[TC] Diskussion zu M7 Schiffen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

John_Sheppard

Post by John_Sheppard »

Die Ägir ist das beste M7 - Von den Werten her. Was die Bewaffnung angeht lässt sich streiten.

Sie ist das schnellste M7, hat am meisten Laserenergie, 3x so viel frachtraum wie normale M7, 5x1GJ (eins der besten) und einen Schildgenerator von unglaublichen !!! 12500 !!! MW! Das ist mehr als doppelt so viel wie jedes andere M7 und mehr als von manchen M2!!

Ein Traum :wink:

mfg
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Zum Glück sind Werte nicht alles ...

Flieg sie erst mal und dann schauen wir weiter.

Ihr Nachteil sind dafür aber die begrenzten Möglichkeiten bei der Bewaffnung... Schau dir mal die Werte an.
Da wird sie gegen große Gegnerverbände ihre gute Schildladerate auch benötigen.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Gazz
x4

Post by Gazz »

Von den Werten her ist der Blauwal auch das gefährlichste Raubtier der Erde.
Nichts kann es mit der Tonnage aufnehmen.

Die Bewaffnung ist dagegen eher mau.
Außer man ist ein Plankton. Dann sollte man schleunigst Reißaus nehmen.

Die Ägir ist nach dem gleichen Prinzip designed. Nur ohne Plankton.

"Von den Werten her" sind praktisch alle Terranerschiffe supertoll. Abgesehen von ihren M6 (die leicht überdurchschnittlich sind) sind sie aber mehr als dürftig bewaffnet.
Gerade die M7 und M1/2 sind einfach nur traurig - verglichen mit der Bewaffnung der Commonwealth Dickschiffe.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Wenn eine gute Entermannschaft zur Verfügung steht würde ich mir das Geld sparen und zur Agamemnon greifen.

Von den Werten mit dem Deimos vergleichbar, aber eine kleinere Fläche.
Außerdem ein cooles Design und sehr kampfstark. Nachteil, kein Hangar.
Bedachto
x3tc

Post by Bedachto »

Die Agammemnon hat wohl auch mehr Geschützkanzelslots als der Deimos.
Aber als Ich mal 1200 km vom Zentrum der Khaakwaabe entfernt einen Interceptor übernehmen konnte,war was mir fehlte,ein Hangar.
Die Bergung dauerte dann halt ein bischen.
Frieden?- oder Remis?
Fauler-Sack
x3

Post by Fauler-Sack »

ein Terranisches Ägir rockt schon ^^ man muss nur die Frontbefaffnung auf PSP umstellen dann gehts ab wie schmitz katze *g*

als richtiges M7 hab ich bis jetzt nur den Boron Kalmar vorn mit PIK´s ausgestattet 2 vollaufgeladene Salven und ein K ist ohne Schilde da wenn die salven treffen ist das bei euch manchmal auch so ihr fliegt drauf zu schießt und dann schießt das ding über das schiff :evil: das ist echt ärgerlich

werde demnächst wohl auch mal son Panther Probieren das mit dem 32hangarplätzen hat schon was wie haben die Pantherpiloten ihrs so bewaffnet? vorn klar Flammenschleudern re/li flakatellerie oder Phasenrep.g oben/unten auch phasenrep geschütz oder Flammenschleudern hinten au nochmal flak bewährt sich sowas im einsatz?
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Fauler-Sack wrote:ein Terranisches Ägir rockt schon ^^ man muss nur die Frontbefaffnung auf PSP umstellen dann gehts ab wie schmitz katze *g*

als richtiges M7 hab ich bis jetzt nur den Boron Kalmar vorn mit PIK´s ausgestattet 2 vollaufgeladene Salven und ein K ist ohne Schilde da wenn die salven treffen ist das bei euch manchmal auch so ihr fliegt drauf zu schießt und dann schießt das ding über das schiff :evil: das ist echt ärgerlich

werde demnächst wohl auch mal son Panther Probieren das mit dem 32hangarplätzen hat schon was wie haben die Pantherpiloten ihrs so bewaffnet? vorn klar Flammenschleudern re/li flakatellerie oder Phasenrep.g oben/unten auch phasenrep geschütz oder Flammenschleudern hinten au nochmal flak bewährt sich sowas im einsatz?
Entschuldige, ich hätte schon früher geantwortet, aber ich musst erst ein paar Mal auf Verdacht Satzzeichen in deinen Text einfügen um die einzelnen Punkte voneinander zu trennen und auch zu verstehen :P

Panther: Flammenschleuder oder EIG, wenn FS noch nicht zur Hand. Der Rest Flaks! Ich hatte bisher noch keinen Bedarf von EIG auf FS umzusteigen oder Ionenplasmaschnellfeuergeschütze auszuprobieren (sollten auch nicht schlecht sein) und der Panther ist mein bevorzugtes multifunktionales Schiff in Kampfsituationen.
Steam = Game Over!
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

@Fauler-Sack:
Wenn man mit den Hauptkanzeln kämpft, sollte man bei maximaler Distanz auch eher die automatische Zielhilfe deaktivieren, da sie die Kanzeln des Gegners anvisiert, die nun mal am Rand des Schiffes angebracht sind, und wenn es da eine kleine Kurskorrektur macht oder nur einen leichten Bogen fliegt, erzeugt die automatische Zielhilfe nur Luftlöcher und da sollte man selber Hand anlegen und etwas die Flugrichtung einkalkulieren und groß genug ist ein GKS schon, dass man es besser selber hinbekommt.
John_Sheppard

Post by John_Sheppard »

ein Terranisches Ägir rockt schon ^^ man muss nur die Frontbefaffnung auf PSP umstellen dann gehts ab wie schmitz katze *g*
leider kann die ägir keine PSP tragen :shock:
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

John_Sheppard wrote:
Fettnapf :D
Pirat wrote:@ Le Baron

dafür nehme ich 2x Pulsstrahler. Mit dem Deimos brauchst du dich auch nicht grossartig bewegen :D .
Der Panther kann rundherum auch PS tragen. Dann werd' ich bei Gelegenheit mal ein paar Besorgungen machen und mal schauen, wass so für mich bei meinem nächsten Flug im Panther abfällt. Bei so viel Hangarplätzen brauche ich mir auch keine Sorgen um Platzmangel machen sollte sich diese Taktik als erfolgreich herausstellen. Alternativ lasse ich den Deimos mal als Wing und mit PS mitfliegen oder andersherum, da der Panther mit nur-Geschützkanzeln KI-gesteuert flexibler / effizienter sein sollte.
Steam = Game Over!
John_Sheppard

Post by John_Sheppard »

Dafür ist die Ägir mit ziemlichem Abstand das schönste Schiff in X :)
Fauler-Sack2

Post by Fauler-Sack2 »

John_Sheppard wrote:
doch es geht is halt ein wenig anpassung in der t-ships notwending dann kann der ägir PSP tragen ;)
Gazz
x4

Post by Gazz »

Fauler-Sack2 wrote:doch es geht is halt ein wenig anpassung in der t-ships notwending dann kann der ägir PSP tragen ;)
Sicher, aber auch ein Discoverer kann mit ein wenig Anpassung in TShips PPC abfeuern.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

Ich habe vor, einen von den Paraniden eroberten Sektor (Wolkenbasis SW) zurückzuerobern. In dem Sektor befinden sich mehrere GKS, und hunderte Jäger.

Welches M7 Schiff würdet ihr mir dafür empfehlen? (und welche bewaffnung)

Meine Strategie wird wohl sein: Rein, GKS vernichten, raus, aufladen, rein, GKS vernichten, raus, aufladen usw.

Die Jäger selbst müssten nicht vernichtet werden.

danke für eure tipps.

mfg
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Kalmar wegen den 10 PIKS in der Front, wenn es dir wirklich nur ums GKS vernichten geht. Auch gegen Jäger bietet er mit ansonsten rundherum Flak eigentlich eine ganz passable Jägerabwehr.
Steam = Game Over!
Bedachto
x3tc

Post by Bedachto »

Wenn Du mit dem Deimos und Schockwellengeneratoren in der Front auf Tuchfühlung gehst ist ein GKS auch schnell Geschichte (Feuerknopf schnell genug drücken).

Mit dem Panther hast Du einen guten Allrounder.
Vorne Flammenschleuder. Die Frontkanzel ist beim Panther automatisiert und man feuert nicht selber sondern konzentriert sich mehr auf das Steuern und targetieren des nächsten GKS (Befehl für die Frontkanzel nich vergessen zB Greife mein Ziel an).

Flak ist die Wahl zur Jägerabwehr (hier ist die Flak der Clusterflak überlegen)...Bei vier freien Waffenbuchten finden bei mir dort 2 Flaks ihren Platz.

Mit dem Kalmar hast Du die größere Waffenreichweite.
Wenngleich die Laserenergie mit 10 Photonenimpulskanonen im Kalmar recht schnell überfordert ist.
(als Ich mal meinen schweren Zentaur im Flügelbereich des Kalmar geparkt hatte,konnte Ich kaum glauben,daß der M6 nur eine Klasse unter dem M7 liegt...gehört hier zwar nicht hin...sollte man aber mal gesehen haben)

Mit der rein/raus Technik sollte es aber so oder so zu schaffen sein.

Ps:
Ob die Paraniden wohl weitere Schiffe nach Wolkenbasis SW entsenden werden,wenn Du dort "aufräumst" (schneller als Dir lieb ist) ?
Frieden?- oder Remis?
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

Bedachto wrote: Wenn Du mit dem Deimos und Schockwellengeneratoren in der Front auf Tuchfühlung gehst ist ein GKS auch schnell Geschichte (Feuerknopf schnell genug drücken).
Ich mag SWG nicht. Und paranidische Schiffe auch nicht. Deshalb fällt das schonmal weg ^^
Bedachto wrote: Mit dem Panther hast Du einen guten Allrounder.
Vorne Flammenschleuder. Die Frontkanzel ist beim Panther automatisiert und man feuert nicht selber sondern konzentriert sich mehr auf das Steuern und targetieren des nächsten GKS (Befehl für die Frontkanzel nich vergessen zB Greife mein Ziel an).
Der Panther kommt auf jeden Fall in meine engere Auswahl, auch wenn ich dann leider nicht selber feuern darf ... aber gut, dafür kann man besser steuern und die Form des Panthers ist ebenfalls sehr effektiv. Der zusätzliche Riesen-Hangar ist natürlich ein Traum.
Bedachto wrote: Ps:
Ob die Paraniden wohl weitere Schiffe nach Wolkenbasis SW entsenden werden,wenn Du dort "aufräumst" (schneller als Dir lieb ist) ?
Daran hab ich noch garnicht gedacht :o Mal gucken, ob ich nicht vielleicht doch erstmal eine Flotte aufbaue :P
Allerdings könnte dies auch eventuell enden, wenn ich erstmal alle Stationen zerstöre und den Sektor übernehme, und mich DANN erst an die GKS mache. Ich weiss jetzt nicht ob die Schiffe weiter entsendet werden wenn ihnen der Sektor nicht mehr gehört.

Ach, so nebenbei um verwirrungen vorzukommen: Ich spiele mit RRF und Sectortakeover.
jet2sp@ce
x4

Post by jet2sp@ce »

Ich habe mir kürzlich meinen ersten M7 gekauft - den Panther. Ich bin zwar sehr zufrieden, vor allem weil ich den dank dem Hangar so vielseitig einsetzen kann. Aber GKS damit zu zerstören - für die Aufgabe ist er wohl eher der ungeeignetste. Zumindest mit den 6x Ionenplasma-Schnellfeuergeschütz in der vorderen Kanzel bin ich ncht zufrieden. Die Reichweite ich viel weniger als bei anderen GKS und die Power einfach zu schwach. ICh brauche also dringend Flammenschleuder da drinnen, ich hoffe damit geht dann endlich was weiter! Die Flakartellerie hingegen rockt, wenn die nicht so ne kurze Reichweite hätte würde ich sie mir sogar vorne einbauen. Doch wo bekomme ich 6 Stück Flammenschleuder her? Angeblich soll man in Mahlstrom Piraten jagen - doch die haben alles dabei, Plasmastromgeneratoren, etc. - nur keine Flammenschleudern. :evil: Wie rüste ich den Panther also mit FS aus? :?
Ziel ist nun.. kein Ziel!
Anubis 358
x4

Post by Anubis 358 »

Mein erstes M7 war auchn Panther und der ging ab bei eig allem. hab damit ganze Xenon Sektoren leergefegt.

Zum thema FS kann ich nur sagen: kümmer dich um Yaki GKS bei mir haben die recht häufig 1-2 FS verloren. Erstaml würde ich Ryu erledigen. Was auch geht ist in Loomankstrats vermächtnis, da is bei den meisten ne FS Schmiede... mit n bisl Raumsprit versogen und du kannst a 1-2 kaufen und dann ganz gut Yaki jagen... so habs ich jedenfalls gemacht.
Last edited by Anubis 358 on Tue, 31. Mar 09, 12:31, edited 1 time in total.
Gazz wrote:Piloten von Khaak Kleinschiffen steigen genauso aus wie die anderer Rassen.
Ihr Schleudersitz ist nur schlechter konstruiert.
Gazz wrote:Weder in Reunion noch in TC gibts ein M0.
Planeten zu zerstören ist offenbar aus der Mode gekommen.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Steam = Game Over!

Return to “X Trilogie Universum”