beiden gelisteten Kategorien kann für X3: Terran Conflict auch bei der Publikumswahl gestimmt werden.
- Bestes deutsches Strategiespiel
- Bestes internationales PC Spiel 2008
- Bestes Deutsches Spiel 2008
- Bester Soundtrack
- Bestes Gamedesign
- Beste Story & Spielewelt
- Beste InGame-Grafiken
Auch an dich die Bitte sachlich zu bleiben. Solltest du ein Problem mit einem User haben, kannst du das auch per PN lösen.Taddy wrote:Sag mal le Baron kommst du dir auf die dauer nicht wirklich etwas blöd vor...
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
hallo X2-Illuminatus
Ja Richtig, aber sind das nicht alles Rubriken aus der Publikumswahl?
Also ich verstehe das so das die Puklikumswahl nebenher läuft und rein garnichts mit der offiziellen Preisverleihung zu tun hat.
Und bevor man mit solchen Leuten ein Problem hat muss man sie erstmal für voll nehmen, und da das leider nicht der Fall ist, habe ich mit ihm auch kein Problem!
Ja Richtig, aber sind das nicht alles Rubriken aus der Publikumswahl?
Also ich verstehe das so das die Puklikumswahl nebenher läuft und rein garnichts mit der offiziellen Preisverleihung zu tun hat.
Und bevor man mit solchen Leuten ein Problem hat muss man sie erstmal für voll nehmen, und da das leider nicht der Fall ist, habe ich mit ihm auch kein Problem!
Es gibt die Publikumswahl für den Entwicklerpreis, in deren Rubriken X3TC gleich zwei mal vertreten ist und dann noch die vom Publikumspreis unabhängige Wahl durch eine Fachjury. Wobei ich persönlich etwas bei dem Begriff Fachjury schmunzeln muss. Was zeichnet eine Fachjury aus? Sind das Heavygamer? 

-