Bedachto wrote:
Wenn Du mit dem Deimos und Schockwellengeneratoren in der Front auf Tuchfühlung gehst ist ein GKS auch schnell Geschichte (Feuerknopf schnell genug drücken).
Ich mag SWG nicht. Und paranidische Schiffe auch nicht. Deshalb fällt das schonmal weg ^^
Bedachto wrote:
Mit dem Panther hast Du einen guten Allrounder.
Vorne Flammenschleuder. Die Frontkanzel ist beim Panther automatisiert und man feuert nicht selber sondern konzentriert sich mehr auf das Steuern und targetieren des nächsten GKS (Befehl für die Frontkanzel nich vergessen zB Greife mein Ziel an).
Der Panther kommt auf jeden Fall in meine engere Auswahl, auch wenn ich dann leider nicht selber feuern darf ... aber gut, dafür kann man besser steuern und die Form des Panthers ist ebenfalls sehr effektiv. Der zusätzliche Riesen-Hangar ist natürlich ein Traum.
Bedachto wrote:
Ps:
Ob die Paraniden wohl weitere Schiffe nach Wolkenbasis SW entsenden werden,wenn Du dort "aufräumst" (schneller als Dir lieb ist) ?
Daran hab ich noch garnicht gedacht

Mal gucken, ob ich nicht vielleicht doch erstmal eine Flotte aufbaue
Allerdings könnte dies auch eventuell enden, wenn ich erstmal alle Stationen zerstöre und den Sektor übernehme, und mich DANN erst an die GKS mache. Ich weiss jetzt nicht ob die Schiffe weiter entsendet werden wenn ihnen der Sektor nicht mehr gehört.
Ach, so nebenbei um verwirrungen vorzukommen: Ich spiele mit RRF und Sectortakeover.